Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 204 von 242 »
LautStark
26.05.2016 17:06

Ich sehe aus der betreffenden Situation nicht allzusehr eine Gefahr, dass sich etwas bestehendes verändert, sondern nur eine (ziemlich gute von mir mega abgefeierte) Erklärung für etwas aus der Vergangenheit. Warten wir mal ab und schaun.

schlafmuetze
schlafmuetze
27.05.2016 17:12


masterofdisaster666 schrieb:
Krasses Ende der 5. Suits Staffel.

Bin gespannt wie Staffel 6 startet und wann sie spielt.

Zitat anzeigen


13.7. geht's in den USA mit der neuen Staffel weiter...

Icon1Luddddi gefällt das
KleineJule
30.05.2016 18:47

Got s06e06

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Brans visionen kommen wohl im laufe der staffel noch... gott sei dank! Auch wenn der tower of joy noch auf sich warten lässt
Benjen whooop whooop

Sam und gilly lord randyll, genau wie ich ihn mir vorgestellt hab... und warum war ned stark der einzig liebevolle vater in ganz westeros? nimmt aber einfach zu viel zeit ein die storyline, find ich...

Tommen... nervigster könig der ganzen serie (und das soll was heißen )
Was bitte tun die? Margaery spielt das doch nur um frei zu kommen, oder? Muss eigentlich... sie ist eigentlich raffiniert und schlau genug dafür

Und es war alles teil des plans vom high sparrow... aber was will er ultimativ erreichen? Jaime und cersei verlieren langsam die kontrolle... intressant was da noch so kommt

Arya als sie joffreys todesszene guckt und sich köstlich amüsiert und dann gleich mehrere sachen realisiert... cersei, die nur aus liebe gehandelt hat und dass die hübschen brüste den auftrag bei den faceless men gegeben haben... needle ist wieder da es war klar, dass sie nie niemand sein wird... dafür sind die rachegedanken zu ausgeprägt... freu mich schon auf das duell mit waif

Walder frey ist wieder da

und drogon, größer denn je danys rede

Zitat anzeigen



Im vergleich zu der letzten folge ist das natürlich etwas langweilig alles, aber es ist ein solider start in die zweite hälfte der staffel

Luddddi
Luddddi
30.05.2016 19:05Supporter

GOT SE6E06

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Schließ mich da im Großen und Ganzen Jule an.
Benjen! Alter... wie gesagt.. jetzt noch Lady Stoneheart, der Hound und Gendry gleich hinterher! Diese Staffel macht mich glücklich!
Arya Wie cool!
Die Ausschnitte von Brans Visionen fand ich auch cool gemacht. Vor allem auch, dass man den Mad King mal sieht. Toll gemacht.
Bin mal gespannt, was bei Sam und Gilly passiert. Wie so oft hat GOT so großartig gecastet bei Randall Tarly!
Danys Rede fand ich eher langweilig und vorhersehbar. Die Szene hätte es mMn nicht gebraucht.
Tommen Hoffentlich ist das alles nur Intrige von Margaery.

Ich hab da - bezogen auf die Bücher - so eine Ahnung, was jetzt mit Jaime passiert...

Zitat anzeigen



An Handlungsreichtum ein bisschen schwächer als die ersten 5, allerdings nie langweilig und mal wieder viele tolle Szenen.

Icon1Luddddi gefällt das
buether
30.05.2016 19:33

GoT S6E6

So gebe dann auch mal mein Senf dazu, wenn der Fred schon oben ist:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Gut, dass Benjen Stark noch am Leben ist. Ich bezweifel aber, dass er der Coldhand aus den Büchern ist.

So dann eine Sache, die ich zwar schon aus den Büchern kenne, ich aber trotzdem am Besten an der Folge fand:
Edmure Tully (Bruder von Catelyn Stark und Lyse Arryn) wurde letztes mal auf der Red Wedding, wo er Lady Roslin Frey geheiratet hat, gesehen. Dabei sind die ET und RF abgezogen, um die Ehe zu vollziehen und Catlyn Stark, Rob Stark und ganz viele Anhänger der Starks und Tullys wurde währenddessen umgebracht. Jetzt ist er zurück, als gebrochener Mann (Name der nächsten Folge).
Dass verspricht eine spannende nächste Folge mit den Frey, Edmure, Jaime, Sansa und Jon zu werden.

Zu Tommen: Ich finde seine Entscheidung mit dem High Septon zu kooperieren für Klug. Es hat sich ja bereits angedeutet, dass er nicht seine Mutter Cercei und Jamie vertraut. Damit hat er alle bis auf Kevan Lannister, der sich ja raus halten wollte und vielleicht noch Grand Master Pycelle, der sich nicht öffentlich zum Septon geäußert hat, vor den Kopf gestoßen. Tommen wird auch den Vertrag mit dem High Septon sehr Ernst nehmen und es wird zu einem politischem Umbruch in Westeros kommen.

Gestört hat mich an der Episode Queen Margaery: In der letzten Episode war sie noch tapfer und hat Loras Tyrell mut gemacht und jetzt scheint sie von Episode 4 zu 6 komplett ihre Ansichten geändert zu haben. Die Ansichten wirkten für mich auch nicht gespielt, weil sie auch in einem Zweiaugengespräch mit Tommen ihre neuen Ansichten geäußert hat. Gut, die Entscheidung mit dem Faith of the seven zusammen zuarbeiten halte ich in dem Fall für richtig, weil die Religion grade sehr mächtig ist und bei der Bevölkerung sehr beliebt ist, aber ich verstehe den Sinneswandel grade überhaupt nicht.

Zitat anzeigen

LautStark
30.05.2016 20:29

So da ist die Handbremse jetzt aber endlich mal gelöst! Tschakka.

Hatte schon Zweifel, ob der Nachfolger nach dem, was die letzte Folge so vorgelegt hat, mithalten kann - aber hallo.

Für mich die erste Folge der Staffel, die ein ausgewogenes Erzähltempo hatte, bei der man nicht das Gefühl hatte, ich geh jetzt mal 10 Min spülen und hab trotzdem nix verpasst.

Ich hüpf noch ne Runde im Kreis, weil endlich das Feeling aus Staffel 1, 2 & 3 wieder da ist

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Und Edmure! Dass Tobias Menzies was aufm Kasten hat, weiß man ja nicht erst seit Outlander und dieser 5 Sekunden Auftritt in der Folge zeigts auch mal wieder. Der Mann braucht keinen Text und man nimmt ihm einfach JEDE Rolle ab

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
30.05.2016 22:23

GoT S06E06

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Benjen

Brans Visionen waren ganz cool Bin echt gespannt, was da noch so kommt.

Tommen Mehr muss man dazu nicht sagen, auch wenn es mir gefällt, dass Cersei nicht ihren WIllen kriegt. Was Magery da abzieht, frage ich mich allerdings auch.

Arya: War klar, dass sie es nicht durchzieht, habe für sie jetzt jedoch eher ein schlechtes Gefühl. Mal sehen.

Samkann einen echt leid tun :/ Hofffentlich werden beide in SIcherheit sein.

Zitat anzeigen

Icon1HybridSun95 gefällt das
SpiderJ
30.05.2016 22:53

GoT S1E1-4

Ohne Spoilerbox 😅

Läuft sehr gut an, allerdings bin ich ob der vielen Namen, Familien, Orte noch ein bisl überfordert. Des Öfteren diacht ich mir: wer bist du, wo kommst du her und warum hast du jetzt hier mitzureden. So ein paar Figuren merkt man sich dann natürlich schon, aber das die dann auch dauernd die Orte wechseln müssen, sich dann hier oder dort plötzlich wieder treffen, wo man eigentlich dachte sie müssten doch noch ein paar Tagesreisen voneinander entfernt sein, dass ging aber schnell 😁

Hab mir dann versucht ne Landkarte zu Gemüte zu führen, aber die meisten Orte sagen mir ja noch nix 😂

Morgen geht's weiter, dann dürfte etwas mehr Licht (oder Verwirrung) in die Sache kommen...

buether
30.05.2016 23:10

@Spider: Tja so ein paar Serien gehen halt nicht ohne Hintergrundinfos. GoT fängt ziemlich einfach an in Winterfell und geht dann Richtung Kingslanding und der Wall. Zudem gibt es noch die parallel Geschichte in Essos. Und es wird ab da an eher schlimmer als besser. Und wenn dann irgendwann Charakter wieder auftauchen, wie teilweise über eine ganze Staffel nicht mehr aufgetaucht sind, hat man sicherlich Probleme der Handlung ohne weiteres zu folgen. Aber ich denke, grade aus diesem Grund ist GoT so erfolgreich. Andere erfolgreiche Serien haben teilweise auch sehr komplexe Handlungen.

SpiderJ
31.05.2016 09:57

Gibts da ne empfehlenswerte Homepage auf der man sich das Hintergrundwissen aneignen kann bzw. die Handlung parallel zur jeweiligen Folge erläutert. Ich stell mir so ne Art Handlungsstammbaum vor

KleineJule
31.05.2016 10:03

hab auf der asoiaf-wikiseite nachgelesen

da oder halt die seite generell (aber da auf spoiler aufpassen)

Nikrox
Nikrox
31.05.2016 10:19Supporter


SpiderJ schrieb:
Gibts da ne empfehlenswerte Homepage auf der man sich das Hintergrundwissen aneignen kann bzw. die Handlung parallel zur jeweiligen Folge erläutert. Ich stell mir so ne Art Handlungsstammbaum vor

Zitat anzeigen



Ich lese nach jeder Folge die Reviews auf serienjunkies.de

Dort wird noch einmal der Inhalt der Folge zusammengefasst und zum Teil auch erklärt, wenn es etwas komplexer ist. Verfolge ich seit Staffel 1 und ist immer wieder sehr informativ, wenn ich irgendwas mal nicht verstanden habe. Einfach nur auf den Episodenguide gehen und die jeweilige Folge auswählen. Dann kommt man zum passenden Review. Kann ich also nur empfehlen

Freddy31
Freddy31
31.05.2016 10:27

Hab bei GoT den Einstieg bisher noch nicht geschafft, aber grundsätzlich (nicht nur) zu Serien bin ich ein riesengroßer Podcast-Fan, auf dem Arbeitsweg oder bei der Hausarbeit den Podcast zur neuen Folge hören und da zusätzliche Hintergründe und Meinungen zu bekommen.

Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber gerade wenn man später einsteigt zeitlos und es macht Spaß und "hilft" bei komplexeren Serien auch jemandem zuhören zu können, der das wenige Stunden oder Tage zuvor ebenfalls zum ersten Mal gesehen hatte.

Generell 100% uneingeschränkt empfehlen kann ich BaldMove und den Serienjunkies-Podcast (die allerdings meines Wissens bei GoT beide erst in späteren Staffeln eingestiegen sind), mit Abstrichen (kommt da sehr auf die Besetzung an) AfterBuzz und manchmal gut manchmal mies ist UNspoiled. Gibt sicher auch spezielle Podcasts, das sind aber so die Serienpodcaster, die ich von anderen Serien kenne.

snookdog
snookdog
31.05.2016 11:48

Für Staffel 5 gibts den Watch the Thrones Podcast nach jeder Episode und seit Staffel 6 After the Thrones als HBO Sendung. Ansonsten kannst du auch Diese Karte parallel zur Folge aufrufen. Dort kann man tatsächlich oben die Episode einstellen, bei der man sich gerade befindet.

Nikrox
Nikrox
31.05.2016 12:07Supporter


snookdog schrieb:
Für Staffel 5 gibts den Watch the Thrones Podcast nach jeder Episode und seit Staffel 6 After the Thrones als HBO Sendung. Ansonsten kannst du auch Diese Karte parallel zur Folge aufrufen. Dort kann man tatsächlich oben die Episode einstellen, bei der man sich gerade befindet.

Zitat anzeigen

Danke für die Karte. Auch wenn sie noch nicht auf dem neusten Stand ist, sieht man trotzdem sehr gut, wie groß die Entfernungen teilweise zwischen den Charakteren liegen. Hatte keine Ahnung wo die Iron Islands, Braavos oder Meereen liegt.

Keyser
31.05.2016 18:01

@Spiderj: Also auf den blu rays gibt es genügend Hintergrundinfos. Dazu dann noch als inlay die Stammbäume und die Landkarte.

HybridSun95
HybridSun95
06.06.2016 18:54

GOT S06E07

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Der Bluthund ist wieder da Schade für ihn, dass er wohl nicht so gewaltfrei Leben kann, wie er es wohl momentan hätte.

Theon hat es auch nicht leicht, da lassen seine Schwester und die anderen sich es einfach so mal besorgen Hoffe, dass er irgendwie zu sich zurückfindet.

Jon und Sansa haben nicht wirklich Erfolg beim rekrutieren. Mal sehen, was die noch so versuchen können, die Boltons werden sich sicher nicht gegen so ne kleine Truppe geschlagen geben.

Arya Ach man, aber ich habe ja schon sowas in der Art erwartet. Hoffe, dass sie es irgendwie schafft sich noch zu retten. Vielleicht kommt die Waif ja dann auch auf ihre Liste?!?!

Kingslands

Zitat anzeigen

Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
08.06.2016 23:48Supporter

GOT S6E7

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Sandor fucking Clegane
Bin gespannt, was bei Jaime vs Blackfish rauskommt, das war ja in den Büchern recht ähnlich die Szene. Davon abgesehen ist doch jetzt alles gegeben für Lady Stoneheart! Die Bruderschaft hat irgendeinen Wandel durchgemacht, dass sie jetzt nur noch Fanatiker sind (angetrieben von Lady Stoneheart!!!!11elf111! BITTE BITTE BITTE! ) Dazu der Hound... da sind wir doch genau so weit wie in den Büchern. Die Konstellation passt einfach zu gut, um das jetzt auszulassen.

Wie gut war bitte die kleine Mormont!

Sansa schreibt bestimmt an Petyr.

Ich glaube, dass Arya in Wirklichkeit Jaqen H'ghar war. Komische Frisur, komisches Verhalten, warum geht sie dahin, wo die Angehörigen des Manyfaced Gods am ehesten nach ihr suchen, wo war Needle? Der Sinn erschließt sich mir noch nicht so, aber es war einfach alles untypisch für Arya. Vielleicht ein Test für the Waif? Kein Plan. Aber Arya hatte im Trailer zwei Szenen, die noch nicht vorkamen, von daher wird da schon nichts größeres passiert sein

Margaery War klar, bin gespannt, ob dieser Rose mehr zugesprochen wird als ein bloßes "Hey, ich handele immer noch pro Tyrell." Könnte mir auch vorstellen, dass es als Aufruf zum Krieg interpretiert werden soll.

Cool, dass Tyrion, Bran, Dany, Brienne, Euron, Ramsay, Sam ein bisschen zurückgenommen oder ausgelassen wurden. So baut sich ein bisschen Spannung auf und sie werden wieder interessanter, wenn sie eine Zeit lang weniger Screentime bekommen.
Generell wundert es mich, wie wenig Peter Dinklage und Kit Harington (!) zu sehen sind. Die beiden letzten Staffeln drehten sich ja fast nur um sie .

Die Folge hat mir gut gefallen, auch oder vielleicht weil sie ein bisschen weniger actionreich war. Dennoch interessant, da einige richtungsweisende Momente.

Zitat anzeigen

buether
13.06.2016 10:09

GoT S6E8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Erst mal ganz allgemein: Letzte Woche fand ich die Episode nicht so gut, aber es hat viele Diskussionen angeregt, was in dieser neuen Episode passieren könnte. Die Theorien, die dabei alle aufgekommen sind, haben sich größtenteils alle als falsch herausgestellt, am Ende wurde es trotzdem eine gute Episode.

Arya
Es gab die Theorien, dass Arya in Wirklichkeit ein Facelessmen sei oder dass sie -ähnlich wie bei Fight Club- The Waif sei. Zum Glück war dass alles nicht der Fall und man konnte richtig gute Jason Bourne Aktion in Braavos erleben.

Varys
Er will also zurück nach Westeros. Hat ihn kleines Vögelchen gezwitschert, dass die Master die Stadt angreifen, so dass er sich lieber vorher in Sicherheit bringt? Ich sehe es grade absolut im Bereich der Möglichen, dass er jetzt die Sachen macht, die er im Buch "A Dance with Dragons" macht und er nicht mit Schiffen aus Westeros zurückkehrt.

Robert Strong
Offensichtlich kommt es nicht zum Cleganbowl, obwohl viele Fans dass sicherlich gewünscht hätten. Wenigstens konnte er einen vom Faith Militan töten.

The Hound
Sein Rachefeldzug war kurz und effektive. Man muss einfach mal abwarten, welche Rolle er bei der Brotherhood without Banner spielen wird. Ich gehe davon aus, dass er eine entscheidende Rolle im Religionskrieg (Seven vs. Redgods) spielen wird.

Jaime
Der Feldzug gegen Riverrun ist zum Glück gewaltlos (bis auf den Blackfish) beendet wurden und er muss sich jetzt Überlegen, was er nun vor hat. Nach Kingslanding kann er nicht zurück und eine Aufgabe hat er nicht. Deshalb wundert es mich, dass er nicht mit Brienne of Tarth weggelaufen ist.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich nach dem Gespräch mit Edmure Tully nicht verstehen konnte, warum sich Edmure darauf einlässt. Walder Frey wird es sicherlich nicht zulassen, dass er sein Kind aufziehen darf.

Vielleicht noch eine kleine Vorschau, was ich in der nächsten Episode erwarte:
Ich denke, es wird eine Episode, in der nur die Schlacht zwischen Jon Snow und Ramsey Bolton gezeigt wird. Ich denke, dass Littlefinger und Robert Arryn mit einer Arme kommen werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie Jon Snow unterstützen. Da Peter Baelish bereits Ned Stark verraten hat, glaube ich, dass es erneut zu einem Verrat kommt und sie Ramsey unterstützen. (Einfache Überlegung: Littlefinger hat bereits vorher mit Ramsey verhandelt, als er die Hochzeit mit Sanbsa organisiert hat. Er kennt also die Boltons. Zum anderen hat er immer wieder betont, dass er das Chaos liebt und mit Ramsey regiert halt der Experte in Sachen Chaos. Peter Baelish hat zudem keine Schwierigkeiten Robert Arryn zu überzeugen, in seinem Sinn zu handeln).
Mit den vereinten Kräften aus Bolton und Arryn, werden die Wildlinge komplett geschlagen und Davos sowie Melisandre sterben. Sansa kann dann ihr Eherversprechen an Ramsey einhalten und Jon wird der neue Reek. Rickon wird danach nicht mehr benötigt und wird umgebracht.

Zitat anzeigen

Domme95
13.06.2016 11:50Veranstalter

Ich habe mir gestern mal die ersten beiden Episoden von Preacher angeschaut, welche auf Amazon Instant Video verfügbar sind.
Muss sagen nach der ersten Folge habe ich Garnichts Verstand und nur ein Dickes WTF! gesehen.
In der zweiten Folge wurde die Verwirrung schon mal etwas auf gelöst.
Aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut erinnert vom Humor etwas an den von Supranatural
es gibt aber sehr viele Szenen wechsel da kommt man nicht direkt mit.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Und seit wann können Vampire sich beim Blut trinken ihren kompletten Körper wieder Herstellen wenn nur noch der Kopf lebt.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige