Foo Fighters - Sonic Highways

Foo Fighters Forum: Diskussion zum Album Sonic Highways

eröffnet von Erthos am 06.01.2012 12:12 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von blubb0r


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
MuffPotter87
25.10.2014 00:19

typischer Foo Fighters Song. Geht ins Ohr und macht Bock. Das Album wird gut

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.10.2014 09:16

Wie ich solche Musik vermisst habe! Simpler und einfacher aber dennoch geiler Rock....

Das wird wieder so ein Album wo du selbst im Winter Bock hast dir ne Sonnenbrille ins Gesicht zu schmeißen, das Fenster runterzukurbeln und einfach durch die Gegend zu fahren.

Wie ich die Musik der Foo Fighters so geilst finde!

Erthos
25.10.2014 09:28

dann musst du aber noch den ellenbogen aus dem fenster halten damit du die extremst coole sau bist

Stebbard
31.10.2014 09:20

Oh, der Nashville-Song! Aber ebenso wie The Feast and the Famine gefällt er mir weniger als der erste, Something for Nothing, den ich bisher klar am besten finde.

SaThan
31.10.2014 10:13


Stebbard schrieb:
Oh, der Nashville-Song! Aber ebenso wie The Feast and the Famine gefällt er mir weniger als der erste, Something for Nothing, den ich bisher klar am besten finde.

Zitat anzeigen


Genau das. Was natürlich nicht heißt, dass Congregation und The Feast and the Famine schlechte Songs sind - im Gegenteil!
Endlich wieder Foos, was habe ich sie vermisst!

Nico11
31.10.2014 10:26

Geiler Song.
Album des Jahres anyone? Was anderes war ja eigentlich auch nicht zu erwarten.

lcalert
lcalert
31.10.2014 10:27

Macht auf jeden Fall wieder Bock, den typischen Sound von Grohl und Kollegen zu hören, ich wiederhole mich hier in dem Thread
Bisher für meinen Geschmack der schwächste Song. Die anderen beiden gehen deutlich mehr nach vorne. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.. In 10 Tagen ists soweit, hab Bock auf das Album! Die drei bisherigen Songs zeigen schon, dass es abwechslungsreich wird

Wishkah
31.10.2014 11:09

Guter Song, bislang gefällt mir aber auch "Something from Nothing" am besten.

Das Gitarrenriff am Anfang und am Ende erinnert mich diesmal sehr an "Interstate Love Song" von den Stone Temple Pilots.

blubb0r
31.10.2014 11:23


Nico11 schrieb:
Geiler Song.
Album des Jahres anyone? Was anderes war ja eigentlich auch nicht zu erwarten.

Zitat anzeigen



Wird hart dieses Jahr... Royal Blood und Jack White sind ganz weit vorne mit dabei

Stebbard
31.10.2014 11:29


Wishkah schrieb:
Das Gitarrenriff am Anfang und am Ende erinnert mich diesmal sehr an "Interstate Love Song" von den Stone Temple Pilots.

Zitat anzeigen



Stimmt! Wusste doch, dass es mir irgendwie bekannt vorkam.

attila80
31.10.2014 14:15

Mhhh, ich bin ja auch wirklich FF-Fan der ersten Stunde und war auch von Wasting Light echt begeistert, aber die neuen Songs wollen noch nicht so recht zünden bei mir. Keine Frage, hochsolide Kost, aber der letze Kick, den z.B. Rope oder Bridge Burning hatten, will bei mir nocht nicht aufkommen... aber gut, vielleicht bin ich auch von dem krass überhypten Marketing mit HBO-Serie und haste-nich-gesehen etwas übernervt und muss mir das Album nach Erscheinen einfach in Ruhe reinziehen. There is still hope

ass123
02.11.2014 20:18

hat jemand Sky go und weiß ob man die Sonic Highways Reihe dort sehen kann? Ist am Freitag auf Spiegel Geschichte gekommen hatte jedoch zwecks Halloween keine Zeit, und ich find es nicht

lcalert
lcalert
02.11.2014 21:20


ass123 schrieb:
hat jemand Sky go und weiß ob man die Sonic Highways Reihe dort sehen kann? Ist am Freitag auf Spiegel Geschichte gekommen hatte jedoch zwecks Halloween keine Zeit, und ich find es nicht

Zitat anzeigen



Leider konnte ich da auf Anhieb nix finden.. Sind zwar ein paar Episoden von Spiegel Geschichte verfügbar, aber alles nur so Quatsch
Habs auch leider verpasst, sehr schade.

Stebbard
05.11.2014 22:53

Die Sueddeutsche klingt nicht übermäßig begeistert

Die Musik kann da nicht immer mithalten, vieles auf "Sonic Highways" ist eher handelsüblicher Breitwandrock, ein bisschen noch im Punk verankert, aber über weite Strecken fast schon Springsteen-Gebiet. Wo zwei Gitarren genügen würden, sind lieber mal zehn übereinander geschichtet, und wenn ein Refrain einigermaßen greifbar ist, wird er sofort drei Minuten lang gespielt. Aber um die Qualität der Musik allein geht es hier ja längst nicht mehr.

via Sueddeutsche Zeitung

Zitat anzeigen

Erthos
08.11.2014 09:57

Warum erscheint das Album eigentlich bei itunes am 11.11. und sonst überall am 10.11.?

Anzeige
Foo Fighters
Sonic Highways
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige