Laufweg vom Campingplatz Krebsberg

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von BigTimTim am 24.05.2012 11:45 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von rkmusic

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

BigTimTim
24.05.2012 11:45

Hi Leute, mich würde mal interessieren wie lange in etwa der Laufweg vom Krebsberg bis ans Festivalgelände ist. Kumpel von mir meinte das mann vom Krebsberg definitiv auf Shuttlebusse angewiesen ist weils da angeblich keinen richtigen weg zum laufen gibt und es zu weit weg wäre, keine ahnung ob der mir stuss erzählt hat oder ob das stimmt.

Bin dieses Jahr das erste mal bei RAR und bin unschlüssig welchen Campingplatz ich ansteuern sollte, sind 5 Mann und kommen erst Donnerstags gegen abend an weil's vorher wegen Arbeit nicht klappt. Bei Google Maps sieht mir der Krebsberg am leeresten von allen Campingplätzen aus und ich denke das wir da am ehesten noch nen Platz finden, das Bild wurde ja bei RAR gemacht oder?

Anyway, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir evtl Tips geben könntet...

ScOrP
24.05.2012 12:04

Dein Startpunkt is aber nich der Krebsberg sondern mitten im Wald
Wir sind letztes Jahr folgenden Weg zum B-Eingang gelaufen, hat auch den Vorteil dass man durch Nürburg läuft und dort an den ganzen Imbissständen vorbeikommt.



Größere Kartenansicht

BommyBlack
24.05.2012 12:06

Also der Weg ist zu Fuß auf jedenfall machbar. Musst aber schon ne halbe Stunde einplanen. Einfach quer über D9 laufen dann geht das schon

Zibbe
24.05.2012 12:58

Der weg geht ruckzuck in ca 20 min. Bin auch jeded jahr aufm krebsberg ist schon zum ritual geworden und aufm rückweg kommt man immer an ner 1€ dosenbierbude vorbei

carpower89
24.05.2012 13:07

Die Strecke ist easy zu laufen, nervt aber nach der Zeit.

Aber Shuttlebusse sind doch auf D0, ist doch direkt am Krebsberg....

gjkillspeople
24.05.2012 16:43

Machbar ist das. Ich würde trotzdem versuchen noch einen Platz auf D9 zu bekommen und sonst eben rüber zum Krebsberg. Die Steigung vom B-Eingang nach Nürburg und mich verbindet eine Hassliebe, zum Glück sind wir vor 2 Jahren nach B5 umgezogen

Luett16
24.05.2012 16:49

Also ne halbe Stunde dauerts auf jeden Fall, ist ja auch hauptsächlich bergauf.
Aber mit ein, zwei Dosen Bier und guter Laune ist das auch zu machen.
Ansonsten bleibt immer noch der Shuttlebus, wobei der ja dann noch ne Schleife durch Nürburg dreht. Ist ne gute Alternative aber zu den Hauptverkehrszeiten biste mit Laufen besser bedient.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.05.2012 18:36

selbes problem wie beim thread-opener..wir kommen auch donnerstag abends an und deshalb wahrscheinlich krebsberg...

wir haben vor an jedem tag möglichst weit vorne an den bühnen zu stehen und auch immer bis nach dem late-night-special zu bleiben

lohnt sich da ne fahrt mim shuttlebus?
und hab gehört das man ne extra karte kaufen muss fürn shuttlebus, bzw. dass man nicht im bus selbst zahlen kann..wie funktioniert dass dann?

Angel_of_Death
24.05.2012 18:41


GuitarPunk94 schrieb:
und hab gehört das man ne extra karte kaufen muss fürn shuttlebus, bzw. dass man nicht im bus selbst zahlen kann..wie funktioniert dass dann?

Zitat anzeigen



hab gehört...einfach mal auf der offiziellen seite nachschaun, dann erübrigt sich deine frage auch schon...so schwer ist das nicht

Rammenderstein
24.05.2012 18:42


GuitarPunk94 schrieb:
selbes problem wie beim thread-opener..wir kommen auch donnerstag abends an und deshalb wahrscheinlich krebsberg...

wir haben vor an jedem tag möglichst weit vorne an den bühnen zu stehen und auch immer bis nach dem late-night-special zu bleiben

lohnt sich da ne fahrt mim shuttlebus?
und hab gehört das man ne extra karte kaufen muss fürn shuttlebus, bzw. dass man nicht im bus selbst zahlen kann..wie funktioniert dass dann?

Zitat anzeigen



Der Bus kostet fürs ganze Wochenende glaube ich 4€. Und wenn ihr am Haupteingang ankommt ist dort ein Ticket Schalter an dem ihr das Ticket kaufen müsst.

Shitter
24.05.2012 18:45

Also ich werde jetzt das 3. Mal in Folge auf D0 campen. Der ist ja genau neben den Krebsberg. Ich bin zwar schon Mittwoch da, aber irgendwie sind da die ganzen Leute und der Platz gefällt mir

Ninja zum Hinweg, der ist mit 2 Laufbier Super zu bewältigen und zurück.. Naja. Immer wieder eine doofe Situation gewesen. War immer ziemlich fertig von dn Konzerten, aber in 20 Minuten sind hin und Rückweg zu schaffen.

Bin einmal nach Korn glaube ich, mit dem Bus gefahren, musste über eine halbe Stunde beim Bus warten und dann hat der mich da richtig doof rausgelassen, so dass ich noch durch die Sträucher mit den anderen musste..

pakko
24.05.2012 19:46

Hat zwar mit Krebsberg nix zu tun, aber hat jemand Erfahrungen mit dem Weg von B5? Sollen 1,4 km bis zum Haupteingang sein, Frage ist halt nur, ob man da wie bei C6 besser seine Bergsteigerausrüstung mitnehmen sollte (da latsch ich nie wieder hoch) oder es eher locker ist.

Troponin
24.05.2012 20:26

Der weg ist machbar drei vier Bier und du bist da.dauert hin so lange wie auf den Bus zu warten und zurück viel schneller. Kommen dieses Jahr Mittwoch an und werden wie vorher auch schon zum Krebsberg. Grüne Auen windige stürme und coole Party.

rkmusic
24.05.2012 20:43


pakko schrieb:
Hat zwar mit Krebsberg nix zu tun, aber hat jemand Erfahrungen mit dem Weg von B5? Sollen 1,4 km bis zum Haupteingang sein, Frage ist halt nur, ob man da wie bei C6 besser seine Bergsteigerausrüstung mitnehmen sollte (da latsch ich nie wieder hoch) oder es eher locker ist.

Zitat anzeigen



Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
Finde den "Aufstieg" von den C6-Plätzen jetzt nicht so schlimm. Solange man natürlich in seiner Bergsteigerausrüstung Bier dabei hat ^^[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon