Drop Off & Pick Up Parkplatz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von tulpestillchen am 17.05.2012 19:30 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Miezel


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

tulpestillchen
17.05.2012 19:30

Hallo!
ich wollte fragen, ob jemand vielleicht nähere infos zu diesem neuen parkplatz hat?
da wir alle noch keinen führeschein haben, werden wir sonntags nach den hosen abgeholt, ohne noch einmal zum campingplatz zurückzugehen (das gepäck wurde schon mittags von sehr netten eltern nach hause gebracht). da wäre dieser parkplatz doch die ideale lösung, jedoch wollte ich wissen ob es zu dieser uhrzeit schon staus gibt und wie diese zu umfahren sind.
...oder wäre es doch besser einen anderen treffpunkt zum abholen auszumachen als dieser Drop Off & Pick Up Parkplatz (wegen staus, usw)?

danke im voraus

Angel_of_Death
17.05.2012 19:35

pick up parkplatz? einfach mal hier nachfragen

im ernst: um den haupteingang rum kann es nach den hosen auf jeden fall zu staus kommen, aber wenn ihr nicht unbedingt 4-5 km nach müllenbach runtermarschieren wollt ist das wohl trotzdem die beste alternative

alex-der-grosse
17.05.2012 19:37

Es ist praktisch unmöglich nach den Hosen wegzufahren, da überall Stau ist. Hinfahren halte ich dagegen für möglich, es müssten ja alle in die andere Richtung unterwegs sein.Möglich ist auch ein Aufsammeln unterhalb von B5 oder jenseits von D9

GraveDog
18.05.2012 08:20


tulpestillchen schrieb:
... werden wir sonntags nach den hosen abgeholt,...jedoch wollte ich wissen ob es zu dieser uhrzeit schon staus gibt und wie diese zu umfahren sind.
...oder wäre es doch besser einen anderen treffpunkt zum abholen auszumachen als dieser Drop Off & Pick Up Parkplatz (wegen staus, usw)?

Zitat anzeigen


1. ja, es gibt Stau. zwar nicht mehrere, aber einen großen, der sich gewaschen hat und den gesamten Ring mind. 3.4 Stunden komplett lahmlegt (zumindest die 412 und die 258 nach NO bzw NW). Die 257 gen Süden (Richtung Kelberg) ist vermutlich nicht soooo voll
2. umfahren ist nicht wirklich
3. Aufgesammelt werden könnt ihr im Prinzip überall, aber irgendwann müsst ihr in den Stau (so viele Zufahrtsstaßen gibts ja nicht, die bei RAR offen sind)
4. kalkuliert mal ne gute Stunde für den Weg vom Eingang zur Autobahn ein und sagt euren Eltern, es werden 90 min, dann sind die immerhin vorgewarnt und hinterher vllt nicht soooo genervt

moersel
18.05.2012 12:41

2010 ham wir vom Eingang Müllenbach bis zur Autobahn 5 Stunden gebraucht. Davon ca. 3 Stunden für den ersten Kilometer und nochmal 2 Stunden vom Eventwerk bis zur Autobahn. War super. ^^ Vor allem, wenn man dann am nächsten Morgen direkt zum FSJ-Seminar in Schwäbisch Hall muss, der Kumpel aber unverständlicherweise dennoch das Bedürfnis hat vorher nach Stuttgart gefahren zu werden.

VanneMZ
12.03.2013 14:34

Hi zusammen!
Kann hier jemand einer RaR-Jungfrau sagen, ob man auf dem Pick up Parkplatz parken kann während man aufm Festivalgelände rumspringt und nachts wieder nach Hause fahren kann, weil die Pension außerhalb ist?? Oder ist laufen da Aufpasser rum und schmeißen alle vom Parkplatz, die da länger stehen? Dass der Parkplatz nachts geschlossen wird ist bekannt, aber irgendwie müssen wir nachts wieder zurück zur Pension kommen... (Laufen bei 13km wäre nicht so opti....)
Oder gibt es eine andere Möglichkeit irgendwo zu parken tagsüber und in die Shuttelbusse zu springen?
H E L P!

Danke schon mal

Miezel
03.06.2013 14:07

@VanneMZ haben das gleiche Problem! Mir wurde am Telefon gesagt, dass es so etwas wie ein Sammeltaxi gibt.

Würde mich aber auch über genaue Auskunft bezüglich dem Pick Up Parkplatz freuen!