Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 151 von 242 »
Luddddi
Luddddi
14.04.2015 22:42Supporter

zu GOT S5E1
Endlich wieder GoT! Auch zum ersten Mal auf Englisch gesehen. Vom Verständnis her kein Problem, auch wenn ich auf Deutsch nach wie vor das Gefühl habe, das Ganze mehr genießen zu können. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's die deutsche Fassung der ersten Folge schon in 2 Wochen?

Im Spoiler wird auch minimal der Buchinhalt von den Büchern 7+ angesprochen:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich wunder mich ganz ehrlich, dass noch kein neuer Charakter eingeführt wurde. Dafür, dass in den Büchern ja noch einiges an neuem Personal kommt und die Episodenzahl pro Staffel mit 10 ja doch recht klein ist, hätte ich nicht gedacht, dass sie sich das leisten können. Aber okay, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Zitat anzeigen


Im Übrigen war es für mich ein sehr komisches Gefühl, mal mit den Büchern weiter als mit der Serie zu sein Schmälert das Vergnügen allerdings nicht.

maggot15
15.04.2015 01:30

Daredevil Folge 2:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wie großartig war bitte diese One-Shot Kampfszene im Flur?!

Zitat anzeigen



Folge 3:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Juhu, der Journalismus-Aspekt wird mal wieder in einer Serie behandelt
Hat mir schon in The Wire und House of Cards gefallen.

Zitat anzeigen

MyChemGD1234
16.04.2015 19:07

So aktueller Stand zu Person of Interest. S03E06+07

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Die Entwicklung der Maschine findet ich sehr interessant. Ihre Taktik mehrere Teams miteinander agieren zu lassen ist so

Die Drohungen von Root machen mir schon paar Gedanken, mal gucken, was sich da noch entwickelt. Allgemein muss ich noch sagen, dass ich den Hund einfach liebe. Was eine geniale Idee der Serienmacher!

Edit: Die Einführung des Charaktera Elias war auch seeeeeehr genial!

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
17.04.2015 01:20Supporter

Wo sind eigentlich die Gotham Lobeshymnen in den letzten Wochen? Wurde ja am Anfang richtig hochgelobt hier.
Bin jetzt bei Folge 8. Solangsam nimmt es an Fahrt auf. Die ersten Folgen (bis auf den Pilot) konnten mich jetzt noch nicht soo sehr überzeugen. Die Fälle der Woche waren teilweise schon eher lahm und etwas sehr an den Haaren herbei gezogen. Aber so realistisch ist die Welt natürlich auch nicht. Mir teilweise etwas zu sehr abgedreht.

Bin mal gespannt in welche Richtung es weiter geht. Penguin und mittlerweile auch Riddler überzeugen schon sehr

m-e
17.04.2015 01:30

die show hatte gerade 6 wochen pause und ging vergangenen montag erst weiter, und zumindest ich bin noch nicht zu E19 gekommen

capHowdy
17.04.2015 05:14


m-e schrieb:
die show hatte gerade 6 wochen pause und ging vergangenen montag erst weiter, und zumindest ich bin noch nicht zu E19 gekommen

Zitat anzeigen



Dito, denke Fanboy Kaan auch noch nicht. Werd die Folge am Wochenende nach holen!

GraveDog
17.04.2015 07:41


Luddddi schrieb:
zu GOT S5E1
Endlich wieder GoT! Auch zum ersten Mal auf Englisch gesehen. Vom Verständnis her kein Problem, auch wenn ich auf Deutsch nach wie vor das Gefühl habe, das Ganze mehr genießen zu können. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's die deutsche Fassung der ersten Folge schon in 2 Wochen?

Im Spoiler wird auch minimal der Buchinhalt von den Büchern 7+ angesprochen:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich wunder mich ganz ehrlich, dass noch kein neuer Charakter eingeführt wurde. Dafür, dass in den Büchern ja noch einiges an neuem Personal kommt und die Episodenzahl pro Staffel mit 10 ja doch recht klein ist, hätte ich nicht gedacht, dass sie sich das leisten können. Aber okay, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Zitat anzeigen


Im Übrigen war es für mich ein sehr komisches Gefühl, mal mit den Büchern weiter als mit der Serie zu sein Schmälert das Vergnügen allerdings nicht.

Zitat anzeigen


Buch 7?
Ich geh mal davon aus, dass du die deutschen meinst

Ist ja (scheinbar) ziemlich viel gestrichen bzw in S06 geschoben was neue Charaktere angeht. Und in E02 solls ja gen Süden gehen...

Stebbard
17.04.2015 11:40

... oder man macht das, was man bspw. bei Gendry schon vorher getan hat. Man subsumiert verschiedene Charaktere und Storylines unter einen Charakter. Bei

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Jaime (Balon Swann)

Zitat anzeigen

ist es ja schon bekannt, dass es gemacht wird, und ich glaube auch, dass einige Charaktere

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
(Sansa [UnCat], Varys [Illyrio, Griff], Barristan Selmy [Quentyn])

Zitat anzeigen

andere Storylines mit aufnehmen werden.

Die Komplexität der Geschichte geht da natürlich verloren, aber da setzt das Medium der Serie halt seine Grenzen.

GabbaGabbaHey
17.04.2015 16:53

Perfektes Wetter um True Detective durchzuschauen und dann mit den Sopranos anzufangen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.04.2015 16:04

Comeback von "Full House"

Seit Monaten gab es Gerüchte, nun ist es offiziell: Die US-Kultserie "Full House" kehrt zurück auf den Bildschirm. Das verriet Darsteller John Stamos im US-Fernsehen. Auch über den Inhalt ließ er sich aus.

Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Er verriet, dass das Serien-Comeback mit einem großen Wiedersehen beginnt. Dann werde es ein Spin-off geben. Die Serie mit dem Namen "Fuller House" wird ab kommendem Jahr auf Netflix laufen. Das bestätigte der US-Online-Videodienst. Zunächst sind 13 Folgen geplant.

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



MyChemGD1234
22.04.2015 21:20

Person of Interest S03E08+09+10

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
WOW! 3 sehr starke Folgen! Der Beginn von Episode 10 mit "Hurt" am Anfang ist so ein Gänsehautmoment!

Auch gefällt mir die Entwicklung und Einführung der Figur Root. Allgemein muss man sagen, dass die Macher der Serie in Sachen Figureinführung wahre Meister sind!

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
23.04.2015 00:06AdminSupporter

Gotham S01E19 war sehr gut, hat mich jedoch nicht so begeistert wie die anderen. Aber in E20 wird wieder schön Fahrt aufgenommen! Geil!

Nico11
23.04.2015 06:46

Hab jetzt mal die ersten beiden Folgen von Suits angefangen. Gefällt mir soweit ganz gut

House of Cards habe ich jetzt nach ein paar Folgen in Staffel 2 abgebrochen. Packt mich leider irgendwie gar nicht mehr.

Stebbard
23.04.2015 09:43

So begeistert ich von S1 war, ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Das wurde mit der Zeit mehr Soap Opera im politischem Anstrich denn ein politisches Drama. Da können andere Serien (Borgen, The West Wing) mehr.

Habe letzte Woche auch mal Better Call Saul S1 beendet - insgesamt hat mir die Serie deutlich besser gefallen als ich es im Vorfeld erwartet hätte, auch wenn mich nicht alles vollends überzeugt hat. Insgesamt hat es aber dem Serienuniversum mehr Tiefe verliehen, da vieles, was in Better Call Saul gezeigt wurde, fast schon ein Spiegelbild von bekannten Storyelementen aus Breaking Bad gewesen ist, gerade bei Mike. Sehr gut gefallen hat mir auch Chuck, da er erst im Laufe der Staffel so wunderbar offenbart wurde.

Einzig den allerletzten Plot um Jimmy hätte es (imho) nicht gebraucht, da die Entwicklung auch ohne diesen nachvollziehbar gewesen wäre: 4,5/5

mehlsack
mehlsack
23.04.2015 12:42

Bin jetzt fast durch mit Bloodline. Weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich davon halten soll. Jemand der das auch schaut hier?

Stebbard
23.04.2015 15:24


mehlsack schrieb:
Bin jetzt fast durch mit Bloodline. Weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich davon halten soll. Jemand der das auch schaut hier?

Zitat anzeigen



Ja, ich kam aber zuletzt nicht viel dazu, von daher bin ich gerade mal bei Episode 6. Mir gefällt es bis dato egtl. sehr gut, gerade dramaturgisch ... und natürlich Kyle Chandler und Ben Mendelssohn.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.04.2015 15:58

Hab mich jetzt auch endlich mal bei Netflix angmeldet DAs sieht ja auf den ersten Blick schon 10 mal besser aus als Watchever Bin gespannt!

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
23.04.2015 16:06


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Hab mich jetzt auch endlich mal bei Netflix angmeldet DAs sieht ja auf den ersten Blick schon 10 mal besser aus als Watchever Bin gespannt!

Zitat anzeigen



bitte dann mal deine erfahrungen hierein posten
hab bisher nur prime und würd gern wissen ob ich mir noch netflix dazuholen soll

FRWRKS
23.04.2015 16:10


Adlertreu4ever schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Hab mich jetzt auch endlich mal bei Netflix angmeldet DAs sieht ja auf den ersten Blick schon 10 mal besser aus als Watchever Bin gespannt!

Zitat anzeigen



bitte dann mal deine erfahrungen hierein posten
hab bisher nur prime und würd gern wissen ob ich mir noch netflix dazuholen soll

Zitat anzeigen



Ich nutz es jetzt seit 3 Monaten (Prime allerdings nicht) und für Serienliebhaber ist bis auf die HBO-Serien eigentlich alles dabei (v.a. wenn man mit VPN auf die angebote der anderen Länder (USA, CA...) zugreift. Toll ist die Möglichkeit, alles in OV zu sehen.
Eventuell sind einige Serien nicht 100% aktuell (the walking dead hinkt zum Beispiel ziemlich hinterher. Filme hab ich noch nicht so viele gesehen, aber da ist das Angebot meiner Meinung noch ziemlich ausbaufähig.

capHowdy
23.04.2015 17:32

Ich nutze Netflix US und kann mich nicht beschweren, bin bis jetzt immer wunschlos glückliche geworden!

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.04.2015 09:50


FRWRKS schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Hab mich jetzt auch endlich mal bei Netflix angmeldet DAs sieht ja auf den ersten Blick schon 10 mal besser aus als Watchever Bin gespannt!

Zitat anzeigen



bitte dann mal deine erfahrungen hierein posten
hab bisher nur prime und würd gern wissen ob ich mir noch netflix dazuholen soll

Zitat anzeigen



Ich nutz es jetzt seit 3 Monaten (Prime allerdings nicht) und für Serienliebhaber ist bis auf die HBO-Serien eigentlich alles dabei (v.a. wenn man mit VPN auf die angebote der anderen Länder (USA, CA...) zugreift. Toll ist die Möglichkeit, alles in OV zu sehen.
Eventuell sind einige Serien nicht 100% aktuell (the walking dead hinkt zum Beispiel ziemlich hinterher. Filme hab ich noch nicht so viele gesehen, aber da ist das Angebot meiner Meinung noch ziemlich ausbaufähig.

Zitat anzeigen



wollten die die VPN nutzer nicht ausschließen wenn die was bemerken?
ansonsten gehts mir eigentlich mehr um filme, da ist amazon zwar auch noch nicht das gelbe vom ei, aber sind ja alle mehr oder minder gleich, der eine hat halt das, der andre das.