As I Lay Dying - Awakened

As I Lay Dying Forum: Diskussion zum Album Awakened

eröffnet von KLL am 22.06.2012 19:06 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Optimist


ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
22.06.2012 19:06

Am 25. Juni gibt's den ersten Song "Cauterize" für 24h auf der Band-HP zum Download.
Viel mehr Infos gibt's noch nicht, außer dass Bill Stevenson (Drummer bei Descendants/ex Black Flag) dieses Mal an den Reglern saß.

KLL
25.06.2012 10:01



Das Album wird Awakened heißen. Leider sind noch keine Lyrics zu finden, das Ganze klingt ja dieses mal leider wieder etwas unverständlicher. Aber mir fehlt der raue Gesang von Josh, wie er auf der AOBU zu finden war - das klingt ja dann doch danach, als ob man im Studio nachgeholfen hat.

TheSchnitzel
25.06.2012 10:27


KLL schrieb:


Das Album wird Awakened heißen. Leider sind noch keine Lyrics zu finden, das Ganze klingt ja dieses mal leider wieder etwas unverständlicher. Aber mir fehlt der raue Gesang von Josh, wie er auf der AOBU zu finden war - das klingt ja dann doch danach, als ob man im Studio nachgeholfen hat.

Zitat anzeigen


Im Studio wird immer nachgeholfen... bei ALLEM
Leider finde ich seit Decas die Alben nicht mehr sonderlich ansprechend. Mit Cauterize könnte sich das forführen. Schade!

KLL
21.08.2012 09:36

01. Cauterize
02. A Greater Foundation
03. Resilience
04. Wasted Words
05. Whispering Silence
06. Overcome
07. No Lungs to Breathe
08. Defender
09. Washed Away
10. My Only Home
11. Tear Out My Eyes
12. Unwound (Awakened B Side Demo)*
13. A Greater Foundation (Extended Demo Version)*



Vinyl ist vorbestellt

ironman
27.08.2012 18:31


KLL schrieb:
Vinyl ist vorbestellt

Zitat anzeigen



Ich würd auch gerne langsam vorbestellen. Hat irgendwer mal nen Link zu ner Übersicht welche Editionen es geben wird? Ich blicke da nämlich nicht ganz durch. Und auf der offiziellen Seite findet man ja mal wieder Null Infos -.-

Die Bundles im offiziellen Merch-Shop sind uninteressant, vor allem bei den Preisen Und beim EMP gibt's auch nur Bundles aus Tonträger + Shirt oder Flagge.

Scheinbar gibt's ja mal mind. 2 verschiedene CD Varianten: Beim EMP gibt's "CD" und "CD & DVD". Bei Nuclear Blast ne "CD" und ein "CD-Digi + DVD", was dann wohl den beiden Varianten vom EMP entspricht. Bei Amazon (wo ich eigentlich vorbestellen wollte) steht allerdings schon bei der normalen Version "CD+DVD", aber dann im Gegensatz dazu in der Beschreibung "Anzahl Disks/Tonträger: 1" Und dort gibt's dann noch eine "Deluxe Edition Doppel CD" mit "Anzahl Disks/Tonträger: 2". Da kann doch was nicht stimmen

Und auch was die Vinyls angeht bin ich mir unsicher. Ich hab bei eBay zufällig Clear und Black Vinyl gesehen zum vorbestellen. Von den o.g. Läden unterscheidet da aber nur NB verschiedene Varianten, nämlich Black, Clear und Gold. Aber sind das alle? Und sind die in irgendeiner Form limitiert? Ich meine schwarzes Vinyl ist jetzt ja nichts besonders, Clear und Gold hingegen schon...

KLL
27.08.2012 20:49

Ich geh mal davon aus, dass Amazon sich da verschrieben habt. Es wird vermutlich nur die Standard und die Digi-CD/DVD-Version geben.

Das mit den unterschiedlichen Vinyl-Pressungen finde ich aber blöd. Mal ehrlich, bei aller Liebe... ich hab echt nicht die Kohle, mir alle 3 Versionen in den Schrank zu stellen. LP + CD/DVD werden schon teuer genug, zumal die Bundles in der Tat nix taugen. Ich weiß jetzt aber auch nicht, was für eine Farbe Amazon versendet - gehe aber von schwarz aus.
Mich hat's schon aufgeregt, dass die Amis bei Decas noch eine clear splatter-LP bekamen und man hier nur die schwarze.

theLiquidator
theLiquidator
05.09.2012 21:53

das studio update ist absolut geil!
das anfangs riff einfach himlisch und das outro...was soll ic hsagen...klingt zwar alles deutlich massentauglicher bzw. melodischer, aber trotzdem aild style!

yellowpfeiffer
12.09.2012 17:46



auch wenn sie sich nicht wirklich neu erfunden haben, meiner Meinung nach bärenstarker Song

E: KLL war ja schon gestern damit hier

KLL
18.09.2012 19:14


Schon stark, wenn man mal vergleicht wie das 05 noch mit Soli auf der SAS aussah.

mehlsack
mehlsack
18.09.2012 23:29

Irgendwie weiß ich immer noch nicht, was ich von Cauterize halten soll. Manchmal höre ich es und finde es saustark, manchmal aber auch einfach nur langweilig..