Bauernregeln...

eröffnet von MKSaufD6 am 08.04.2003 17:41 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Shiftey

MKSaufD6
08.04.2003 17:41

auf der suche nach RRC Wetter bin auf dies bauernrege gestoßen :

Gibt’s im April mehr Regen als Sonnenschein,
wird warm und trocken der Juni sein.


Meteorologischer Hintergrund:
Hierbei muss man die Mitteltemperatur des meteorologischen Zeitraums Juni-November mit der Mitteltemperatur April und Mai vergleichen. Dabei läßt sich feststellen, dass in zwei Dritteln aller Fälle auf einen kühlen April/Mai ein kühler Sommer/Herbst folgt. Genauso sieht es aber auch andersherum aus. Sind April/Mai im Mittel zu warm, so folgt ebenfall in 2 von 3 Fällen ein zu warmer Sommer/Herbst.
____________________
ich hoffe es regned noch ein wenig im april


[addsig]

NDee
08.04.2003 17:47

Wenn's an Ostern stürmt und schneit
ist Pfingsten nicht mehr weit.


Das sollte jeder auch ohne langatmige erklärung nachvollziehen können

MKSaufD6
08.04.2003 18:06

rennt der köter von spike 2 mal um nen tisch, wird´s beim RRC nicht wirklich frisch ![addsig]

Sebbi
08.04.2003 18:20

dazu fällt mir nix sinnvolles ein außer

hoch die röcke,rein die pflöcke!!

[addsig]

HOSS_A7
08.04.2003 22:45

Gibt’s in Kirchheim Regen,
wird Rock am Ring ein Segen. Ist´s trocken und schön warm, werd ich an Pfingsten arm. Fällt Rock am Ring auf Pfingsten, stört mich das am geringsten.


Wenn es der Teufel will kommt der Frost noch im April.

und der gefällt mir: Bläst der April feucht in sein Horn, dann macht's sich gut für Gras und Korn.

So, abschliessend noch mein Motto für Kirchheim: April, dein Segen heißt Sonne und Regen. Nur den Hagel häng`an den Nagel.[addsig]

MKSaufD6
09.04.2003 07:51

muss man beim RRC richtig reiern , lässt´s sich bei RAR gleich besser feiern !!! [addsig]

spike
09.04.2003 11:04

wer am boden liegen kann, ohne sich festuzhalten ist immer noch nicht betrunken![addsig]

Anzeige
Anzeige