Mark Tremonti - All I Was

Mark Tremonti Forum: Diskussion zum Album All I Was

eröffnet von RoFra am 21.01.2012 19:26 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von m-e

LustigerAstronautstyx90126hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

RoFra
21.01.2012 19:26

Mark Tremonti kennt der ein oder andere eventuell als Gitarristen und kreativen Kopf der Bands Alter Bridge und Creed. Nun bringt der Junge bald (Frühling 2012) ein Solo-Album auf den Markt.

Das Album wird den Namen "All I Was" tragen und sich von den beiden oben genannten Projekten unterscheiden - Sein Soloalbum wird eher in die Richtung Thrash- und Speed-Metal gehen.
Bislang kannte man ihn gesanglich meistens nur als Background-Sänger, doch bei seinem Projekt greift er dauerhaft zum Mikrophon. Dass das gut funktioniert, hört man in Words Darker Than Their Wings von Alter Bridges letztem Album schon recht gut.

Die Worktitel der Songs wurden bereits veröffentlicht:
all i was
brains
so you're afraid
you waste your time
decay
new way out
leave it alone
wish you well
don't claim
proof
gone
all that i got
giving up
doesn't matter

Ich freu mich drauf, lohnt sich bestimmt, da mal reinzuhören

Homepage zum Tremonti-Projekt

KLL
22.01.2012 13:33

Kann mir eine Thrash-Scheibe von ihm zwar überhaupt nicht vorstellen, aber bin trotzdem gespannt, was das wird.

RoFra
21.04.2012 11:41

Preview für drei der Songs:


Klingt interessant. Man darf gespannt sein.

Es wird übrigens momentan der 3. Juli für die Veröffentlichung angepeilt.

m-e
17.07.2012 20:47

erster eindruck (obwohls noch nicht ganz durchgelaufen ist): geeeil, geht mal ab, ey!

theLiquidator
theLiquidator
23.07.2012 20:30

Was ein Brett!

Lange nicht mehr so einen fetten Metal Sound gehört!

Das Teil hat Druck und kommt wirklich sehr gut daher!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.07.2012 18:22

Mmmh, iss solide, aber so im Großen und Ganzen höre ich den gewohnten Creed-AB-Sound, nur dass Tremonti nun selber singt...
Dachte er wollte auf der Scheibe in die Vollen gehen?!
Davon hör ich nur vereinzelt mal Ausflüge. Ansonsten Material, dass er größtenteils problemlos bei seinen Bands hätte verarbeiten können - Fans beider Bands werden jedenfalls nicht vor sonderlich große Herausforderungen gestellt.

Finds insgesamt ok, Sound find ich auch gut. Aber sonderlich Neues kam mir nicht zu Ohren.

m-e
04.09.2012 18:20

Am 21.10. für ne show in Köln (Gebäude 9). Karten gibt's ab morgen (Quelle mlk.com)

Icon