Foo Fighters - Sonic Highways

Foo Fighters Forum: Diskussion zum Album Sonic Highways

eröffnet von Erthos am 06.01.2012 12:12 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von blubb0r

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
Nimrod1991
16.10.2014 22:14

Ist schon ganz gut, aber ich erwarte da schon noch mehr

Achja die Melodie bei 2:10 erinnert irgendwie an Holy Driver.

Keyser
16.10.2014 22:17

Den Anfangssound kennt man ja von den Trailern...aber so ab der Hälfte war ich schon überracht. Ist das eine Hammond-Orgel? Ein bißchen Chicago-Soul passend zur Stadt zum Song.
Zum Ende hin dann richtig gut. Starker erster Eindruck!

edit: Aber als Single? Wo ist denn da der Refrain? Der Song besteht ja aus drei Teilen: Ruhiger Anfangsteil, funky Mittelteil und am Ende geht es ab. Ich hoffe einfach mal, das wurde als Single gewählt, weil es der kürzeste Track auf dem Album ist.

frankterhart
17.10.2014 16:55


Nimrod1991 schrieb:
Ist schon ganz gut, aber ich erwarte da schon noch mehr

Achja die Melodie bei 2:10 erinnert irgendwie an Holy Driver.

Zitat anzeigen


Das Riff erinnert schon seeeehr stark an Dios Holy Diver.

Wishkah
17.10.2014 17:35

Mir gefällt der Song gut. Ungewöhnlich aber für die erste Single, finde ich. Und es kommt einem schon einiges bekannt vor. Der Anfang von "Skin and Bones", ein Gitarrenriff von "I Should Have Known", zwischendurch etwas Dio...

Freue mich auf das Album. Das Konzept mit den verschiedenen Städten, Einflüssen und Kollaborationen mit verschiedenen Künstlern finde ich super.

Borland94
17.10.2014 19:13

Der neue Song gefällt mir schon mal sehr gut Tempo spielt da mMn keine große Rolle, er macht halt anders Druck.

Nico11
18.10.2014 00:02

Ach, da freut man sich gleich mit

Ist auch nen guter Song, lange nicht mehr gehört!

MuffPotter87
18.10.2014 14:38

mein Fazit zum 1.Song:

Ungewohnte Wahl aber sehr stark. Kein wirklicher Radiosong abe ordentlich Vielfalt im Song. Gefällt

Stebbard
18.10.2014 18:52

Schließ mich der überwiegenden Einschätzung an: Es klingt zwar stets nach den Foo Fighters, aber trifft auch hörbar das Konzept des Albums und macht ihn daher sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut!

Nikrox
Nikrox
22.10.2014 15:23Supporter

Ich hab die Folge noch nicht gesehen. Ich dachte ich hätte das irgendwo gelesen. Find ich jetzt aber nicht mehr. Dann nehm ich das erstmal zurück

JackD
JackD
22.10.2014 17:18


Nikrox schrieb:
Ich hab die Folge noch nicht gesehen. Ich dachte ich hätte das irgendwo gelesen. Find ich jetzt aber nicht mehr. Dann nehm ich das erstmal zurück

Zitat anzeigen



Hab nämlich extra drauf geachtet. Wurde mMn nicht erwähnt. Also dreist geklaut oder "Zufall". Beides nicht so glücklich.

Gucken kannst man die Folge bspw. per iTunes. Season Pass kostet 18€. Oder für 20$ direkt von der Homepage der FF.

Anzeige
Foo Fighters
Sonic Highways
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige