Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 6 von 33 »
T3n4c
05.04.2012 15:22

Ja stellt am besten noch Kameras auf ..... Ich glaube meine Truppe würde vor der ersten Nacht vom platz fliegen

Neonpink
05.04.2012 15:51



Es wird ja auch nachher wieder alles aufgeräumt. Es ist ja nicht so als bleibt der Kram dan bis zum nächsten Jahr da liegen oder in der Umwelt. Ist alles im Eintrittspreis enthalten und der geht ja wie wir alle wissen nur steil nach oben.

Zitat anzeigen



Hast du schonmal 8 Stunden lang Kronkorken und Glasscherben aus dem Boden gepuhlt? Ich schon und dabei jede einzelne Minuten die Leute verflucht, die nicht in der Lage sind, ihren Müll in einen Müllsack zu stopfen.
oder räumst du etwa hinterher etwas deinen Zeltplatz selbst auf, wenn du abreist? =)

T3n4c
05.04.2012 15:54


Neonpink schrieb:


Es wird ja auch nachher wieder alles aufgeräumt. Es ist ja nicht so als bleibt der Kram dan bis zum nächsten Jahr da liegen oder in der Umwelt. Ist alles im Eintrittspreis enthalten und der geht ja wie wir alle wissen nur steil nach oben.

Zitat anzeigen



Hast du schonmal 8 Stunden lang Kronkorken und Glasscherben aus dem Boden gepuhlt? Ich schon und dabei jede einzelne Minuten die Leute verflucht, die nicht in der Lage sind, ihren Müll in einen Müllsack zu stopfen.
oder räumst du etwa hinterher etwas deinen Zeltplatz selbst auf, wenn du abreist? =)

Zitat anzeigen



Naja die meisten nehmen Dosen mit. Und dank Dosenpfand wieder zurück. Wir haben eigentlich relativ wenig müll die letzten Jahre zurückgelassen. Wir hatten eher die Probleme unsere Säcke voll zu bekommen um unseren Müllpfand zu bekommen


05.04.2012 15:55


Neonpink schrieb:


Es wird ja auch nachher wieder alles aufgeräumt. Es ist ja nicht so als bleibt der Kram dan bis zum nächsten Jahr da liegen oder in der Umwelt. Ist alles im Eintrittspreis enthalten und der geht ja wie wir alle wissen nur steil nach oben.

Zitat anzeigen



Hast du schonmal 8 Stunden lang Kronkorken und Glasscherben aus dem Boden gepuhlt? Ich schon und dabei jede einzelne Minuten die Leute verflucht, die nicht in der Lage sind, ihren Müll in einen Müllsack zu stopfen.
oder räumst du etwa hinterher etwas deinen Zeltplatz selbst auf, wenn du abreist? =)

Zitat anzeigen


Hat er doch geschrieben: ist im Eintrittspreis enthalten.....
Echt unglaublich was sich manche meinen rausnehmen zu können....schlimm dass ganz offensichtlich eine (große) Mehrheit diese "nach mir die Sintflut"-Attitüde hat

DerAlteRapha
05.04.2012 16:15


chrile14 schrieb:


Neonpink schrieb:


Es wird ja auch nachher wieder alles aufgeräumt. Es ist ja nicht so als bleibt der Kram dan bis zum nächsten Jahr da liegen oder in der Umwelt. Ist alles im Eintrittspreis enthalten und der geht ja wie wir alle wissen nur steil nach oben.

Zitat anzeigen



Hast du schonmal 8 Stunden lang Kronkorken und Glasscherben aus dem Boden gepuhlt? Ich schon und dabei jede einzelne Minuten die Leute verflucht, die nicht in der Lage sind, ihren Müll in einen Müllsack zu stopfen.
oder räumst du etwa hinterher etwas deinen Zeltplatz selbst auf, wenn du abreist? =)

Zitat anzeigen


Hat er doch geschrieben: ist im Eintrittspreis enthalten.....
Echt unglaublich was sich manche meinen rausnehmen zu können....schlimm dass ganz offensichtlich eine (große) Mehrheit diese "nach mir die Sintflut"-Attitüde hat

Zitat anzeigen



Ich glaub nicht, dass es so arrogant gemeint war wie es sich anhörte ^^ aber abgesehen davon geht's ja beim greencamping nicht nur um die Sauberkeit, sondern u.a auch Lärmschutz und Nachtruhe, weshalb ich mir eine Ausweitung aufs ganze Festival nicht wünschen würde

terribleboy
06.04.2012 13:15


DerAlteRapha schrieb:


chrile14 schrieb:


Neonpink schrieb:


Es wird ja auch nachher wieder alles aufgeräumt. Es ist ja nicht so als bleibt der Kram dan bis zum nächsten Jahr da liegen oder in der Umwelt. Ist alles im Eintrittspreis enthalten und der geht ja wie wir alle wissen nur steil nach oben.

Zitat anzeigen



Hast du schonmal 8 Stunden lang Kronkorken und Glasscherben aus dem Boden gepuhlt? Ich schon und dabei jede einzelne Minuten die Leute verflucht, die nicht in der Lage sind, ihren Müll in einen Müllsack zu stopfen.
oder räumst du etwa hinterher etwas deinen Zeltplatz selbst auf, wenn du abreist? =)

Zitat anzeigen


Hat er doch geschrieben: ist im Eintrittspreis enthalten.....
Echt unglaublich was sich manche meinen rausnehmen zu können....schlimm dass ganz offensichtlich eine (große) Mehrheit diese "nach mir die Sintflut"-Attitüde hat

Zitat anzeigen



Ich glaub nicht, dass es so arrogant gemeint war wie es sich anhörte ^^ aber abgesehen davon geht's ja beim greencamping nicht nur um die Sauberkeit, sondern u.a auch Lärmschutz und Nachtruhe, weshalb ich mir eine Ausweitung aufs ganze Festival nicht wünschen würde

Zitat anzeigen



Wenns rein um die Sauberkeit gehen würde, dann wärs ja top! Aber dann bitte auf dem ganzen Festival! Wir räumen auch immer hinterher schön auf! Aber letztes Jahr, wurde uns sogar ein Müllsack, den wir schön zusammengesammelt haben geklaut!

Das ist schon sehr traurig...

Angel_of_Death
06.04.2012 14:07


T3n4c schrieb:
Gegen Green Camping hab ich als erstes mal nix einzuwenden. Aber wenn dann sowas kommt wie Nachtruhe zwischen 1 und 7 uhr Morgens hab ich ein Problem damit. Oder Anhänger sollen nicht auf den Platz geschoben werden...Wir kommen mit nem großen stabilen Pavillion an (knapp 100 Kg.) sind auch genug Mann. Nur das ohne Einen Anhänger hinzuschleppen ist fast unmöglich weil die planen so verdammt schwer sind. Wir sind seit 5 Jahren immer D7 Aber wenn wir uns um die Plätze dort Prügeln müssen hab ich da keinen Nerv zu und gehen zu B-

Zitat anzeigen



ihr werdet euch um d 6/7 nicht prügeln müssen, weil ihr da mit nem "stabilen pavillon" von 100 kg nicht drauf kommt. siehe spielregeln auf der hp

Campi30
07.04.2012 10:52

was mich daran jetzt schon wieder ankotzt dass dann irgendwelche pubertierende Teenager (aber nicht nur die )die auf diesen Plätzen sind trotzdem Krach machen die ganze nacht...Helgaa rufen, Musik über Radio hören , rumgröhlen weil halt viel net raffen dass einige auch mal pennen wollen.

Und genau das war für uns der grund zu sagen...nein danke

Ich bin 40 hätte voll Bock zu campen aber diese Gegröhle und Musik die ganze Nacht...das geht net

Und das beste iss , dass die welche Nachts Party machen oft diejenigen sind die das halbe Konzert verpennen oder nur dumm rumstehen....naja


Nur mal so meine Meinung!

Domjes
10.04.2012 12:13

Leute regt euch doch nicht so auf.....

natürlich ist es voll fürn Arsch, das sehr beliebte Campingplätze auf "Grün" umgestellt werden. Aber anscheinend gibt es einen Markt für sowas...
wenn es nicht fluppt, wird es wieder abgeschafft, was ich aber net glaube!

Und mMn gehört es dazu, auch auf dem Camping Gelände "Gas zu geben - auch bis 5.00 und später - wenn es einen stört, bitte Abseits der Horde zelten und dann passt es ja

Zum Thema Müll: Ich will jetzt nicht über Kippenschnipsel diskutierern - aber das restliche sollte in die Müllsäcke gestopft werden und ferttisch (auch ohne Green Camping)

mMn Teil 2: Es gibt doch nichts schöneres, als mit der Crew Monate im Voraus zu planen, wer Kühlschrank, Generator, Anhänger, etc. besorgt... Aber trotzdem sollten auch die Leute respektiert werden, die um 1.00 Heija machen wollen um am nächten Tag frisch rasiert um 8.00 die ersten Bands zu sehen


Also, immer EASY bleiben

Mich würde trotzdem interessieren, was die Grünen Camper machen, die an der Schnittstelle zu den D`s sind? Ich glaube nicht, das der sound der Box Rücksicht auf den 15 meter entfernten greencamping bereich macht

HornySeuli
10.04.2012 17:36

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, auch wenns mich nur teilweise betrifft da ich auf der nordschleife Campe. Letztes Jahr gabs da allerdings ein Loch im Zaun bei d7 durch den man sich gut ne halbe Stunde Fußmarsch einsparen konnte. Bin zwar gegen vandalismus, aber wo das Loch schon da war hat man es halt benutzt. Naja jedenfalls sind wir ja immer über d7 zum Gelände gekommen und bei dem was ich da an Müll und Chaos gesehen hab kann ich schon etwas verstehen warum gerade diesen Bereich fürs Green Camping gewählt hat. Das sah dort teilweise aus wie auf ner Müllkippe und übel gerochen hats dort auch.

GixxerRene
10.04.2012 20:58

ich bin über 30, esse nur tofuwürschen(nein keine dreadlocks) aber green camping kommt nicht in die tüte. auf jeden fall ne gute idee für die leute die es ruhiger haben wollen. ich fahr 1x im jahr auf n festival und da möchte ich feiern, bierchen trinken und krach von früh bis spät. leute die sich hier über besoffene und gröhlende teenies aufregen sollten mal drüber nachdenken wie sie früher so drauf waren.


10.04.2012 21:03

Ich bin 20 esse normale würstchen hab kurze haare und campe green weil ich auf ein festival gehe um 3-tage musik zu genießen und dazwischen voller gemütlichkeit bier trinken und die zeit abseits vom stressigen alltag genießen will
früher halt abseits der "assi-plätze" jetzt auf dem green camping platz
Ich versteh nicht wieso irgendjemand meint ein anrecht auf nähere plätze zu haben nur weil er "mehr party macht"?

Kdnf9000
11.04.2012 09:10

Ich vermute ein weiterer Grund weshalb das Greencampen auf den nahen Plätzen ist, ist um sie sicher voll zu bekommen... Weil bei den hinteren Plätzen wären es ja nochmal weniger... Aber ich geh eh auf B5 in der Hoffnung dass dieser nicht überlaufen wird... Reise deshalb auch wieder Dienstag in der früh an

gjkillspeople
12.04.2012 12:33

Ist doch ziemlich clever von MLK die besten Plätze für das Green Camping zu benutzen. Das macht es attraktiver und je mehr Green Camper es gibt, desto weniger Kosten entstehen.

Ich bleibe jedenfalls in Mordor, sollen die Leute im Auenland ruhig um 1 Uhr im Bett liegen

ShuyiN
15.04.2012 07:10


gjkillspeople schrieb:
Ist doch ziemlich clever von MLK die besten Plätze für das Green Camping zu benutzen. Das macht es attraktiver und je mehr Green Camper es gibt, desto weniger Kosten entstehen.

Ich bleibe jedenfalls in Mordor, sollen die Leute im Auenland ruhig um 1 Uhr im Bett liegen

Zitat anzeigen


Das wäre ein 180° Wandel zum vorherigen auf Campingflächen ist alles erlaubt (Glas, Gas, große Feuer, kaum Secus, Müllberge, ...). Und eine Zeit für den Zapfenstreich auf den besten Plätzen würde auch vielen gegen den Strich gehen. ^^
Ich denke eher, dass sie das Green Camping nur an den D-Plätzen anbieten und bei hoher Nachfrage, um einen Platz erweitern, sodass Green Camper und normale Camper gleichermaßen Chancen auf Festivalnahe Plätze haben.



(hoffentlich bleibt D5 normales Camping)

CrimsonKing
15.04.2012 12:21

Was hier als Green-Camping angesehen wird ist bei anderen Festivals wie zb. dem Hurricane fast standard. Wenn es einem auf ruhige Campingplätze ankommt, dann kann ich d9/krebsberg wärmstens empfehlen.

DerAlteRapha
15.04.2012 12:36


CrimsonKing schrieb:
Was hier als Green-Camping angesehen wird ist bei anderen Festivals wie zb. dem Hurricane fast standard. Wenn es einem auf ruhige Campingplätze ankommt, dann kann ich d9/krebsberg wärmstens empfehlen.

Zitat anzeigen



Auf anderen Festivals gehen die Leute um 1 Uhr schlafen? Hab ich noch nicht gesehen bisher

Rhapsode
Rhapsode
15.04.2012 12:55

Ich war zwar noch nie aufm Hurricane, aber darf man da um 2 Uhr nachts nirgends mehr Musik anhaben???