Besuch auf der Nordschleife ohne Ticket moglich?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Beetleanja am 29.05.2012 00:00 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von JamiesBackyard

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Beetleanja
29.05.2012 00:00

Hallo eine Frage an die Erfahrenen Ringrocker,
Wir sind zwo reife Mädels die sich dieses Jahr entschlossen haben, mal in der Pension zu übernachten. die Männer swerden auf der Nordschleife sein. nun wollen wir die natürlich tagsuber auch besuchen. kommen wir denn auf die Nordschleife ohne das entsprevhende Bandchen. kann mr da jemand seine Erfahrung mitteilen. bisher waren wir immer campen....
danke für die Infos.
gruss
Beetle[addsig]

Langer_jk
29.05.2012 00:19

Da es dieses Jahr erst Bändchen gibt, ist es ne neue Situation..
Daher wird Euch kein noch so erfahrener Ringricker was sagen können..
Ich Rate dazu nen Security vor Ort zu fragen..

scherding
29.05.2012 00:44

Ich kann mir nich vorstellen das an allen Stellen wo man reinkommen könnte (Nicht nur die Haupteingänge) kontrolliert wird... z.B. die Tür in der nähe der Tankstelle... Würde es aber auch nich drauf anlegen wollen, ma gespannt wie das wird...

Mig1409
29.05.2012 09:52

letztes jahr war der eingang vom zeltplatz auf die nordschleife ca. km 1-2 offen! da hat kein arsch kontrolliert.
einfach mal schauen, ob ihr irgendwo eine lücke findet.

DaveGahan
29.05.2012 09:56

Also ich kann mir nicht vorstellen dass man auf die Nordschleife keine Leute rein laufen lässt, ist doch so gut wie unmöglich alles zu kontrollieren. Wenn man mit dem PKW drauf will dann okay.

tacu
29.05.2012 09:59

ich kanns mir auch nicht so wirklich vorstellen das so stark kontrolliert wird. eigentlich kann man ja an jeder stelle mit mehr oder weniger aufwand rein kommen ^^

aber wenn die sec's wieder so nett drauf sind wie letztes jahr, und wegen jeder kleinigkeit am camp stehen bleiben, werfen die bestimmt auch mal einen blick auf die handgelenke. ob die nach 2 tagen noch lust haben die leute raus zu werfen ist fraglich

Langer_jk
29.05.2012 13:33

Deswegen wird ja auch der extra Aufwand mit den Armbänder für Nordschleife gemacht..
Einfach nur damit Man besser aussieht mit 2 Bändchen....Zum überprüfen dient sowas sicherlich nicht ....
Hey ich Zahl 50 Euro extra.. Da find ich es schon gut, wenn dann auch gründlicher geprüft wird.
Wenns nach mir ginge , wird beim ersten mal ermahnt und das Festival Band gelocht
Und im Wiederholungsfall eben festivalband ab.. Fertig

Zwirnchen
29.05.2012 13:45

wie bist du denn drauf?

ich würde sagen, die secs entspannen sich dieses jahr mal schön und hauptsacheeeee

P
A
R
T
Y

Zwirnchen
29.05.2012 13:48

es wäre natürlich topp für 50€ mehr ein weiteres schönes Stoffbändchen zu erhalten *g* nur des bändchens wegen...:-P

mehn
29.05.2012 14:18

man kann ja auch ohne bändchen mit dem bus zur nordschleife fahren für nen euro,also wirst du auch reinkommen...

Langer_jk
29.05.2012 14:26


mehn schrieb:
man kann ja auch ohne bändchen mit dem bus zur nordschleife fahren für nen euro,also wirst du auch reinkommen...

Zitat anzeigen



Aha.. Die Busse fahren dieses Jahr schon?
Oder woher kommt Deine Aussage?

gjkillspeople
29.05.2012 17:31

Wenn man in den letzten Jahren einfach immer reinlaufen konnte, dann reichte es ja, wenn der Fahrer ein Nordschleifenticket hatte und der Rest kommt zu Fuß nach?

mehn
29.05.2012 21:17


Langer_jk schrieb:


mehn schrieb:
man kann ja auch ohne bändchen mit dem bus zur nordschleife fahren für nen euro,also wirst du auch reinkommen...

Zitat anzeigen



Aha.. Die Busse fahren dieses Jahr schon?
Oder woher kommt Deine Aussage?

Zitat anzeigen


natürlich fahren busse von der schleife zum gelände und zurück. und auf der homepage steht auch,dass derjenige,der kein ns ticket hat,einen euro bezahlt oder für 4 ein we ticket kaufen kann

Langer_jk
29.05.2012 23:21

Das stimmt.. Aber das Ticket ist nur für den Busverkehr.. Und gilt nicht als Einlass auf die nordschleife ..
Es gibt ja auch andere Buslinien.. Krebsberg und campsides allgemein..dafür sind die Zusatzleistung aufgeführt ..
Hier der Auszug aus der homepage:

Die Nutzung der Shuttlebusse ist für Inhaber des Nordschleifen-Zusatztickets kostenfrei. Für alle anderen Besucher kostet ein Wochenendticket 4,- €. Wie in 2011 gibt es ein zentrales Kassiersystem für die Shuttlebusse. Hierfür wird es eine zentrale Kassierstation auf dem Busbahnhof geben. Die Bezahlung direkt am Bus entfällt, dadurch werden der Busverkehr beschleunigt und die Wartezeiten verkürzt.

Inochi
25.04.2013 13:21

Hey, kann vielleicht jemand berichten, wie's letztes Jahr war? Also konnte man einfach rein oder wurde stark kontrolliert?

taunusrunner
25.04.2013 13:25

auf die nordschleife kommt man abschnittsbedingt sehr leicht. auf höhe des konzertgeländes /Hatzenberg zB gibt es alle 100 meter notausgänge, die imemr offen sind und keiner kontrolliert etc...das ist kein problem. wie das woanders aussieht kann ich dir nicht sagen, würde aber davon ausgehen, dass es diese türen in regelmäßigen abständen an der gesamten nordschleife gibt.
cheers

JamiesBackyard
26.04.2013 09:11

der zugang campingplatz schwalbenschwanz nordschleife wurde kontrolliert.
einige waren besonders genau, bei anderen kam man so durch...

weiter oben am hang gab es noch einen durchgang vom campingplatz auf den streckenabschnitt galgenkopf. der wurde am freitag von den secs entdeckt und geschlossen.

aber: auch die streifen kontrollieren. es fällt nur nicht auf, wenn man mit kurzarm rum läuft, weil da müssen sie ja nicht nachfragen. mit jacke wurde ich 1-2 mal von den streifen angesprochen...

taunusrunner
26.04.2013 10:36

waren auf dem campingplatz hatzenbach (eh perfekt) und von dort musste man, wenn man nicht einmal um das gesamte konzertgelände rumlaufen will, einmal über die nordschleife und dann kurz durch ein wäldchen...keine 10 minuten zu eingang B

AAABER dort gab es sogar auch einen tatsächlich offenen durchgang, der dafür gedacht war laut secus.

was man dazu sagen muss: dieser abschnitt der nordschleife ist dem restlichen abgeschnitten über mind 200 meter (wegen zufahrt backstage center)

Langer_jk
26.04.2013 11:45


taunusrunner schrieb:
waren auf dem campingplatz hatzenbach (eh perfekt) und von dort musste man, wenn man nicht einmal um das gesamte konzertgelände rumlaufen will, einmal über die nordschleife und dann kurz durch ein wäldchen...keine 10 minuten zu eingang B

AAABER dort gab es sogar auch einen tatsächlich offenen durchgang, der dafür gedacht war laut secus.

was man dazu sagen muss: dieser abschnitt der nordschleife ist dem restlichen abgeschnitten über mind 200 meter (wegen zufahrt backstage center)

Zitat anzeigen



irgendwie raff ich Dein Posting nicht.. besonders der letzte Absatz ..

taunusrunner
26.04.2013 11:48


Langer_jk schrieb:


taunusrunner schrieb:
waren auf dem campingplatz hatzenbach (eh perfekt) und von dort musste man, wenn man nicht einmal um das gesamte konzertgelände rumlaufen will, einmal über die nordschleife und dann kurz durch ein wäldchen...keine 10 minuten zu eingang B

AAABER dort gab es sogar auch einen tatsächlich offenen durchgang, der dafür gedacht war laut secus.

was man dazu sagen muss: dieser abschnitt der nordschleife ist dem restlichen abgeschnitten über mind 200 meter (wegen zufahrt backstage center)

Zitat anzeigen



irgendwie raff ich Dein Posting nicht.. besonders der letzte Absatz ..

Zitat anzeigen



möglich. letzter absatz: zwischen dem teil der ns, den ich beschrieben habe, und dem längeren, der in die andere richtung vom konzertgelände geht ( richtung d9 etc) gibt es einen abschnitt (glaube sogar die GP strecke selber) über ca 200m, der nicht becampt werden darf...

edit: auch sehr gut auf google maps zu erkennen

vamvalentine
26.04.2013 11:51

fakt ist : JA geht genauso leicht wie ohne bändchen aufn normalen campingplatz zu kommen!

wie und wo genau kann man am besten selbst herausfinden (teilweise sogar sehen), würd jetzt hier nicht jede lücke posten denn sonst amchen wir in ein paar wochen alle dumme gesicht

Anzeige
Anzeige
Icon