Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 120 von 134 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.11.2016 12:01AdminSupporter

Stuttgart 1&2 sind mittlerweile halbwegs verdaut und die Frostbeulen vom vor der Halle warten langsam abgeklungen.
Was waren das wieder für zwei Abende Smiley Smiley

Mittlerweile gehen bei mir die Memento Sachen live fast steiler, als die alten Songs. Unglaublich, wie ein Album wachsen kann und es sich vor allem nochmal komplett verändert , wenn man es Live hört.

Jetzt gibt es erstmal 3 Tage Pause und am Sonntag geht's in Zürich weiter. Onkelz International Smiley Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.11.2016 12:13AdminSupporter

Die Entscheidungen fallen hier momentan ziemlich oft. Bin gerade ordentlich am aufstocken Smiley

Wie ist denn die Halle so in Zürich?

Meisti
30.11.2016 12:18Supporter

13'000 Kapazität, Sold Out, mit "Golden Circle" mit Armband (Erste 2'500 oder so)

Für dich als Front-Girl noch wichtig: Die Halle hat zwei Eingänge die theoretisch zur selben Zeit aufmachen. Hatte auch schon das Pech, das mein Eingang 1-2 Minuten später aufging und die erste Reihe somit schon besetzt war. Hoffe das Beste für dich. Wenn du dann reingehst musst du die Treppen runter zur Garderobe und von da mittig in die Halle zu den Stehplätzen (Ticket nochmal vorweisen). Von da an hast du es dann fast schon geschafft Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.11.2016 12:53AdminSupporter

ALTER NEEEEEEEE Smiley Smiley

Bin aber sowieso am überlegen, ausnahmsweise mal n paar Reihen weiter hinten zu machen. Ehrlich gesagt ist es mir einfach zu kalt & ich würde die ganzen Visualisierungen auch mal gerne sehen, auch wenn Stephan wahrscheinlich sehenswerter ist Smiley

clime
30.11.2016 13:29·  BearbeitetSupporter

Das lohnt sich schon die anzuschauen. Hatten in Stuttgart Sitzplätze direkt grade zur Bühne (Block 104). War perfekt von der Sicht. Mir sind von den Scheinwerfern und Leinwandbespielungen her besonders Schutzgeist der Scheiße und Auf gute Freunde in Erinnerung geblieben. Ansonsten fand ich die Einblendungen nicht sooo spektakulär - habe aber nach den vorherigen Berichten vll auch zu viel erwartet. Mal schauen wie es in Hannover wird.

Icon1Chefpeterpaul gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.11.2016 13:33·  BearbeitetAdminSupporter

Kirche sieht halt schon krass aus, da denkt man wirklich kurzzeitig, dass man in ner Kapelle steht Smiley

Ach mal sehen. Ich weiß ja eh, wie es ausgeht Smiley

Chefpeterpaul
30.11.2016 14:10


Stiflers_Mom schrieb:
Kirche sieht halt schon krass aus, da denkt man wirklich kurzzeitig, dass man in ner Kapelle steht Smiley

Ach mal sehen. Ich weiß ja eh, wie es ausgeht Smiley

Zitat anzeigen


Nach Kirche würde ich sofort zum Kreuzzug aufbrechenSmileySmileySmiley...das ist wirklich elektrisierend

Diablo0106
30.11.2016 14:20

@Stiflers_Mom: Nicht böse gemeint, aber wieso gibt man sich so viele Konzerte pro Tour? Ist doch wahrscheinlich immer die gleiche Setlist oder?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.11.2016 18:23·  BearbeitetAdminSupporter


Diablo0106 schrieb:
@Stiflers_Mom: Nicht böse gemeint, aber wieso gibt man sich so viele Konzerte pro Tour? Ist doch wahrscheinlich immer die gleiche Setlist oder?

Zitat anzeigen


Grundsätzlich hat das bei mir bei jeder Band andere Gründe. Aber bei den Onkelz ist es ne ganz spezielle Situation, die ich jetzt ausführlich und ehrlich darlege weil es mich ohnehin seit ner Woche beschäftigt:

Ich bin durch ältere Freunde bereits mit 10/11 zu den Onkelz gekommen, fand die Musik damals cool und habe natürlich dem Alter geschuldet erstmal noch 1-2 Jahre gebraucht, bis ich die Band und alles für was sie steht und meint wirklich verstanden habe. Gerade als ich dann angefangen habe, die Alben aufzusaugen wie ein Schwamm und ne gewisse Obsession für die Texte entwickelt habe, hörte ich dann vom Lausitzring und musste mich mit dem Gedanken abfinden, die Band niemals live sehen zu können.

Das ist für ein pubertäres Mädel natürlich erstmal ein harter Schlag und ich habe meinen Eltern zu der Zeit gefühlt täglich Vorwürfe gemacht, warum sie mich nicht früher gezeugt haben Smiley

In den nächsten Jahren hat sich bei mir dann ein Mythos entwickelt und ich hab verstanden, dass ich diese für mich so wichtige Band einfach niemals live sehen werde. Es war okay, weil ich ein Comeback nicht im Geringsten für möglich gehalten hätte & die Band durch die unerfüllten Live-Träume immer einen besonderen Platz hatte. Außerdem erschien mir so ein Ende einfach passend.

Es folgten dann Jahre in denen ich die Onkelz komplett aus den Augen verlor, andere Bands kamen (die ich mir dann natürlich umso öfter ansah, nicht dass die sich trennen bevor ich zufrieden bin) und eigentlich über alles, was ich als pubertierender Früh-Teenie so verehrte, hinweg war.

Und naja- dann kam plötzlich Hockenheim. Es war von Anfang an klar für mich, dass ich da hin muss. Das war ich meinem 13jährigen Ich einfach schuldig, auch wenn ich mich von diesem Onkelz Way of Life längst distanziert hatte und lediglich die Lieder im Herzen gespeichert waren.

Das Gefühl, als 2014 Hier sind die Onkelz ertönte und ich mit offenem Mund vor der Bühne stand, werde ich nie wieder im Ganzen Leben vergessen. Auch auf den nächsten Shows wurde ich diese Mischung aus Unglauben, Überforderung und Begeisterung nicht mehr los.

Als dann jetzt die Tour kam, hatte ich eigentlich überhaupt keinen Bock darauf. Ich habe Karten gekauft, sie wieder verkauft, mich aufgeregt warum ich da überhaupt hinschleppen "muss". (Einige Forumsnutzer können meine krasse Unlust bestätigen Smiley ) Aber die Onkelz zumindest in Frankfurt ansehen, das musste halt dann doch sein, dann kann ich immer noch sagen, dass ich aus der Musik einfach rausgewachsen bin und das Thema ein für alle Mal erledigt ist. Denn obwohl mich Hockenheim umgehauen hat wie selten ein Event zuvor, habe ich weder davor noch danach wieder mehr Onkelz gehört.

Und eben das hat sich letzte Woche Montag schlagartig geändert: Die Memento, vor der ich fast schon Angst hatte, sie anzuhören (warum genau, steht hier auch irgendwo im Fred) ging mir Live so in die Knochen, dass sie seitdem mit jedem Hören wächst und mich einfach glücklich macht, wie schon ewig kein Album mehr. Das Gefühl, was ich von der ersten Minute an in der Festhalle hatte, ist einfach nur großartig und ich möchte das jetzt gerne so oft abspulen und genießen, wie ich nur kann.

Die Band macht mir Spaß, vielleicht auch weil ich mich seit ich sie kenne eigentlich nach ihr verzehre und das genieße ich momentan. Natürlich habe ich (vermutlich durch genetische Fehlfunktion bedingt) ohnehin eine recht drastische Einstellung zu übermäßigen Konzertbesuchen gleicher Bands, aber die Memento Tour gerade ist einfach immer noch ein unwirklicher Film. So richtig verdaut habe ich es immer noch nicht, was ich da sehen darf und genau das macht es für mich reizvoll und jeden Abend für sich einzigartig. Smiley

Bury420
Bury420
30.11.2016 18:31Supporter

Mehrfach auf eine Tour zu gehen kann ich absolut verstehen. Mache ich auch gerne. Innerhalb von Deutschland hätte mir jetzt zu wenig Reiz aber generell ist der Kick doch immer wieder da wenn das Licht ausgeht.

snookdog
snookdog
30.11.2016 18:46

Eigentlich ist die Antwort auf die Frage doch noch einfacher und allgemeiner, oder? weil es kaum ein geileres Erlebnis gibt, als seine Lieblingsband(s) live zu sehen. Egal wann, egal wo, wenn man seine Lieblingssongs zusammen mit hunderten oder tausenden Gleichgesinnten Richtung Bühne schreit, ist das für mich ein wahnsinnig gutes Gefühl.

Würde eine meiner Bands eine Woche lang täglich in der Nähe spielen, wäre ich jedes Mal dabei.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.12.2016 03:33AdminSupporter

Und Schlacht Nummer 5 ist geschlagen.
Heute mit dem Blick auf alles-
Einfach krass, was einem so alles entgeht da vorne sonst.
Stimmung war wieder sehr gut, auch wenn Stephan merklich angeschlagen war. Was auch immer sie ihm gegen die Grippe geben, gebt es ihm öfter. So gut gelaunt erlebt man den nicht oft Smiley

Wird im Übrigen eine DVD von der Tour geben Smiley

JestersTear
JestersTear
05.12.2016 14:19Supporter

Und davon dann auch noch eine DVD um die Hockenheim Trilogie perfekt zu machen und als DVD Box zu verkaufen Smiley
Jetzt mal ernsthafte Frage an die Onkelz Fans: Braucht man jedes Jahr eine neue Live DVD der Band? Ich würde mir ja leicht verarscht vorkommen...

blubb0r
05.12.2016 14:22

Ich glaube, die könnten auf jedes Jahr einen Bierdeckel rausbringen und die Leute kaufen das.

Ich finde das auch schlimm, allerdings ist das neuerdings Usus bei vielen Bands. Herbert Grönemeyer veröffentlicht nach jeder Tour eine Live DVD und CD. Muse bringen wohl jetzt auch wieder was raus.

Die Onkelz waren halt 12 Jahre weg vom Fenster, die haben was aufzuholen Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.12.2016 15:05AdminSupporter

Ich muss sagen, bei den Hosen oder Kraftklub bräuchte ich das nicht. Da ist im Fokus der Show ja wirklich nur die Band und nicht irgendwelche verrückten Showelemente oder so.
Bei den Onkelz finde ich es mit der aufwändigen Bühne und ihrer Inszenierung berechtigt, gerade auch weil es jetzt Hallenshows sind. Die zweite Hockenheim DVD war Nonsens, auch wenn die Bühne natürlich eine andere war.

Außerdem wird es auf der DVD viel lustiges Bonusmaterial mit Interviews geben. Zum Beispiel auch mit wild quasselnden Blondinen die sich um Kopf und Kragen reden Smiley
Lohnt sich also gaaaanz bestimmt.

Chefpeterpaul
05.12.2016 15:16

Jeder macht was er kann, und wenn das bedeutet, dass es die xundneunzigste dvd gibt...so what.
und: jeder kriegt was er verdient Smiley
BO ist ein Wirtschaftsunternehmen welches nach GEwinnmaximierung strebt, das geht am einfachsten über preiswert zu produzierende Verkaufsartikel. dvd´s, Shirts, u.ä.
einfach ignorieren ist sicher am einfachsten Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.12.2016 01:00Supporter

Gegenfrage. Was ist an der xten DVD so schlimm? Jeder Fan wird sie sich entweder gönnen oder sagt sich, ne komm ich hab schon eine oder ne zweite. Alle anderen muss es nicht im geringsten jucken. Ich verstehe bei sowas einfach die Intention nicht, weshalb man sich da aufregen oder gar aufspielen muss und den Künstlern meint vorschreiben zu müssen, was darf und was nicht.

clime
08.12.2016 09:49Supporter

Was für ein Abriss gestern in Hannoi. Zehnmal besser als Stuttgart 1...ach was red ich...hundertmal. Absoluter Hammer.

Anzeige
Anzeige