The Hives Tour 2012

The Hives Forum: Diskussionen zu The Hives Tour 2012

eröffnet von King1989 am 15.05.2012 13:17 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von halfjesus

KuekenMcNuggetconcertfreakLustigerAstronautValmontschlafmuetzeBernardBernoulli
BernardBernoulli und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
15.05.2012 13:17

20.11.2012 - Berlin, Columbiahalle
21.11.2012 - Köln, Palladium
22.11.2012 - Hamburg, Docks
24.11.2012 - München, Kesselhaus
27.11.2012 - Wiesbaden, Schlachthof

Tickets: The Hives

long_island_ice_tea
15.05.2012 17:02

37,40 € für nen ticket? ich hoffe, dass die damit mal so richtig auf die fresse fliegen

KarmaPolice
16.05.2012 14:23

Ich fahr nicht hin. Ist mir zu teuer. 40 Euro für The Hives? Beim bestem Willen, aber...

Furby104
13.06.2012 11:29

Bin in Köln dabei...

über o2more.de kann man sich 2 Tickets zum Preis von einem Kaufen !!!!

Die Aktion läuft noch heute !!!

Für zsm. 80€ hätte ich sie mir gespart... aber für 23€ die Karte bin ich dabei )

RingPenis
RingPenis
13.06.2012 13:37


Furby104 schrieb:
Bin in Köln dabei...

über o2more.de kann man sich 2 Tickets zum Preis von einem Kaufen !!!!

Die Aktion läuft noch heute !!!

Für zsm. 80€ hätte ich sie mir gespart... aber für 23€ die Karte bin ich dabei )

Zitat anzeigen


acuh für Wiesbaden?

edit: nur berlin, Köln & hamburg

NeuRocker123
05.11.2012 23:38

Hallo

habe eine Karte für das Hives Konzert in Köln über.. Da ich leider verhindert bin...

Würde die Karte für günstiger abgeben... Da ich nicht will das sie verfällt...

Bitte eine pn schreiben

NeuRocker123
06.11.2012 13:47

Am besten hier nochmal schreiben wenn ihr ne pn geschrieben habt

Das Feld ist ja kaum zu sehen Musste gerade erstmal suchen

sirflashfahrer
23.11.2012 11:32

The Hives - Lex Hives Tour 2012
Docks, Hamburg - ca. 1500 Besucher (ausverkauft)
Vorband: The Bronx

22.11.2012

Hamburg - "Please, pinch your arm. So you realize that you don't have the best dream you ever had. You won't wake up and tell everybody that you just dreamd of being at the Docks in Hamburg, watching the Hives playing a show. No!That won't happen! Because! Actually, you are at the Docks in Hamburg and The Hives are playing a show for you." Was gibt es dazu noch zu sagen? Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass der Fünfer aus Schweden die Bühnen in Deutschland im Rahmen einer Club-Tour spielten. Als Dauergästen auf Festivals kennt man die nette dezente Art allemal, die Herr Howlin Pelle Almquist vertritt, wenn die International Sensation of Rock N Roll die Bühne betritt, aber bei einem Solokonzert ist eigentlich nur noch eine Frage interessant. Geht es noch besser?
Zunächst eröffnen im vollen Docks, dass mal wieder die unglaubliche Fähigkeit des Hamburger Publikum präsentiert, wie man am ungünstigsten einen Raum füllt(Bitte stehen sie allesamt am Rand), The Bronx. Die Herren aus Los Angeles machen ihre Sache gut und haben nur zu Beginn mit dem Sound zu kämpfen. Da aber auch ihnen die Eröffnung eines respektablen Moshpit gelingt, ist der ein oder andere Herr im Saal wohl nicht nur wegen der Presence of Excellence zugegen.
Aber man muss gar nicht lange warten, denn The Hives sind hungrig und die Drohung, dass bei nicht Einhalten des Mottos 100% Rock N Roll, 0% Controll die Hives die 1000 Hamburger einfach aufessen würden, erschreckt wohl alle so sehr, dass mit den ersten paar Takten von Come On! der Saal kocht und Shit blows up. Eine Setlist mit wirklich allen Hits knallt einem um die Ohren. Der Sound ist Klasse, die Band heißt heute einfach The Hives und dann geht es einfach rund. Hier steht keiner oder viel mehr wird es keinem erlaubt zu stehen, denn alle Ladies and Gentleman wollen heute Abend nur eines: The Ultimate Number One.
Man muss Pelle Almquist eigentlich schon Respekt dafür zollen, dass er es schafft sich in solch einem übertrieben Mass selbst zu loben ohne, dass man es ihm übel nimmt. Viel mehr teilt man ohne Kompromisse seine Meinung, wenn man bei Songs, wie Main Offender, Die Alright oder Tick Tick Boom durch den Saal fliegt.
Bleibt eigentlich nur eine Frage: Wie unterscheidet sich der Sologig vom Festival? Ganz ehrlich: Kaum vom Auftritt, aber im dunklen Club wirkt es definitiv noch eine Schippe besser. Die Hives peitschen wieder ihre 2 Minuten Songs runter und man freut sich, wie jedes Mal. Die Spielzeit hätte zwar länger sein dürfen, aber man muss einfach einsehen, dass diese Band wohl kaum schlechte Konzerte spielen kann. Wer also noch kann, der sollte hingehen, denn wer im gleichen Rahmen die Menge noch mehr zum explodieren bringt, als die Beatsteaks, der muss eben ganz oben sein.

Fazit: 10/11

halfjesus
23.11.2012 21:05

Man muss Pelle Almquist eigentlich schon Respekt dafür zollen, dass er es schafft sich in solch einem übertrieben Mass selbst zu loben ohne, dass man es ihm übel nimmt. Viel mehr teilt man ohne Kompromisse seine Meinung, wenn man bei Songs, wie Main Offender, Die Alright oder Tick Tick Boom durch den Saal fliegt.

Zitat anzeigen


Das trifft es einfach 100%

War gestern auch spontan im Docks und kann mich deiner Meinung nur anschließen. So nass war mein T-Shirt nach einem Konzert lange nicht mehr

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.11.2012 21:43Supporter

Hmm ich muss mir die auf Scheibe mal ausgiebig anhören. Bisher hat mich der Sänger bei jedem Auftritt, wo ich sie gesehen habe, nur genervt mit seinem Gesabbel. Mir fehlt wohl live der intelektuelle Zugang.

Edit: 0,5jesus im "Wer geht wohin" muss es 22.11. heißen, wenn es gestern war.

halfjesus
23.11.2012 21:51

Da hast du natürlich völlig recht. Ist korrigiert.

Und hör auf jeden Fall mal rein!

Zur Show: Das Gesabbel macht die Show für mich immer noch ein gutes Stück besser. Pelle (und auch der Rest der Band) inszenieren sich einfach zu cool

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.11.2012 21:54Supporter

Mir kommt das immer so selbstverliebt rüber und irgendwie nicht ironisch. Keine Ahnunug wieso das so ist. Ich kann's mir nicht erklären.

halfjesus
23.11.2012 22:00

Ach, selbst wenn er das völlig ernst meinen sollte: Das macht das ganze nicht weniger amüsant. Privat hast du ja wahrscheinlich nicht allzuviel mit ihm zu tun
Aber es ist teilweise so übertrieben und passt einfach so gut zu den Hives, dass es nur Selbstinszenierung sein kann. Da bin ich mir doch sehr sicher