Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 124 von 242 »
fipsi
26.10.2014 01:28

Ich wollte heute nur mal kurz in Hit & Miss reinschauen und habe sofort alle 6 Episoden verschlungen.
Die Story klang für mich so absurd und umso überraschter war ich über die bodenständige Erzählweise. Wie bei vielen britischen Serien überzeugen mich aber nicht nur die Story und die Figuren, sondern auch die Atmosphäre. Ich mag diese einfachen und trotzdem gut funktionierenden Bilder.
Das Drehbuch wurde wenig oberflächlich geschrieben trotz der brisanten Themen.

Hauptdarstellerin Chloë Sevigny verkörpert in der Serie die transweibliche Auftragskillerin Mia. Mia erfährt nach dem Tod ihrer ehemaligen Lebensgefährtin, dass sie einen leiblichen Sohn im Grundschulalter hat und ist nun für ihn und seine Geschwister verantwortlich.

Zitat anzeigen



Chloë Sevigny als Hauptdarstellerin ist ein Hauptgewinn. In vielen Szenen spielt sie ihre Schauspielkollegen an die Wand. Es besteht öfters die Gefahr die Serie in eine One-Women Show zu verwandeln, aber der Cast ist insgesamt sehr solide und selbst die Kinderrollen überzeugen mich.
Ben Crompton ist mir noch positiv aufgefallen und mir kam das Gesicht sehr bekannt vor. Später habe ich festgestellt, dass er in Game of Thrones als Edd von der Nightwatch mitspielt.
Es ist wirklich schade, dass diese tolle Serie nur eine Staffel hat. Die Story hätte noch so viel Potential und es verdient gehabt ein rundes Ende zu bekommen.

Chazy89
26.10.2014 08:49

Devious Maids Staffel 1 + 2: Find ich ganz nett, nichts besonderes, aber unterhaltsam.^^

The 100 Staffel 1: Gefällt mir gut und nach dem Ende der Staffel brauch ich dringend Staffel 2!

Aktuell bin ich bei Z-Nation: Zombies sind ja immer gut und wenn man sich an dieses "Gnade erweisen" erstmal gewöhnt hat, ist es durchaus sehenswert und gerade 2-3 Charaktere finde ich klasse, irgendwie sympathischer als bei TWD.

fipsi
27.10.2014 10:29

Boardwalk Empire S5E8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Jetzt ist die Serie also vorbei. Die letzte Episode war einfach großartig. Das Ende deutete sich zwar schon lange an, aber war dann doch überraschend intensiv. Vermutlich weil ich Nucky jetzt so lange kenne und die Darmodys auch immer so präsent waren.
Am Anfang der Staffel waren die Flashbacks noch etwas nervig, aber am Ende haben sie stark geholfen um die Figuren besser zu verstehen und sich zu erinnern. Ich hätte sonst einige Details vergessen, die das Ende sehr gut abgerundet haben.

Die Leistungen der Flashbackschauspieler müssen auch noch erwähnt werden. Die beiden Darsteller von Nucky haben mir sehr gut gefallen. Besonders Marc Pickering war grandios und konnte sogar mit Steve Buscemi mithalten. Ich dachte erst sie hätten ihn extrem runtergeschminkt. Auch die Schauspielerin der jungen Gillian Darmody hat in den paar Episoden diese Rolle perfekt ergänzend zu Gretchen Mol dargestellt.

Es ist insgesamt ein sehr gutes Ende, wenn auch die Staffel viel zu voll war. Die Serie wurde aber letztendlich würdig beendet und es wurde alles geboten wofür ich die anderen Staffeln liebe.
Ich glaube so einen starken Cast werde ich nie wieder in einer Serie erleben. Am Ende durfte sich Vincent Piazza als Lucky Luciano noch besonders stark beweisen.
Wenn ich dann noch an die verstorbenen Jimmy Darmody (Michael Pitt), Owen Sleater (Charlie Cox), Gyp Rosetti (Bobby Cannavale), Richard Harrow (Jack Huston), Nelson Van Alden (Michael Shannon), Chalky White (Michael Kenneth Williams ) und Mickey Doyle (Paul Sparks) denke.
So viele grandiose Darsteller, die diese Serie auch so besonders gemacht haben.

Zitat anzeigen


Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.10.2014 10:48

Watchever... Wozu zahle ich eigentlich einen gewissen Betrag im Monat wenn ich die Serien, die ich schauen mag vorher schon im Free TV sehen kann? Die 4. Staffel von TWD kommt ja ab nächster Woche bei RTL2 und bei Watchever ist da noch nichts von zu sehen.
Ich verstehs nich

JediJoda
27.10.2014 12:08

Da reg ich mich auch schon die ganze Zeit drüber auf. Serien kommen erst drölfzig Jahre nach dem free tv. Die Anfangs staffeln werden rausgenommen bevor die letzten 2-3 staffeln da sind.
Aktuelles wird nicht einmal auf Englisch zur Verfügung gestellt

Inzwischen nutze ich es nur noch für Filme und da finde ich die Auswahl auch überaus bescheiden. Da brauch man sich nicht wundern, wenn die Leute auf "illegale" streams ausweichen

BTW: endlich Staffel 10 supernatural. Erste Folge war jetzt mehr ein in die neue story reinfinden. Zweite schon bisschen mehr schwung. Ich glaub es braucht jetzt aber noch ein wenig bis es wieder richtig läuft.
Aber eines auf jeden Fall DEANMON

Nikrox
Nikrox
27.10.2014 20:43Supporter

Gerade die 2. Staffel von Hannibal beendet. Alter Schwede, eine der krassesten und verstörendsten Staffelfinals, das ich jemals gesehen habe
Hoffentlich kommt Staffel 3 auch wieder im Januar, wie bereits die ersten beiden Staffeln.

maggot15
27.10.2014 21:31

Erstmal alle 5 Staffeln The Wire auf Amazon für 43€ bestellt
Freu mich schon drauf

duffyduck
27.10.2014 21:48

TWD S05E03


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Die legen ein ziemliches Tempo vor. Hätte nicht gedacht, daß es schon nach 3 Episoden zum Höhepunkt zwischen den Huntern und Ricks Gruppe kommt. Aber auch gut, bleibt mehr Zeit für unbekannte Storylines.

Zitat anzeigen

Angel_of_Death
27.10.2014 23:57


duffyduck schrieb:
TWD S05E03


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Die legen ein ziemliches Tempo vor. Hätte nicht gedacht, daß es schon nach 3 Episoden zum Höhepunkt zwischen den Huntern und Ricks Gruppe kommt. Aber auch gut, bleibt mehr Zeit für unbekannte Storylines.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Jepp, kam wirklich sehr überraschend. Find ich eigentlich schade, der Typ war irgendwie cool creepy. Bin mal gespannt, was jetzt aus der Sache mit Beth wird...die Vorschau war ja schon mal interessant.

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
28.10.2014 00:07

Twd Episode 3 Staffel 5

Boah was für ein mega Cliffhanger wieder. Jetzt zerbreche ich mir wieder eine Woche lang den Kopf was es damit auf sich hat

capHowdy
28.10.2014 06:51






Spoiler Code

TWD S5E3

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Nicht schlecht das Tempo

Hätte allerdings nach dem Ende von E2 gedacht das Spielchen mit Gereth und den Hunters würde länger andauern!

Die Episode endet so schlagartig das ich erst dachte es würde etwas von Ende fehlen. Das Carol im Busch ist sollte mMn klar sein, die Frage ist nur, alleine oder mit wem?!

Zitat anzeigen

Letric
28.10.2014 11:43

TWD S05E03

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich glaub ja, dass Folge 4 uns jetzt zeigt, wie Daryl und Carol Beth befreit haben und entweder eine von beiden, oder beide im Busch hocken. Vielleicht stirbt ja auch eine von beiden während der "Mission"? Im Moment kann man den Autoren alles zutrauen. Mir gefällt auf jeden Fall das momentane Erzähltempo, was mir nicht gefällt, ist, dass die sich schon wieder getrennt haben. Vor allem weiß Maggie jetzt auch nicht, dass Beth doch noch lebt (wahrscheinlich).

Zitat anzeigen



Comicspoiler

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Finds gut, dass sie die eigentliche Dale-Geschichte doch noch reingebracht haben, hatte mir das während Folge 2 schon gedacht, aber als man dann am Ende sah, dass sie Bob essen, wusste ichs und hab mich sehr auf Folge 3 gefreut.

Zitat anzeigen

RichardHarrow
28.10.2014 11:46

Taylor kitsch ist der dritte männliche hauptdarsteller in true detective. Jetzt fehlt nur noch die Hauptdarstellerin. Ich denke nicht an eine ausstrahlung im januar wie bei der ersten Staffel.

KleineJule
28.10.2014 11:53


Letric schrieb:
TWD S05E03

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich glaub ja, dass Folge 4 uns jetzt zeigt, wie Daryl und Carol Beth befreit haben und entweder eine von beiden, oder beide im Busch hocken. Vielleicht stirbt ja auch eine von beiden während der "Mission"? Im Moment kann man den Autoren alles zutrauen. Mir gefällt auf jeden Fall das momentane Erzähltempo, was mir nicht gefällt, ist, dass die sich schon wieder getrennt haben. Vor allem weiß Maggie jetzt auch nicht, dass Beth doch noch lebt (wahrscheinlich).

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Dass die sich schon wieder trennen und dass maggie keinerlei intresse dran hat beth zu suchen, so scheint es ja zumindest, wundert mich auch... hätt mir fast gewünscht die kannibalen länger dabei zu haben, die warn mal gute bösewichte

Zitat anzeigen

SpiderJ
28.10.2014 12:22

Kacke, ich hab vergessen TWD gestern abend aufzunehmen

Hoffentlich hab ich das in anytime...

TheRealFarinU
28.10.2014 21:31

Wurde hier schon darüber berichtet dass bereits ein Spin-Off zu the walking dead geplant ist?

TheRealFarinU
28.10.2014 21:46

"Die Geschichte soll in der selben Welt und damit vor dem Hintergrund der selben Katastrophe spielen. Allerdings erwarten uns neue Schauspieler, die andere Charaktere in einem neuen Setting verkörpern. The Walking Dead-Showrunner Robert Kirkman fungiert als ausführender Produzent und zeichnet gemeinsam mit Dave Erickson (Sons of Anarchy) für das Skript verantwortlich. Während Erickson ebenfalls Showrunner sein wird, führt Adam Davidson laut Deadline bei der Pilotfolge Regie."

Quelle:http://m.moviepilot.de/news/the-walking-dead-spin-off-hat-einen-regisseur-137875?utm_campaign=the-walking-dead-spin-off-hat-einen-regisseur&utm_medium=post-moviepilot&utm_

Nico11
28.10.2014 21:46

Endlich jetzt auch mal das Staffelfinale von 24: Live Another Day geguckt. Einfach nur geil diese Serie. Vollkommen egal, wie unrealistisch es ist oder wie oft sich etwas wiederholt, es ist jedes Mal aufs Neue wieder so unfassbar spannend
Auch schöner Cliffhanger am Ende, hoffe da kommt noch mehr. Zudem wohl der beste Satz der 24 - Geschichte:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
"This is for Audrey, you son of a bitch!"

War leider klar, dass entweder Audrey oder Chloe sterben würden. Trotzdem war es einfach nur schockierend in diesem Moment. Wie James bei der Beerdigung dann auf seine Demenz zu sprechen kommt, ist dann die typische 24 - Gefühlsduselei, aber trotzdem traurig...

Zitat anzeigen



Toller Abschluss, ich will mehr

Anzeige
Green Day
Greatest Hits: Gods Favorite Band
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige