Huldigungsflashmob für Tenacious D

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von RingPenis am 07.04.2012 00:45 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von RingPenis


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

432 Kommentare
« Seite 3 von 18 »
Erthos
07.04.2012 15:03

Also ich fahr seit 2007 zu rar und ich hab noch nie tenacious d auf den Plätzen gehört.
Aber gut. Geil wird der Auftritt trotzdem

floyd
07.04.2012 15:11


SirSmoke4Lot schrieb:


floyd schrieb:


shimmy8 schrieb:


floyd schrieb:
so ein schwachsinn
das ist ein rockfestival und kein boygroupkonzert.
"Huldigungsflashmob" , sorry das ist echt kindergarten...

Zitat anzeigen



Du warst doch bestimmt schonmal in der Kirche? Für mich wird dieses Konzert wie ein Gottesdienst, bei dem meine zwei Götter live on Stage spielen!

Zitat anzeigen



ich fahre nachdem ich mir vor zehn jahren geschworen habe, nie mehr rock am ring, trotz allem wieder hin und das hauptsächlich wegen tenacious d... also ich mag die schon ganz gerne.
trotzdem ist das was hier veranstaltet wird absolut albern, kindisch und peinlich...
aber deine götter werden gut über euch lachen, wenn sie wieder im flieger sitzen...

Zitat anzeigen



es gibt weiss Gott peinlicheres am Ring
da spricht jemand so richtig aus erfahrung und hat warscheinlich schon mindestens 30 jahre bühnenerfahrung....
leute die sagen das sowas peinlich ist DIE sind peinlich...spielverderber und einfach nur langweilig.....gääääääääääähn
ich mach ja viel scheiss mit...aber Erwachsen werden das können andere

Zitat anzeigen



u made my day

Rhapsode
Rhapsode
07.04.2012 15:15

Mein Gott, lass doch den Leuten ihren Spaß, brauchst ja nicht mitzumachen. Aber sich auf irgendeine Art über Leute stellen, die einfach nur ein bisschen Spaß haben/machen wollen, ohne dabei andere zu stören, das ist doch einfach nur arrogant. Da nerven mich die ganzen Megaphon-Typen schon viel eher.


07.04.2012 15:29


eLBie schrieb:
Ich glaube, dass die Band von einigen hier auch total überbewertet wird.

Zitat anzeigen


Selten so was wahres gelesen....
Ist wieder das "Standard-Problem" dass Leute denken dass das Forum repräsentativ ist, aber eigentlich nur 0,1-1,0% der Ring-Besucher darstellt...bei den 99,0-99,9% der anderen Besucher sind Tenacious D vielleucht beliebt aber nie nie nie nie nie und nimmer so wie bei vielen aus dem Forum oder so sehr wie es einige aus dem Forum hoffen/denken...
Trotzdem wünsch ich euch viel Glück

PS: wer behauptet auf den Zeltplätzen läuft mehr Tenacious D als Metallica sollte sich mal die Ohren putzen

LeoLoewe
07.04.2012 15:42


chrile14 schrieb:

PS: wer behauptet auf den Zeltplätzen läuft mehr Tenacious D als Metallica sollte sich mal die Ohren putzen

Zitat anzeigen



Also auf A5 lief es andauernd und einmal wurde ich sogar die halbe Nacht lang damit beschallt.
Und auf dem Summer Breeze lief es auch ständig.^^
Außerdem hört man auch von Wacken, dass The D ständig dort laufen soll.

Und Metallica habe ich ehrlichgesagt noch nie auf dem Campground gehört. xD

Rhapsode
Rhapsode
07.04.2012 15:46


chrile14 schrieb:

PS: wer behauptet auf den Zeltplätzen läuft mehr Tenacious D als Metallica sollte sich mal die Ohren putzen

Zitat anzeigen



Hab ich ehrlich gesagt auch so noch nicht mitbekommen (war bislang auf D0 und D5). Da lief nur Metallica.

Sitholl
07.04.2012 18:32


LeoLoewe schrieb:


Sitholl schrieb:
Ich denke zu 60% der Leute die da stehen warten auf Metallica oder Billy Talent (wenn sie auf der Center spielen). Und diese 60% würden eher bei Metallica pder BT knien...

Zitat anzeigen



Dann hast du einfach keine Ahnung, sry.

Du solltest wissen, dass Metallica und Billy Talent Standard-RaR-Bands sind, die beide übrigens ständig in Deutschland rumtouren und die mit Sicherheit 75% oder mehr der RaR-Besucher schon einmal im Leben gesehen haben. Natürlich ist ein Auftritt von Metallica in gewisser Weise schon noch was besonderes, aber nichts, wo man hinknien würde und deren Kommen groß feiert.

Tenacious D hingegen ist einfach eine Legende, auf die man seit mindestens einem Jahrzeht wartet, dass sie endlich mal nach Deutschland kommen. Warst du überhaupt schonmal bei Rock am Ring? Anscheinend ja, dann solltest du auch bemerkt haben, dass auf den Zeltplätzen den ganzen Tag kaum was anderes als Tenacious D läuft. Und selbst wenn man kein Fan dieser Band ist, sie müssen einfach gefeiert werden, alleine schon dafür, dass sie da sind.
Ich muss gestehen, dass Metallica zwar meine Lieblingsband ist, ich aber 100mal lieber zu Rock am Ring fahre, weil Tenacious D auftreten. Eben WEIL man diese Band sonst nirgens zu Gesicht bekommen wird und es einfach krass ist, dass sie für Rock am Ring nach Deutschland kommen (Wenn ich Metallica verpasse, schaue ich sie mir einfach nächstes Jahr nochmal an, alles kein Problem). Und bei einer Sache kannst du dir sicher sein: 50% der Leute, die Tenacious D sehen werden, können alle Songtexte der Band mitsingen! Die Stimmung wird explodieren, Metallica danach wird nur eine Nebensache sein.

Zitat anzeigen



Ich hab 0 Ahnung von der Band stimmt
Aber ich bezweifle dass was hier alle so Vorraus sagen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.04.2012 19:09

so..ich meld mich jez mal selbst zu wort

-die leute, die sich selbst zu fein sind für eine dermaßen geile, unterhaltende und musikalische band n paar sekunden hinzuknien können ja gerne stehenbleiben..meine meinung über solche leute habe ich mir schon gebildet..

-von allen bands bei RaR 2012 ist The D mit Kyle und Jack die band, bei denen so ein flashmob wohl am besten ankommen würde..sie sind eben nicht die typischen musiker die sich auf die bühne hinstellen, ihre lieder spielen und dann wieder gehen..entertaining und interaktion!!

-ich selbst habe schon bei allen möglichen foren(etc.) die flashmob idee von mir für The D verbreitet und den link vom Facebook-event und von diesem Fred hier im RingRockerForum gepostet..außerdem erstelle ich gleich noch ne gruppe in wkw

im moment fällt mir nit mehr ein zu schreiben, habe zur zeit anderes zu tun..erst mal einige tage abwarten und schauen, wie sehr sich meine idee verbreitet..je mehr leute die links für den Fred hier und fürs FB-Event rumschicken,desto besser..

RaRFan92
07.04.2012 19:29

Abwarten und Tee trinken...entweder klappt's und wir ahebn alles was zu lachen, oder es klappt nicht, dann hat wenigstens der Rest was zu lachen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.04.2012 20:11

wkw-gruppe..falls es noch leute geben soltle die wkw facebook vorziehen ^^

http://www.wer-kennt-wen.de/club/bgpat6ja

LeoLoewe
07.04.2012 22:39

Naja, klappen sollte es auf jeden Fall, die Facebook-Zusagen nähern sich schon der 500 und wenn es dann noch die Flyer-Aktion gibt, zudem noch das Weitersagen vor der Bühne gemacht wird und die Ahnungslosen eh aus Gruppenzwang mitmachen...kein Problem!

ScOrP
07.04.2012 22:45

Ich will ja nicht Spaßbremse oder so spielen, aber ich finde es halt einfach lächerlich dass etwas was in wer weiß wievielen Fußballstadien und bei wer weiß wievielen Bands mehr oder weniger automatisch passiert hier jetzt plötzlich als super toller "Flashmob" vermarket wird. Klar, ich finde es meistens auch recht geil wenn die ganze Menge auf Knien hockt und dann abgeht, aber es ist halt einfach nicht originell und dementsprechend kein Flashmob. Überlegt euch doch mal was richtig geniales, anstatt etwas zu versuchen was ein paar Leute vormachen und der Rest der Rudeltiere dann einfach nachmacht, weil er es schon so oft getan hat -.-

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.04.2012 23:01


ScOrP schrieb:
Ich will ja nicht Spaßbremse oder so spielen, ...

Zitat anzeigen



was suchst du überhaupt bei RaR?? wenn du was originelles willst suchst du da am falschen ort..du dürftest dann nie bei moshpits oder generell beim pogen mitmachen und einfach nur still am ende der masse stehen..außerdem spielen wie schon erwähnt The D das erste mal überhaupt seit ihrer gründung in 1994 in deutschland..man sollte tribut zollen.

das beste an deiner aussage ist eh, dass du von anderen forderst, sich was kreativeres einfallen zu lassen..warum lässt du dir dann selbst nichts einfallen?

ScOrP
07.04.2012 23:28

Ich bin bei RaR weil ich es einfach toll finde 4 Tage lang aufm Campingplatz zu "chillen" und zwischendurch mal n bissl bei der ein oder anderen Band abzugehen Aber ich plane nicht Monate im Vorraus einen "Crowdsurfen bei Bring me the Horizon Flashmob"
Meinst du nicht dass man gerade weil "The D" das erste Mal seit 1994 in D spielen etwas besonderes machen sollte anstatt etwas zu bringen was es wer weiß wie oft vorher schon überall gab? -.-

Edit : Ich kenne The D vermutlich schon ein paar Jährchen länger als der Großteil der "Gottesanbeter" hier, aber es ist halt einfach nicht meine Musik und dementsprechend ist es mir eigentlich egal was ihr da abzieht, ich finde es einfach nur etwas seltsam. Aber na gut, das scheint nunmal das zu sein was die "Generation Facebook" will -.-

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.04.2012 23:29Supporter

Ich will keinem was mies reden, geschweige denn über den "Flashmob" herziehen - egal was ich davon halte. Aber habt ihr mal daran gedacht, es wurde auch schon erwähnt, dass der erhebliche Großteil der Rock am Ring Besucher absolut keine Ahnung hat, wer da spielt?!
Nur weil hier 100-200 (sind es überhaupt so viele) User die hier im Forum regelmäßig posten und aktiv sind, ist das absolut kein Maßstab dafür, dass ganz Deutschland nun den Auftritt abfeiert und entgegenfiebert. Es wird häufig so getan, als sei das Forum hier die komplette Ringgemeinde. Nebenbei will ich garnicht wissen, wieviele bei Fratzenbuch oder sonstigen Netzwerken in den jeweiligen Gruppen sind, weil es toll aussieht im Profil. Flashmob ist ganz nebenbei auch sicher nicht der richtige Begriff für eine Wochenlang geplante Aktion, nur weil es toll klingt und "Mode" ist.

masterofdisaster666
07.04.2012 23:35


DiebelsAlt83 schrieb:
Flashmob ist ganz nebenbei auch sicher nicht der richtige Begriff für eine Wochenlang geplante Aktion, nur weil es toll klingt und "Mode" ist.

Zitat anzeigen



Flashmobs sind (anders als viele denken) selten spontan sondern vorher geprobt und choreografiert.

tobyreen
07.04.2012 23:39

flashmob sagt den leuten halt was, aber man kann ja drüber reden, sich dafür einen anderen namen einfallen zu lassen ^^

und wir versuchen ja im prinzip vorher den leuten klar zu machen, wer The D überhaupt sind, aber wer Jack Black nicht kennt na ja,

und bei Korn machen se ja auch alle mit, obwohl, bestimmt nicht alle Korn Fans 1.Grades sind
^^
es gibt eben leute, die The D lieben, und welche die sie nicht kennnen, aber wenn erst mal ein bestimmter Kern anfängt, dann wird das schon irgendwie hinhauen, vorallem, weil viele einfach Mitläufer sind (soll jetzt nicht negativ sein)

und die Resonanz bei Facebook z.B ist schon ganz schon gut, klar gibts welche, di es einfach so im Profil stehen haben, aber eben auch viele, die es wirklich auch machen wollen

also niderknien vor The D bitte ^^

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.04.2012 23:39Supporter


masterofdisaster666 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Flashmob ist ganz nebenbei auch sicher nicht der richtige Begriff für eine Wochenlang geplante Aktion, nur weil es toll klingt und "Mode" ist.

Zitat anzeigen



Flashmobs sind (anders als viele denken) selten spontan sondern vorher geprobt und choreografiert.

Zitat anzeigen



Dann ist es trotzdem der falsche Begriff. Aber das ist nicht der Kern meiner Aussage.