ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.145 Kommentare - zuletzt von blubb0r

2.145 Kommentare
« Seite 51 von 86 »
roxar
roxar
26.04.2016 09:37

Es geht ja nicht um S & B also Schulz & Böhmermann sondern um einen Nachfolger von Sanft und Sorgfältig. S & B soll ja laut Olli Schulz weiterlaufen, wobei sich das ZDF dazu ja noch nicht geäußert hat.

Freddy31
Freddy31
03.05.2016 14:49

Die Bundeskanzlerin darf nicht wackeln, wenn es um die Meinungsfreiheit geht. Doch stattdessen hat sie mich filetiert, einem nervenkranken Despoten zum Tee serviert und einen deutschen Ai WeiWei aus mir gemacht

Zitat anzeigen



- Jan Böhmermann in der morgen erscheinenden Zeit -

Link zur Vorabmeldung auf zeit.de

roxar
roxar
03.05.2016 17:03

Kann mir mal jemand sagen, was diese unglaublich nervige Musik in dem Zeit Video soll
Die Zitate die da genannt werden sind aber schonmal vielversprechend

ZERO74
ZERO74
04.05.2016 06:57

Ok, die Böhmermann Fanboys werden gröhlen, aber für mich ist das Interview nicht mehr als der Beweis, dass Böhmermann ein kleiner, dummer Junge ist. Dieser Rundumschlag gegen einfach jeden, der seinen feinsinnigen Humor nicht verstanden hat, ist etwas peinlich. Aussagen wie "ich habe mich über die Bundeskanzlerin beömmelt" spiegeln einfach Größe und ausgeprägte Intelligenz wider. Die personifizierte Selbstüberschätzung. Er war früher wirklich lustig, bevor er dem Wahn verfallen ist, er sei der Einzige, der Weltpolitik und den Sinn von Satire verstanden habe.

Stebbard
04.05.2016 07:03

Ich habe gestern den ersten Teil schon lesen können und so besonders ist es nun auch nicht. Er poltert halt in seiner gewohnt flapsigen Art gegen die Situation und Ereignisse. ("Mein Team und ich wollen den Humorstandort Deutschland nach vorne ficken").

KleineJule
04.05.2016 12:07


Stebbard schrieb:
Ich habe gestern den ersten Teil schon lesen können und so besonders ist es nun auch nicht. Er poltert halt in seiner gewohnt flapsigen Art gegen die Situation und Ereignisse. ("Mein Team und ich wollen den Humorstandort Deutschland nach vorne ficken").


Zitat anzeigen


1roxar gefällt das
blubb0r
04.05.2016 12:23

Ich finds phasenweise gut, phasenweise auch übertrieben…
Hätte bei seinem ersten Medienauftritt seitdem eigentlich etwas besseres erwartet. So etwas ein bisschen rationaler und außerhalb der "Rolle" bzw. der Figur "Jan Böhmermann".

roxar
roxar
04.05.2016 12:53


Stebbard schrieb:
Ich habe gestern den ersten Teil schon lesen können und so besonders ist es nun auch nicht. Er poltert halt in seiner gewohnt flapsigen Art gegen die Situation und Ereignisse. ("Mein Team und ich wollen den Humorstandort Deutschland nach vorne ficken").


Zitat anzeigen



Wobei das ja jetzt auch der markanteste Satz vollkommen ohne seinen Kontext ist. Was er vorher und nachher sagt ist nicht wirklich flapsig sondern ziemlich deutliche Kritik an Merkels Verhalten.

Stebbard
04.05.2016 13:42

roxar to the defense!

Das ganze Gedicht versinkt aber immer wieder in einem (wie ich finde) gekünsteltem Trotz und Flapsigkeit, hätte man mehr draus machen können. Aber vermutlich versucht er, wieder Herr der Situation zu werden.



roxar schrieb:
Böhmi hats übrigens heute bis in die Kolumne von Thomas Fischer, die er ja immer wieder bei Sanft und Sorgfältig und auf facebook empfohlen hat, geschafft.

Der hat sich aber natürlich zu keinerlei Bewertung hinreißen lassen, aber die Kolumne ist mal wieder großartig.

Zitat anzeigen



Fischer im Recht / Böhmermann II

Es bestätigt sich indes, was er letzte Woche hat durchblicken lassen. Er hält den Fall für spannend, aber ziemlich aufgeblasen - und da haben wir durchaus was gemeinsam.

roxar
roxar
04.05.2016 14:02

Du meinst das Interview oder?
Mir gefällt das Interview auch nicht wirklich. Es wirkt auch auf mich zu gekünstelt. Aber man hat ja gestern auch wieder in den Medien gesehen, wie da einzelne Sätze vollkommen losgelöst von ihrem Kontext publiziert wurden. Die Sache mit Ai Weiwei zB, wo er ja anschließend noch einen Twitter Post zu gebracht hat. Und das ist halt auch irgendwie falsch. Die Schuld liegt da aber wahrscheinlich bei der Zeit, die das ja so als Teaser veröffentlicht haben.

Bei der heutigen Kolumne von Fischer habe ich irgendwie das Gefühl, dass er den Kontext des Gedichts nicht kennt. Die Kolumne ist natürlich trotzdem wieder richtig gut.

blubb0r
04.05.2016 16:12

Grandiose Hashtagkonferenz heute

Er macht seit 15 Minuten Q&A mit den Leuten bei periscope, leider bin ich nicht im Chat, weil überfüllt

Die erste Sendung startet mit nem Crowdsourcing-Standup. Jeder Witz, der es in die Sendung schafft, wird mit 103 Euro belohnt

roxar
roxar
04.05.2016 18:08

Das facebook Q&A kann man sich ja noch anschauen. Er wurde auch nach der US late night show gefragt. Er hat dann gesagt, dass er bei Stephen Colbert und bei der Nightly Show war (wahrscheinlich im Publikum?), dass er sich aber nach der Pause nicht als erstes in einer amerikanischen Talk Show äußern wollte, der Auftritt daher verschoben wurde und "in ein oder zwei Monaten stattfindet".
Irgendwie weiß ich nicht so recht ob die ganze Geschichte stimmt... Aber Stephen Colbert wär schonmal

blubb0r
04.05.2016 18:12

in den Shows war er auf jeden… bei der Nightly Show hat er wohl hier und da mal was reingerufen

7Dup
7Dup
06.05.2016 17:59

Naja, für die erste Show nach der ganzen Diskussion hat er sich auf jeden Fall den richtigen Politiker eingeladen

blubb0r
11.05.2016 20:06

Würdiger Einstieg nach der Pause

Medienaufmerksamkeit für was SEHR wichtiges genutzt!

1roxar gefällt das
blubb0r
11.05.2016 20:27

Wird euch gefallen, ich weiß es. Ganz starker wichtiger Einspieler!




Hier gibt es auch n Hint zu heute

Teceo
12.05.2016 15:28

http://dbtg.tv/fvid/6830436

Im Gegensatz zum ZDF sperrt der Bundestag das Schmähgedicht nicht.

Anzeige
Anzeige