Nachtruhe?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von mcnick am 04.06.2012 13:21 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von Crossoveraner

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

45 Kommentare
« Seite 2 von 2
Rhapsode
Rhapsode
04.06.2012 23:09


Zhadar schrieb:

Das liegt mMn vor allem an dem immer jünger werdenden Publikum, was vor allem auch wenig Bezug zur "Rock & Festival Kultur" hat und halt einfach nur dieses Massenevent besaufen will und sich dann schön die neuste Atzen oder David Guetta CD aufn Zeltplatz bei 150 DB reinzieht.

Zitat anzeigen



sry aba da muss ich dir total wiedersprechen!!
ich bin erst seit februar 18 und war 2011 und 2012 da und ich geh ausschließlich wegen den bands hin!!
ich bin ein metalfan, klingt vll. komischd as mit 18 jahren zu sagen aba ich liebe und lebe den metal, und will bands sehen wenn ich geld bezahle!
ich trinke auch alk aba generell NIE schnaps und von freitag bis sonntag auch fast kein bier!!
dafür hat man mittwoch und donnerstag, du solltest das nicht allgemein sagen!
wir waren mit 20 leuten da und alle um die 20 rum und die sind alle so eingestellt wie ich

Zitat anzeigen



Richtig, DU gehörst ja nur zu den Leuten, die sich zu Linkin Park stellen und die ganze Zeit "Homo" rufen.
Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Saarlandgirl85
04.06.2012 23:15


Rhapsode schrieb:


Zhadar schrieb:

Das liegt mMn vor allem an dem immer jünger werdenden Publikum, was vor allem auch wenig Bezug zur "Rock & Festival Kultur" hat und halt einfach nur dieses Massenevent besaufen will und sich dann schön die neuste Atzen oder David Guetta CD aufn Zeltplatz bei 150 DB reinzieht.

Zitat anzeigen



sry aba da muss ich dir total wiedersprechen!!
ich bin erst seit februar 18 und war 2011 und 2012 da und ich geh ausschließlich wegen den bands hin!!
ich bin ein metalfan, klingt vll. komischd as mit 18 jahren zu sagen aba ich liebe und lebe den metal, und will bands sehen wenn ich geld bezahle!
ich trinke auch alk aba generell NIE schnaps und von freitag bis sonntag auch fast kein bier!!
dafür hat man mittwoch und donnerstag, du solltest das nicht allgemein sagen!
wir waren mit 20 leuten da und alle um die 20 rum und die sind alle so eingestellt wie ich

Zitat anzeigen



Richtig, DU gehörst ja nur zu den Leuten, die sich zu Linkin Park stellen und die ganze Zeit "Homo" rufen.
Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Zitat anzeigen



ROFL!

Zhadar
04.06.2012 23:16


Rhapsode schrieb:


Zhadar schrieb:

Das liegt mMn vor allem an dem immer jünger werdenden Publikum, was vor allem auch wenig Bezug zur "Rock & Festival Kultur" hat und halt einfach nur dieses Massenevent besaufen will und sich dann schön die neuste Atzen oder David Guetta CD aufn Zeltplatz bei 150 DB reinzieht.

Zitat anzeigen



sry aba da muss ich dir total wiedersprechen!!
ich bin erst seit februar 18 und war 2011 und 2012 da und ich geh ausschließlich wegen den bands hin!!
ich bin ein metalfan, klingt vll. komischd as mit 18 jahren zu sagen aba ich liebe und lebe den metal, und will bands sehen wenn ich geld bezahle!
ich trinke auch alk aba generell NIE schnaps und von freitag bis sonntag auch fast kein bier!!
dafür hat man mittwoch und donnerstag, du solltest das nicht allgemein sagen!
wir waren mit 20 leuten da und alle um die 20 rum und die sind alle so eingestellt wie ich

Zitat anzeigen



Richtig, DU gehörst ja nur zu den Leuten, die sich zu Linkin Park stellen und die ganze Zeit "Homo" rufen.
Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Zitat anzeigen



lol ernst bleiben kannst du auch nich

ScOrP
04.06.2012 23:18


roxar schrieb:
Wer schlafen will und keine Ohropax für die Nacht mitnimmt ist sowieso selbst schuld
Dass es aufm Campingplatz laut wird war auch vorher klar... Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Nunja, wir waren am Ende von D7 und wurden von der recht nahen Nordschleife rund um die Uhr beschallt ^^

schuh91
04.06.2012 23:20


ScOrP schrieb:


roxar schrieb:
Wer schlafen will und keine Ohropax für die Nacht mitnimmt ist sowieso selbst schuld
Dass es aufm Campingplatz laut wird war auch vorher klar... Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Nunja, wir waren am Ende von D7 und wurden von der recht nahen Nordschleife rund um die Uhr beschallt ^^

Zitat anzeigen



genau da waren wir auch...das schlimme war ja welche musik da lief....

alterverwalter
04.06.2012 23:21


ScOrP schrieb:


roxar schrieb:
Wer schlafen will und keine Ohropax für die Nacht mitnimmt ist sowieso selbst schuld
Dass es aufm Campingplatz laut wird war auch vorher klar... Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Nunja, wir waren am Ende von D7 und wurden von der recht nahen Nordschleife rund um die Uhr beschallt ^^

Zitat anzeigen


Ein weiterer Grund dafür, dass Greencamping auf D-Plätzen sinnlos ist..........aber naja interessiert eh keinen, Hauptsache Geld gespart bei der Müllentsorgung. Hätte man aber auch, wenn man auf jedem Campingplatz so Container aufstellen würde.......

ScOrP
04.06.2012 23:29


schuh91 schrieb:


ScOrP schrieb:


roxar schrieb:
Wer schlafen will und keine Ohropax für die Nacht mitnimmt ist sowieso selbst schuld
Dass es aufm Campingplatz laut wird war auch vorher klar... Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Nunja, wir waren am Ende von D7 und wurden von der recht nahen Nordschleife rund um die Uhr beschallt ^^

Zitat anzeigen



genau da waren wir auch...das schlimme war ja welche musik da lief....

Zitat anzeigen



Zum Beispiel das hier?

schuh91
04.06.2012 23:47


ScOrP schrieb:


schuh91 schrieb:


ScOrP schrieb:


roxar schrieb:
Wer schlafen will und keine Ohropax für die Nacht mitnimmt ist sowieso selbst schuld
Dass es aufm Campingplatz laut wird war auch vorher klar... Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Nunja, wir waren am Ende von D7 und wurden von der recht nahen Nordschleife rund um die Uhr beschallt ^^

Zitat anzeigen



genau da waren wir auch...das schlimme war ja welche musik da lief....

Zitat anzeigen



Zum Beispiel das hier?

Zitat anzeigen



genau das

yooo buddy

schuh91
04.06.2012 23:54

doch waren mir
hab bei deinem profil den ort gelesen und da musste ich es schreiben^^

zwuggl
05.06.2012 00:46


Fehlerteufel schrieb:


Moschder schrieb:
Waren wie immer auf C2
Nachtruhe ab 1 Uhr! Für uns wars das letzte mal bei Abzock am Ring! So sehen es viele andere Gruppen auch, die auch schon weit mehr als 10 Jahre zum Ring kamen!
Der Ring ist tot!

Zitat anzeigen



Wahre Worte, dieses Jahr seit 2005 das erste mal nicht am ring gewesen, habe mir sehr viel auf dem tv angeschaut und unterm strich nicht bereut das ich nicht da war ! Kaum Stimmung egal bei welcher band ( von denen die im tv kamen - lamb of god am Fr. war da tatsächlich noch das beste ) selbst bei Metallica war es ein Witz im vergleich zu den letzten beiden mal am Ring.

Wenn ich nun auch noch von dem Green Camping lese, das tatsächlich auf meinem Stammzeltplatz eingeführt wurde , bekomm ich direkt das brechen. Nein, mittlerweile gibt es echt bessere Festivals als RaR, nicht unbedingt von der Location aber was Stimmung und vor allem Leute angeht ist der Ring doch in den letzten Jahren auf ner stetigen Talfahrt. Da kann man noch so viele Tickets verkaufen, die Stimmung sackt trotzdem stetig ab. Das liegt mMn vor allem an dem immer jünger werdenden Publikum, was vor allem auch wenig Bezug zur "Rock & Festival Kultur" hat und halt einfach nur dieses Massenevent besaufen will und sich dann schön die neuste Atzen oder David Guetta CD aufn Zeltplatz bei 150 DB reinzieht.


Zitat anzeigen



Es ist Festivalkultur wenn Leute offensichtlich mit purer Absicht Leute mit getröte wecken und sie vom Schlafen abhalten? Sorry, das baller ich nicht.

Bei der Stimmung bin ich bei dir, habe da auch komische Leute gesehen. War dieses Jahr das erste Mal am Ring und bin sonst eher auf anderen Festivals unterwegs und wirklich überzeugt vom Ring bin ich jetzt ja nicht. V.a. die Center ist bekloppt, das ist die Alterna sehr viel geiler.

bi0
05.06.2012 01:23

der thread ist schon unterhaltsam, wer öfters als einmal aufm ring war oder sich neben ne 40 manngruppe setzt welche gerade nen hänger mit 10boxen auspacken und sich dann darüber aufregt, dass um 2uhr nachts noch musik läuft ist selbst schuld oder einfach nur dumm, wie der typ über mir sagt, es gibt genug festivals welche billiger sind und stromgeneratoren und co generell verboten sind, also entweder sollte man denken bevor man sich einfach irgendwo hinsetzt oder einfach auf ein anderes festival fahren und nicht gerade auf den ring oder wacken.


Moschder schrieb:
Waren wie immer auf C2
Nachtruhe ab 1 Uhr! Für uns wars das letzte mal bei Abzock am Ring! So sehen es viele andere Gruppen auch, die auch schon weit mehr als 10 Jahre zum Ring kamen!
Der Ring ist tot!

Zitat anzeigen


kann ich absolut verstehen, wenn es auf b5 so ne schwachsinns regel gegeben hätte, würden wir vermutlich auch nicht mehr hinfahren, weil das macht wohl für einen großteil der stammbesucher welche ich so über die jahre dort kennengelernt habe den ring aus.


05.06.2012 02:20


ScOrP schrieb:


roxar schrieb:
Wer schlafen will und keine Ohropax für die Nacht mitnimmt ist sowieso selbst schuld
Dass es aufm Campingplatz laut wird war auch vorher klar... Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Nunja, wir waren am Ende von D7 und wurden von der recht nahen Nordschleife rund um die Uhr beschallt ^^

Zitat anzeigen


Ich fand die gruppe um die süße caroline bis freitag fast nerviger

Zhadar
05.06.2012 08:46


chrile14 schrieb:


ScOrP schrieb:


roxar schrieb:
Wer schlafen will und keine Ohropax für die Nacht mitnimmt ist sowieso selbst schuld
Dass es aufm Campingplatz laut wird war auch vorher klar... Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Nunja, wir waren am Ende von D7 und wurden von der recht nahen Nordschleife rund um die Uhr beschallt ^^

Zitat anzeigen


Ich fand die gruppe um die süße caroline bis freitag fast nerviger

Zitat anzeigen



welcher campingplatz?

BIGBUG
05.06.2012 16:31

Bis gerade eben hab ich das mit der Nachtruhe für nen Witz gehalten....

Da geht man einmal nicht an den Ring schon fällt denen ein Scheiß ein... da kann man ja gleich zum Southside! [addsig]

alex-der-grosse
05.06.2012 16:41

Die Nachruhe Regelung gab es auch auf D9. Wieder mit der Androhung das Bändchen abzuschneiden. Unsere Gruppe wurde als einzige im weiten Umkreis verschont, war reine Willkür. Dafür wurd es dann voll bei uns

Rhapsode
Rhapsode
05.06.2012 16:55

Ja, willkürlich war das in der Tat. Als man mir auf D5 erzählt hat, dass ca. am Eingang die Leute ihre Anlage ausmachen mussten, hab ich auch nur so gedacht: Aber 10 Meter über uns war es die ganze Nacht volle Dröhnung am Laufen

Micha1
06.06.2012 17:01

Bei uns auf C3 haben sie 3 Leuten (inkl. Mir...) Das Band abgeschnitten weils anscheinend zu laut war und weil wir sie anscheinend nicht Ernst genommen haben..

Zudem wurde der Laptop und das Mischpult eingepackt. Diese haben wir aber unter Androhung einer Anzeige wieder zurückerhalten.

Aber auch wir überlegen uns, nächstes Jahr nicht mehr hin zu fahren. War echt nur peinlich mit diesen testosteron-gesteuerten Brüllaffen, die dir etwas von wegen Recht und Ordung von einem Blatt ablesen..

Scheiss Idioten!

Crossoveraner
06.06.2012 17:17


Moschder schrieb:
Waren wie immer auf C2
Nachtruhe ab 1 Uhr! Für uns wars das letzte mal bei Abzock am Ring! So sehen es viele andere Gruppen auch, die auch schon weit mehr als 10 Jahre zum Ring kamen!
Der Ring ist tot!

Zitat anzeigen



Leider ist der Ring tot und ein anderer hatte dieses Jahr gemeint: letztes Jahr ist der Ring schon verstorben!
Aus meinen eigenen Erfahrungen ahnte ich wie jedes Jahr, das irgendwelche verschärfte Regelungen es geben wird!
[addsig]

Anzeige
Anzeige