Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 4 von 33 »
lecatempire
03.04.2012 11:00

fakt ist, ihr müsst euch alle mal beruhigen, jeder macht das worauf er bock hat, und gut is! In diesem Sinne: noch 59 Tage!

alterverwalter
03.04.2012 11:18

Liebe MLK! - Das geht schief!
Wir wissen doch alle wie es ist: Die D-Plätze da unten sind so beliebt, dass die Leute 30€ bezahlen um früher drauf zu können. Jetzt werden sich alle zum Green-Camping anmelden, weil sie hoffen so da drauf zu kommen. Jetzt erzählt aber mal einem, er darf trotz 30€ nicht mehr auf D, weil er sich nicht zum Green-Camping angemeldet hat, oder erzählt mal allen Green-Campern am Freitag, dass ihre Plätze schon belegt sind.......ich finde prinzipiell ist das ja ein guter Ansatz, ist ja auch von anderen Festivals geklaut. Aber dadurch, dass auf dem Plan quasi beide großen D-Plätze jetzt mal grün gemacht wurden, obwohl man ja einfach die Menge an Plätzen an der Zahl der Leute anpassen will, werden sich jetzt alle dafür anmelden und die Zahl der tatsächlichen Green-Camper wird maßlos überschätzt. Ganz schlechte Kommunikation. Tragt doch bitte nur einen kleinen Bereich auf den Plätzen ein, den ihr ja nächstes Jahr ausbauen könnt, wenn wirklich so viele da mitmachen wollen. Oder benutzt einen Campingplatz, der nicht sowieso schon einer der beliebtesten ist...............
Und wir kennen ja alle das Fingerspitzengefühl der meisten Securities da oben, obwohl es sich gebessert hat.......für mich sorgt das nur für Konfliktpotenzial!

LukeReloaded
LukeReloaded
03.04.2012 11:34

Eigentlich wollte ich ja nicht grün campen, aber meine Gruppe erstfahrer hat mich einstimmig überstimmt. Werd die dann mal davon überzeugen, dass sie das beste verpassen

Enclave
03.04.2012 13:02

Wir haben uns mal registriert. Mal sehen, wie es dann Mittwochs vor Ort sein wird. Find die Idee unterstützungswürdig und gar nicht so schlimm, wie es von manchen hier dargestellt wird. Im prinzip ist es ganz normales Campen, nur dass kein Strom erlaubt ist und man auf den Müll achtet, was man ja sonst so normalerweise auch tun würde. Tut ja nichts dem Feeling ab, finde ich.

Klappts nicht, fahren wir wie immer zu B5.


03.04.2012 13:40

Ist das jetzt so, das auf ganz D7 Green Camping ist?

Wenn ja dann wird sich mein Kumpel aber tierisch aufregen, eigentlich wollten wir da Zelten


03.04.2012 14:12

Ich frage halt lieber zwei mal nach, mein Gott Leute ihr geilt euch auf sachen auf

alterverwalter
03.04.2012 14:21

Da steht auch, dass die Zonen so groß werden wie sich Leute dafür anmelden, also nur weil das da grün ist müssen nicht automatisch die ganzen Zonen Green-Camping sein. Wenn also nur 500 Leute das machen wollen werden sie wohl nicht so blöd sein und alles zu machen.........obwohl....wer weiß......?

SirSmoke4Lot
03.04.2012 14:37

klar um 10 m nebendran jemand mit ner großen anlage und nem agi Zelten zu lassen
also ich denke die werden da keinen platz halbieren oder so!!
wenn sich zu wenige für anmelden was ich nicht glaube werden sie die höchstens gegen ende noch voll machen denke ich mal
aber meiner meinung nach auch denn falschen platz dafür gewählt !!
c8 oder D9 z.B. oder irgendwas weiter weg ist das nichtt direkt nebendran nen normaler zeltplatz is

gelbeBrille
03.04.2012 15:34

Ich finde es ist ne super Idee und werd mich dafür auch anmelden. Werde zwar wie immer erst Donnerstag Morgen losfahren, aber falls ich dann nicht mehr draufkommen sollte werd ich einfach ein anderes Plätzchen suchen.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
03.04.2012 15:43

Also wer mal auf d6 war wird mir doch zustimmen das, wenn auf der center gespielt wird, der platz nicht ruhig ist, und diese nachtruhe find ich einfach dumm. werde jetzt nach 5 jarhen d6 auf d5 ausweichen müssen , ist jetzt kein abbruch aber traurig, vor allem weil man die jahre über feste leute kennenglernt hat, die man nur einmal im jahr sieht und sich jetzt vllt verläuft. grundsätzlich ist die idee ok aber nicht für die d plätze realisierbar bzw schlecht organisiert. Nicht wiel sie umbedingt beliebter sind , die 30 euro zahlen auchviel die ienfach nur früh da sein wollen und dann nur D geht . Aber andere plätze beispielsweise b9 ( letztes jarh einmal drüber gegangen , mensch war das lahm) ist halt einfach ruhig, allein von der lage her. Wobei ich allgemien nicht gnaz verstehe wieso der zeltplan sich so geändert hat naja. komme was wolle ich mach mein ding und ob es die benachbarten green camper in ihrer ruhe stört..... pech.

terribleboy
03.04.2012 15:49

Meine Meinung zum Green Camping:

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenns denen wirklich um die Umwelt geht, dann kann mir keiner erzählen, dass die 2 kleinen Campingplätzchen da was ausmachen...
Ich habe viel mehr Sorgen um die mit Abstand geilsten Plätze, D5, D4, D6 und D7!
Was passiert nur aus dem Hängemattenanhänger??? Sauerei!

Ist ja nicht so, als hätten sie letztes Jahr D5 nicht schon auf die Hälfte geschrumpft...

Naja! Sonst hab ich ja nichts dagegen! Gibt ja genug Leute, die das bestimmt befürworten! Aber doch bitte nicht bei den D Campingplätzen

taunusrunner
03.04.2012 16:01

es geht nur um die hoffnung der veranstalter, in einigen jahren weniger müll am ende beseitigen lassen zu müssen...das ist alles und da kann man mir erklären, wass man will.
ruhigere campingplätze gabs schon vorher, is auch ok, aber mir kann keiner erklären, dass sich mlk um naturprobleme kümmert...haha imagesache, leute!

frankterhart
03.04.2012 16:14

Ich finde die Idee Green Camping gut. Auch wenn sie für uns (+25 Leute, Fassbier, dicke Mukke...) nicht interessant ist. Aber wer weiß, in 5 Jahren bin ich vielleicht zu alt für den Scheiß und RaR wie bisher kommt auf die Murtaugh-Liste.

LukeReloaded
LukeReloaded
03.04.2012 17:51

Nach E-Mail kam folgende Antwort:

Die Green Camping Area ist auf D6 und D7. Wir haben die Kapazität beider Flächen während Registrierung im Auge.
Das Registration Office für beide Flächen ist am Eingang von D6, nach Erhalt des Green Camping Armbands kann man sich selbst einen freien Platz auf einem der beiden Plätze suchen, es gilt hier unter den Green Camping Bewohnern "first come first serve"
Wir halten den Platz aber ausschließlich für Besucher mit Registrierung frei, wenn allerdings Freitag morgen noch Flächen frei sind, werden diese vor Ort an Green Camping Interessenten vergeben, die sich noch nicht registriert haben.

Zitat anzeigen


03.04.2012 18:21


LukeReloaded schrieb:
Nach E-Mail kam folgende Antwort:

Die Green Camping Area ist auf D6 und D7. Wir haben die Kapazität beider Flächen während Registrierung im Auge.
Das Registration Office für beide Flächen ist am Eingang von D6, nach Erhalt des Green Camping Armbands kann man sich selbst einen freien Platz auf einem der beiden Plätze suchen, es gilt hier unter den Green Camping Bewohnern "first come first serve"
Wir halten den Platz aber ausschließlich für Besucher mit Registrierung frei, wenn allerdings Freitag morgen noch Flächen frei sind, werden diese vor Ort an Green Camping Interessenten vergeben, die sich noch nicht registriert haben.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Heißt also dass man keinen Platz sicher hat selbst mit Registrierung oder dass man einen Platz sicher hat aber es darum geht "welchen" [Dickes Fragezeichen]

masterofdisaster666
03.04.2012 18:25

d.h dass D6 und D7 KOMPLETT GreenCamping sind und jeder der sich registriert hat auf einen der beiden Plätze einen Platz bekommt.

Freitag können dann noch Leute, die sich vorher NICHT registriert haben noch auf den GreenCamping Platz (allerdings heißt das dann für die: GreenCamping ist angesagt), sofern es dort noch freie Flächen gibt. Ist D6 und D7 komplett voll --> kein GreenCamping mehr möglich.





Nachricht geändert von masterofdisaster666 am 03.04.2012 18:29 Uhr

StonedHammer
StonedHammer
03.04.2012 18:28Admin


masterofdisaster666 schrieb:
d.h dass D6 und D7 KOMPLETT GreenCamping sind und jeder der sich registriert hat auf einen der beiden Plätze einen Platz bekommt.

Freitag können dann noch Leute, die sich vorher NICHT registriert haben noch auf den (sofern es noch freie Flächen gibt) GreenCamping Platz (allerdings heißt das dann für die: GreenCamping ist angesagt).

Zitat anzeigen




nur hoffentlich endet es dann nicht wie letztes Jahr beim Highfield, da waren dann auf den freien Plätzen (laut Greencamper-Aussagen) nicht gerade die "saubersten" Nachbarn mehr am Start