Lostprophets

Lostprophets Forum: Diskussionen zu Lostprophets

eröffnet von bumbangcrash am 22.12.2011 22:21 Uhr
109 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel


KuekenMcNugget und weitere Nutzer sprechen darüber

109 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
SpiderJ
18.12.2013 22:16


Paju schrieb:


tschenneck schrieb:


SpiderJ schrieb:
Eine unglaubliche erschreckende und zutiefst zu verachtende Tat. Eigentlich sollte man ihn lebenslänglich einsperren und damit meine ich tatsächlich bis sie ihn in einer Kiste raustragen. Wer keine Reue zeigt und noch vor Gericht seine Opfer verhöhnt gibt auch nach über 30 Jahren noch seinem Trieb nach!

Ich bin gegen die Todesstrafe & habe als Pazifist den dienst an der Waffe verweigert, aber ich wüsste nicht was ich tun würde, wenn einer meiner 5-monatigen Tochter so etwas antun würde und ich ihn in die Finger kriege...

Zitat anzeigen



Die Tochter wurde doch von den Eltern freiwillig "bereitgestellt", das ist ja das krasse.
Einfach nur übel die ganze Sache.

Zitat anzeigen



In zwei der vielen Fälle. Es waren zwei Mütter.

@SpiderJ: Woher weißt Du, dass er nach 30 Jahren keine Reue zeigt? Vielleicht kann er sie momentan nicht zeigen?
Und bei aller Liebe. Selbstjustiz hat noch keinem geholfen.


Zitat anzeigen



Hast du Kinder?

Paju
18.12.2013 22:18


SpiderJ schrieb:


Paju schrieb:


tschenneck schrieb:


SpiderJ schrieb:
Eine unglaubliche erschreckende und zutiefst zu verachtende Tat. Eigentlich sollte man ihn lebenslänglich einsperren und damit meine ich tatsächlich bis sie ihn in einer Kiste raustragen. Wer keine Reue zeigt und noch vor Gericht seine Opfer verhöhnt gibt auch nach über 30 Jahren noch seinem Trieb nach!

Ich bin gegen die Todesstrafe & habe als Pazifist den dienst an der Waffe verweigert, aber ich wüsste nicht was ich tun würde, wenn einer meiner 5-monatigen Tochter so etwas antun würde und ich ihn in die Finger kriege...

Zitat anzeigen



Die Tochter wurde doch von den Eltern freiwillig "bereitgestellt", das ist ja das krasse.
Einfach nur übel die ganze Sache.

Zitat anzeigen



In zwei der vielen Fälle. Es waren zwei Mütter.

@SpiderJ: Woher weißt Du, dass er nach 30 Jahren keine Reue zeigt? Vielleicht kann er sie momentan nicht zeigen?
Und bei aller Liebe. Selbstjustiz hat noch keinem geholfen.


Zitat anzeigen



Hast du Kinder?

Zitat anzeigen



Nein. Spielt aber auch keine Rolle. Ich kann mich schon in den liebenden Vater einfühlen.

SpiderJ
18.12.2013 22:24


Paju schrieb:


SpiderJ schrieb:


Paju schrieb:


tschenneck schrieb:


SpiderJ schrieb:
Eine unglaubliche erschreckende und zutiefst zu verachtende Tat. Eigentlich sollte man ihn lebenslänglich einsperren und damit meine ich tatsächlich bis sie ihn in einer Kiste raustragen. Wer keine Reue zeigt und noch vor Gericht seine Opfer verhöhnt gibt auch nach über 30 Jahren noch seinem Trieb nach!

Ich bin gegen die Todesstrafe & habe als Pazifist den dienst an der Waffe verweigert, aber ich wüsste nicht was ich tun würde, wenn einer meiner 5-monatigen Tochter so etwas antun würde und ich ihn in die Finger kriege...

Zitat anzeigen



Die Tochter wurde doch von den Eltern freiwillig "bereitgestellt", das ist ja das krasse.
Einfach nur übel die ganze Sache.

Zitat anzeigen



In zwei der vielen Fälle. Es waren zwei Mütter.

@SpiderJ: Woher weißt Du, dass er nach 30 Jahren keine Reue zeigt? Vielleicht kann er sie momentan nicht zeigen?
Und bei aller Liebe. Selbstjustiz hat noch keinem geholfen.


Zitat anzeigen



Hast du Kinder?

Zitat anzeigen



Nein. Spielt aber auch keine Rolle.

Zitat anzeigen



Du hast keine Ahnung was mit einem Menschen passiert, wenn er Kinder hat. Lass uns nochmal drüber sprechen wenn es soweit ist. Ich garantiere dir, sobald du dein erstes Kind auf dem Arm hast wirst du es aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachten!

Ich bin gegen Gewalt und gegen die Todesstrafe, ich wurde in 33 Jahren noch nie gewalttätig und habe alle Konflikte verbal gelöst, aber wenn ein Erwachsener meinem Kind absichtlich etwas antut...

NoelGallagher
18.12.2013 22:33Supporter


SpiderJ schrieb:


Paju schrieb:


SpiderJ schrieb:


Paju schrieb:


tschenneck schrieb:


SpiderJ schrieb:
Eine unglaubliche erschreckende und zutiefst zu verachtende Tat. Eigentlich sollte man ihn lebenslänglich einsperren und damit meine ich tatsächlich bis sie ihn in einer Kiste raustragen. Wer keine Reue zeigt und noch vor Gericht seine Opfer verhöhnt gibt auch nach über 30 Jahren noch seinem Trieb nach!

Ich bin gegen die Todesstrafe & habe als Pazifist den dienst an der Waffe verweigert, aber ich wüsste nicht was ich tun würde, wenn einer meiner 5-monatigen Tochter so etwas antun würde und ich ihn in die Finger kriege...

Zitat anzeigen



Die Tochter wurde doch von den Eltern freiwillig "bereitgestellt", das ist ja das krasse.
Einfach nur übel die ganze Sache.

Zitat anzeigen



In zwei der vielen Fälle. Es waren zwei Mütter.

@SpiderJ: Woher weißt Du, dass er nach 30 Jahren keine Reue zeigt? Vielleicht kann er sie momentan nicht zeigen?
Und bei aller Liebe. Selbstjustiz hat noch keinem geholfen.


Zitat anzeigen



Hast du Kinder?

Zitat anzeigen



Nein. Spielt aber auch keine Rolle.

Zitat anzeigen



Du hast keine Ahnung was mit einem Menschen passiert, wenn er Kinder hat. Lass uns nochmal drüber sprechen wenn es soweit ist. Ich garantiere dir, sobald du dein erstes Kind auf dem Arm hast wirst du es aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachten!

Ich bin gegen Gewalt und gegen die Todesstrafe, ich wurde in 33 Jahren noch nie gewalttätig und habe alle Konflikte verbal gelöst, aber wenn ein Erwachsener meinem Kind absichtlich etwas antut...

Zitat anzeigen



Völlig nachvollziehbare Gefühle für Eltern. Ein Gericht darf in einem Rechtsstaat, anders als Eltern, aber nicht von Rache und Vergeltung getrieben sein, sondern von Gesetzen.

Paju
18.12.2013 22:42

@SpiderJ: Wie gesagt, glaub mir, ich kann dich gut verstehen. Und nein, meine Meinung werde ich wohl nicht ändern, sobald ich Kinder habe, ganz ehrlich.
Wenn jemand mein Kind schlagen würde o.ä., klar, ich würde schlimmstenfalls zurückschlagen.

Was machst Du denn, wenn dein Kind vergewaltigt wird? Den Täter umbringen? Dann haste aber auch nicht mehr viel von deiner Tochter.

Sorry, ist nicht so gemeint, möchte halt nur auf die Rechtslage aufmerksam machen.

counterdog
18.12.2013 23:39

Ich frag mich immer wieder was mit den Müttern ist? Ich mein, Erzeihungsrecht etc. muss ja mind. weg sein. Sollen sie doch dafür, dass sie ihre Babys bereitgestellt (ja die 2) in den Bau wandern. Die müssen doch psychich krank sein, dass sie ihrem eigen Kind sowas antun lassen.

buether
18.12.2013 23:49


counterdog schrieb:
Die müssen doch psychich krank sein, dass sie ihrem eigen Kind sowas antun lassen.

Zitat anzeigen



eine andere Erklärung fällt mir leider auch nicht ein. Ich hoffe deren Kinder geht es besser und sie müssen ihr Mütter nie wieder sehen.

IndieCaro
IndieCaro
18.12.2013 23:49


counterdog schrieb:
Ich frag mich immer wieder was mit den Müttern ist? Ich mein, Erzeihungsrecht etc. muss ja mind. weg sein. Sollen sie doch dafür, dass sie ihre Babys bereitgestellt (ja die 2) in den Bau wandern.

Zitat anzeigen



Erst lesen, dann schreiben.
Die beiden Mütter wurden zu je 14 und 17 Jahren Haft verurteilt.

counterdog
18.12.2013 23:50


buether schrieb:


counterdog schrieb:
Die müssen doch psychich krank sein, dass sie ihrem eigen Kind sowas antun lassen.

Zitat anzeigen



eine andere Erklärung fällt mir leider auch nicht ein. Ich hoffe deren Kinder geht es besser und sie müssen ihr Mütter nie wieder sehen.

Zitat anzeigen



Kann ja sonst nichts sein. Der Mutter Schutz Instinkt (oder wie man den auch sonst nennt) ist ja scheinbar total weggefallen, weil jeder "normale" Mensch würde das nicht machen.

EDIT: Sorry, hab das heute schon 2xmal woanders gelsen, da hab ich mich hier einfach eingeklinkt. Danke

vladi001
19.12.2013 06:03

Ich finde das Urteil völlig gerechtfertigt. Strafen sollen ja auch resozialisieren, der Richter hat aber meiner Meinung nach die Höchststrafe nur verhängt, weil ian keinerlei Reue gezeigt hat und sein Verhaltensmuster daraus schließen lässt, dass er 1. selbst keinen Fehler in seinen Taten erkennt und sich 2. nie ändern wird.

Todesstrafe spreche ich erst gar nicht an, ist ein heikles Thema, das von vielen, insbesondere Juristen, diskurtiert wird.

Wer sich mit dem Fall genauer befaßt hat, weiß, wie absurd und manipulativ Ian Wartens war (er wollte sich unter Ausnutzung seiner Berühmtheit "suprfans" basteln, die ihre Kinder zur Verfügung stellen. Darüber hinaus bat er eine Freundin, die ihm vergeblich schon früher wegen pädophilie angezeigt hatte, ein Kind mit ihm zu haben, mit dem sie beide (!) Sex haben könnten.

Ferner hat er ihr seine Fantasien offenbart, ein Baby töten zu wollen.

Er war schon immer ein manipulatives drecksschwein, das für die Gesellschaft, Frauen und Kinder explizit, eine ernstzunehmende Bedrohung darstellt. Deshalb ist diese doch "hart" klingende Freiheitsstrafe völlig gerechtfertigt.

Kleine Anmerkung noch: die bereits bewiesenen Taten sollen nur die Spitze des Eisbergs gewesen sein. Es wird nach weiteren Taten gesucht, auch in Deutschland und den USA.

Nico11
19.12.2013 08:50

35 Jahre Haft hätte es in Deutschland wohl nicht gegeben. Gut, dass die Engländer sich mal nicht beeindrucken lassen haben, auch, wenn ich es eigentlich noch für eine zu geringe Strafe erachte.

Ist schon krass alles... Start Something ist ein richtig gutes Album, weiß nicht, ob ich mir das noch einmal anhören möchte

hermes81
19.12.2013 11:31

Absolut gerechtfertigtes Urteil. Bleibt zu hoffen das er es nicht schafft sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen und die Zeit auch absitzt

Ryu1987
19.12.2013 13:52

Ich frage mich, ob ich das wirklich alles wissen wollte...

Bis gestern war ich vollkommen unwissend, was diese Angelegenheit anging. Ich hatte nach Ewigkeiten mal wieder die alten Alben herausgekramt und täglich laut aufgedreht im Autoradio gehört. Lostprophets war für mich immer ein absoluter Inbegriff der "guten alten Zeit" (ich war so 16 bis 18), jedes Lied der ersten Alben war super und Gänsehaut war nicht selten, wenn ich sie nach langer Zeit mal wieder hörte. Als ich meine Freundin damals gerade erst kennen gelernt hatte (wir sind übrigens noch immer zusammen), hörten wir oft gemeinsam Lostprophets und viele Texte bekamen eine sehr persönliche Bedeutung. Bis gestern konnte ich bei den Songs mitsingen und mich einfach gut und auch irgendwo nostalgisch fühlen. Bis gestern habe ich gedacht, dass ich mir auch die neueren Sachen mal anhören sollte.

Jetzt ist das alles einfach nur kaputt... Wenn Ian wenigstens "nur" der Drummer gewesen wäre - nein, wenn man Lostprophets hört, hört man unweigerlich auf seine Stimme. Er singt die Texte, die man so gerne mit sang. Es gibt keine Möglichkeit mehr die Alben mit einem guten Gefühl zu hören. Hat er eigentlich aktiv Texte geschrieben? Das würde die Sache noch schlimmer machen...

Normalerweise sind mir die persönlichen Leben der Bands, die ich höre vollkommen egal. Skandale, Drogenkonsum und wechselhaftes Liebesleben interessieren mich herzlich wenig, da können die Medien noch so viel berichten. Doch diese Nachricht kann man wohl nicht ignorieren, sobald man sie einmal weiß. Dieser kranke Kerl gehört einfach nur weggesperrt und seine bisherigen Werke müssen einfach boykottiert werden.

Es tut mir sehr Leid für den Rest der Band, die (so hoffe ich doch zumindest) unwissend war und von diesem heftigen Schlag auseinander gerissen wurde. Der Gesang war bei Lostprophets eh nie das Glanzstück und austauschbar. Wirklich gut war das rein instrumentale drumherum - aber das ist ja nun mit in den Abgrund gerissen worden.

Wenn sich die Jungs noch einmal unter anderem Namen mit gutem, alten, harten Sound zurückmelden würden, wäre ich ganz sicher mit dabei!

Nico11
19.12.2013 14:11


Ryu1987 schrieb:
Ich frage mich, ob ich das wirklich alles wissen wollte...

Bis gestern war ich vollkommen unwissend, was diese Angelegenheit anging. Ich hatte nach Ewigkeiten mal wieder die alten Alben herausgekramt und täglich laut aufgedreht im Autoradio gehört. Lostprophets war für mich immer ein absoluter Inbegriff der "guten alten Zeit" (ich war so 16 bis 18), jedes Lied der ersten Alben war super und Gänsehaut war nicht selten, wenn ich sie nach langer Zeit mal wieder hörte. Als ich meine Freundin damals gerade erst kennen gelernt hatte (wir sind übrigens noch immer zusammen), hörten wir oft gemeinsam Lostprophets und viele Texte bekamen eine sehr persönliche Bedeutung. Bis gestern konnte ich bei den Songs mitsingen und mich einfach gut und auch irgendwo nostalgisch fühlen. Bis gestern habe ich gedacht, dass ich mir auch die neueren Sachen mal anhören sollte.

Jetzt ist das alles einfach nur kaputt... Wenn Ian wenigstens "nur" der Drummer gewesen wäre - nein, wenn man Lostprophets hört, hört man unweigerlich auf seine Stimme. Er singt die Texte, die man so gerne mit sang. Es gibt keine Möglichkeit mehr die Alben mit einem guten Gefühl zu hören. Hat er eigentlich aktiv Texte geschrieben? Das würde die Sache noch schlimmer machen...

Normalerweise sind mir die persönlichen Leben der Bands, die ich höre vollkommen egal. Skandale, Drogenkonsum und wechselhaftes Liebesleben interessieren mich herzlich wenig, da können die Medien noch so viel berichten. Doch diese Nachricht kann man wohl nicht ignorieren, sobald man sie einmal weiß. Dieser kranke Kerl gehört einfach nur weggesperrt und seine bisherigen Werke müssen einfach boykottiert werden.

Es tut mir sehr Leid für den Rest der Band, die (so hoffe ich doch zumindest) unwissend war und von diesem heftigen Schlag auseinander gerissen wurde. Der Gesang war bei Lostprophets eh nie das Glanzstück und austauschbar. Wirklich gut war das rein instrumentale drumherum - aber das ist ja nun mit in den Abgrund gerissen worden.

Wenn sich die Jungs noch einmal unter anderem Namen mit gutem, alten, harten Sound zurückmelden würden, wäre ich ganz sicher mit dabei!

Zitat anzeigen


Schöner Post

Aloxe
Aloxe
19.12.2013 14:31


Ryu1987 schrieb:
Ich frage mich, ob ich das wirklich alles wissen wollte...

Bis gestern war ich vollkommen unwissend, was diese Angelegenheit anging. Ich hatte nach Ewigkeiten mal wieder die alten Alben herausgekramt und täglich laut aufgedreht im Autoradio gehört. Lostprophets war für mich immer ein absoluter Inbegriff der "guten alten Zeit" (ich war so 16 bis 18), jedes Lied der ersten Alben war super und Gänsehaut war nicht selten, wenn ich sie nach langer Zeit mal wieder hörte. Als ich meine Freundin damals gerade erst kennen gelernt hatte (wir sind übrigens noch immer zusammen), hörten wir oft gemeinsam Lostprophets und viele Texte bekamen eine sehr persönliche Bedeutung. Bis gestern konnte ich bei den Songs mitsingen und mich einfach gut und auch irgendwo nostalgisch fühlen. Bis gestern habe ich gedacht, dass ich mir auch die neueren Sachen mal anhören sollte.

Jetzt ist das alles einfach nur kaputt... Wenn Ian wenigstens "nur" der Drummer gewesen wäre - nein, wenn man Lostprophets hört, hört man unweigerlich auf seine Stimme. Er singt die Texte, die man so gerne mit sang. Es gibt keine Möglichkeit mehr die Alben mit einem guten Gefühl zu hören. Hat er eigentlich aktiv Texte geschrieben? Das würde die Sache noch schlimmer machen...

Normalerweise sind mir die persönlichen Leben der Bands, die ich höre vollkommen egal. Skandale, Drogenkonsum und wechselhaftes Liebesleben interessieren mich herzlich wenig, da können die Medien noch so viel berichten. Doch diese Nachricht kann man wohl nicht ignorieren, sobald man sie einmal weiß. Dieser kranke Kerl gehört einfach nur weggesperrt und seine bisherigen Werke müssen einfach boykottiert werden.

Es tut mir sehr Leid für den Rest der Band, die (so hoffe ich doch zumindest) unwissend war und von diesem heftigen Schlag auseinander gerissen wurde. Der Gesang war bei Lostprophets eh nie das Glanzstück und austauschbar. Wirklich gut war das rein instrumentale drumherum - aber das ist ja nun mit in den Abgrund gerissen worden.

Wenn sich die Jungs noch einmal unter anderem Namen mit gutem, alten, harten Sound zurückmelden würden, wäre ich ganz sicher mit dabei!

Zitat anzeigen


Kann ich so unterschreiben.

kato91
19.12.2013 14:45

Auf Facebook gibt's die übrigens nicht mehr. Die Mitglieder wird's imagetechnisch auch erwischt haben denk ich mal...

KLL
19.12.2013 20:22

Wahnsinns-Journalismus
Ich bin mir noch nicht so wirklich sicher, ob ich mir deren Musik weiterhin geben werde. Grundsätzlich denke ich, dass es durchaus ok ist, Kunst und Künstler getrennt zu betrachten (so widerlich die ganze Geschichte auch ist). Aber ich verstehe absolut, wenn für viele die Band nun unhörbar ist.
Die Start something ist für mich auch eine der Platten meiner Jugendzeit.

duffyduck
19.12.2013 20:42

Respekt an den, der das trennen kann. War nie meine Band, hab sie hauptsächlich als Support für Metallica gesehen, aber die Tatsache das da die verabscheuungswürdigste Art von Wesen die es gibt vor mir auf der Bühne stand, verbreitet kein Wohlgefühl, eher das Gegenteil und ich bin als Polizist wahrlich nicht zartbesaitet wenn es um die dunklen Seiten der Gesellschaft geht.

tobiwan42
19.12.2013 20:42

Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich nie bewusst auch nur einen Song der Band gehört hab. Damit werd ich auch nicht mehr anfangen und so hab ich dieses Problem nicht.