Slipknot - .5: The Gray Chapter

Slipknot Forum: Diskussion zum Album .5: The Gray Chapter

eröffnet von TheSchnitzel am 09.05.2012 12:23 Uhr
201 Kommentare - zuletzt von Waldi96


snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

201 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
Nico11
08.10.2014 17:12

Find's solide, haut mich bis auf ein paar Ausnahmen aber jetzt nicht um. Ist ordentlich.

Hab aber auch nicht mehr erwartet. Dass sie diesen alten Slipknot - Flair vom Selftitled, Iowa und Vol. 3 einfangen, war ja eigentlich unmöglich.
Find's nur irgendwie schade, dass alle Sachen von Corey in den letzten Jahren gleich klingen. Ein Großteil der Songs hätte auch auf einem Stone Sour Album sein können...

capHowdy
08.10.2014 20:20


capHowdy schrieb:
Hab es heute Morgen mal bis Track 9 (Nomadic) durch gehört, gefällt mir alles sehr gut!

Heute Abend gibt's den komplett Durchlauf!

Zitat anzeigen



Bin durch, was für eine geile Platte

Da ist wieder die Wut, die Slipknot typischen Gitarren, das DJ gescratche, das Tempo in den Songs, da fehlt nix! Sowas hätte ich denen nicht mehr zugetraut!

MUnkvayne
11.10.2014 10:12

ersteindruck gut! wird in der mitte richtig stark! sonst aber an manchen stellen doch recht soft/stone sour mäßig, an anderen wieder recht chaotisch!

einordnen würde ich das ganze in der vol.3 ecke.

tschenneck
18.10.2014 13:59

Warum wurde hier noch nichts weiter geschrieben seit Release?
Ein absolutes Hammer Album, hätte ich nie im Leben so erwartet
Highlights für mich: The Devil In I, Skeptic, Custer und The Negative One

Flo4592
18.10.2014 14:39

Ich find das album auch durchweg klasse!
Es gibt meiner Meinung nach keinen einzigen Hänger auf der platte!

Sitholl
18.10.2014 19:57

Habe das Album jetzt 3x durchgehört. Bis jetzt echt klasse! Hört sich an wie Vol.3 und gefällt mir damit richtig gut. War ja klar dass sie nicht mehr in die alte Zeit "Slipknot" und "Iowa" zurück gehen werden. Bin mit dem Album sehr zufrieden und es gefällt mir bis jetzt deutlich besser als AHIG. Der neue Drummer ist ganz gut, obwohl so ein richtiges "Drum-Lied" (z.B Vendetta) fehlt. Fände es zwar schön wäre es ein bisschen härter (weniger Stone Sour Elemente), aber dass will man doch immer

FishezzZ
18.10.2014 20:46

Ich habe mir das Album nun angehört!

Zuvor muss ich aber auch sagen, dass Slipknot meine absolute Lieblingsband ist und ich wirklich seit Jahren "Der" absolute Slipknot Fanatiker bin. Ich kenne jedes Lied der Band und kann mich bei den bisherigen Alben nicht einmal für einen wirklichen Favoriten entscheiden.

Nachdem was allerdings in den letzten 6 Jahren so alles vorgefallen ist bestand natürlich schon großer Zweifel zum neuen Album. Dazu kann ich allerdings klar sagen, dass dieses Album wirklich ein absolut gelungenes Comeback geworden ist!

Das Album ist wirklich sehr gut geworden, bietet viel Abwechslung und auch sehr gute Stimmung. Besser denke ich hätte es nicht werden können. Für alle also eine klare Empfehlung.

Ich selber habe mir die Deluxe Edition besorgt! Die könnt ihr euch hier nochmal ansehen. Echt geniales Teil! Vorallem wenn man bereits die Special bzw. Anniversary Editions der Vorgänger hat.

[addsig]

martinzinnecker
19.10.2014 12:00

Ich hab das Album jetzt auch gehört, nix besonders, also weder besonders gut noch besonders schlecht.
Positiv zu erwähnen ist Corey Taylor und dass sein Gesang etwas mehr Richtung Stone Sour geht, negativ natürlich, dass Joey Jordison weg ist, was man mMn auch hört.

gelbeBrille
19.10.2014 13:05

So habe jetzt 2 komplette Durchläufe hinter mir. Alles in Allem ist es in meinen Augen ein sehr gelungenes Album. Um alle Facetten zu entdecken werde ich noch ein paar Durchläufe brauchen, da es doch sehr vielschichtig ist. Also für den ersten Eindruck beide Daumen hoch

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
20.10.2014 16:15

CD ist gestern eingetroffen. Habe bis jetzt schon zwei Durchläufe hinter mir. Mein erster Eindruck ist etwas gemischt. Klar, nach den Previews waren die Erwartungen hoch, konnten bei mir aber bis jetzt nur teilweise erfüllt werden.

Die härteren Stücke wie AOV, Custer und natürlich The Negative One sind allererste Sahne und ganz klarer Slipknot-Sound wie man ihn von Iowa und Vol. 3 kennt.

Mit den ruhigeren Stücken wie z.B. The Devil In I kranke ich momentan noch ein bisschen. Da ist mir etwas zuviel Stone Sour drin. Na, mal gucken, vielleicht legt sich das nach mehrmaligen Hören ja noch.

Habt ihr bei der normalen Standard Version eigentlich auch die letzten drei untitled Songs drauf? Konnte dazu bisher im Internet keine genaueren Informationen auftreiben, was es damit auf sich hat.

MUnkvayne
20.10.2014 16:32

hab die scheibe jetzt auch etliche male durch. es gibt ein paar richtig geile nummern(xix, sarcastrophe, skeptic, the negative one, cluster, avx). aber der rest is irgendwie stone sour. es wird viel zu viel gesungen. schade irgendwie...

MUnkvayne
20.10.2014 16:32

hab die scheibe jetzt auch etliche male durch. es gibt ein paar richtig geile nummern(xix, sarcastrophe, skeptic, the negative one, cluster, avx). aber der rest is irgendwie stone sour. es wird viel zu viel gesungen. schade irgendwie...

Rated-R
20.10.2014 16:41


MinistryOfDeath schrieb:
Habt ihr bei der normalen Standard Version eigentlich auch die letzten drei untitled Songs drauf? Konnte dazu bisher im Internet keine genaueren Informationen auftreiben, was es damit auf sich hat.

Zitat anzeigen



Hab die Extended und auf CD 2 befinden sich noch 3 Untitled "Songs"... naja eher Skits. Sind ganz interessant, aber brauch man nicht unbedingt

Von den 2 vollwertigen Bonus Songs hab ich auch etwas mehr erwartet, aber kann man sich trotzdem zwischendurch anhören.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.10.2014 18:11Supporter

Gelungenes, gutes Album, welches aber nicht an die ersten ran kommt. Dafür fehlen richtige Knaller. Bin trotzdem sehr zufrieden und das Album dürfte noch viele Umläufe bekommen.

FishezzZ
21.10.2014 21:37


Habt ihr bei der normalen Standard Version eigentlich auch die letzten drei untitled Songs drauf? Konnte dazu bisher im Internet keine genaueren Informationen auftreiben, was es damit auf sich hat.

Zitat anzeigen

3 Hidden Tracks. Wäre ja wirklich etwas dumm gewesen nur 2 Tracks auf eine CD zu packen. Aber das sollte man ehrlich gesagt auch nicht so rausposaunen weils ja eig. eine nette Überraschung ist.

tobyreen
22.10.2014 19:31

finde die Entwicklung von Slipknot zum Stone Sour Style richtig gut, Devil and I find ich richtig stark, aber auch die Oldschool Songs sind schön, ist meiner Meinung nach sehr gut, wenn auch nicht ganz so stark wie Vol.3

MuffPotter87
22.10.2014 19:46

habe gerade zum 1. mal durchgehört. Vorweg: Ich bin kein großer Slipknotfan, habe sie aber in meiner Jugend extrem viel gehört. Das aktuelle Album flashte mich mal so gar nicht beim 1. Durchgang. Wird aber noch n paar mal öfters reingehört um ein urteil zu bilden

ironman
03.12.2014 22:58

SLIPKNOT Itinerary Leaks Confirming Drummer Identity as Jay Weinberg

This is it! This is the smoking gun, definitively proving once and for all that Jay Weinberg is the drummer of Slipknot. The rumors started in April and a few months ago, we had all the proof we needed to confidently say it was Jay, but after today, there is no possible denying his identity.

A drum tech at the Susquehanna Bank Center by the name of Norm Costa decided to put his job in jepordy by leaking his own personal itinerary which reveals the names of all the members of the band.

Zitat anzeigen

Quelle

Waldi96
26.01.2015 14:27

Hab die Scheibe auch heute bekommen und muss schon sagen, das Ding ist schon sehr geil und Joey wurde schon sehr gut ersetzt!