Roadrunner: Warner schließt europäische Niederlassungen

eröffnet von theLiquidator am 06.05.2012 19:40 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

theLiquidator
theLiquidator
06.05.2012 19:40

Roadrunner Records - Steht das Aus bevor?
Auch wenn noch nichts offiziell ist, erscheinen momentan immer mehr Nachrichten zu Roadrunner Records, die die Zukunft des Labels nicht gerade rosig aussehen lassen.

Zitat anzeigen


Quelle visions.de

Hallo Freunde!
Ja, es stimmt, das Kölner Roadrunner Büro wird leider bald geschlossen.
Dennoch wird es auch in Zukunft weitere Veröffentlichungen, wie z.B. SLASH, STORM CORROSION, GOIJRA, RUSH, ROYAL REPUBLIC etc. auf Roadrunner geben. Das Label wird von WARNER MUSIC weiter geführt, aber das Roadrunner Online Team bleibt euch vorerst erhalten. Leute, wir sehen uns diesen Sommer hoffentlich alle auf den Festivals bei unseren Bands wieder!

Moni, Lahnsteiner und der Rest der Family danken euch für euren Support!

Zitat anzeigen



Facebook Quelle

vielleicht interessierts ja den Ein oder Anderen ...

TheSchnitzel
06.05.2012 19:53

Das wäre echt hart! Da hängen so viele geniale Bands und Alben dran, wäre wirklich schade drum.
Woran liegt das, dass die Zukunft nicht so gut aussieht?

nichdas
06.05.2012 20:02

So sehr ich einige Roadrunner-Bands mag, in letzter Zeit war ich kein allzu großer Fan des Labels. Deren Veröffentlichungspolitik ging mit immer ein wenig auf den Sack, komische Re-releases ein Jahr nach erstveröffentlichung, dazu immer sehr hohe Preise und verzögerte Veröffentlichung der Alben auf Vinyl. Warner...

Tut mir leid um die Bands, aber vielleicht bringts auch was frischen Wind in die Musiklandschaft

cyberwiesel
07.05.2012 00:28

Ist ja schon bezeichnend das "theLiquidator" das hier veröffentlicht. Da ist der Name Programm.

Spaß beiseite, was wird aus dem Team?

KLL
07.05.2012 01:30


nichdas schrieb:
So sehr ich einige Roadrunner-Bands mag, in letzter Zeit war ich kein allzu großer Fan des Labels. Deren Veröffentlichungspolitik ging mit immer ein wenig auf den Sack, komische Re-releases ein Jahr nach erstveröffentlichung, dazu immer sehr hohe Preise und verzögerte Veröffentlichung der Alben auf Vinyl. Warner...

Tut mir leid um die Bands, aber vielleicht bringts auch was frischen Wind in die Musiklandschaft

Zitat anzeigen


Die Seuche mit der seltsamen VÖ-Politik zieht sich derzeit aber durch so ziemlich alle größeren Metal-Labels, Century Media hat jetzt auch mit dem Quatsch angefangen, ein Album nach 1 Jahr mit Bonus-Material neu aufzulegen. Metal Blade vertickt mittlerweile viele selten dämliche Fan-Editionen mit Kram, den eigentlich keine Sau braucht (aber der Sammler halt haben muss, nehm mich da auch gar nicht aus ) und von Nuclear Blast brauch man gar nicht erst reden.

Trotzdem extrem schade, dass hier die Pforten dicht gemacht werden

ShuyiN
07.05.2012 01:33

DIe Nuclear Blast Deluxe-Versionen von Alben erscheinen aber doch immer zheitgleich mit der normalen Version soweit ich es weiß..

Anzeige
Anzeige