Refused

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 19.12.2011 19:11 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von Luddddi


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 8 von 8
sunjb
06.06.2012 23:33

Muss ich dem Post zwei drüber uneingeschränkt zustimmen.
Wow was für ein Erlebnis sich da stundenlang durch Musik, die man subjektiv total kacke findet durchzubeißen.
Total behindert dieses ganze Einlasssystem und der Hype um "gute Plätze".

Ich hab mir letztes Jahr zwar auch die Söhne Mannheims angetan, aber selbst da hab ich mich nicht hingesetzt oder irgendwem (und seis nur einer) das Konzert verdorben durch alzugroßes gekotze.

rapante
06.06.2012 23:39

bin ich froh, dass wir immer entspannt in c rumstehen refused fand ich ganz cool, hatte noch nich so viel von denen gehört...[addsig]

Karpferito
06.06.2012 23:56


hermannsson schrieb:


Karpferito schrieb:


Mogadan schrieb:

Übrigens nicht falsch verstehen, die sitzenden oder gar liegenden leute kann ich auch nicht ab, hat auch was mit respekt vor den künstlern zu tun aufzustehen!


Zitat anzeigen



seh ich anders:
das system mit den ollen wellenbrechern ist nunmal so, dass man sich quasi alle bands an einem tag ansehen muss, wenn man dann später weit genug vorne stehen will
wenn dann eine band wie refused kommt, die ich persönlich auf platte ganz gut finde, aber live extrem anstrengend fand(und alle um mich herum eben auch) dann hock ich mich halt hin damit ich dann bei den bands die ich sehen will noch die power habe auszurasten
ihr könnt mir glauben, ich wär am liebsten nach 10 minuten nach hinten gegangen und hätte mich da entspannt irgendwo angelehnt, aber wenn zum abschluss noch metallica kommt gibt doch keiner freiwillig seinen platz auf

Zitat anzeigen




Noch so einen Grund mehr nicht mehr zum Ring zu fahren. Ist ja arg lächerlich, wenn es nach mir geht, würde man tatsächlich nach jedem Konzert das Ding leeren lassen. Wegen einer Band, zwingt man welche, die sich drauf freuen es von hinten zu sehen und wiederum ist man nicht bereit auch nur ein wenig Wertschätzung entgegenzubringen. Metallica, Linkin Park, Die Toten Hosen... Ja es gibt tatsächlich noch kleine Bands die es sich lohnt auch mal anzuschauen und somit eben die Plätze für die frei zu machen, die sich auf eine Band tatsächlich freut. Mir ist glaub ich noch nie eingefallen eine Band zu schauen, nur weil ich danach einen guten Platz haben will.

Zitat anzeigen



ich sag ja auch, dass das system mit dem einlass käse ist
bin auch wirklich niemand der nur wegen den headlinern zu rar fährt, ich seh jedes jahr an die 20 bands aber wenn ich am samstag hingehe und weiß ich will shinedown, enter shikari, tenacious d, billy talent und metallica sehen, dann geh ich doch nich bei refused nach hinten und geb meinen platz am wellenbrecher auf(bin eh net besonders groß, deshalb versuch ich immer möglichst nah an nen wellenbrecher zu kommen)
am geilsten wärs eh wenn die center so in der senke liegen würde wie die alterna, da sieht man auch von weiter hinten noch ziemlich gut, find ich zumindest

violentheart
07.06.2012 12:38

Vielleicht ist das der Grund, warum man angeblich Center und Alterna tauschen will. Wäre in Anbetracht des Refused-Auftritts vielleicht gar nicht übel.

masterofdisaster666
07.06.2012 12:40


nima schrieb:
metallica waren anstrengend. refused aber nicht

Zitat anzeigen



von der tribüne aus, ist refused natürlich nicht anstrengend. Ich fand deren ganzen auftritt einfach hm nervig. Es klang am Ende alles gleich.

masterofdisaster666
07.06.2012 12:54

ich empfand es so. die ersten songs fand ich gut, dann wurde es langweilig, new noise war dann nochmal klasse, aber danach war es dann wieder

Die-Peking-Ente
07.06.2012 13:14

Ich fand sie große Klasse, aber selten so ein lahmes Publikum gesehen, war dann froh das wir nen kleinen minipit gestartet haben. Ich sehe die Leute bei Skrillex und auch am Tag danach bei Dick Brave moshen/ pogen sehen aber heir bewegt niemand seinen Arsch. Einfach nur ärgerlich...

broilers
07.06.2012 13:16


Die-Peking-Ente schrieb:
Ich fand sie große Klasse, aber selten so ein lahmes Publikum gesehen, war dann froh das wir nen kleinen minipit gestartet haben. Ich sehe die Leute bei Skrillex und auch am Tag danach bei Dick Brave moshen/ pogen sehen aber heir bewegt niemand seinen Arsch. Einfach nur ärgerlich...

Zitat anzeigen



jo das war mehr als ärgerlich!! standen hinten im C-Bereich und um uns lag alles nur rum...hamwa halt mal wieder zeitlupenpogo gemacht (das war dann allerdings sehr lustig!!)

Luddddi
Luddddi
06.07.2012 17:28Supporter

Fand die super, ich hatte aber das Gefühl, dass sie darunter gelitten haben, vor The D, Billy Talent und Metallica zu spielen. Gerade vorne in A waren so viele, die nur auf die 3 Bands gewartet haben.. Wenigstens bei New Noise sind noch einige abgegangen, aber ansonsten.. zumindest kann man nicht sagen, dass das Ringpublikum generell so lahm ist, wie man bei the D danach sah.