Rock im Pott 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2012 (u.a. mit Jan Delay, Placebo, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Chainz am 20.01.2012 22:24 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

DiebelsAlt83JackDhans-maulwurf-rocktbumbangcrashRingPenisLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

777 Kommentare
« Seite 3 von 32 »
blubb0r
21.01.2012 14:40

Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber es würde mich nicht wundern... die haben lange pausiert, werden immer gerne von MLK gebooked und sind (wahrscheinlich) nicht am Ring...

und so ein 1-Tages-Festival ist ja jetzt auch nicht DIE Konkurrenz für HuSo...


21.01.2012 14:46


blubb0r schrieb:


und so ein 1-Tages-Festival ist ja jetzt auch nicht DIE Konkurrenz für HuSo...

Zitat anzeigen



Durm geht´s mir ja gar nicht - Hurricane/Southside finden im Juni statt, Rock im Pott im August. Konkurrenz dürfte da, vor allem, wenn es um eine Band geht, die sowieso an jeder Laterne spielt, nich geben.

Die Sportfreunde spielen aber nicht für ne Currywurst mit Fritten. Placebo und RHCP sind teuer genug. Wenn man ne 3. Band holt, die wirklich Publikum zieht, steigt der Preis ins unermessliche.

blubb0r
21.01.2012 14:50


Jupa schrieb:


blubb0r schrieb:


und so ein 1-Tages-Festival ist ja jetzt auch nicht DIE Konkurrenz für HuSo...

Zitat anzeigen



Durm geht´s mir ja gar nicht - Hurricane/Southside finden im Juni statt, Rock im Pott im August. Konkurrenz dürfte da, vor allem, wenn es um eine Band geht, die sowieso an jeder Laterne spielt, nich geben.

Die Sportfreunde spielen aber nicht für ne Currywurst mit Fritten. Placebo und RHCP sind teuer genug. Wenn man ne 3. Band holt, die wirklich Publikum zieht, steigt der Preis ins unermessliche.

Zitat anzeigen



MLK zieht uns mit RaR/RiP schon das Geld aus den Taschen, warum also hier nicht mal spendabel sein


Nee, Problem ist eher, Sportis sind beim area4, was terminlich und geographisch dann suboptimal wäre, wenn sie auch noch bei RiPo spielens ollten...

DerAndi
22.01.2012 06:40


tobiwan42 schrieb:


Jupa schrieb:


ShuyiN schrieb:


tobiwan42 schrieb:


blubb0r schrieb:
und so ein 1-Tages-Festival ist ja jetzt auch nicht DIE Konkurrenz für HuSo...

Zitat anzeigen


vor allem nich weil hu/so im juni ist und RiP im august ist

Zitat anzeigen


RiP ist auch im Juni

Zitat anzeigen



Jetzt haben wir ein Problem, was die Abkürzungen angeht.

Zitat anzeigen


haben wir nich, weil Rock im Park keinen intressiert

Zitat anzeigen



Dass sehe ICH anders...

blubb0r
22.01.2012 11:30

Ich bin mal gespannt, wann die Pressemeldung von MLK rausgeht... Diesen Montag?

Ticketpreise, Ticketkategorien interessieren mich doch schon sehr...
Ob es Hardcover-Tickets gibt ?

Erthos
22.01.2012 11:50

Also wenn das Ticket weniger als 100 Euro kostet überleg ich es mir! Bei mlk bin ich mir da aber nicht so sicher

blubb0r
22.01.2012 12:08

ich denke schon, dass es maximal 100€ kosten wird...

ich bin auch gespannt, was da sonst noch für Bands kommen.... ich tippe stark auf was deutsches...

BlaueMacht
22.01.2012 12:11

Jupiter jones? Kraftklub? Mit welchen anderen festivals schneidet sich RiPott überhaupt?

HandInHand
22.01.2012 12:18

Rock Am See, Reading&Leeds Festival, Rock En Seine sind am selben Wochenende.

Und eine Woche davor Area4, Highfield, Chiemsee Rocks, Spack! Festival, Frequency, Open Air Gambel, Pukkelpop.

Dank Ringrocker auch alles schnell rausgefunden

Klappi
22.01.2012 13:33

Denke schon, dass da noch 2-3 kleinere/mittelgroße "bekanntere" Bands kommen. Rock am See und Chiemsee Rocks sind ja auch kleinere 1 Tages Festivals mit 2 großen Namen und einigen weiteren bekannteren Bands...

Faithless
22.01.2012 14:06

RHCP
Placebo
Editors
The Subways
Royal Republic
Donots

Könnte doch passen

Klappi
22.01.2012 14:19

wäre einerseits sehr stark an Rock am See angelegt. Aber joa, warum net....
Wenn man mal so überschlägt:
55.000 Karten à 80€ (Wunschdenken ) => 4,4 Mio €, davon vllt. 2,5 Mio Bandbudget...
Könnten also noch 2-3 bekannte "größere" Bands kommen. Rechne aber auch mit mindestens einer deutschen, da es ja vom WDR gesponsert wird. Ob da die "kleinen" Donots reichen, zumal die schon beim AREA 4 nen recht hohen Slot haben werden...

Mal sehen, wir auf jeden Fall spannend, was da so an Ansagen noch kommt...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.01.2012 14:36Supporter

Also eigentlich ist das ja noch garnicht offiziell - war ja seitens Placebo nur ein Versehen. Ich frage mich, warum da morgen der VVK starten soll.

Editors, The Subways, Royal Republic & Donots würd ich nehmen. Mir reicht aber eigentlich schon Placebo.

Klappi
22.01.2012 14:54

zum einen ist das Plakat auf der Homepage von MLK:
MLK - Rock im Pott

daher kann man davon ausgehen, dass eben nicht nur ein versehen ist.
Zudem werden Placebo morgen News raushauen. MLK wollte sicherlich nicht, dass sie mit Placebo nur "nachziehen" daher sie wohl veranlasst dass das Taubertal die Veröffentlichung noch n bisschen verzögen muss...

Klappi
22.01.2012 14:56


Optimist schrieb:
beatsteaks würd ich nehmen.

Zitat anzeigen



Die kann man als "raus" ansehen. Spielen am WE vorher aufm AREA 4 und da wird es sicherlich ne Art Gebietsschutz geben, gerade bei so kurzer Zeit...

Ja, die Buletten spielen quasi JEDES August Festival, aber auch da gibt es ein paar Kilometer zwischen den einzelnen...

Anzeige
Anzeige