Rock am Ring vs Rock im Park

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von badnerin9001 am 07.04.2003 16:43 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von festivalfan99


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

Furri
07.04.2003 16:43

Mahlzeit, so, ich möchte dieses Jahr mit meinen Kollegen zum 1.mal zum RiP/RaR fahren. Für uns sind beide gleich weit entfernt (690km und 699km). Da wir noch nie dort waren haben wir keine Ahnung wo's besser ist?!?!

Hättet ihr irgendwelche Tipps in welches Festival wir hinfahren sollen? Die Bands sind doch dieselben??? Wo ist mehr stimmung? wo werden ausländer freundlicher empfangen ?


07.04.2003 16:54

Auf dem PinkPop

Ne, im Ernst, ich kann dir diese Frage net beantworten, bzw. nur mangelhaft, da ich extrem parteiisch bin...

igor01
07.04.2003 17:08

Ich als (ebenfalls) extrem parteiischer Mesch würde nur zu Rock am Ring fahren! ) Ich war schon auf einigen Festivals. Die sind aber alle nicht im geringsten vergleichbar. Habe in all den Jahren RaR nie irgendwelche Ausländerfeindlichkeiten erlebt. Wär ja auch schlimm...

partyman2002
07.04.2003 17:29

Hallo ich war schon auf Rock am Ring und Rock im Park, Rock im Park ist sogar wesentlich näher für mich! Aber die Stimmung ist bei Rock am Ring einfach besser! Dazu hat rock im park das problem das man nicht immer die Bands auf der Nebenbühne sehen kann! Da in die Alternaarena nur 8000 Leute fasst und die Talent nur 1000 Leute kannst du dir sicher vorstellen, das man die guten Bands dort nicht zu sicht bekommt wenn man nicht den ganzen Tag dort sein will. Ich hoffe ich konnte helfen!

KLINGL
07.04.2003 18:25

...allerdings glaube ich das die neue Campingregelung dieses Jahr am Ring etwas Chaos verursachen könnte. Im Park wird sich in dieser Beziehung ja nix ändern.
Von der Stimmung her würde ich empfehlen zum Ring zu fahren!

cinnamon
07.04.2003 18:33

also um dir deine entscheidung zu erleichtern:
- aufm ring ist party tach und nacht
- einmal ring immer ring
- das beste festival
- die beste festivalstimmung überhaupt
- und noch viel mehr

ROCK AM RING RULEZ

CU



dylan
07.04.2003 20:14

Bin letztes jahr zum ersten mal zum Ring gefahren und es war einfach der Hammer. Super stimmung.
Ohne Holland fahren wir zur WM

Maikiehieh
07.04.2003 20:25

also was chinamon da anspricht: des gibts bei uns im Park auch alles.
Was ich aber hier so hör, is der Ring a kleines bissl besser als der Park. Klitzeklein

cinnamon
07.04.2003 20:32

hi Maikiehieh

ich kenne auch leute aus deiner gegend die extra auf rar fahren, obwohl sie den park vor der nase haben, aber...

wir sind doch alle rocker

:wink:

Maikiehieh
07.04.2003 20:46

Eben, Cinnamon. Alle eine verschworene Gemeinschaft. Wen meinst du denn genau und woher kommen die? Oft is die Welt kleiner als man denkt und man kennt sich...
Aber ich wüsst jetzt keinen wo extra an den Ring fährt von uns. Is ja doch a kleines Stück.

sauron110877
07.04.2003 22:50

Fahre seit 1996 jedes Jahr an Ring!
Und werde das bis vorraussichtlich 2096 noch machen!
Dann bin ich der erste Mensch der hundert Jahre Rock am Ring mitgemacht hat! Toll, oder?

Aber im Ernst: Es gibt nix Geileres! Ich sag es mal so: Nimm Rock im Park, multipliziere es mit 1000, und du bist nicht mal nah dran an der Stimmung am Ring!! (Kennt ihr den Spruch ?)

Webassassine
07.04.2003 22:52

Also frag mich jetzt nicht nach Namen, aber vor 3 Jahren lagen ein Haufen Nürnberger direkt neben uns, haben den Park verflucht (zu viele Cops vs. zu wenig Weed) und kommen nur noch zum Ring. Und stehen seit dem Jahr auf Äppelwoi!

Aber trotzdem viel Spaß beim RIP, ich hab gehört da kommen ja auch ganz gute Bands hin

RU,
Webassassine[addsig]

Furri
08.04.2003 08:10

Achso, danke schon mal! Naja, das mit der ausländer-freundlichkeit war eigentlich ein witz Ich weiss das deutschland noch nie etwas gegen ausländer hatte ))... witz komm raus

Ok, dann werde ich wohl zu den ringrockern fahren. Ist die stimmung auch gut wenn man keinen schwanz kennt, oder nur wenn man in gruppen ist wo sich jeder kennt???

Phil
08.04.2003 09:21

Moin,

schön wie viele Leute hier den Park schlecht machen, ohne ein einziges Mal dort gewesen zu sein . . .

c.u. @ RIP 2003

whitch
08.04.2003 09:39

@ Phil
Schön, wie die Parkler uns niedergemacht haben, als wir "rumgeheult" haben...
Wenn Du mal oben schauen magst, da steht ringrocker .

Maikiehieh
08.04.2003 10:06

Hey, Moment mal: Ich denk dass sich Ring und Park gegenseitig brauchen, damit das alles existieren kann. Damit die Bands kommen und vor allem bezahlt werden können.

Shiftey
08.04.2003 12:47

Is ja mal wieder ein netter Umgangston hier...
@ Furri: Man kann natürlich auch mit weniger Leuten zum Ring fahren, obwohl es mit mehr Leuten natürlich schon lustiger ist. Aber man kann auch genug Leute vor Ort kennen lernen![addsig]

Oberholzklauer
08.04.2003 13:01

Quote:


On 2003-04-07 22:50, sauron110877 wrote:
Fahre seit 1996 jedes Jahr an Ring!
Und werde das bis vorraussichtlich 2096 noch machen!
Dann bin ich der erste Mensch der hundert Jahre Rock am Ring mitgemacht hat! Toll, oder?



Ich glaube da ist Alanis Morisette vor Dir 100 mal da gewesen [addsig]

Oli_A7
08.04.2003 13:03

Also normalerweise hast du keinerlei Probleme, dass fremde Leute eine Bier von dir ablehnen Und wenn du sie schon so weit hast werden die auch noch ein wenig mit dir babbeln. Ne mal im Ernst, das Gelände ist so groß, das man immer(!) einen Ort findet an dem die Stimmung gut ist und man Spass haben kann.
Gruss Oli
[addsig]

Phil
08.04.2003 13:22

Hoppla! War vorhin schlecht gelaut. War nicht so gemeint, wie es auf den ersten Blick aussah.

Diese „meine Sandburg ist besser als deine”-Nummer nervt einfach wie die Hölle. Seit 98 bin ich hier in diesem Forum. Und es ist jedes Jahr die gleiche Diskussion! Das ist einfach kindisch.

Ich auf jeden Fall wünsche hier jedem ein schönes Rock am Ring/Rock im Park. Ob jetzt die Autos der Ringler beim Zelt stehen dürfen, oder nicht. Mir ist das gleich. Das geht im Park eh nicht.

Prost!

rusty_cornet
08.04.2003 13:33

Ich würe zu RAR fahren.
Auch wenn bei RIP die Park/Camp. Regeln besser sind (unverändert)!

Und wegen Ausländern:
Das ist nirgends ein Problem so von dem was ich gehört habe!!!

:wink: