Fahnen bei Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von mareko93 am 28.05.2012 13:24 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von Deekayone


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

mareko93
28.05.2012 13:24

Hei
wollte fragen ob man Fahnen auf es Festival Gelände nehmen darf, also mit Fahnenstock. und wenn ja welche maximal größe

Enclave
28.05.2012 13:27

Ja, darf man. Machen wir auch. Aber ob das jetzt beschränkt ist, keine Ahnung.

RingPenis
RingPenis
28.05.2012 13:27

Also ich glaub da gibts keine Beschränkung, habe da schon riesige Fahnen mit 15 meter langen Fahnenmasten gesehn.

mareko93
28.05.2012 13:29

aus welchem material sind eure fahnenstöcke ? plastik oder holz oder anderes ?

MatzeHH
28.05.2012 13:34


RingPenis schrieb:
Also ich glaub da gibts keine Beschränkung, habe da schon riesige Fahnen mit 15 meter langen Fahnenmasten gesehn.

Zitat anzeigen



Kann es sein, dass Du Zeltplatz und Festivalgelände verwechselst? Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass jemand einen 15m-Mast mit zum Konzert nimmt.

Matze

Die-Peking-Ente
28.05.2012 13:53

Apropo Fahnen, wo kriegt man auf die schnelle noch nen Fahnenmast her?
Bauhaus?

Troponin
28.05.2012 14:16


Fringser schrieb:
Sind ja nicht beim Glastonbury



Zitat anzeigen



wobei das schon ziemlich cewl aussieht...

Fahne ? Flagge ? Zeltplatz ? Festivalgelände ? Fahnenmast ? Flaggenstange ? Wimpel ? Banner ? Dimpel ? Bikolore ?

Watt denn nu ?

MatzeHH
28.05.2012 14:21


Fringser schrieb:
Sind ja nicht beim Glastonbury

Zitat anzeigen



Wow, das ist schon ziemlich extrem. Aber zumindest bei den Hosen am Sonntag werden sicherlich wieder viele Fahnen im Publikum sein.

Matze

wassea
28.05.2012 14:21


Die-Peking-Ente schrieb:
Apropo Fahnen, wo kriegt man auf die schnelle noch nen Fahnenmast her?
Bauhaus?

Zitat anzeigen



Real hat momentan einen im Verkauf
6,50 m mit allem drum und dran .. Ich glaub für 30 €

jeannym
28.05.2012 18:11

Wer von euch hat denn schon mal eine Fahne mit aufs Festivalgelände genommen und vor allem, was war das für ein Stab? Das würde ja schon weiter helfen.

nevermind2706
28.05.2012 18:24

also vom fußball kann ich sagen, nehmt wenn es denn unbedingt sein muss, kabelrohr. gibts in jedem baumarkt, 2m für 50 cent. gibts in verschiedenen dicken. wer dann immernoch nicht genug hat kann auch 2 aufeinanderstecken.

wobei ich sagen muss, bei konzerten finde ich das absolut überflüssig.

wer jetzt sagt "blabla, beim fußball ist es doch nichts anderes": doch. ist es.

roxar
roxar
28.05.2012 18:26


jeannym schrieb:
Wer von euch hat denn schon mal eine Fahne mit aufs Festivalgelände genommen und vor allem, was war das für ein Stab? Das würde ja schon weiter helfen.

Zitat anzeigen


Mit nem Stab für ne Fahne werdet ihr sicher nicht drauf kommen...
Werden die Secs sicher als Hiebwaffe einstufen...
Es gab sogar schon Probleme mit Taschenlampen.

Enclave
28.05.2012 18:26


nevermind2706 schrieb:
also vom fußball kann ich sagen, nehmt wenn es denn unbedingt sein muss, kabelrohr. gibts in jedem baumarkt, 2m für 50 cent. gibts in verschiedenen dicken. wer dann immernoch nicht genug hat kann auch 2 aufeinanderstecken.

wobei ich sagen muss, bei konzerten finde ich das absolut überflüssig.

wer jetzt sagt "blabla, beim fußball ist es doch nichts anderes": doch. ist es.

Zitat anzeigen



Definitiv.

flopsch
28.05.2012 22:09

Diese Stäbe für die Fahnen gibt es auf dem Festivalgelände zu kaufen. Zumindest 2008 oder 2009. Da hab ich mir eine gekauft.

Rammenderstein
28.05.2012 22:19

Ich hatte auf dem Hurricane Festival einfach eine angel mitgenommen. Ohne Probleme wurde ich auf das Gelände gelassen. Weiß nicht wie es beim RaR ist.

ShuyiN
28.05.2012 22:26


Fringser schrieb:
Sind ja nicht beim Glastonbury



Zitat anzeigen


Fahne könnt ihr mitnehmen. Den Stab nicht.



Btw: Wie episch - Ich mache das Video & gleichzeitig start Club Foot in meiner random Playlist

Dogget
29.05.2012 09:08

habe letztes jahr ne fahne mitgenommen. als stab diente die abgebrochene stange von nem pavillon, etwa 2 meter lang. mit scharfen kanten und so! gab keine probleme....umso mehr wundert man sich dann über die "verletzungsgefahr", die von den deckeln der tetra-paks ausgehen soll^^

MatzeHH
29.05.2012 10:10


roxar schrieb:


jeannym schrieb:
Wer von euch hat denn schon mal eine Fahne mit aufs Festivalgelände genommen und vor allem, was war das für ein Stab? Das würde ja schon weiter helfen.

Zitat anzeigen


Mit nem Stab für ne Fahne werdet ihr sicher nicht drauf kommen...
Werden die Secs sicher als Hiebwaffe einstufen...
Es gab sogar schon Probleme mit Taschenlampen.

Zitat anzeigen



Sicher kommt man mit Fahnenmast aufs Gelände, bei den Hosen vor 4 Jahren war das Publikum ziemlich voll mit den Dingern. Das wird dieses Jahr nicht viel anders sein.

Matze

Kokser
29.05.2012 20:09

Ich hab ne alte Angel mit dabei, die eignet sich prima als Fahnenstab.
Per Teleskop-Auszug bring ich´s auf über 4,40 m, das sollte reichen für die BzbE-Flagge

Langer_jk
29.05.2012 20:21

Bei den Hosen sind das aber 'spezielle' Fans, Fanclub oder so, welche in Abstimmung mit den Organisatoren ins Publikum dürfen ..
Achtet mal drauf.. Die Fahnenträger kommen zu Beginn der Hosen, nicht vorher..
Gesehen beim letzten Auftritt am Ring und auch beim sonicsphere ..

BillyTalent95
30.05.2012 20:13

aber wenn man sich seine fahne ans zelt hängt gibts keine probleme oder?[addsig]