ACTA - Anti-Counterfeiting Trade Agreement

eröffnet von Mantis am 01.02.2012 16:24 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von stubi

107 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Gambrish
Gambrish
05.02.2012 08:22

Dann haben die Polen das Ganze mal Ad Acta gelegt...

Ne, im Ernst, kann mir hier bisher noch überhaupt kein Urteil bilden. Im Moment bekomm ich nur mit, dass ein Freund von mir ständig irgendwelche Statements der Piraten dazu via FB und Twitter postet (wobei der eh völlig unreflektiert allen "wichtigen" Themen der Piraten hinterher dackelt).

Aber nach dem, was ihr hier so schreibt, scheint es ja zumindest mal Wert zu sein, sich damit zu beschäftigen. Mal sehen, was man noch so findet...

StonedHammer
StonedHammer
05.02.2012 15:10Admin


Stebbard schrieb:

Polen steigt aus ACTA-Abkommen aus

Ein erster Erfolg für die Gegner des internationalen Urheberrechtsabkommens ACTA: Polen setzt den Vertrag wegen Protesten gegen Online-Zensur aus.

via ACTA

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



da sieht man mal was es manchmal hilft, nicht nur drüber zu jammern, sondern auch was dagegen zu tun!

Nimrod1991
05.02.2012 15:10


StonedHammer schrieb:


Stebbard schrieb:

Polen steigt aus ACTA-Abkommen aus

Ein erster Erfolg für die Gegner des internationalen Urheberrechtsabkommens ACTA: Polen setzt den Vertrag wegen Protesten gegen Online-Zensur aus.

via ACTA

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



da sieht man mal was es manchmal hilft, nicht nur drüber zu jammern, sondern auch was dagegen zu tun!


Zitat anzeigen



deswegen auch der 11.2 und die Petition

StonedHammer
StonedHammer
05.02.2012 15:15Admin

ja sottle nur ein push sein! schließlich zeigt polen ja, dass es auch nicht vergebens sein muss



Mantis
05.02.2012 15:42

Dann beweg doch auch du bitte am samstagdeinen hintern auf eine der vielen demos!

Ich werde mit ein paar kumpels in bielefeld sein.

Stebbard
05.02.2012 18:30


StonedHammer schrieb:


Stebbard schrieb:

Polen steigt aus ACTA-Abkommen aus

Ein erster Erfolg für die Gegner des internationalen Urheberrechtsabkommens ACTA: Polen setzt den Vertrag wegen Protesten gegen Online-Zensur aus.

via ACTA

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



da sieht man mal was es manchmal hilft, nicht nur drüber zu jammern, sondern auch was dagegen zu tun!

Zitat anzeigen



Es bringt immer was!

Nimrod1991
06.02.2012 00:39

du wolltest dich doch mit den Entwürfen beschäftigen, Stebbard, oder?
Und, zu welchem Schluss kommst du da?

Stebbard
06.02.2012 00:49

Leider keine Zeit und Muße dazu gehabt, da ich übers Wochenende vollstens mit meinem Blockseminar beschäftigt war.

Streetsurfer
08.02.2012 18:30

Hey Leute,
habt ihr schon gevotet auf der Seite??

Also ich finde das einfach nur fies...wir werden ehh schon genug überwacht...okay so schlimm wie in Amerika isses noch ned...trotzdem....sowas darf man denen nicht durchgehen lassen...wenn sie damit durchkommen...dann kommen sie mit jedem anderem SCHEISS auch durch...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Shitter
08.02.2012 22:32


Streetsurfer schrieb:
Hey Leute,
habt ihr schon gevotet auf der Seite??

Also ich finde das einfach nur fies...wir werden ehh schon genug überwacht...okay so schlimm wie in Amerika isses noch ned..

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht wie die Zustände in Amerika sind, jedoch wird hier in Deutschland mehr überwacht, als du dir wahrscheinlich vorstellst. Deutschland wird immer mehr zum Überwachungsstaat und ACTA würde den Vogel dann komplett abschießen.

Stebbard
08.02.2012 22:42

Es kursieren aber auch mehr diffuse Verschwörungstheorien als du denkst

Aber endlich entdeckt meine Zunft mal wieder ihr Engagement

OPINION OF EUROPEAN ACADEMICS ON ANTI-COUNTERFEITING TRADE AGREEMENT

via LU Hannover

Zitat anzeigen



Mal als brauchbare Quelle. (wenn auch vom letzten Jahr)

Shitter
09.02.2012 06:09


Stebbard schrieb:
Es kursieren aber auch mehr diffuse Verschwörungstheorien als du denkst

Aber endlich entdeckt meine Zunft mal wieder ihr Engagement

OPINION OF EUROPEAN ACADEMICS ON ANTI-COUNTERFEITING TRADE AGREEMENT

via LU Hannover

Zitat anzeigen



Mal als brauchbare Quelle. (wenn auch vom letzten Jahr)

Zitat anzeigen



Dazu gibt es nicht etwa eine Translation?

Stebbard
09.02.2012 09:22

Ne - glaube ich nicht. Aber der Protest wird doch nicht vor englischen Texten halt mache?

Shitter
09.02.2012 11:11


Stebbard schrieb:
Ne - glaube ich nicht. Aber der Protest wird doch nicht vor englischen Texten halt mache?

Zitat anzeigen



Natürlich nicht aber auf der schnelle fehlt mir die Lust sich reinzudenken. Werd ich mir dann wohl mal anschauen wenn ich zu Hause bin

Stebbard
10.02.2012 14:37

Ach Jungs - auch wenn das erstmal vorläufigen Charakter hat - nicht immer dieser ewige Pessimismus gegenüber der Demokratie.

Letztendlich ein Stück weit das, was ich auf Seite 1 beschrieb. Parteien richten sich an den Präferenzen der Bürger aus. Und diese wurden übers Internet und über die Aufrufe zum Protest lautstark artikuliert.

Von daher mal schauen, wie sich das weiterhin entwickelt.

sideade
10.02.2012 14:44


MoonLine schrieb:


sideade schrieb:


jo, klar, damit morgen keiner zu den Demos geht

Zitat anzeigen




VORERST heißt nicht, dass es gar nicht unterschrieben wird =)
Also hinbewegen =)

Zitat anzeigen


was anderes sag ich auch nicht
ich hab nur damit feststellen wollen, was die Politik damit versucht, zu bewerkstelligen

@Stebbie: ich behaupte nicht, dass wegen dem "vorerst" das Ganze nicht unterschrieben wird
aber es soll sicherlich die Demos und den damit verbundenen Medienrummel abschwächen

Streetsurfer
10.02.2012 14:46

Egal...Morgen wird auf die Strassen gegangen..die sollen merken das sie mit uns ned machen können was sie wollen..

Da Morgen auch in Saarbrücken ne Demo gemacht wird...werd ich wohl hinfahren...

johnnycash666
johnnycash666
10.02.2012 18:20

n-tv meldet:
"DEUTSCHLAND WIRD ACTA-ABKOMMEN VORERST NICHT UNTERZEICHNEN
Das Auswärtige Amt habe die bereits erteilte Weisung zur Signierung des umstrittenen Vertragswerks wieder zurückgezogen, verlautet aus Regierungskreisen. Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (Handelsabkommen zur Abwehr von Fälschungen) wurde im Januar von der EU, aber noch nicht von allen Mitgliedsstaaten unterzeichnet."

edit: internet hängt, hab die kommantare von seite 2 garnicht gesehen.. sorry
hätte mich aber auch irgendwie gewundert wenn hier noch nichts dazu steht^^

Crossoveraner
10.02.2012 18:23


Streetsurfer schrieb:
Egal...Morgen wird auf die Strassen gegangen..die sollen merken das sie mit uns ned machen können was sie wollen..

Da Morgen auch in Saarbrücken ne Demo gemacht wird...werd ich wohl hinfahren...

Zitat anzeigen



...dann sehen wir uns, Bier hab ich dabei, morgen gehts voll ab

Anzeige
Anzeige