Öffnungszeiten der Campingplätze 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von alexandertaler am 19.12.2011 22:21 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von darkautumn


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

alexandertaler
19.12.2011 22:21

Hi!
Habe im Forum schon ein wenig gesucht, da aber die miesten Beiträge schon etwas älter sind frag ich einfach mal selber!
Dieses jahr werden glaube ich das erste mal bestimmte Campingplätze schon am Dienstag geöffnet gegen eine kleine Gebühr von 25 Euro pro Fahrzeug!
Meine Frage ist nun wann ich am besten am Ring ankommen sollte um noch einen guten Campingplatz zu ergattern(das heißt nahe am Festivalgelände), bzw. ob sich die Anreise am Diensttag überhaupt schon lohnt oder ob es bei der Anreise reicht am Mittwoch Mittag anzukommen. Wie seiht es mit Stau aus? Ein Kumpel von mir hat gesagt er wäre 2010 am Mittwoch mittag angekommen stand aber dann noch vorm Ring bis um 9 am Abend im Stau?

ICh weiß ist weng viel und vieleicht stand auch schon einiges davon in anderen Threats hoffe jedoch trotzdem dass ihr mir ein wenig helfen könnt da es nächstes mal mein erstes Ring wird und ich noch Festivalunerfahren bin!!

LukeReloaded
LukeReloaded
19.12.2011 22:49

Meines Wissens nach waren die D's und B5 schon ab Dienstag auf, 2011.
Zum Stau kann ich nix sagen.
Umso später du kommst, deste weiter bist du u.U. vom Gelände weg, du bekommst halt das, was noch frei ist Montag is n Feiertag, keine Ahnung, ob die das dann anders regeln, denke schon, dass es Leute gibt, die dann Montag auf der Matte stehen. Da würd ich noch ein paar Monate abwarten, ist ja noch genug Zeit

Edith sagt Mittwoch Staus sind plausibel, schließlich kommen Mittwoch morgen schon welche und eine Schlange bildet sich

Nachricht geändert von LukeReloaded am 19.12.2011 22:55 Uhr

Kes
Kes
19.12.2011 23:52

Je früher Du losfährst, desto schneller und näher bist Du dran sagt ein altes chinesisches Sprichwort.

Ob das Wetter allerdings besser wird, je früher ich danach frage?!?

kondi1206
19.01.2012 11:17



Meine Frage ist nun wann ich am besten am Ring ankommen sollte um noch einen guten Campingplatz zu ergattern(das heißt nahe am Festivalgelände), bzw. ob sich die Anreise am Diensttag überhaupt schon lohnt oder ob es bei der Anreise reicht am Mittwoch Mittag anzukommen. Wie seiht es mit Stau aus? Ein Kumpel von mir hat gesagt er wäre 2010 am Mittwoch mittag angekommen stand aber dann noch vorm Ring bis um 9 am Abend im Stau?

Zitat anzeigen


Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Campingplätze erst am Mittwoch um 12 Uhr geöffnet werden! Ich habe das vor kurzem gelesen, weiß nur nicht mehr genau wo. Wir haben es in den vergangenen Jahren immer so gehandelt, dass wir unsere Abfahrt so einplanen, dass wir laut Navi am Donnerstag so gegen 08.00 Uhr ankommen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir lediglich vor der Campling-Platz-Einfahrt (C6) im Stau standen. Wir waren dann immer spätestens um 11 Uhr drin. Wir werden das dieses Jahr wieder genauso handeln. Klar kann es immer mal vorkommen, dass du im Stau stehst, aber da musst du dann einfach eine Nachtfahrt einlegen, dann umgehst du auf jeden Fall den großen Stau, der sich evtl. sogar schon auf der Autobahn ansammelt!

HornySeuli
19.01.2012 11:34

Also ich weiß das wir 2010 schon Mittwoch morgen um 6 uhr morgens dort waren und trotzdem im Stau zu den D Plätzen standen, wir haben dann dort ne Stunde gestanden und ständig sind Leute mit ihren Zelten zu Fuß an uns vorbei. Wir sind dann also auch zu zweit zu Fuß schonmal vor und mussten dann feststellen das bis auf D 8 nirgendwo mehr genug Platz für 7 Leute war. In den Vorjahren war es ähnlich schwer nen guten Platz zu bekommen. Wollte damit nur sagen das ich es noch nie erlebt hab das die Plätze erst um 12 auf machen.

Maggie26
29.01.2012 10:03

Hi, ich wollte mal auch meinen Senf zufügen, also wir campen die letzten 2 Jahre auf C8, wir kommen Mittwoch morgens ca. 5 Uhr an, und dürfen zwischen 07:00 / 09:00 Uhr auf den Camingplatz, vor 8 Jahren waren wir immer auf D9, der macht aber erst am Donnerstag auf, (sowie Nordschleife auch) aber auch schon zwischen 08:00/10:00 Uhr, für Spätanreisende immer noch eine Chance einen Platz zu bekommen. Dadurch das wir dieses Jahr keinen Feiertag haben, werden vielleicht so einige auch nicht früher anreisen können...., würde es aber nicht riskieren ...

Aloxe
Aloxe
29.01.2012 10:21

Manche Plätze werden dieses Jahr bestimmt schon am Dienstag aufgemacht,so wie letztes Jahr auch.Man musste zwar eine Gebühr von 25€ pro Auto bezahlen,aber das ist mMn zu verkraften gewesen. MLK musste ja auch einen Tag mehr die Infrastruktur stellen.
Im Normalfall reicht es aber aus, wenn ihr Mittwoch morgends auf der Matte steht.
Die D-Plätze könnten dann zwar schon voll sein,aber es gibt ja auch noch genug andere Möglichkeiten sein Zelt aufzuschlagen.
B5 war erst gegen Mittwoch Abend so gut wie voll. Und von da ist es auch nicht weit bis zum Gelände.Macht euch einfach nicht so viele Sorgen

Mogadan
30.01.2012 13:01

Waren dieses jahr auch schon dienstag mittag da und da war es wirklich sehr entspannt, waren relativ wenig leute da, als wir aber mittwoch früh wach wurden war um uns herum quasi ne stadt errichtet worden denke als auf den guten plätzen muss man (wenn man mit mehr als 3 leuten anreist mittwoch früh da sein!

Speichman
30.01.2012 20:22

Unsere Gruppe (+20 Leute) ist bisher jedes Jahr immer Mittwoch morgen so gegen 6 los gefahren. Bei rund 2 Stunden Fahrzeit standen wir dann vor dem C1-Parkplatz ca. ne halbe Stunde im Stau. Die Plätze waren alle schon offen und wir hatten mitunter Probleme einen ausreichend großen Platz zu bekommen. Dieses Jahr sind wir völlig spontan schon um 1 Uhr in der Nacht los gefahren. Wir waren um 3 da und da haben uns die Secs noch auf nen riesen Parkplatz, ich glaube es war Müllenbach geschickt, mit dem Hinweis es gegen 7 nochmal zu versuchen. Gesagt getan. Auf dem Platz noch ne Runde gepennt und um kurz vor 7 dann auf in Richtung Parkplatz. Wir waren zwar nicht die ersten in der Reihe aber mitunter die ersten auf dem Platz C1 selbst. Super Platz gefunden und für einen Moment das Panorama bewundert. Da war nix! 2 Stunden später dann Apokalypse!
Lange Reder kurzer Sinn. Früh Anreisen lohnt sich!

max5454
13.02.2012 00:16

Also wir sind ne Gruppe von Ca 10 Leuten und fahren dieses Jahr zum ersten mal zum Ring. Wir kommen Mittwoch nachmittag an. Kriegen wir dann noch n Plätzchen auf B5 was meint ihr?

McLovin
14.02.2012 18:08

Unsere Truppe (4 Leute) ist dieses Jahr zum ersten mal dabei, wir wollen uns rumfahren lassen und haben deshalb folgende frage: ist es möglich das unser Fahrer uns am Mittwoch morgens direkt vor einem der D-Campingplätze absetzt?gibt es da eventuell Probleme weil der Fahrer kein Ticket hat?finden die Kontrollen direkt auf den Parkplätzen und Campingplätzen statt oder auch schon auf den Zufahrtsstraßen zum Gelände?wir wollen die letzten Meter dann mit einem ziehwagen für unsere Ausrüstung zurücklegen..

johnnycash666
johnnycash666
14.02.2012 18:47


max5454 schrieb:
Also wir sind ne Gruppe von Ca 10 Leuten und fahren dieses Jahr zum ersten mal zum Ring. Wir kommen Mittwoch nachmittag an. Kriegen wir dann noch n Plätzchen auf B5 was meint ihr?

Zitat anzeigen



letztes jahr gabs da noch n paar wenige freie flecken am unteren teil von b5

darkautumn
14.02.2012 19:03


johnnycash666 schrieb:


max5454 schrieb:
Also wir sind ne Gruppe von Ca 10 Leuten und fahren dieses Jahr zum ersten mal zum Ring. Wir kommen Mittwoch nachmittag an. Kriegen wir dann noch n Plätzchen auf B5 was meint ihr?

Zitat anzeigen



letztes jahr gabs da noch n paar wenige freie flecken am unteren teil von b5

Zitat anzeigen



schreibt sowas doch net dann wird es nur noch voller^^
also ich bin letztes Jahr auch Mittwoch Mittag angekommen auf B5 und da war ab mitte vom Platz noch viel drinne für B5 ^^ bei 10 Leuten würde ich aber empfehlen das 1-2 vorfahren und schon zelt mit aufbauen für den rest

ZweiSchluckMann
14.02.2012 19:25


darkautumn schrieb:


johnnycash666 schrieb:


max5454 schrieb:
Also wir sind ne Gruppe von Ca 10 Leuten und fahren dieses Jahr zum ersten mal zum Ring. Wir kommen Mittwoch nachmittag an. Kriegen wir dann noch n Plätzchen auf B5 was meint ihr?

Zitat anzeigen



letztes jahr gabs da noch n paar wenige freie flecken am unteren teil von b5

Zitat anzeigen



schreibt sowas doch net dann wird es nur noch voller^^
also ich bin letztes Jahr auch Mittwoch Mittag angekommen auf B5 und da war ab mitte vom Platz noch viel drinne für B5 ^^ bei 10 Leuten würde ich aber empfehlen das 1-2 vorfahren und schon zelt mit aufbauen für den rest

Zitat anzeigen



dito
wir sind jedes jahr ne gruppe zwischen 30-60 leuten
bei uns fahren auch immer ein paar leute vor sodass die dienstags nachts oder mittwochs morgens da sind un halten uns dann immer einen platz frei
fahr seit 2008 auf b5 und mittags ist es eig immer schon schwer einen guten platz bzw überhaupt einen zu bekommen
un bei 10 leuten wird es schon schwieriger

GraveDog
14.02.2012 19:42


McLovin schrieb:
Unsere Truppe (4 Leute) ist dieses Jahr zum ersten mal dabei, wir wollen uns rumfahren lassen und haben deshalb folgende frage: ist es möglich das unser Fahrer uns am Mittwoch morgens direkt vor einem der D-Campingplätze absetzt?gibt es da eventuell Probleme weil der Fahrer kein Ticket hat?finden die Kontrollen direkt auf den Parkplätzen und Campingplätzen statt oder auch schon auf den Zufahrtsstraßen zum Gelände?wir wollen die letzten Meter dann mit einem ziehwagen für unsere Ausrüstung zurücklegen..

Zitat anzeigen

da gibts schon zig passende Threads mit Antworten:
Auto

viel Spaß bei RAR

max5454
26.02.2012 23:32


ZweiSchluckMann schrieb:


darkautumn schrieb:


johnnycash666 schrieb:


max5454 schrieb:
Also wir sind ne Gruppe von Ca 10 Leuten und fahren dieses Jahr zum ersten mal zum Ring. Wir kommen Mittwoch nachmittag an. Kriegen wir dann noch n Plätzchen auf B5 was meint ihr?

Zitat anzeigen



letztes jahr gabs da noch n paar wenige freie flecken am unteren teil von b5

Zitat anzeigen



schreibt sowas doch net dann wird es nur noch voller^^
also ich bin letztes Jahr auch Mittwoch Mittag angekommen auf B5 und da war ab mitte vom Platz noch viel drinne für B5 ^^ bei 10 Leuten würde ich aber empfehlen das 1-2 vorfahren und schon zelt mit aufbauen für den rest

Zitat anzeigen



dito
wir sind jedes jahr ne gruppe zwischen 30-60 leuten
bei uns fahren auch immer ein paar leute vor sodass die dienstags nachts oder mittwochs morgens da sind un halten uns dann immer einen platz frei
fahr seit 2008 auf b5 und mittags ist es eig immer schon schwer einen guten platz bzw überhaupt einen zu bekommen
un bei 10 leuten wird es schon schwieriger

Zitat anzeigen



Alles klar danke

lockebiekert
28.02.2012 02:38

Wann genau die die Campingplatztore öffnen wird sicherlich noch bekannt gegeben.
Das eine kann ich dir aber sagen, auch wenn du auf einen etwas weiter entfernten Platz kommen solltest, völlig Wurscht, man latscht eh nur einmal am Tag aufs Festivalgelände und zurück.

Wir sind 2010 Mittwoch Morgen so gegen 5 Uhr angekommen und waren dann auf C1 (sehr geiler Platz),
2011 standen wir dann erst am Donnerstag um 6 Uhr auf der Matte und sind auf B5 gelandet (etwas ruhiger aber auch geil).
Noch dazu gibt es Shuttlebusse (Wochenendticket glaub 5€) die sehr gut sind und auch recht häufig fahren (sind halt überfüllt aber sowas kann man sich ja denken und schlimm isses ja auch nicht^^)

Ergo: Wo du auch landest, mach das Beste daraus und tob Dich aus, des ganze Gelaber mit "Ich will nen Platz ganz vorne" ist völlig überzogen, sicher lustig aber braucht keine Sau, Ring ist Ring!

darkautumn
28.02.2012 02:46


lockebiekert schrieb:
Wann genau die die Campingplatztore öffnen wird sicherlich noch bekannt gegeben.
Das eine kann ich dir aber sagen, auch wenn du auf einen etwas weiter entfernten Platz kommen solltest, völlig Wurscht, man latscht eh nur einmal am Tag aufs Festivalgelände und zurück.

Wir sind 2010 Mittwoch Morgen so gegen 5 Uhr angekommen und waren dann auf C1 (sehr geiler Platz),
2011 standen wir dann erst am Donnerstag um 6 Uhr auf der Matte und sind auf B5 gelandet (etwas ruhiger aber auch geil).
Noch dazu gibt es Shuttlebusse (Wochenendticket glaub 5€) die sehr gut sind und auch recht häufig fahren (sind halt überfüllt aber sowas kann man sich ja denken und schlimm isses ja auch nicht^^)

Ergo: Wo du auch landest, mach das Beste daraus und tob Dich aus, des ganze Gelaber mit "Ich will nen Platz ganz vorne" ist völlig überzogen, sicher lustig aber braucht keine Sau, Ring ist Ring!


Zitat anzeigen



b5 war ruiger ? (kenne ich andersrum )

und zum rest,
klar macht der Ring überall spass aber ich gehe zB oft hin und her von B5 zum gelände nicht nur einmal am Tag und da wäre für mich ganz unten auf B5 schon echt weit und ein wenig unterschied macht es daher schon wo man nen platz bekommt