Gruppenreservierung für Geld?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von runnerdo am 27.03.2012 12:19 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

runnerdo
runnerdo
27.03.2012 12:19Supporter

Was haltet ihr von einer Platzreservierung für Gruppen gegen Aufpreis, wie es das Summerbreeze dieses Jahr einführt, am Ring ?

http://www.summer-breeze.de/de/news/details/55747.reservierung-von-campingflaechen.html

Und wie würdet ihr euch das vorstellen bzw was anders machen.

taunusrunner
27.03.2012 12:50

hör auf mit sowas, sonst kommt mlk auf dumme ideen!
genau wie fos bereiche einzuführen haha...

PR1
27.03.2012 13:29

Im Prinzip find ichs wirklich gut. Sind 10€ pro Person. Camping am Eingang der Hauptbühne und die 20 Leute haben dann auch noch ein eigenes sauberes Dixi. Stressfrei ist das ganze auch noch, da jeder Anreisen kann wann er will. Für 10€ wärs ok! Bei uns würd sowas aber 70€ pro Person kosten.

JediJoda
27.03.2012 13:33

Am Summer haben sie kein eigenes dixi, da steht nur "in der Nähe einer sanitäranlage"

ScOrP
27.03.2012 14:06


JediJoda schrieb:
Am Summer haben sie kein eigenes dixi, da steht nur "in der Nähe einer sanitäranlage"

Zitat anzeigen


"ein Dixie steht auf jeder gemieteten Fläche, ab 40 Personen gibt es ein zweites, ab 60 ein drittes"

BlockBuster1123
27.03.2012 14:51

Ja jetzt soll ein guter Platz auch noch ne Frage des Geldes sein! Was für ein Scheiß
Man das ist ein Festival, da hat man nun mal nicht seinen eigenen Klo-Thron!

counterdog
27.03.2012 14:55


ScOrP schrieb:


JediJoda schrieb:
Am Summer haben sie kein eigenes dixi, da steht nur "in der Nähe einer sanitäranlage"

Zitat anzeigen


"ein Dixie steht auf jeder gemieteten Fläche, ab 40 Personen gibt es ein zweites, ab 60 ein drittes"

Zitat anzeigen




Wer reist den mit 60 Leuten an?

runnerdo
runnerdo
27.03.2012 15:10Supporter

Also eingtlich bin ich dagegen das der Zeltplatz eine frage des Geldes ist aber da ich selbst Jährlich mit einer Gruppe von knapp 40leuten anreise find ich eine Gruppenreservierung eigenltich eine gute Sache.

Das ist ansonsten nämlich stress ohne Ende wenn man halbwegs vernünftig Zelten will.
Wir sind meist auf D2 und das dann echt Mord und Todschlag am anfang
Verzichten möchte ich aber auf meine Horde auch nicht

Wundert mich ehh ein bisschen das die pfiffigen MLK diese Geldquelle noch nicht für sich entdeckt haben.

SirSmoke4Lot
27.03.2012 15:11

brauch kein mensch...
und mit den dixis gibts nur äger weil sollte das ding mal dreckig sein wars einer aus den eigenen Reihen
und noch dazu lassen sich einzelne dixis so gut umschmeissen und dafür gibts ja leider genug deppen

darkautumn
27.03.2012 15:13


counterdog schrieb:


ScOrP schrieb:


JediJoda schrieb:
Am Summer haben sie kein eigenes dixi, da steht nur "in der Nähe einer sanitäranlage"

Zitat anzeigen


"ein Dixie steht auf jeder gemieteten Fläche, ab 40 Personen gibt es ein zweites, ab 60 ein drittes"

Zitat anzeigen




Wer reist den mit 60 Leuten an?

Zitat anzeigen



also wir sind nu ca 65 und ich glaube es gibt einige so grosse gruppen aber Platz reservieren das wäre schrecklich dann ist ja schon ab zu sehen das man reservieren muss wenn man überhaubt noch nen einigermassen guten Platz will

KLL
27.03.2012 16:52


runnerdo schrieb:
Wundert mich ehh ein bisschen das die pfiffigen MLK diese Geldquelle noch nicht für sich entdeckt haben.

Zitat anzeigen


Man benötigt für das Einweisen, Organisieren etc. ja bestimmt noch zusätzliches Personal (zumindest gehe ich mal davon aus). Zusätzliche Kosten entstehen da mit Sicherheit... inwiefern sich das rechnet und ob MLK da letztlich Geld dran verdienen würde, steht da ja auf einem anderen Blatt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da allzuviel bei rumkommt (zumindest nach meiner ausdrücklich unqualifizierten Einschätzung).

counterdog
27.03.2012 17:56


darkautumn schrieb:


counterdog schrieb:


ScOrP schrieb:


JediJoda schrieb:
Am Summer haben sie kein eigenes dixi, da steht nur "in der Nähe einer sanitäranlage"

Zitat anzeigen


"ein Dixie steht auf jeder gemieteten Fläche, ab 40 Personen gibt es ein zweites, ab 60 ein drittes"

Zitat anzeigen




Wer reist den mit 60 Leuten an?

Zitat anzeigen



also wir sind nu ca 65 und ich glaube es gibt einige so grosse gruppen aber Platz reservieren das wäre schrecklich dann ist ja schon ab zu sehen das man reservieren muss wenn man überhaubt noch nen einigermassen guten Platz will

Zitat anzeigen



Ihr seit doch alle Krank. Wir hätten vllt. 15 zusammenbekommen, sind im Endeffekt leider nur 11. Wobei da wieder ein paar Wackelkanidaten dabei sind, weil diese evtl. doch nicht können.

CuddL
27.03.2012 18:03

Oh ja bitte verschont uns mit so einem Scheiß. Demnächst steht noch eine Klo Frau am Dixi und will Geld - so siehts aus ne !

runnerdo
runnerdo
27.03.2012 18:29Supporter


KLL schrieb:


runnerdo schrieb:
Wundert mich ehh ein bisschen das die pfiffigen MLK diese Geldquelle noch nicht für sich entdeckt haben.

Zitat anzeigen


Man benötigt für das Einweisen, Organisieren etc. ja bestimmt noch zusätzliches Personal (zumindest gehe ich mal davon aus). Zusätzliche Kosten entstehen da mit Sicherheit... inwiefern sich das rechnet und ob MLK da letztlich Geld dran verdienen würde, steht da ja auf einem anderen Blatt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da allzuviel bei rumkommt (zumindest nach meiner ausdrücklich unqualifizierten Einschätzung).

Zitat anzeigen



Viel definitiv nicht.
Aber ich sag mal bei einer minimal gruppe von 20 Leuten sind das 200€. Dafür kann man sicherlich ein wenig Planen und ein gebiet abstecken. Denke das Fängt sich mit den Stundenlohn der Leute

malcolm84
27.03.2012 20:50

super idee vielleicht noch ne parkplatzreservierung für 200 € und ne horde Sherpas die einem denn ganzen kram auf en platz schleppen für 100 € je gepäck stück

wat en schwachsinn

Anzeige
Anzeige
Icon