Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 163 von 242 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.07.2015 22:09

Bojack ist der Hammer! Find die Serie zwar strange aber halt auch geil.




Und gerade Orange is the new black. Macht definitiv spass!

blubb0r
20.07.2015 23:16


RosaBaer schrieb:


blubb0r schrieb:
ZEIT über "Bojack Horseman"

Da schon mal jemand reingeschaut? Das ist herrlich strange

Zitat anzeigen



Hab die zweite Staffel jetzt zur Hälfte durch und finds auch nach wie vor klasse. Geile Sprecher im Original, alles komplett freaky und auch teilweise echt deprimierend. Komische aber frische Mischung! Und ja wohl der geilste Abspann-Song aller Zeiten

Zitat anzeigen



Ich find eigentlich das "Boxer versus Raptor NANANANANANA!" noch geiler als den (auch überragenden) Abspann-Song

masterofdisaster666
21.07.2015 11:24

wenn ich the walking dead höre/lese, muss ich immer daran denken:



SpiderJ
22.07.2015 12:59


M3dusa schrieb:


Kukka schrieb:
True Detective war einfach

Zitat anzeigen



Hab die erste Staffel auch noch zuhause rumstehen, komme aber einfach nicht dazu

Zitat anzeigen



Unbedingt anschauen, ich fand die war der Hammer. Hab sie an einem Wochenende durch geschaut. Zur zweiten bin ich auch noch nicht gekommen und Fargo steht auch noch die 1. Staffel daheim.

Zu viele gute Serien und zu wenig Zeit

TheRealFarinU
22.07.2015 13:03

True Detective war wirklich super, am besten war die Szene als Woody Harrelson in den Knast zu den zwei Jungs geht .

Von dem Fall hatte ich mir allerdings etwad mehr erhofft.

Nico11
22.07.2015 13:20

Wieso wurde eigentlich so über Dexter nach Staffel 4 geschimpft?

Zugegeben, der Anfang war seh zäh und dafür habe ich auch ein bisschen gebraucht, aber das lag ja auch am Ende der vierten Staffel.
Aber so ab der Mitte fand ich es wieder richtig gut und extrem spannend.

SpiderJ
22.07.2015 13:34

Oh Gott, da hab ich völlig den Überblick verloren, ist bestimmt schon ein zwei Jahre her seit ich Dexter gesehen habe und dann auch nur bis zu Staffel vier oder fünf, danach kamen einfach zu viele andere Serien dazwischen (s.o.)

KleineJule
22.07.2015 13:43


Nico11 schrieb:
Wieso wurde eigentlich so über Dexter nach Staffel 4 geschimpft?

Zugegeben, der Anfang war seh zäh und dafür habe ich auch ein bisschen gebraucht, aber das lag ja auch am Ende der vierten Staffel.
Aber so ab der Mitte fand ich es wieder richtig gut und extrem spannend.

Zitat anzeigen


Nach der fünften wirds kacke

Freddy31
Freddy31
22.07.2015 13:49


SpiderJ schrieb:


M3dusa schrieb:


Kukka schrieb:
True Detective war einfach

Zitat anzeigen



Hab die erste Staffel auch noch zuhause rumstehen, komme aber einfach nicht dazu

Zitat anzeigen



Unbedingt anschauen, ich fand die war der Hammer. Hab sie an einem Wochenende durch geschaut. Zur zweiten bin ich auch noch nicht gekommen und Fargo steht auch noch die 1. Staffel daheim.

Zu viele gute Serien und zu wenig Zeit

Zitat anzeigen



Schau dir Fargo auf alle Fälle an! In den Höhen ist True Detective in meinen Augen zwar besser, aber Fargo hat weniger Tiefen und ist insgesamt einfach etwas "runder" obwohl es durchaus auch etwas "spezieller" als TD ist.

snookdog
snookdog
24.07.2015 00:13

So, fertig mit der dritten Staffel von Orange is the New Black.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Leider hatte die dritte Staffel neben vielen guten Stellen auch einige schlechte Storylines. Die Story um Norma war lächerlich und überflüssig, die um Susan (crazy eyes) auch sehr einschläfernd und die um das koschere Essen war auch total schlecht.

Trotzdem überwiegt immer noch das Positive. Die Geschichte um Piper ist weiterhin klasse, auch die um Alex. Soso ist ein super Charakter und wenn Mendez in Staffel 4 zurückkommt, wovon ich absolut ausgehe, kann es nur gut werden.

Zitat anzeigen



Jetzt erstmal House of Cards!

Freddy31
Freddy31
24.07.2015 08:08


snookdog schrieb:
So, fertig mit der dritten Staffel von Orange is the New Black.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Leider hatte die dritte Staffel neben vielen guten Stellen auch einige schlechte Storylines. Die Story um Norma war lächerlich und überflüssig, die um Susan (crazy eyes) auch sehr einschläfernd und die um das koschere Essen war auch total schlecht.

Trotzdem überwiegt immer noch das Positive. Die Geschichte um Piper ist weiterhin klasse, auch die um Alex. Soso ist ein super Charakter und wenn Mendez in Staffel 4 zurückkommt, wovon ich absolut ausgehe, kann es nur gut werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Wahnsinn, wie einfach 5,5 deiner 7 Einschätzungen quasi komplett das Gegenteil von dem ist wie ich es empfunden habe

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Das einzige wo ich zustimmen kann ist Mendez, der sicher "Schwung in die Bude" bringen würde, allerdings glaube ich nicht unbedingt an eine Rückkehr...

Die Geschichte mit Piper ist jetzt meiner Meinung nach zum allerersten mal gut! Sie war in Staffel 1 und 2 (vor allem 1) der mit Abstand uninteressanteste und nervigste Charakter! Der Show tat es enorm gut sich von ihr (und dem hick-Hack mit Larry und vor allem Alex) zu distanzieren. Die Storyline um das Panty-Business und Ruby Rose und ihr "Breaking Bad" in Staffel 3 haben mir jetzt aber auch sehr gut gefallen.

Die Storylines die du schlecht fandest waren für mich (neben Sophia/Gloria und Donut-Man / Pennsatucky) mit das beste was die Staffel zu bieten hatte (vor allem 50 Shades of Suzanne )! Bei Norma würde ich auch etwas Abstriche machen.

Was mich gestört hat waren die zu sehr ritualisierten (und manchmal fast zwanghaft wirkenden) Flashbacks...da wäre mittlerweile auch weniger mehr. Vor allem wenn es nicht direkt etwas für die Charakterentwicklung/-erklärung bringt und z.T. so wirkt als ob der Flashback direkte Auswirkungen auf das Verhalten im Gefängnis habe....

Gut fand ich die von Norma und Tiffany, Alex und Big Boo am schlechtesten Flaca, Nicky, Chang und Leanne...
Ich hoffe an diesem Punkt wird ein bisschen was verändert.

Ansonsten gibt es doch einige offene Punkte und spannende Stories, die sich für Staffel 4 ankündigen/auf der Hand liegen. Sollte Piper´s Haftstrafe nicht verlängert werden (was ich nicht ausschließen würde), dann ist es wohl auf 5 Staffeln angelegt (außer man macht (was ich auch begrüßen würde) ohne sie weiter.

PS: Ich hoffe Alex wird umgebracht, da sie neben Soso und Poussey (seit Staffel 3) einer meiner unliebsamsten Charaktere ist

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
25.07.2015 22:42


Freddy31 schrieb:


snookdog schrieb:
So, fertig mit der dritten Staffel von Orange is the New Black.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Leider hatte die dritte Staffel neben vielen guten Stellen auch einige schlechte Storylines. Die Story um Norma war lächerlich und überflüssig, die um Susan (crazy eyes) auch sehr einschläfernd und die um das koschere Essen war auch total schlecht.

Trotzdem überwiegt immer noch das Positive. Die Geschichte um Piper ist weiterhin klasse, auch die um Alex. Soso ist ein super Charakter und wenn Mendez in Staffel 4 zurückkommt, wovon ich absolut ausgehe, kann es nur gut werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Wahnsinn, wie einfach 5,5 deiner 7 Einschätzungen quasi komplett das Gegenteil von dem ist wie ich es empfunden habe

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Das einzige wo ich zustimmen kann ist Mendez, der sicher "Schwung in die Bude" bringen würde, allerdings glaube ich nicht unbedingt an eine Rückkehr...

Die Geschichte mit Piper ist jetzt meiner Meinung nach zum allerersten mal gut! Sie war in Staffel 1 und 2 (vor allem 1) der mit Abstand uninteressanteste und nervigste Charakter! Der Show tat es enorm gut sich von ihr (und dem hick-Hack mit Larry und vor allem Alex) zu distanzieren. Die Storyline um das Panty-Business und Ruby Rose und ihr "Breaking Bad" in Staffel 3 haben mir jetzt aber auch sehr gut gefallen.

Die Storylines die du schlecht fandest waren für mich (neben Sophia/Gloria und Donut-Man / Pennsatucky) mit das beste was die Staffel zu bieten hatte (vor allem 50 Shades of Suzanne )! Bei Norma würde ich auch etwas Abstriche machen.

Was mich gestört hat waren die zu sehr ritualisierten (und manchmal fast zwanghaft wirkenden) Flashbacks...da wäre mittlerweile auch weniger mehr. Vor allem wenn es nicht direkt etwas für die Charakterentwicklung/-erklärung bringt und z.T. so wirkt als ob der Flashback direkte Auswirkungen auf das Verhalten im Gefängnis habe....

Gut fand ich die von Norma und Tiffany, Alex und Big Boo am schlechtesten Flaca, Nicky, Chang und Leanne...
Ich hoffe an diesem Punkt wird ein bisschen was verändert.

Ansonsten gibt es doch einige offene Punkte und spannende Stories, die sich für Staffel 4 ankündigen/auf der Hand liegen. Sollte Piper´s Haftstrafe nicht verlängert werden (was ich nicht ausschließen würde), dann ist es wohl auf 5 Staffeln angelegt (außer man macht (was ich auch begrüßen würde) ohne sie weiter.

PS: Ich hoffe Alex wird umgebracht, da sie neben Soso und Poussey (seit Staffel 3) einer meiner unliebsamsten Charaktere ist

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Die Serie muss wohl zwangsläufig echt gut sein, wenn wir unterschiedliche Storylines hassen und uns trotzdem auf die nächste Staffel freuen.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bei den Flashbacks bin ich auch total zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich sie super, wenn sie den Charakter tatsächlich definieren (z.B. Chang). Auf der anderen Seite sind sie tatsächlich teilweise todlangweilig. Alex mag ich zwar nicht, finde allerdings dass sie ein zu wichtiger Bestandteil der Serie ist um einfach getötet zu werden. Ich bin allerdings extrem gespannt, wie dieser Cliffhanger aufgelöst wird.

Soso ist einer meiner Lieblingscharaktere. Ich muss extrem oft lachen wenn es um sie geht. Das gleiche gilt übrigens für "Beer Can" Caputo .

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
29.07.2015 12:19Supporter

Verfolgt hier noch jemand die 2. Staffel von True Detective? Hab erst die erste Folge gesehen und war dann lange im Urlaub. Die fand ich aber ganz vielversprechend.
Die Kritiken die ich jetzt allerdings überflogen habe und was ich so von Freunden gehört habe, ist es leider garnichts und nicht vergleichbar mit Staffel 1.
Irgendwelche Meinungen?

MyChemGD1234
29.07.2015 12:34

Ich hab auch die erste Folge gesehen und bin dann in Urlaub gefahren. Nach dem Urlaub hab ich erstmal mit himym angefangen.

ThomZorke
29.07.2015 12:37

Also ich quäle mich momentan eher durch. Finds erschreckend langweilig und banal. Das Besondere der ersten Staffel ist definitiv weg. Mal schauen, ob es noch etwas anzieht...

Anzeige
Slipknot
All Hope Is Gone
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige