Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 145 von 242 »
MyChemGD1234
16.03.2015 21:48

TWD S03E01

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bis jetzt fand ich das ja so meh und hab das immer nur als Lückenfüller geguckt, aber die dritte Staffel beginnt ja mal so geil "Heilige Scheiße"

Zitat anzeigen

MightyDuck
17.03.2015 12:33

Habe am Wochenende vier Folgen von The Returned gesehen. Das gefällt mir mal richtig gut! Könnte stellenweise auch ein David Lynch-Film sein.
Leider muss ich jetzt immer so lange warten, da RTL Crime nur eine Folge pro Woche zeigt

Außerdem hab ich zusammen mit meiner Freundin in den letzten drei Monaten Walking Dead geschaut. Sind jetzt am Anfang von Staffel 5.
Ich find's gut, aber es reißt mich jetzt nicht sonderlich mit. Aber auf jeden Fall so, dass ich es weiterschauen möchte - und das ist bei mir nicht oft der Fall.

Stebbard
17.03.2015 12:48

Hast du das Original gesehen? Ich hab letzte Woche irgendwo gelesen, dass das US-Remake fast eine 1:1 Kopie sein soll, bis hin zu einzelnen Einstellungen.

MightyDuck
17.03.2015 13:09

Ja, wusste gar nicht, dass es da schon ein Remake gibt. Dachte das sei erst noch in Planung.
Aber wenn dem so ist, kann man sich das ja schon von Vornherein schenken.

masterofdisaster666
17.03.2015 18:49


nichdas schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
gestern staffel 2 von house of cards beendet..

zum glück kommt nur noch eine staffel. so gut wie ich staffel 1 fand, so schlecht fand ich staffel 2...

Zitat anzeigen



Woher hast du denn bitte die Info dass die dritte die letzte Staffel sein soll? Wurde zwar noch nicht verlängert, habe aber bisher auch nichts anderes gehört

Zitat anzeigen



War die serie nicht direkt nur auf 3 staffeln ausgelegt (ok, muss nix heissen...)?

Bulli1992
17.03.2015 20:40

die 3. Staffel HoC ist definitiv nicht die letzte, weiß nicht ob es schon offiziell verlängert wurde, aber das Ende der 3. Staffel zeigt deutlich, dass eine 4. kommen wird

Rumpel88
17.03.2015 20:47

House oft Cards war auf 2 Stsffel n ausgelegt. Es sollte damit Enden, dass er Präsident wird.

Und nach den ersten beiden Folgen der 3. Staffel hätte ich mir gewünscht sie hätten es dabei belassen...

Kaan
Kaan
17.03.2015 21:15AdminSupporter

Die vier letzten Episoden von Gotham werden am 13./20./27. April und am 04. Mai ausgestrahlt. So umgeht man wohl konkurrierende Season finales. Staffel 2 dann voraussichtlich ab September.

TheRealFarinU
17.03.2015 21:51

TWD Season 5 Episode 14

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Was für ein Arschloch der Typ in der Drehtür. Hätte nicht mit gerechnet, dass jetzt wieder irgendwer stirbt, vorallem keiner aus Ricks Gruppe.Fand ich auch sehr schade dass es Noah erwischt hat, der sich gerade so richtig in die Gruppe einbinden wollte mit seinen Plänen. Bin mal gespannt wie die Alte auf die Nachricht des Todes reagieren wird, vorallem nach der Predigt das Priesters. Bin auch gespannt was Rick mit dem Alki machen wird...hat mir insgesamt gut gefallen die Folge, vorallem das Eugene endlich mal nach gefühlt 5 Folge der Stille wieder was sagen durfte . Nur noch paar Wochen bis zum Finale

Zitat anzeigen

Stebbard
18.03.2015 09:52

Bin nun auch soweit durch mit Luther. Insgesamt eine gute Krimiserie aus dem Portfolio von BBC, leider auch nicht viel mehr. Sehr positiv sind zahlreiche Schauspieler im Cast, wobei natürlich Idris Elba als moralisch hin- und hergerissener, sich selbst oftmals nicht unter Kontrolle habender Titelheld überragt. Weniger gefallen hat mir, das hat sich auch nicht großartig geändert, die Case-of-the-Week-Struktur, mit der es einfach schwer ist, eine Handlungstiefe zu entwickeln, zumal die einzelnen Fälle auch immer leicht überzogen und zu blutig gestalten waren.

Wenn man aber nicht allzu eng auf Glaubwürdigeit besteht, dann hat man aber eine gute Serie, die man allemal schauen kann: 4/5

Nikrox
Nikrox
23.03.2015 22:46Supporter

TWD S05E15

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
NINE INCH NAILS
Starke Folge, die mich etwas mehr mitgerissen hat, als die letzten beiden. Insgesmat gefällt mir die Staffel bisher aber sehr gut! Ist wieder deutlich spannender geworden!
Bin auf das Staffelfinale gespannt. Wahrscheinlich werden dann mal die Menschen hinter dem W auftauchen. Ist übrigens für eine Stunde angesetzt

Zitat anzeigen

MrElke
23.03.2015 23:22


Nikrox schrieb:
TWD S05E15

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
NINE INCH NAILS
Starke Folge, die mich etwas mehr mitgerissen hat, als die letzten beiden. Insgesmat gefällt mir die Staffel bisher aber sehr gut! Ist wieder deutlich spannender geworden!
Bin auf das Staffelfinale gespannt. Wahrscheinlich werden dann mal die Menschen hinter dem W auftauchen. Ist übrigens für eine Stunde angesetzt

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Kann ich so unterschreiben

TheRealFarinU
23.03.2015 23:27

War so klar das NiN hier abgefeiert wird. Ich fand die folge jedoch mega langweilig.

shimmy8
24.03.2015 08:58

Game of Thrones wird jetzt also offiziell vor den Büchern beendet, und zwar mit dem gleichen Ende.

Quelle

Ich find's echt schade, vor allem da man sich aus meiner Sicht auch für die letzten beiden Staffeln je zwei Jahre Zeit hätte nehmen können um Martin zumindest ne Chance zu geben, früher fertig zu werden. So wie es jetzt ist, ist es fraglich, ob nicht schon Staffel 6 vor Buch 6 veröffentlicht wird.

Stebbard
24.03.2015 11:04

Das ist doch vollkommen offen, da Martin nicht ausgeschlossen hat, dass die Bücher dann doch ein anderes Ende erhalten.

there might be a few deviations along the route

Zitat anzeigen



'few'

Sollte die Serie wie geplant nach sieben Staffeln enden, dann werden sie enorm viel streichen müssen. Schon in der kommenden Season 5 werden, so denke ich, im Buch zentrale Handlungsstränge (s. unten) nicht vorkommen, von daher werden die Serien am Ende nur ein Extrakt der eigentlichen Story sein. Anders wird es nicht gehen. Von daher wird das Lesen der Bücher immer einen Mehrwert darstellen, auch wenn das Ende vielleicht ähnlich sein wird. Ich habe aber bspw. auch die fünf Bände mit dem Wissen der Seasons 1-3 gelesen und nicht das Gefühl der Langeweile gehabt, da die Geschichte der Bücher einfach (Bd. I mal ausgenommen) soviel umfangreicher und komplexer ist. Von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Mache übrigens gerade wieder einen Re-Read von Bd. V.


Die letzte Woche hab ich mal Bloodline angefangen, einem Familiendrama aus dem Hause Netflix. In der Serie geht es um die Rückkehr eines verstoßenen Sohnes, Danny, für eine Familienfeier, wodurch frühere Geschichte und Hintergründe der Familie nach und nach offen gelegt werden. Das interessante dabei, dass die Geschichte in drei Ebenen erzählt wird, wobei zwei in der Vergangenheit (a) Dannys Rückkehr; b) Ein Ausblick auf das, was passieren wird) und eine in der Gegenwart (Erklärung/Erzählung aus der Sicht seines Bruders) spielt. Gerade dadurch finde ich die Serie bisher nach drei Episoden enorm spannend, da man stets weiß, was passieren wird, aber keine Ahnung hat, was dazu führte.

TheRealFarinU
26.03.2015 07:40

Ist es richtig, dass nächste Woche schon die letzte Folge von twd kommt, die allerdings 90min lang sein wird?!