Rock am Ring 2012: Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 04.06.2012 12:28 Uhr
244 Kommentare - zuletzt von Volbeat2011


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

244 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
Die-Peking-Ente
07.06.2012 14:02

TOP:

Hosen
Tenacious D
Deichkind

Warm Up Parties
Ringrocker

FLOP:
Publikum
Stimmung und auch die Slots von Refused & Soundgarden
Die Ordner
Ampelsystem (dieses Jahr hat es wirklich all seine schwächen offenbart)

KoRnpiRate
07.06.2012 14:09


133CraigJones schrieb:
TOP:

-Die Bands die ich mir angesehen habe (haben mir wirklich alle total gefallen)
-Zeltplatz D9
-Die gute Stimmung

FLOP:

-Das Wetter (vorallem Sonntag)
-Die drei Leute aus meiner Gruppe die mich immer wieder genervt haben!
-Das die Ollen an der Kasse kein Einzel-Bustickets verkauft haben (mir zu mindest nicht)

Zitat anzeigen



man braucht bustickets? habe ich ja in 4 jahren noch nicht einmal vorzeigen müssen oder liegt das an meiner linie?

SaschaXPI
07.06.2012 14:20

Top
1. Tenacious D
2. Machine Head
3. Hosen

Flop
1. Offspring
2. Enter Shikari
3. Linkin Park

Borland94
07.06.2012 14:53

@Craigjones: auch auf D9 gewesen ? Verhält sich wie bei mir, ich musste den Rest meiner Gruppe auch ständig ertragen als der mir auf die Nerven ging..

Flomm31
07.06.2012 15:48

Top:

Evanescence
Deichkind
TENACIOUS D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flop:

leider Soundgarden
Rise to Remain
Magenschmerzen am Samstag

DixiDriver
07.06.2012 22:10

Top:

Die Hosen natürlich
Deichkind als Abschluss
Meine Campingfreunde von C8
Die positive Resonanz auf meinen Job


Flop:

Das Eifel-Wetter
Leute wo zu blöd zum treffen sind (WC) besoffen benehmen sie sich zuhause ja auch nicht so
Ballermann Mentalität

Ickeee
07.06.2012 22:24

TOP :
-Die Hosen
-Metallica
-B5


FLOP :
-Wetter am Sonntag
-TOILETTEN
-Radiomoderator ( Der Kerl hat einfach nur genervt)

Helau05
07.06.2012 22:52

Top:

- The Hives (wie immer, ob Regen oder nicht...)
- Metallica bis zum schwarzen Album ("Hit the lights" als Opener ist ein ordentliches Statement gegen Modefans)
- alle Teilnehmer am diesjährigen Headliner-Expertenquiz (Wahnsinn, mehrere Teilnehmer schafften über 15 von 20 Punkten, mehrere Ringrocker krazten fast an dieser Schwelle .......bis nächstes Jahr!)


Flop:

- LP
- Gossip
- "Stimmung" bei Refused mangels Kenntnis bei 90% der Herumstehenden...

daweed
07.06.2012 23:02

- "Stimmung" bei Refused mangels Kenntnis bei 90% der Herumstehenden...

Zitat anzeigen


ich hab ja noch die ersten beiden lieder gefeiert, aber wenn man dann merkt: "eh, das hört sich doch alles irgendwie gleich an! o.o" hat man einfach keine lust dazu seine restlichen reserven aufzubrauchen. jeder song war so uninspiriert, gleich aufgebaut, ohne melodie und von den anderen kaum zu unterscheiden ... das war eine stunde dauergeschrei!

frauH
07.06.2012 23:17

TOP:
unsere Gruppe
Refused, endlich
superviel Spass trotz Regen

FLOP:
Ampelsystem
Essenspreise
die nervige überflüssige SWR3 Blondine

ShuyiN
09.06.2012 19:57

Top:
1. Warm Up-Party
2. Leute auf D5
3. Die ganzen guten Auftritte

Flop:
1. Securities in der Boxengasse
2. A-&B-Block um 14/15 Uhr bereits voll & C-Block überfüllt
3. Nachtruhe um 1 Uhr (besser: 3 Uhr)

Boemmelchen
09.06.2012 22:19

Top:

1. Alle 3 Headliner!
Was alle gegen LP haben weiss ich net. Wenn ich da an Vorjahre denke mit KoL oder Killers ... vielleicht persönlicher Geschmack...

2. The Offspring
Scheisse waren die geil. Ein Stück Jugend wurde lebendig. Mein Traum nächstes Jahr The Offspring als CO Head und danach Greenday

3. The D, Evanescence, Machine Head


Flop:

1. Soundgarden
da hab ich mir viel mehr erwartet.

2. Zum Teil wirklich assiges Publikum. Entweder stehen sie emotionslos da oder es wird blödsinniges Zeug erzählt/gemacht. "Highlight" war als bei Metallica von den Nebenleuten Lieder von den Atzen zum Besten gegeben wurden oder "langweilig" gerufen wurde...

3. Bier aufm Festival Gelände... Meiner Meinung nach war das ne gestreckte Brühe.
betrunken aus Gelände... 6-10 Bier getrunken... nüchtern wieder zurück...
Ging das nur mir so?


Einen Sonderpreis möchte ich noch an Billy Talent verleihen. Sie haben es mit ihren beschränkten musikalischen Mitteln geschafft die Massen zu begeistern. Hut ab! (das ist nicht negativ gemeint)

sprinkhaan
10.06.2012 00:05

top

1 Camping mullenbach!!!!! (das war eigenlich das hohepunkt , hahaha)
2 kasabian , linkin park , halestorm
3 unsere nachbarn aus hessen.

flop.
1 centrestage, wen mannicht ganz vorne steht ,sieht man gar nichts.
2 soungarden, echt mittelmass
3 der sehr slechte balanc ein acts ,alle haben nut die centre stage besucht. club und alterna waren fast leer die meiste zeit.


Vollig scheisse:

Ballerman idioten die denken das assi verhalten cool ist,und klauaffen (zum gluck nichts geklaut bei mir,aber es scheint gewonlich zu werden. Da mus echt was gemacht werden, zuviel stories von anderen daruber gehort)

Tobi112
10.06.2012 00:13


sprinkhaan schrieb:
top

1 Camping mullenbach!!!!! (das war eigenlich das hohepunkt , hahaha)
2 kasabian , linkin park , halestorm
3 unsere nachbarn aus hessen.

flop.
1 centrestage, wen mannicht ganz vorne steht ,sieht man gar nichts.
2 soungarden, echt mittelmass
3 der sehr slechte balanc ein acts ,alle haben nut die centre stage besucht. club und alterna waren fast leer die meiste zeit.


Vollig scheisse:

Ballerman idioten die denken das assi verhalten cool ist,und klauaffen (zum gluck nichts geklaut bei mir,aber es scheint gewonlich zu werden. Da mus echt was gemacht werden, zuviel stories von anderen daruber gehort)

Zitat anzeigen



halfjesus
10.06.2012 00:14

Ich glaube er meinte letztens irgendwo, dass er leider nicht perfekt Deutsch kann

Tobi112
10.06.2012 00:16

Ah also ist es nur der Tatsache geschuldet,dass er kein Deutscher ist? Dann ist das natürlich zu entschuldigen!

Tobi112
10.06.2012 00:21

Alles klar! Stach mir nur so als erstes hier ins Auge.Aber auf Niederländisch hätte ich es nicht besser hinbekommen
Aber den besseren Fussball spielen wir!!

sprinkhaan
10.06.2012 00:42

Aus holland, stimt.

bin mit ein deutsche verheiratet, so wen holland raus ist, kommen die deutsche farben raus. Meine nachbar ist dar sehr froh mit, habe den titel landverrater bekommen, war das wm in deutschland glaube ich???

evansdigital
10.06.2012 16:34


TOP:

++ Metallica, The D, Enter Shikari, Killswitch, Trivium, Machine Head, Skrillex.. und viele mehr
+ Auswahl an Speisen.. Preise fand ich auch OK. Dieses Handbrot und pulled Pork.. nomnom
+ Wir hatten eigentlich immer Glück mit den Sicherheitsleuten... am Platz und auf dem Gelände.
+ Das Pack bei der Warmupparty

FLOP:

-- A+B halb leer wärend wir am C Welltenbrecher von ca. 30.000+ Leuten erdrückt werden
- Refused auf so einem guten Slot

- zu aggressive Moshpits die absichtlich Leuten in den Rücken springen etc...

- Shirtpreise.... ich gebe gerne 20-30 € aus um eine Band zu unterstützen wenn es sein muss. am Geld liegts also nicht. Aber wenn ich 160€ für ein Ticket zahle, und nochmal 100€ beim Event lasse... dann geb ich echt für ein Shirt nicht mehr als 20€ aus. Für den Preis hätte ich vllt sogar 2 gekauft.. so keines.

Zitronenmann
10.06.2012 17:32

TOP:

- Linkin Park, Metallica, Die Toten Hosen

- Zum Röhrenden Hirsch (Coole Terrasse von der man geil Skrillex gucken konnte)

- unsere geile Truppe


FLOP:

- Bereiche A+B zu schnell geschlossen

- Bier auf dem Gelände macht eher nüchtern als alles andere

- Slots von Gossip, Dick Brave ... diese lieber auf die Alterna und dafür Guano Apes , und Machinehead auf die Center

campino16
10.06.2012 20:02

TOP:

+ Die Toten Hosen
+ Billy Talent, Metallica, Marilyn Manson, Donots, Offspring, Subways, Soungarden, The D
+Linkin Park, King Charles, Gossip, Dick Brave

Flop
- Cypress Hill, Kasabian, Dropkick Murphys
-Samstag in C (generell A/B zu früh voll dieses Jahr)
-Caligola (nur im Tv gesehen, reicht aber als Flop)

MrSteinweg
11.06.2012 10:15

TOP:

1. Tenacious D, Metallica
2. Trivium, Machine Head, Killswitch Engage,
3. Enter Shikari, As I Lay Dying


FLOP:
1. Organisatorische Änderungen ohne Ankündigung! Die wollten mir tatsächlich am Sonntag noch ein Bus-Wochenendticket verkaufen!!!!! Sind dann wieder zurück mitn Bus und konnten nicht mehr aussteigen, weil der Busfahrer nicht anhalten wollte. Mussten dann wieder zum Haupteingang und wieder mitn Bus zurück und direkt die erste Halte raus! War im Endeffekt ziemlich witzig, aber wenn ich auf 'ne Band gewartet hätte, wäre ich ausgeflippt

2. Wellenbrecherregelungen

3. Nachtruhe auf den normalen Plätzen! Wtf - was ist da bloß los?