Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 13 von 33 »
DerFlo
16.05.2012 13:12


FestivalVeteran schrieb:
Werchter hat diese Zonen und ich komme damit gut klar, dass neben dem Zelt keine Musikanlage die ganze Nacht hämmert.

Zitat anzeigen



Es sind finde ich zwei unterschiedliche Dinge die man hier differenzieren muss:

1. Green Camping, schön sauber so gut es eben geht und ohne Strom Aggregate
2. Eine Nachtruhe

Die Nachtruhe macht für mich keinen Sinn... es wird ja durch die nicht vorhandenen Aggregate sowieso keine riesigen Anlagen geben.
Ich hoffe das wird sehr locker gehandhabt mit der Lautstärke sonst hab ich damit nämlich schon nen Problem (allein weil mein Schnarchen mich sonst für Green Camping disqualifiziert )

broilers
16.05.2012 13:12

also irgendwann is doch mal genug mit dem Green-Camping...die Nachfrage is nur so enorm, damit sich die leute die besten Plätze sichern...Jetz wird die Situation bei B5 auch mal richtig ungemütlich, weil alle normalen Camper jetz dahin ausweichen werden...und die leute, die trotzdem mit aggi usw. anreisen und auf d wollten, müssen alle ausweichen...so ein schwachsinniges konzept!!

Hauptsache wir kommen schön weiterhin auf B5, net dass die Ausweichler den vorher dicht machen...

halfjesus
16.05.2012 13:13

Seh ich das richtig, dass jetzt der ganze infantile Mob hierher kommt um sich auszuheulen? Na super -.-'

Was ist so schwer daran sich einen anderen Campingplatz zu suchen und die Green Camper in Ruhe zu lassen? Man hat doch schließlich immernoch die Wahl ob man Green Campen möchte oder nicht -> kein Grund so viel Stress zu machen


KleineJule
16.05.2012 13:14

warum sollte man nicht die besten plätze nehmen, für die leute, die am wenigsten arbeit machen (in form von müll)?

masterofdisaster666
16.05.2012 13:15


taunusrunner schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


taunusrunner schrieb:


KleineJule schrieb:


taunusrunner schrieb:
alles halb so schlimm. paar meter weiter: hatzenbach

von dort werden die lautsprecher und ähnliches richtung d-plätze gehalten


Zitat anzeigen


wir "erwachsen"

Zitat anzeigen



?!

Zitat anzeigen



leben und leben lassen. was soll denn der scheiß?


Zitat anzeigen



versteh eure probleme nicht

Zitat anzeigen



siehe unterstrichen und fett markierten part. Ist natürlich super witzig, dass in einem späteren Zitat rauszunehmen... NICHT:

mrhosenfan
16.05.2012 13:20

ich finde es scheiße das man kurz vor dem Festival sowas erweitert! weil es gibt leute die damit rechnet das man auf den anderen d-plätzen normal campen darf, und das dann kurz vorher alles umschmeißen müssen. Und generl finde ich green camping kacke.

KleineJule
16.05.2012 13:22

was muss man denn umschmeißen?
man fährt einfach zu nem andern campingplatz
ist das so ne große umstellung? was wär denn wenn die D-plätze einfach voll wären, wenn ihr ankommt... dann müsstet ihr ja auf der stelle wo anders hin und könntet nicht noch 2 wochen überlegen auf welchen platz ihr lieber wollt

also das ist wirklich ein selten dämliches argument

soundjork
16.05.2012 13:23

Deswegen fahren wir ja auch schoj Sonntag hin, dann sind wir nicht da wenn die Plätze voll sind....

Homewrecker
16.05.2012 13:24

Ich versteh' ehrlich gesagt nicht, warum man sich da teilweise so drüber aufregen muss.
Würde Green Camping beispielsweise auf B stattfinden, würden sich halt sie Stammcamper vom B ärgern.
Man KANN es nicht allen recht machen.
Ganz davon abgesehen ist GC 2012 doch nur ein "Testlauf", was demnach auch bedeutet, dass nichtmal feststeht, ob es das jetzt nur einmalig gibt (unter anderem wegen der vielen Proteste, die es ja jetzt schon gibt...wer weiß, wie es dann [wenn man da vielleicht an den falschen gerät] auf dem Ring erst wird...) oder ob es halt wirklich durchgesetzt wird.
Ich finde, man sollte erstmal abwarten.

Wie bereits schonmal in 'nem anderen Post erwähnt: Leben und leben lassen.
Im Grunde genommen gehen wir doch alle aus dem selben Grund zu RaR (wollte schon immer mal so bissl auf Moralapostel machen )

masterofdisaster666
16.05.2012 13:43


soundjork schrieb:
Deswegen fahren wir ja auch schoj Sonntag hin, dann sind wir nicht da wenn die Plätze voll sind....

Zitat anzeigen



und wartet dann 2 tage bis die campingplätze aufmachen...

Neonpink
16.05.2012 13:59

ohne riesige Musikanlagen dürfte es allgemein nicht besonders laut werden. Hat ja auch keiner Lust mit net Vuvuzela, Trompete whatever von 1-7 Uhr Krach zu machen. Da nervt man sich ja irgendwann selbst. und die gehen sicher nicht durch und gucken ob um 1 Uhr alle im Zelt liegen.
Und nachdem ich einige Jahre die Zeltplätze von der nature One mit aufgeräumt habe ( die sich in puncto Sauberkeit nicht von den rar Plätzen unterscheiden) halte ich auch die Müllvermeidung für sinnvoll.

Ich finds allerdings wirklich etwas unglücklich von mlk, zwei Wochen vorher aus den ganzen frühanreiserplätzen Green Camping zu machen. Den die Leute werden trotzdem kommen und müssen irgendwohin..,

btw: die ringsicker haben sich via Facebook auch schon beschwert. allerdings primär weil denen jetzt die ganze jahrelange Logistik gesprengt wird. die können halt mit ihrem Camp auch nicht mal ebenso grad auf b5 ausweichen....

Langer_jk
16.05.2012 14:00

@ soundjork.. Ja ne, is Klar....
Es gibt Dinge die ich nicht verstehen muss... Hast Du kein Zuhause ??
Viel Spass am So u Mo auf dem Parkplatz...

ABER: Hey es ist ärgerlich für viele die auf D wollten...
Aber scheinbar gibt es genug LEute die das neue Konzept ausprobieren wollen..

Sprich.. Schaut es Euch doch erst mal vor Ort an, bevor Ihr hier rummeckert ...

alex-der-grosse
16.05.2012 14:10

Das einzige wovor ich Angst habe, ist, das noch weniger Mädels auf den normalen Campingplätzen sind...

soundjork
16.05.2012 14:13

Das ist mein Urlaub und den verbringe ich halt am schönen Nürburgring....

taunusrunner
16.05.2012 14:17


masterofdisaster666 schrieb:


taunusrunner schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


taunusrunner schrieb:


KleineJule schrieb:


taunusrunner schrieb:
alles halb so schlimm. paar meter weiter: hatzenbach

von dort werden die lautsprecher und ähnliches richtung d-plätze gehalten


Zitat anzeigen


wir "erwachsen"

Zitat anzeigen



?!

Zitat anzeigen



leben und leben lassen. was soll denn der scheiß?


Zitat anzeigen



versteh eure probleme nicht

Zitat anzeigen



siehe unterstrichen und fett markierten part. Ist natürlich super witzig, dass in einem späteren Zitat rauszunehmen... NICHT:

Zitat anzeigen



troll troll troll

halfjesus
16.05.2012 14:23

Habe mir gerade mal diese facebook-Aktion angesehn und frag mich jetzt echt wie dumm Menschen eigentlich sein können?! Hab wirklich selten sowas bescheuertes, kindisches, asoziales und einfach nur dämliches gelesen
Ich bin gerade wirklich froh, dass ich auf C1 davon hoffentlich nicht allzuviel mitbekomme...

alterverwalter
16.05.2012 14:24

Es gibt gerade auf den D-Plätzen viele Ringrocker, die seit Jahrzehnten dahin fahren, die haben Gruppen aus allen Ecken der Welt und treffen sich da. Für die, die für mich immer den Reiz von RaR mit ausgemacht haben, ist es schon schwierig, jetzt alles umzuplanen. Kein Mensch bei MLK glaubt doch wirklich, dass jetzt alle Green-campen wollen. Das ist ein Betriebswirtschaftlicher Schachzug, wie es in den letzten Jahren viel zu viele gab bei RaR. Hätte man die halben D-Plätz und noch kleine Bereiche auf anderen Campingplaätzen genommen, wäre das ganze viel eleganter gelöst. Geht beim Southside auch, obwohl nebenan der generelle Campingplatz ist. Aber einfach den D-Plätzen vieles von ihrem Charme zu nehmen ist einfach scheiße - sorry!

Susza
16.05.2012 14:32

Ist doch fürn Arsch... Wir fahren seit 15 Jahren zum Ring und sind immer auf D2 und nu.... Pustekuchen! Ich finds megascheiße... Man hätte grade für die Greencamper mMn Plätze außerhalb nehmen können, die wollen ja scheinbar die Natur genießen... Ist doch einfach scheiße...

Angel_of_Death
16.05.2012 14:33

ist doch aber völlig unnötiger mehraufwand, 2 d-plätze green zu machen und dann noch an jedem anderen campingplatz ein kleines eck abzutrennen...dann macht man eben alle d-plätze green und hat eine große zusammenhängende fläche, ist doch komplett logisch. und ich versteh immer noch nicht, wo das problem ist, wenn man nicht auf d kann...geht man halt auf a2/5, b-irgendwas, c 1-3 usw...ist ja nicht so, als ob es keine anderen campingplätze gäbe

florgrae04
16.05.2012 14:37

Liebe Veranstalter von Rock am Ring,
Greencamping ist ja an und für sich eine begrüßenswerte Sache, aber das hier kann doch nicht euer Ernst sein.
Wir fahren seit über 10 Jahren mit einer größeren Gruppe zu Rock am Ring und immer auf einen der D Campingplätze, hatten für dieses Jahr schon alles organisiert (Fahrer, Aufbau etc.) und uns gefreut das das im letzten Jahr erstmals gemachte Angebot, mit der Zusatzgebühr von 30€ pro Auto wieder zu nutzen und uns entspannt, ab Dienstag, einen D Platz auszusuchen. Leider habt ihr uns jetzt mit eurer Schnapsidee keine zwei Wochen vor Antritt der Reise einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.Ich denke da sind wir nicht die Einzigen ,die sich da so kurzfristig ziemlich verarscht vorkommen. Ich habe mir vor einer halben Ewigkeit ne schweine teure Karte gekauft um jetzt, kurz vorher zu erfahern, das meine gesamte Planung peu a peu übern Haufen geschmissen wird. Anstatt das ihr es bei D6 und D7 belasst, das ganze für dieses Jahr ersteinmal testet und guckt ob es realisierbar ist und wie viele der angemeldeten GreenCamper tatsächlich kommen (Ich bin mir sicher das eine Online-Anmeldung für viele keine verbindliche Anmeldung ist!), stosst ihr jetzt zich langjährige und treue RockamRing-Fahrer vor den Kopf. Da sich unsere ganze Planung nicht umschmeißen lässt, sieht es wohl jetzt so aus, das wir uns mit einer riesen Meute um den einen freien B5 Platz prügeln können. In Sachen Verkehrschaos werdet ihr da nicht viel erreichen, ich denke es sind gerade die Leute die einen größeren Aufwand betreiben, die schon Dienstags früh anreisen, die wollt ihr jetzt alle auf B5 schicken? Was wenn da voll ist?Dann werden wieder alle, wie früher, umherirren, andere Campingeingänge belagern und das Verkehrschaos, was es, so viel ich es mitbekommen habe, im letzten Jahr nicht gab, ist wieder perfekt.
Darüberhinaus solltet ihr in den nächsten Tagen mal die Anzahl der bei Ebay eingestellten Ticktets überprüfen, ich denke ernsthaft das diese in die Höhe gehen wird und dann (sollte es tatsächlich so sein) solltet ihr euch fragen ob ihr den RockamRing Besuchern mit euren kurzfristigen Änderungen tatsächlich einen Gefallen getan habt.

MFG

alterverwalter
16.05.2012 14:38

Das Problem ist, dass manche Leute schon ewig auf die D-Plätze fahren. Da hängen Erinnerungen dran. Noch dazu ist es schwachsinning, weil die D-Plätze am meisten von der Stage beschallt werden!
http://www.facebook.com/groups/238265522940661/

Anzeige
Anzeige