Star Wars Filme

eröffnet von DuniAlfaet am 29.02.2012 14:09 Uhr
786 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

786 Kommentare
« Seite 7 von 32 »
NoelGallagher
28.11.2014 22:12Supporter


TheRealFarinU schrieb:
Edit: Aber das neue Laserschwert sieht ja ziemlich " komisch " aus. Frage mich was für einen Sinn die zwei mini Laserstrahlen unten erfüllen sollen

Zitat anzeigen



Um die Hände des Trägers zu schützen

Oh ...damit es wie aus dem Mittelalter aussieht

DerAlteRapha
28.11.2014 23:25


NoelGallagher schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Edit: Aber das neue Laserschwert sieht ja ziemlich " komisch " aus. Frage mich was für einen Sinn die zwei mini Laserstrahlen unten erfüllen sollen

Zitat anzeigen



Um die Hände des Trägers zu schützen

Oh ...damit es wie aus dem Mittelalter aussieht

Zitat anzeigen



Das ist doch hundert pro nen Fake mit dem Schwert, oder? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen^^

Stebbard
29.11.2014 10:15


StonedHammer schrieb:
sorry aber "ritterlaserschwert"?

Zitat anzeigen



Wo ist das Problem?

Dir ist es vielleicht nicht bewusst, aber Star Wars zieht enorm viele Elemente aus der Mediävstik, es ist praktisch eine Sci-Fi-Adaption einer Vielzahl an klassischer und mediävistischer Mythen und Strukturen.

Warum sollte man sich dann an einem optischen Detail an einem Laserschwert stören, dass eben an frühere Schwerter aus genau jenen Epochen erinnert? Ein Detail, dass abgesehen davon sogar sehr plausibel ist.

Mir gefällt der Trailer sehr gut, auch wenn er natürlich noch nicht viel offenbart. Er kommt allgemein schon ein wenig düsterer daher als die letzten drei Episoden.

Angus123
29.11.2014 10:26


StonedHammer schrieb:
sorry aber "ritterlaserschwert"?

von der falconszene fang ich erst garnicht an.. aber immerhin konnte man die anzüge aus den 70er wiederverwerten, hat wenigstens was von nachhaltigkeit

hoffentlich kann der film mehr als dieser trailer, dachte man hat aus 1-3 gelernt?

Zitat anzeigen




was ist an der falconszene so schlimm?
also ist finde den trailer sehr gelungen, hatte gänsehaut als die musik startete und die x-wings kommen!!

freue mich rießig auf den neuen film...

und weiss auch nicht was an dem neuen laserschwer so schlimm sein soll?! eine weiterentwicklung bzw. kleine abänderungen sind doch völlig normal...ist doch logisch das die neuen film in ihrer aufmachung den neusten techniken entsprechen und vom grundtenor rein optisch evtl. etwas von den alten streifen abweichen...

maggot15
29.11.2014 14:53

Ich versteh echt nicht, was an der Paradestange so schlimm ist ^^
Die ist für einen Kampf doch nur vom Vorteil; was meint ihr, warum die meisten Schwerter mit einer versehen wurden?

wsk253
wsk253
29.11.2014 19:38

Ich hatte gestern was zur wirren Kamerafahrt in der Falcon-Szene geschrieben - Hier ist die Szene mal etwas anders aufgearbeitet. Mir gefiele es besser, allerdings ist das alles natürlich nicht soooo schlimm. Ich wollts euch nicht vorenthalten

m.imgur.com/MVhkmQa

martinzinnecker
29.11.2014 19:45

Ich glaube das wirkt auf den Leinwand viel besser, besonders wenn das ein Teil einer längeren Szene ist und nicht nur diese wie du sagst wirre Kamerafahrt.

Gambrish
Gambrish
29.11.2014 20:13

Bei mir wird die Vorfreude grösser mit jedem mal, wenn ich mir den Trailer ansehe

Kaan
Kaan
30.11.2014 01:08AdminSupporter


martinzinnecker schrieb:
Ich glaube das wirkt auf den Leinwand viel besser, besonders wenn das ein Teil einer längeren Szene ist und nicht nur diese wie du sagst wirre Kamerafahrt.

Zitat anzeigen



Absolut! Davon abgesehen finde ich diese Verfolgerperspektive ganz geil. Vielleicht zeigt das ja auch die Sicht aus dem Cockpit eines weiteren Fliegers?

StonedHammer
StonedHammer
30.11.2014 08:05Admin


Kaan schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich glaube das wirkt auf den Leinwand viel besser, besonders wenn das ein Teil einer längeren Szene ist und nicht nur diese wie du sagst wirre Kamerafahrt.

Zitat anzeigen



Absolut! Davon abgesehen finde ich diese Verfolgerperspektive ganz geil. Vielleicht zeigt das ja auch die Sicht aus dem Cockpit eines weiteren Fliegers?

Zitat anzeigen



das kann sein, aber es ist traurig wenn filmeszenen (allgemein bezogen) dann auf durchschnittgröße aussehn als wären sie vom praktikanten gemacht.

und nein ich mein überhaupt nicht die kameraperspektive, da wird kaan recht haben. die szene ansich sieht für mich halt aus, als hätte man seinen modellflieger überm sandkasten fliegen lassen. was mich halt mit den perfektpolierten troopperanzügen an technik der "70er" erinnert so lange es halt nicht die endqauli ist, versuche ich es jetzt zu verdrängen.

aber ja ich warte lieber den endgültigen trailer ab und blende diesen teaser aus *g verwirrt mich vorallem, wenn redaktuere da den unterschied zwischen trailer und teaser nicht kennen! (habe ihn nämlich für ersteres gehalten). ach die snipsel hätten für mich einfach nach der typichen "scary movie" szene beginnen und mit öffnen des schwerts enden sollen, glaub ich

ps. warum ich das schwert albern finde? hat mich auch direkt an so ne komödie erinnert und die funktion, die es eigentlich bringen soll, so doch ziemlich sinnlos ist?! außer aber ich hab es falsch im kopf und die griffe selbst lassen sich durch ein anderes laserschwert nicht zerstören?

Gambrish
Gambrish
30.11.2014 08:46

Es gibt im Star Wars-Universum (wenn auch eher auf das Extended bezogen) tatsächlich Metalle, die durch ein Lichtschwert nicht zerstört werden können.

Kaan
Kaan
30.11.2014 09:36AdminSupporter

Schon mal bei einem Lichtschwert Duell gesehen, dass ein Lichtschwert das andere zerstört? Die Parierstange ist zum Schutz der Hände und kann auch als taktisches Mittel eingesetzt werden.

StonedHammer
StonedHammer
30.11.2014 11:46Admin

genau dat ist der punkt kaan, nur wenn dieser teil (siehe bild) "unzerstörbar" ist, bzw. das laserschwert es nicht zerstören kann, dann hab ich nichts gesagt. wenn doch dann hat das neue schwert schon ne schwachstelle bei eigentlich angedachtem vorteil

masterofdisaster666
30.11.2014 12:09

ihr macht euch echt gedanken ob eine bauart eines schwertes in einem FILM Sinn macht?

Gambrish
Gambrish
30.11.2014 12:12


Gambrish schrieb:
Es gibt im Star Wars-Universum (wenn auch eher auf das Extended bezogen) tatsächlich Metalle, die durch ein Lichtschwert nicht zerstört werden können.

Zitat anzeigen



Ich zitiere mich dazu nochmal

Ansonsten, ist euch das unsaubere Flackern des Schwertes aufgefallen? Es gibt in der Geschichte von Star Wars auch gewisse Lichtschwerter, die mit "schlechteren" Kristallen gebaut sind und generell nicht der Herstellungsfertigkeit alter Meister entsprechen. Speziell in dem Kontext, dass die Sith mit den Toden vom Imperator und Darth Vader vorerst vernichtet wurden, mag auch hier eventuell ein Grund liegen, dass ein Unerfahrener dieses Schwert gebaut hat und die seitlichen Auslässe eher eine Art Ausgleichventil darstellen. Klingt auf den ersten Blick vielleicht weit her geholt, zeigt aber, dass es zig möglicher Erklärungen dafür gibt, die mich hier eher neugierig statt skeptisch machen.

NoelGallagher
30.11.2014 12:35Supporter

Gambrish:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Der Träger soll angeblich ein Cyborg sein. Macht demnach Sinn, dass er auf "Eleganz" beim Schwert keinen Wert legt.

Zitat anzeigen

Gambrish
Gambrish
30.11.2014 12:49


NoelGallagher schrieb:
Gambrish:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Der Träger soll angeblich ein Cyborg sein. Macht demnach Sinn, dass er auf "Eleganz" beim Schwert keinen Wert legt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Ich sag ja, es gibt zig Möglichkeiten.

tschenneck
30.11.2014 12:56

Versteh das ganze Gehate gegen Teil 1-3 sowieso nicht, was war denn da schlecht dran?

Gambrish
Gambrish
30.11.2014 13:02

Meiner Meinung nach besteht das grösste Problem der neuen Trilogie darin, dass man im ersten Teil versucht hat, auch den Humor der alten Teile durch etwas Frisches zu ersetzen und sich mit der Figur Jar Jar einfach völlig vergriffen hat. Das merkt man dann auch in den späteren Teilen, wo er mir noch eine Randnotiz darstellt.

Allerdings hatte dann die gesamte Trilogie bei vielen alten Fans einen noch schwereren Stand, wobei ich gerade Episode 2 und 3 als durchweg gelungen empfinde.

GraveDog
30.11.2014 14:48

Viele haben die Teile 4-6 als Kinder/Jugendliche gesehen und fanden ihn super.
Teile 1-3 haben sie deutlich später gesehen (als Erwachsene) und fanden es kindisch.

Diejenigen die ich kenne, die alle 6 quasi am Stück gesehen haben, kritisieren die ersten Teile gar nicht/deutlich weniger.
Heißt natürlich nicht dass das allgemeingültig ist...

Anzeige
Anzeige