Download Festival 2013 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival 2013 (u.a. mit Iron Maiden, Rammstein, Slipknot)

eröffnet von PastorOfMuppets am 10.06.2012 23:28 Uhr
391 Kommentare - zuletzt von duffyduck

LuddddiRhapsodehans-maulwurf-rocktstyx90126SickShitLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

391 Kommentare
« Seite 15 von 16 »
duffyduck
29.04.2013 19:33

Das ist wie zuvor alles Füllmaterial für die kleinen Bühnen. Bei 5 Bühnen die teilweise schon ab 11 Uhr bespielt werden braucht man das.

Sitholl
30.04.2013 10:12


duffyduck schrieb:
Das ist wie zuvor alles Füllmaterial für die kleinen Bühnen. Bei 5 Bühnen die teilweise schon ab 11 Uhr bespielt werden braucht man das.

Zitat anzeigen



Hat doch niemand was gegen die Bands gesagt

duffyduck
30.04.2013 11:51

Aber auch nicht dafür. War auch nur als kleiner Hinweis für die Downloadnewcomer gedacht. Ich liege um 11 Uhr noch schön im Bettchen. Diese 25 Minuten-Sets können mich nicht reizen, ein kleines Manko beim Download, daß sie Quantität vorziehen.

xADAMx
30.04.2013 11:59

dafür bekommen halt kleine Bands die Chance mal vor grösserem Publikum zu spielen... Hang the Bastard ist zb ne Band die in DE vor 20-30 leuten spielt. Finde es absolut klasse das solchen Bands auch ne Plattform geboten wird!

duffyduck
30.04.2013 12:11

Klar ist das nicht verkehrt für den Nachwuchs, aber dann würde ich die Bands auf eine Talentstage packen und gestandenen Acts mehr als 25-40 Minuten geben. Abgesehen von Heads hat leider praktisch niemand mehr als 60 Minuten.


30.04.2013 12:44


duffyduck schrieb:
Aber auch nicht dafür. War auch nur als kleiner Hinweis für die Downloadnewcomer gedacht. Ich liege um 11 Uhr noch schön im Bettchen. Diese 25 Minuten-Sets können mich nicht reizen, ein kleines Manko beim Download, daß sie Quantität vorziehen.

Zitat anzeigen



Ich habe schon oft 25 Minuten Sets von Hardcore Bands gesehen die wirklich fantastisch waren. Man schafft bei den Songlängen auch 15 Songs in der Zeit. Ein kurzes sehr intensives Set kann durchaus auch gut sein, siehe Expire oder Mindset


30.04.2013 14:02

Du kennst keine der beiden Bands, die ich genannt habe, oder? Vielleicht erstmal informieren statt qualifizierte Kommentare Posten

Nightmare119
Nightmare119
30.04.2013 14:39


Furb666 schrieb:
Du kennst keine der beiden Bands, die ich genannt habe, oder? Vielleicht erstmal informieren statt qualifizierte Kommentare Posten

Zitat anzeigen


Expire kenn ich, mag sein das die Songs 1 1/2 - 2 Minuten lang sind.
Aber trotzdem find ichs persönlich schwachsinnig 15 Songs da durchzuballern.
Für mich gehört einfach ein bisschen Show dazu und Interaktionen mit dem Publikum und das kann ich mir dabei nicht vorstellen.
Vielleicht nicht gleich so reinsteigern

Klappi
30.04.2013 15:20

Aber die meisten (neueren) Bands haben sich jedoch dazu entwickelt einfach nur ihre songs durchzuballern (gerade bei sehr kurzen spielzeiten)...
Viel geschnacke und entertainment ist (leider) oftmals net drin...

xADAMx
30.04.2013 15:37

Bands stehen ja auch auffer Bühne um Musik zu spielen und net um da nen Vortrag zu halten... Wenn man die Message die man zum Ausdruck bringen will gut in den Texten verpackt braucht man auch net lange um den heissen Brei reden ist zumindest meine Meinung.

Hab nichts dagegen mal ne Ansprache zu halten wenn man was zu sagen hat, aber gibt mitlerweile einfach zu viele Bands die jeeeeeeedes mal das selbe quatschen... dann lieber 25 minuten volle Power!

guitar-fish
30.04.2013 15:47

Aber bei Hardcore Bands versteht man doch keinen Text, gerade die müssten sich Zei nehmen ihre Songs zu "erklären"

xADAMx
30.04.2013 15:56


guitar-fish schrieb:
Aber bei Hardcore Bands versteht man doch keinen Text, gerade die müssten sich Zei nehmen ihre Songs zu "erklären"

Zitat anzeigen



stimmt, hab ich ja ganz vergessen -_-

trobing
08.05.2013 10:08

Bin noch am zweifeln kanns mir aber eigentlich nicht nehmen lassen, da ich zurzeit in UK wohne.

Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie die Campingplatz-Situation vor Ort ist?

David1990
13.05.2013 17:38

hallo ringrocker,

wir sind 2 gute freunde aus dem wunderschönen saarland
als erholungsreise für rock am ring haben wir uns karten fürs dowload 2013 in england besorgt. unser 3 weggefährte musste leider aus zeitlichen gründen die englische sprachreise absagen
deshalb würden wir uns freuen, wenn einer von euch lust hätte mit aufs download zu fahren. die 3 karte ist natürlich vorhanden und wird zu einen angemessenem preis angeboten.

hoffe ihr habt Intersse und meldet euch!

gruß david

junior88
13.05.2013 17:43

ich denke dein anliegen ist hier besser aufgehoben und ziel gerichteter gestellt. was soll das ticket denn kosten, bzw. was heißt "angemessener" preis?[addsig]

junior88
13.05.2013 18:04

Der Preis ist fair
was denkt ihr denn, was für Kosten, mit überfahrt auf die Insel und wieder zurück, plus Benzin, etc. letzendlich auf jeden zukommen? [addsig]

Anzeige
Anzeige