Auto schlimm beschädigt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Jam3s am 05.06.2012 20:42 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von styx90126


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Jam3s
05.06.2012 20:42

Hallo Leute,

als wir am Montag Morgen gut gelaunt den Ring verlassen wollten, fanden wir unser Auto (Ford Fiesta, Grau-Metallic), dass im Gewerbegebiet Müllenbach (Südschleife gegenüber einer Unterführung) geparkt war mit riesigen Kratzern über fast die gesamte rechte Seite, sowie eingedellt wieder. Der Verursacher hat leider weder eine Nachricht hinterlassen, noch sich (bis jetzt) bei der Polizei gemeldet.

Wir wollen hier jetzt zum einen mal an das Gewissen des Verursachers appellieren sich vielleicht netterweise doch noch zu melden (Wozu gibt es Versicherungen?) und gleichzeitig alle Ringrocker fragen, ob jemand irgendetwas von dem Unfall mitbekommen hat. Der Vorfall hat sich wahrscheinlich in der Nacht zum Montag bzw. Montag Morgens zugetragen, da wir aber in der kompletten Zeit nicht mehr am Auto waren (Donnerstag bis Montag), könnte es natürlich auch schon früher passiert sein.

Also, falls jemand etwas gesehen oder gehört hat (oder sogar das Nummernschild notiert hat), bitte per PN melden. Vielen Dank schon mal!

Hier sind noch ein paar Bilder vom Auto und der Umgebung:





Erthos
05.06.2012 21:58

Tut mir natürlich leid! Aber Sorry. Wer sein Auto bei einem Festival so parkt, darf sich echt nicht hinterher beschweren.

Jam3s
05.06.2012 22:19

Erstmal: Solche unkonstruktiven Aussagen bringen überhaupt nichts, die kannst du gerne für dich behalten, danke! Wäre es dein Auto, würdest du wahrscheinlich das gleiche sagen.

Zudem ist das Fahrzeug auf dem dritten Bild ist NICHT unser Auto, wenn du das meinst.
Das Auto war ganz normal am Rand geparkt, es gab sonst keinerlei Parkplätze mehr. Es müssen zwar (laut Aussage eines Ordners) auf der anderen Seite noch Autos geparkt haben und war nicht viel Platz, aber wenn jemand ein Auto so stark beschädigt, dann merkt man das auch. Und es gehört einfach zum Anstand das ganze dann zu melden.

schreihaelsin
05.06.2012 23:20

Von mir auch ein fettes Danke an die Leute, die meinen meine Nummernschilder abmachen zu muessen und fuer den Lackschaden

cyberwiesel
06.06.2012 10:02


Erthos schrieb:
Tut mir natürlich leid! Aber Sorry. Wer sein Auto bei einem Festival so parkt, darf sich echt nicht hinterher beschweren.

Zitat anzeigen


Na das ist aber masl keine Aussage. Wenn ich blöd parke, kann ich zwar selbst schuld sein, das legitimiert aber keine Fahrerflucht.

Erthos
06.06.2012 10:59


cyberwiesel schrieb:


Erthos schrieb:
Tut mir natürlich leid! Aber Sorry. Wer sein Auto bei einem Festival so parkt, darf sich echt nicht hinterher beschweren.

Zitat anzeigen


Na das ist aber masl keine Aussage. Wenn ich blöd parke, kann ich zwar selbst schuld sein, das legitimiert aber keine Fahrerflucht.

Zitat anzeigen



Sicher nicht! Aber es gibt halt extrem viele Leute die so einen Scheiß machen! Ich hatte das Problem auch schon!

PeteSahad
06.06.2012 11:10

@OP: würde spontan sagen das war ein LKW/Bus der dich da gestreift hat und das uU selber nichtmal gemerkt hat. Evtl mal bei den Firmen im Gewerbegebiet anfragen ob einem Fahrer was an seinem LKW aufgefallen ist...

Foesch
06.06.2012 11:38

Wenn es ein LKW oder Bus war, hat der Fahrer mit Sicherheit nichts davon gemerkt.., falls nicht: es ist zwar echt arschig, aber sowas kann einem leider überall passieren.. :/

klenekatharina
06.06.2012 16:15

Bei uns wurden an beiden Vorderräder die Radmuttern gelöst. Ich weiß nicht wie man so dämlich sein kann, weil das ist wirklich kein schlechter Witz mehr. Wir haben es erst kurz vor der Autobahn bemerkt, weil wir mit dem Autofahren Probleme hatten. Ich geh davon aus das an noch mehr Auto`s geschraubt wurde. Ich kann nur sagen, das sowas echt sau gefährlich ist und wir werden auch Anzeige bei der Polizei erstatten. In der Hoffnung das sich noch mehr Leute ( vlt. auch welche von D9) melden und jmd. vlt. etwas gesehen hat.

StonedHammer
StonedHammer
06.06.2012 16:30Admin

sowas ist nicht nur asozial, das ist in meinen augen auch schon mehr als gefährliche körprverletzung!

ich mein da kann auch ganz schnell mal ein unfall draus entstehen und zwar nicht nicht nur mit schwerverletzten!

schreihaelsin
06.06.2012 17:40

Ich frag mich echt was dass soll, ist ja echt ne miese Story..
man geht doch zum feiern dahin und nicht einfach irgendwelchen Leuten zu schaden! traurig -_-

Jam3s
06.06.2012 18:45


PeteSahad schrieb:
@OP: würde spontan sagen das war ein LKW/Bus der dich da gestreift hat und das uU selber nichtmal gemerkt hat. Evtl mal bei den Firmen im Gewerbegebiet anfragen ob einem Fahrer was an seinem LKW aufgefallen ist...

Zitat anzeigen



Wäre möglich, da stellt sich nur die Frage, welche Firmen dort ihren Standort haben, zumindest Lackspuren sollte man ja eigentlich finden.

Streetsurfer
06.06.2012 18:53

Also die Busse waren auch aussem Saarland...Saarbrücken..Saar VV...weiss ich...weil ich hier wohne..

Die andere Busfirma war aus Trier..weiss den Namen aber nicht mehr...aber ist zumindest mal ein Ansatzpunkt...vielleicht dort irgentwo mal anfangen...

Das waren halt die Pendelbusse...falls da einer langgefahren ist bei euch...

Und das mit den Radschrauben:Leute sowas geht garnet!!Was eine Assiaktion

So Leute gehören einfach an den nächsten Baum gebunden und jeder darf mal draufhauen..sorry!!!Aber bei sowas hab ich kein Verständnis!!!

Jam3s
06.06.2012 18:57

Unglaublich, also die Sache mit den Radmuttern ist echt nicht ohne!

Bei so vielen Leuten sind anscheinend nicht nur ein paar Idioten dabei... o.O

ironman
06.06.2012 19:06


PeteSahad schrieb:
@OP: würde spontan sagen das war ein LKW/Bus der dich da gestreift hat und das uU selber nichtmal gemerkt hat. Evtl mal bei den Firmen im Gewerbegebiet anfragen ob einem Fahrer was an seinem LKW aufgefallen ist...

Zitat anzeigen



Würde ich anhand vom Schadensbild auch sagen. Ein Bekannter von mir hatte mal einen sehr ähnlichen Schaden an seinem Auto und bei dem war's wirklich ein Bus. Er konnte die Uhrzeit halbwegs eingrenzen und hat dann auf gut Glück mal bei den Verkehrsbetrieben die Fahrzeuge checken lassen, die in der Zeit auf den entsprechenden Buslinien unterwegs waren und Bingo. Der Busfahrer hatte davon (angeblich) nichts gemerkt.

PeteSahad
06.06.2012 20:01

Is normal, dass die das nicht merken. So ein LKW/ Bus hat halt doch etwas mehr Masse als ein PKW und wird durch so nen streifer nicht im geringsten gebremst o.ä....

Die Firmen sind für solche Fälle aber gut versichert und zahlen meist ohne nen großen Aufstand zu machen.

boogie1982
06.06.2012 21:00

Auf D1 stand auch ne rote A-Klasse, sicher weiß ich es nicht, aber der Abdruck in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite sah Do. Mittag schon sehr frisch aus und nach jemand, der mit der Karre moshen wollte, komplett die Seite eingedellt und zwar richtig. Hoffe, der Besitzer hat, falls es so war, denjenigen ausfindig machen können...

Und das mit den Radmuttern geht ja nun mal gar nicht! Vollspacken...

Gobbo
06.06.2012 21:40

Auf dem Parkplatz von B5 war auch einmal die Polizei und hat einen Lackschaden aufgenommen.

styx90126
styx90126
06.06.2012 21:55

Hey Dominik,

tröste Dich vorab erst mal damit dass Du den Schaden erst Montags entdeckt hast. Wenn Du das Freitags mitbekommen hättest, wäre das ganze Festival versaut gewesen. Glaub mir, ich weiß von was ich rede.

PRO Festival Sommer ALL IN Sonderversicherungen!

Ansonen drücke ich Dir die Daumen dass die Sache sich noch regelt.