We Came As Romans

We Came As Romans Forum: Diskussionen zu We Came As Romans

eröffnet von DaniRocks am 17.01.2012 09:33 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von TDevilcore


und weitere Nutzer sprechen darüber

DaniRocks
17.01.2012 09:33

Wirklich eine sehr geile Band...

"We Came as Romans ist eine amerikanische Band aus Troy, Michigan, die 2005 gegründet wurde und derzeit beim deutschen Label Nuclear Blast unter Vertrag steht. Die Band wird meist dem Post-Hardcore, Metalcore oder dem Trancecore zugeordnet.

Sie ging ursprünglich aus der High-School-Band This Emergency hervor, in der David Stephens und Joshua Moore spielten. Nach dem Wechsel einiger Bandmitglieder und dem Wechsel des Bandnamens zu We Came as Romans wurden bis 2009 die EPs Demonstrations und Dream veröffentlicht. Außerdem folgte in dieser Zeit auch eine erste Tour.

2009 erschien das Debütalbum To Plant a Seed bei Redfield Records, das sich bis heute ca. 70.000 mal weltweit verkaufte. Die Band spielte darauf als Vorgruppe des Headliners Silverstein mit und gingen anschließend auf ihre erste eigene Headlinertour. Des Weiteren spielte sie auch Touren und Konzerte mit Bands wie A Day to Remember und Bring Me The Horizon und spielten auch Konzerte in Europa und Australien.

Im Jahr 2011 wurde das zweite Studio-Album Understanding What We’ve Grown to Be aufgenommen und am 16. September 2011 beim deutschen Label Nuclear Blast veröffentlicht. Das Album ist sowohl klanglich als auch textlich etwas dunkler angehaucht als der Vorgänger."

Quelle: Wikipedia

Zitat anzeigen



Videos gibts natürlich bei youtube



Sind zur Zeit auch hier in Deutschland unterwegs und werden dann (leider) Richtung Amerika/Südamerika weiterzeehen, Chancen werden daher nicht allzu groß sein...

DaniRocks
17.01.2012 15:59


Rated-R schrieb:


Keine Metalcore-Freunde, was?

Zitat anzeigen



Doch eigentlich sehr, bloß die sind noch schlimmer als Asking Alexandria und Alesana zusammen

Zitat anzeigen



Ich mag deren Musik...

Und Asking Alexandria

Was findest denn so schlimm bei denen??

Mitglied
17.01.2012 16:04

also was bei alesana störend ist kla. definitiv beide stimmen
askind alexandria find ich da schon voll in ordnung.
We came as Romas.. ja ok

xXxJulesxXx
17.01.2012 16:05


Rated-R schrieb:


Keine Metalcore-Freunde, was?

Zitat anzeigen



Doch eigentlich sehr, bloß die sind noch schlimmer als Asking Alexandria und Alesana zusammen

Zitat anzeigen



doch total, allerdings finde ich sie nicht schlimmer als Asking und Alesana zusammen, ich finde sie schlimmer als Alesana, schlimmer als Asking sind nur SuSi

DaniRocks
17.01.2012 16:09


Mitglied schrieb:
also was bei alesana störend ist kla. definitiv beide stimmen
askind alexandria find ich da schon voll in ordnung.
We came as Romas.. ja ok

Zitat anzeigen



Also ich muss zugeben, Alesana kenn ich gar nicht (also vom Namen her schon, hab aber noch nix von denen gehört), Asking Alexandria hör ich echt gerne und ich find We came as Romans schon ziemlich gut. Würden mich live doch interessieren... Aber wie gesagt, wird ja wohl eh nix, wegen deren Südamerika Tour im Mai...

Rated-R
17.01.2012 16:17


DaniRocks schrieb:


Rated-R schrieb:


Keine Metalcore-Freunde, was?

Zitat anzeigen



Doch eigentlich sehr, bloß die sind noch schlimmer als Asking Alexandria und Alesana zusammen

Zitat anzeigen



Ich mag deren Musik...

Und Asking Alexandria

Was findest denn so schlimm bei denen??

Zitat anzeigen



Mag den Cleangesang schonmal nicht und das sonstige Gekrächze auch nicht, und sowieso wirkt mir das zu Poserhaft mit ihren Emotollen.

Wenn Metalcore dann bitte sowas wie The Ghost Inside, Texas In July, As I Lay Dying, Parkway Drive. Und wenn mit Cleangesang, dann auch bitte ordentlichen wie bei More Than A Thousand!

Spooly
17.01.2012 16:31

Schade, dass die chancen nicht gut stehn, hätte sie gern gesehn. :/ & ich find Alesana & Asking Alexandria auch gut, nur so nebenbei.

DaniRocks
17.01.2012 16:48


Rated-R schrieb:


DaniRocks schrieb:


Rated-R schrieb:


Keine Metalcore-Freunde, was?

Zitat anzeigen



Doch eigentlich sehr, bloß die sind noch schlimmer als Asking Alexandria und Alesana zusammen

Zitat anzeigen



Ich mag deren Musik...

Und Asking Alexandria

Was findest denn so schlimm bei denen??

Zitat anzeigen



Mag den Cleangesang schonmal nicht und das sonstige Gekrächze auch nicht, und sowieso wirkt mir das zu Poserhaft mit ihren Emotollen.

Wenn Metalcore dann bitte sowas wie The Ghost Inside, Texas In July, As I Lay Dying, Parkway Drive. Und wenn mit Cleangesang, dann auch bitte ordentlichen wie bei More Than A Thousand!

Zitat anzeigen



Ist ja, wie immer, Geschmackssache

counterdog
17.01.2012 16:54


DaniRocks schrieb:


Spooly schrieb:
Schade, dass die chancen nicht gut stehn, hätte sie gern gesehn. :/ & ich find Alesana & Asking Alexandria auch gut, nur so nebenbei.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Ja, aber wenn ich überlege was zumindest AA an Publikum anzieht, lassen wir das ganze lieber. Außerdem Aufrtufe zu Gewald bei Mosh Pits geht gar nicht. Das war echt krass dieses Jahr am Ring, wie die alle am bluten waren....

Und was soll den das?



Sofern We Came as Romans nicht das gleiche Publikum anzieht gerne

KLL
17.01.2012 17:14

In welcher Welt leben wir eigentlich, dass Trivium den Support von so einer Kasper-Truppe gibt? Haben die da drüben ein Rad ab?

JediJoda
17.01.2012 18:00


KLL schrieb:
In welcher Welt leben wir eigentlich, dass Trivium den Support von so einer Kasper-Truppe gibt? Haben die da drüben ein Rad ab?

Zitat anzeigen



Da weiß man echt nicht ob man lachen oder heulen soll...

Mitglied
17.01.2012 18:00


Spooly schrieb:
Schade, dass die chancen nicht gut stehn, hätte sie gern gesehn. :/ & ich find Alesana & Asking Alexandria auch gut, nur so nebenbei.

Zitat anzeigen



Hab Alesana schon live gesehen. die sind gut. nur die stimmen sind echt geschmackssache
We Came As Romans mal zu sehen hätt' ich auch nichts gegen - muss nur nicht unbedingt beim Ring sein :p

Spooly
17.01.2012 19:15


Mitglied schrieb:


Spooly schrieb:
Schade, dass die chancen nicht gut stehn, hätte sie gern gesehn. :/ & ich find Alesana & Asking Alexandria auch gut, nur so nebenbei.

Zitat anzeigen



Hab Alesana schon live gesehen. die sind gut. nur die stimmen sind echt geschmackssache
We Came As Romans mal zu sehen hätt' ich auch nichts gegen - muss nur nicht unbedingt beim Ring sein :p

Zitat anzeigen


Ach doch gern, ich hab keine kohle für mehr festivals oder konzerte von daher würds mir gut passen ... & meiner Gruppe auch.

TDevilcore
10.01.2017 01:22


DaniRocks schrieb:


Rated-R schrieb:


DaniRocks schrieb:


Rated-R schrieb:


Keine Metalcore-Freunde, was?

Zitat anzeigen



Doch eigentlich sehr, bloß die sind noch schlimmer als Asking Alexandria und Alesana zusammen Smiley

Zitat anzeigen



Ich mag deren Musik.Smiley..

Und Asking Alexandria Smiley

Was findest denn so schlimm bei denen??

Zitat anzeigen



Mag den Cleangesang schonmal nicht und das sonstige Gekrächze auch nicht, und sowieso wirkt mir das zu Poserhaft mit ihren Emotollen.

Wenn Metalcore dann bitte sowas wie The Ghost Inside, Texas In July, As I Lay Dying, Parkway Drive. Und wenn mit Cleangesang, dann auch bitte ordentlichen wie bei More Than A Thousand!

Zitat anzeigen



Ist ja, wie immer, Geschmackssache

Zitat anzeigen


Hi zusammen,SmileySmiley

Ich finde Asking Alexandria Sänger Danny Worksnop hat die vielfältigste Stimme im Metalcore-Genre. Hab vor kurzem Memphis May Fire (Matty Mullins) gesehen und kann nur diese Band nur weiterempfehlen. Hoffe We Came As Romans kommen dieses Jahr auf ein Festival in Deutschland. Smiley