Mit BF17 Führerschein aufs Gelände?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von ACSuchti am 07.05.2012 21:19 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von malcolm84

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

ACSuchti
07.05.2012 21:19

Moin,
also ich hab bei RaR noch den Führerschein ab 17, dementsprechend sitzt auf der Fahrt mein Vater neben mir, der hat aber kein Ticket. Meine Frage: Darf ich mit dem Lappen aufm Festivalgelände fahren? Bzw. wie weit kommt man ohne Ticket auf die Parkplätze?

mfg

ACSuchti
07.05.2012 21:25

Ich meinte natürlich zu den Parkplätzen und auf die PP rauf Ich finde die Beschreibungen auf der offiziellen HP bisl ungenau, deshalb frag ich...


07.05.2012 21:30

Hm schwer. Letztes Jahr bin ich auf die Parkplätze gekommen ohne Kontrolliert worden zu sein, allerdings war das auch ein Ausweichplatz, der grad aufgemacht hat. Ich denke bei den Hauptzeltplätzen wird das schon Kontrolliert. Ich meine du hast ja eine Karte Theoretisch bist du ja berechtig, ich denke nich dass dein Vater dann aussteigen muss und du darfst weiter fahren, vielleicht haben die auch nichts dagegen wenn ihr kurz parkt und die sachen ausladet

juleee
juleee
07.05.2012 21:31

ich denk mal dass er auf nen parkplatz schon mit rauf darf .. nur aufs campinggelände halt ned

Bratmaxe88
07.05.2012 21:33

die (meisten) Securitys sind ja keine Unmenschen, wenn man mit denen ganz normal redet dürfte es kein Problem geben.
Ansonsten steigt der Vater einfach vorher aus, auf dem Weg von der Warteschlage bis zum Parkplatz sollte es doch zu keiner Polizeikontrolle kommen

Hamsterbacke
07.05.2012 21:34

also der bekannte von meiner freundin durfte uns aufn parklplatz fahren damit wir ausladen konnten un is ja dann eh wieder gegangen also geht schon

ACSuchti
07.05.2012 21:36

Das wäre kein Problem, dann bleibt er halt im Auto sitzen. Es geht nur darum, dass wir die ganzen Sachen im Auto dahin kriegen.

EDIT: Ich weiß nich wie die Securitys am Ring sind, aber ich hatte bis jetzt schon ziemlich schlimme Erfahrungen mit denen auf normalen Konzerten gemacht^^


07.05.2012 21:52

Die Security die am Ring sind kommen alle aus dem Osten, jedenfalls hat mir das der Ordner letztes jahr erzählt und mit denen könntest du sogar einen buffen

juleee
juleee
07.05.2012 21:55

die sin toll.. die bei uns aufm parkplatz ham uns letztes oder vorletztes jahr was von ihrem grillfleisch abgegeben und waren seeehr nett

edit : es war vor 3 jahren

Nachricht geändert von juleee am 07.05.2012 21:56 Uhr

counterdog
07.05.2012 22:09

Der Vater von einem Kumpel hat uns damals zum Ring gefahren. Der hat uns dann vor einem Campinggelände einfach rausgeschmissen, und gut war. SInd bei B5 gelandet, die Sec. hat nichts gesagt. Nur aufs Gelände hätte er nicht draufgedruft. Wenn du alleine bist, drücken die vllt. ein Auge zu.

Luddddi
Luddddi
07.05.2012 22:18Supporter

Bei uns war das einzige Problem, dass C2 bereits voll war, als wir gekommen sind. So haben die Secs niemanden mehr hoch zu den Parkplätzen gelassen, ansonsten, wenn ihr wie wir beispielsweise 6 im VW-Bus seid, kann der Fahrer einfach ne handvoll Tickets zeigen und die winken dich durch, das ist alles kein Problem.

ACSuchti
08.05.2012 17:06

Naja, wenn wir zuviert drin sitzen und nur 3Karten zum vorzeigen haben, fälklt das eher auf als bei 6^^

darkautumn
08.05.2012 17:18

wir haben uns jedes jahr bisher fahren lassen von einer mutter ohne Ticket und es gab nie Probleme kurz auf den Parkplatz zu fahren aber sicher gibt es da auch mal nen Sec der nicht gut drauf ist dann halt woanders Parken

Luddddi
Luddddi
08.05.2012 17:40Supporter

Jo, im Notfall schmeißen die einen am Straßenrand raus und man pilgert die letzten paar Meter zu Fuß. Einer passt auf die Sachen auf und die anderen schleppen Palette für Palette.

ACSuchti
13.05.2012 10:08

Hab doch noch ma ne Frage(und keine Lust nen neuen Thread aufzumachen ). Beim Verlassen des Parkplatzes bekommt man ja so nen Sticker für die Windschutzscheibe, damit man theoretisch da auch wieder raufkommt. Aber wir hätten auf dem Parkplatz den wir zugewiesen bekommen(und damit nahe am Zeltplatz) lieber ein anderes Auto, das erst später kommt, während das erste Auto wieder wegfährt. Kann man den Sticker theoretisch erst ma behalten und dann an ein anderes Auto machen?

PS: Ich hoffe ich hab das jetzt nich zu kompliziert oder unverständlich beschrieben

Spooly
13.05.2012 12:36


ACSuchti schrieb:
Hab doch noch ma ne Frage(und keine Lust nen neuen Thread aufzumachen ). Beim Verlassen des Parkplatzes bekommt man ja so nen Sticker für die Windschutzscheibe, damit man theoretisch da auch wieder raufkommt. Aber wir hätten auf dem Parkplatz den wir zugewiesen bekommen(und damit nahe am Zeltplatz) lieber ein anderes Auto, das erst später kommt, während das erste Auto wieder wegfährt. Kann man den Sticker theoretisch erst ma behalten und dann an ein anderes Auto machen?

PS: Ich hoffe ich hab das jetzt nich zu kompliziert oder unverständlich beschrieben

Zitat anzeigen



Das müsstest du wohl auch mit denen absprechen, aber wie schon mehrfach erwähnt, die Leute sind cool drauf.
Haben uns letztes Jahr auch geholfen unseren Hänger iwo abzustellen, sind mal zu uns gekommen zum quatschen & bla. Sind ja auch nur Menschen also versuchs einfach.

jelezi
13.05.2012 13:12


ACSuchti schrieb:
Hab doch noch ma ne Frage(und keine Lust nen neuen Thread aufzumachen ). Beim Verlassen des Parkplatzes bekommt man ja so nen Sticker für die Windschutzscheibe, damit man theoretisch da auch wieder raufkommt. Aber wir hätten auf dem Parkplatz den wir zugewiesen bekommen(und damit nahe am Zeltplatz) lieber ein anderes Auto, das erst später kommt, während das erste Auto wieder wegfährt. Kann man den Sticker theoretisch erst ma behalten und dann an ein anderes Auto machen?

PS: Ich hoffe ich hab das jetzt nich zu kompliziert oder unverständlich beschrieben

Zitat anzeigen



hatten das problem 2010 ...
mussten b9 parken und zu c1 rüberlaufen...
nachdem die aufleber auf den scheiben waren haben uns zelt nachbarn ihren abgezogen und uns gegeben..^^
schnell zu b9 rüber aufkleber durchgetauscht und rauf auf c1 ...
parkplatz wurde freigehalten und somit waren auto und zelt zusammen

GraveDog
13.05.2012 13:16


ACSuchti schrieb:
Kann man den Sticker theoretisch erst ma behalten und dann an ein anderes Auto machen?

Zitat anzeigen

offiziell nicht.
die kleben den druff und dann ist gut.


aber sowas geht ja auch wieder ab, wenn man vorsichtig ist

malcolm84
13.05.2012 13:56

Kurz vorm drauf fahren wischwasser an und scheibe wischen dann geht der aufkleber ganz leicht wieder ab

malcolm84
13.05.2012 13:56

Kurz vorm drauf fahren wischwasser an und scheibe wischen dann geht der aufkleber ganz leicht wieder ab

Anzeige
Anzeige
Icon