Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 131 von 242 »
nima
11.12.2014 09:47AdminSupporter

SoA S7E13

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das war eine gute letzte Folge. Auch wenn sie mir stellenweise zu theatralisch war.
Ich hab mir hinterher einige Facebook-Kommentare durchgelesen. Unglaublich welche Details einigen Zuschauern aufgefallen sind, z.B. die 7 Krähen, die für die 7 toten Members stehen; der Truckfahrer usw usw. Mir ist all das gar nicht aufgefallen

Mich würde allerdings interessieren, was es mit dem Stück Brot am Ende auf sich hat. Steht das etwa für Jax, den sterbenden Messias? Brot, Wein, ausgestreckte Arme auf dem Motorrad.

Übrigens, ich hab noch nie eine Serie mit so vielen Liebesbekundungen gesehen
"I Love you man"
*peng* *peng*
"I Love you man"
*schlitz* *schlitz*
"I Love you man"
*stab* *stab*


Zitat anzeigen

Stebbard
11.12.2014 09:48

There’s new blood comin’ to Fargo. Kirsten Dunst and Jesse Plemons have officially signed on to star in the second installment of FX’s Emmy Award winning mini-series.

via Facebook

Zitat anzeigen

das_Doro
11.12.2014 20:41

Mit ein paar Jahren Abstand ist Buffy ja schon irgebdwie nur noch halb so gruselig

TheRealFarinU
11.12.2014 20:45


Boardwalk Empire Staffel 4 Finale

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wow, da ist ja noch zum Schluss hin ziemlich viel scheiße entstanden. Um Elli tuts mir leid dass er es mal wieder bei Nucky verkackt wird und jetzt wegen Mordes gesucht wird, Chalky tut mir leid dass er seine Tochter verloren hat und der Doktor überlebt hat, aber am meisten ärgert mich der Tod von Harrow. Eigentlich mein Lieblingscharakter der Serie, jedoch fande ich seinen Tod als besten Abgang den ich je gesehen habe. Diese Stille wo er vor seiner Frau steht und im nächsten Moment einfach tot am Strand liegt. Gänsehaut.

Zitat anzeigen


TheRealFarinU
11.12.2014 23:22


Gizmo953 schrieb:
Lohnt sich Boardwalk Empire? Hier scheinen es ja genug.Leute zu gucken

Zitat anzeigen



Oh ja! Die Serie macht einfach mega viel Spaß weil die einfach so super inszeniert ist und ich sowieso das Zeitalter der 20/30er Jahre sehr mag. Dazu kommt noch hinzu dass fast alle Figuren in der Serie wirklich existiert haben und dessen Lebenslauf auch so die Handlung der Serie beeinflussen.

Einzig die zweite Staffel war wirklich etwas schwach, aber die dritte war dafür einfach mega gut. Staffel 1 ist auch schon sehr stark. Also auf jeden Fall mal reinschauen.

Stebbard
12.12.2014 13:32

Find sie auch gut, auch wenn es für mich nicht ganz in die oberste Kategorie gehört. Vor allem der ganz Soundtrack ist ganz großartig, incl. Loudon Wainwright III feat. pukin' Eli Aber eine der Serien, die man unbedingt im Original schauen sollte, da in der Synchro die Vielzahl der Dialekte, die einen großen Teil der Authentizität ausmachen, verloren gehen.

Hab es aber irgendwie nie über die Mitte der 2. Staffel hinaus geschafft, was ich aber irgendwann mal nachholen werde.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.12.2014 01:39

watchever hat jetzt Konzerte im Programm. Finde ich richtig stark! gerade staind live from mohegan sun!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.12.2014 02:29


Furby104 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
watchever hat jetzt Konzerte im Programm. Finde ich richtig stark! gerade staind live from mohegan sun!

Zitat anzeigen



Was ist sonst noch so dabei ?

Zitat anzeigen

rise Against, Volbeat, Alice Cooper, Eagles... Also schon coole Sachen.

Keyser
14.12.2014 10:00

Sehr viele Rockkonzerte (die von Kauf-DVDs)...Wirklich super.
Metallica, the Doors, Nirvana, u2, the Who, mumford and sons, kasabian, Pink Floyd, Springsteen, Stones, megadeath, deus, Killers, Rihanna, Björk, Matthias Reim ,...
So ca. 100 Stück.

www.watchever.de/musik

MyChemGD1234
14.12.2014 11:01

Ich hab gestern mit "Person of Interest" angefangen und war überrascht, wie geil das war!

Stebbard
15.12.2014 09:59

Steht bei mir auch heute Abend an. Die Netflix-Eigenproduktionen gefallen mir bisher sehr gut, von daher bin ich gespannt, auch wenn die ersten Berichte in die Tendenz deiner Aussage geht: "ganz nett", also "kann man sehen, muss man aber nicht".


Die letzten Wochen habe ich derweil auch endlich mal alle drei Staffeln von Borgen sehen können, einer dänischen Serie über das politische System in Dänemark.

Im Fokus steht dabei Birgitte Nyborg, die als Führerin einer mittelgroßen Partei versucht politisches Amt, deren Herausforderungen und Krisen sowie Privatleben zu vereinbaren. Das ganze ist dabei offensichtlich sehr stark von der US-Produktion The West Wing (1999-2006) angelehnt, was sich vor allem in der kritischen Reflexion des Polit-Betriebs (sehr positiv auch die kritische Darstellung der Medien, obwohl und den jede Folge wechselnden thematischen Fokus offenbart. Das ist auch zugleich ein wenig die Schwachstelle der Serie, da die einzelnen (teils komplexen) Themen nur oberflächlich thematisiert werden und eher Mittel zum Zweck sind und somit oftmals in der Folgeepisode nur noch durch die politischen Folgewirkungen eine Rolle spielen. Durch die Vielzahl der Themen sitzt auch nicht jedes Thema unbedingt und gerade die große Doppelfolge in Season 2 nicht unbedingt in die Serie passt. Auch ist nicht unbedingt jede Charakterentscheidung ganz nachzuvollziehen, da teils maßgebliche (und tolle) Charaktere plötzlich in eine Nebenrolle kommen und nur noch alle 2-3 Episoden überhaupt agieren, während andere Charaktere eingeführt werden, die die Serie nicht sonderlich vorantragen. Das ist einer der Gründe, warum die S3 im Vergleich zu den ersten beiden ein wenig abfällt. Aber das mag dann auch personelle Hintergründe gehabt haben und insgesamt ist das schon etwas nit-picking.

Insgesamt aber ein tolles Stück Fernsehen mit tollen Schauspielern, das zeigt, dass es nicht immer nur das UK und US-Fernsehen sein muss, dass hochwertige Serien produziert: 4,5 / 5

Interessant übrigens, dass es (trotz der offensichtlichen US-Vorlage von NBC) von HBO ein US-Remake geben wird.