Rock am Ring 2012: Das war super

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 03.06.2012 21:19 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

77 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
LanceButters
07.06.2012 00:55


StreaksOfBlood schrieb:
+++ Metallica, Machine Head, Lamb Of God und Chase & Status
+++ Richtig enstpannte Securities - gegen ein kleines Handgeld kurz vor Billy Talent noch in den B-Bereich gelassen worden, damit kann ich sehr gut leben
+ Sound auf den Bühnen war bei eigentlich allen Bands, die mich interessiert haben, recht gut

Zitat anzeigen



Wie biste denn bitte in den B Bereich gekommen? Von C aus? Da hättest eigentlich an mir vorbei kommen müssen und ich hab weder Titten noch Geld angenommen (leider )

ShuyiN
07.06.2012 01:12

Wo du grad hier bist: Wieso hat Iron Man eigentlich ne Lance Butters-Maske auf?

LanceButters
07.06.2012 01:20

Ich glaub er will sich einfach den Fame von Lance abgreifen!

Vote for Lance butters bei RaR 2013! Und dann als Besucher nicht als Security! Gar nicht so entspannt wie ich dachte!

GraveDog
07.06.2012 13:20

auch was Positives.
Hab ja schon mal geschrieben, dass es immer schwer ist, was Positives zu finden, da man davon ausgeht, dass alles super ist und klasse läuft und daher nur die Enttäuschungen auffallen.

Ich möchte nochmal das LineUp herausheben, welches mir mal wieder wirklich gefallen hat.
Dabei insbesondere ein seeeeehr großes DANKESCHÖN für The D

Dazu will ich auch hier das Lob für den Videodelay auf der Center erwähnen

Was auch gern vergessen wird ist, dass MLK schon versucht Dinge zu verbessern, die bemängelt werden bzw. die sich als unvorteilhaft herausstellen.
Ich finde es nach wie vor gut, dass auch dieses Jahr die Stände aus der direkten Centermitte verbannt wurden und die Soundtürme klein blieben.

Witzig ist aus meiner Sicht, dass einige Essen und Getränke direkt bei sich haben wollen und andere die Stände komplett aus dem Bühnenbereich verbannen möchten


Ringrocker-Camping und die WUP war natürlich wie immer absolute Weltklasse

sneezer
09.06.2012 14:50

Greencamping war klasse
Wetter war aussreichend gut
The D
Pulled Pork (das warscheinlich leckerste was ich je auf einem Festival essen durfte)
Securitys waren auch sehr gut
Plausch mit Marek auf D6
Deichkind

Schepphimself
09.06.2012 17:26

Ok, dieser Thread scheint mir doch etwas besser geeignet, um gut gelaufene Dinge zu loben. Deshalb hier noch einmal meine Tops of the Festival:

Bands

Top:
1. Motörhead (nach vielen mauen Auftritten haben sie mich mit bestem Sound und geiler Playlist überzeugt)
2. Metallica (Black Album war einfach klasse, gerade die unbekannteren Live-Lieder mal zu hören (Basssolo von Misery, Unforgiven, Struggle within...)). Oh, und "Hit the Lights" als Opener!
3. Deichkind (Geiler Abschluss mit meiner Crew und die Choreos haben die Show echt aufgewertet!)
4. Mastodon (endlich ein geeigneter Slot für die Band!)

Orga

Top:
1. Sound wieder überwiegend gut (aber zu viele technische Pannen)
2. Green Camping als Konzept sehr gut, entspannte aber trotzdem gute Stimmung dort, ich konnte mich gut von den täglich 12 Stunden Ring erholen.
3. Kein Stress mit meinem 1,5l Trinkrucksack (sonst immer Nervkram und Willkür). Ansonsten entspannte Einlasskontrolle am B-Eingang (nicht zu viel, nicht zu wenig).
4. Allgemein nette Secs (hatte aber auch wenig Kontakt mit denen). Passt wohl zu den positiven Eindrücken, die die Green Secs hinterlassen haben.
5. Handbrot und Lampos (sp?) waren sehr lecker und damit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
6. Running Order war bis auf paar Ausnahmen sehr gut! Deichkind als Abschluss wie so oft geschrieben der Hammer. Motörhead und Manson als Abschluss am Freitag auch. Ausnahmen und Verbesserungen im anderen Thread.


Greets
Schepp himself

Nono
09.06.2012 23:48


Schepphimself schrieb:

4. Allgemein nette Secs (hatte aber auch wenig Kontakt mit denen). Passt wohl zu den positiven Eindrücken, die die Green Secs hinterlassen haben.
5. Handbrot und Lampos (sp?) waren sehr lecker und damit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis

[/quote
Den beiden Punkten kann ich voll zu stimmen!
Freitag, Samstag und Sonntag Nacht war um jeweils 0:30 ein Handbrot meine Rettung, sonst wäre ich wohl den Hungertod gestorben und erfroren. Danach war man echt ordentlich satt!

sprinkhaan
10.06.2012 01:10

Mullenbach camping und meine neue freunden aus hessen!!!!!!!!! Alles top!

lecatempire
13.06.2012 08:53

lieber ringrocker gemeinde, ich hatte vor ein paar Monaten erzählt, dass ich und meine wesentlich bessere hälfte mit der GoPro Hero auf dem Kopf rum renne und eine Rock am Ring Doku drehen werde....

naja Doku ist vielleicht zu viel gesagt, aber das ist bei rumgekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=IU7lTqiq91U&feature=youtu.be

Viel Spaß beim gucken.... P.S. aus dem Bungjee Sprung ist nix geworden, zu besoffen gewesen

GraveDog
13.06.2012 09:25

ziemlich cool gemacht

mal sehen obs da GEMA-Stress gibt.... ich drück euch die Daumen, dass das nicht gelöscht wird

lecatempire
13.06.2012 13:43


GraveDog schrieb:
ziemlich cool gemacht

mal sehen obs da GEMA-Stress gibt.... ich drück euch die Daumen, dass das nicht gelöscht wird

Zitat anzeigen



ja das wäre natürlich doof, aber den original ton bei den bekloppten typen auf dem video will wirklich keiner hören...!

StonedHammer
StonedHammer
13.06.2012 20:10Admin


GraveDog schrieb:
ziemlich cool gemacht

mal sehen obs da GEMA-Stress gibt.... ich drück euch die Daumen, dass das nicht gelöscht wird

Zitat anzeigen



klasse!

sowas fehlt uns noch für die wup!

silkeB
13.06.2012 20:35

wir waren das erste Mal da und ich muss sagen ,mich hat das Meiste positiv überrascht, angefangen mit dieser Seite, konnte mir jede Menge Tipps raussuchen , die echt sehr hilfreich waren.Danke! Auf dem Ring selbst fand ich das GrennCamping gut, musste kein Müll wegschieben um aus dem Zelt zukommen, Dixies waren recht sauber, alle Nachbarn super lustig und hilfsbereit. Die Bandausgabe, Weg zum Festivalgelände , Getränke +Essen war alles gut organisiert. Aber der Hit waren die Bands, die wir gesehen haben, waren fast alle großartig ( Hosen, Metallica, Machine Head, Trivium, Rise to Remains...)

LisaLui
15.06.2012 15:54

Die Securities waren dieses Jahr echt super drauf, die letzten jahre waren die irgendwie um einiges unfreundlicher.

Die Ordner auf den Campingplätzen, irgendwie waren die alle relativ alt, aber super drauf.

Die Sanis waren die allerbesten, musste leider dreimal ins Sanizelt, die waren super lieb und haben sich toll um alle gekümmert. Großes Dankeschön dafür!

Das Handbrot. Allerbestes Essen!

Und was die Musik betrifft: Guano Apes, Cro, Deichkind und Tenacious D.

LemmyIsGod
19.06.2012 19:36

War mein erstes Ring-Festival, war schon auf dem Wacken und auf mehreren kleinen Festivals + VCT. War sehr positiv überrascht!
Die Ordner auf den Campingplatz waren sehr nett und tolerant! Der Weg zum Auto und zum Festivalgelände war vollkommen ok. Das Frühstücksangebot war reichhaltig, frisch und die Preise noch moderat. Die mobilen Toiletten und Duschen waren sauber und die Wartezeit hielt sich auch in Grenzen! Das Festivalgelände war gigantisch, die Auswahl an Nahrung und GEtränken inkl. Preise ok!!! Generell bin ich sehr positiv überrascht, auch wenn ich mit anderen Festivals vergleiche. Werde definitiv wiederkommen!!!! Einzig am Samstag wurde es vor der Center ziemlich voll, so dass man kaum vor oder zurück kam. War schon ein ziemliches Gedränge, wo einem schon mulmig wurde....

Leitwolf
19.06.2012 22:43

Ich möchte mich noch einmal bei dem Kaffeemann bedanken, der mir Samstagmorgens einen sehr teuren, aber auch wunderbar guten Kaffee verkauft hat. Du hast meinen Tag gerettet!

Deutschrockgirl
26.06.2012 08:25


silkeB schrieb:
wir waren das erste Mal da und ich muss sagen ,mich hat das Meiste positiv überrascht, angefangen mit dieser Seite, konnte mir jede Menge Tipps raussuchen , die echt sehr hilfreich waren.Danke! Auf dem Ring selbst fand ich das GrennCamping gut, musste kein Müll wegschieben um aus dem Zelt zukommen, Dixies waren recht sauber, alle Nachbarn super lustig und hilfsbereit. Die Bandausgabe, Weg zum Festivalgelände , Getränke +Essen war alles gut organisiert. Aber der Hit waren die Bands, die wir gesehen haben, waren fast alle großartig ( Hosen, Metallica, Machine Head, Trivium, Rise to Remains...)

Zitat anzeigen



Geht mri auch so, war auch mein erstes mal aufm RIng, aber super Kulisse, super Stimmung und super Musik. Ich weiß, im nächsten Jahr bin ich wieder dabei

FBG
26.06.2012 08:41Supporter


lecatempire schrieb:
lieber ringrocker gemeinde, ich hatte vor ein paar Monaten erzählt, dass ich und meine wesentlich bessere hälfte mit der GoPro Hero auf dem Kopf rum renne und eine Rock am Ring Doku drehen werde....

naja Doku ist vielleicht zu viel gesagt, aber das ist bei rumgekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=IU7lTqiq91U&feature=youtu.be

Viel Spaß beim gucken.... P.S. aus dem Bungjee Sprung ist nix geworden, zu besoffen gewesen

Zitat anzeigen



super video, klasse bilder
bevor ich dumme kommentare und anzügliche smileys poste: die frau bei 3:46, ist das deine wesentlich bessere hälfte?[addsig]

lecatempire
26.06.2012 10:52


FBG schrieb:


lecatempire schrieb:
lieber ringrocker gemeinde, ich hatte vor ein paar Monaten erzählt, dass ich und meine wesentlich bessere hälfte mit der GoPro Hero auf dem Kopf rum renne und eine Rock am Ring Doku drehen werde....

naja Doku ist vielleicht zu viel gesagt, aber das ist bei rumgekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=IU7lTqiq91U&feature=youtu.be

Viel Spaß beim gucken.... P.S. aus dem Bungjee Sprung ist nix geworden, zu besoffen gewesen

Zitat anzeigen



super video, klasse bilder
bevor ich dumme kommentare und anzügliche smileys poste: die frau bei 3:46, ist das deine wesentlich bessere hälfte?

Zitat anzeigen



...die Olle von 3:46 war eine Schwedin und lesbisch, die 3/4 des Konzertes von the D mit so ner ollen rumgemacht hat... kranke scheisse!

Anzeige
Anzeige