Refused

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 19.12.2011 19:11 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von Luddddi


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
xADAMx
30.04.2012 14:26

Auftritt beim Monster Bash in Berlin war ebenfalls grandios! Ist dieses Jahr wirklich ein muss sich Refused mal live anzusehen...

Auch wenn sie ihre Seelen verkauft haben und sich haben vom Geld einlullen lassen, echt das Beste das ich seid RATM 2008 gesehen habe!!!

Und auch wenn Refused Ursprünglich MAL eine Hardcore Band war und ich auch einer derjenigen bin die gerne mal draufhauen, hat das bei denen auf jeden Fall nichts verloren!!!

Sorry liebe Pitfighter aber es ist nunmal nicht alles Moshbar... Lieber die Show in einen Stagedive hagel verwandeln als sinnlos Leute hauen weil man das bei Boston Beatdown gesehen hat!

xADAMx
04.06.2012 11:28

Was war denn bitte mit dem Publikum während des Refused Gigs los????
Zombie apokalypse!

Stebbard
04.06.2012 11:31

Ich habs nur mal kurz im TV gesehen und hatte das Gefühl, als wenn die Snakepit die Stimmung einfach mal komplett zerstört hat. Die Distanz zu den Leuten war dadurch schon enorm.

nima
04.06.2012 11:35AdminSupporter

es lag nicht nur am snakepit. das publikum konnte mit ihnen einfach nichts anfangen. schade eigentlich, da ich sie ziemlich gut fand. doch leider wollte keine stimmung aufkommen

Stebbard
04.06.2012 11:38

Okay, dann ist es vermutlich eher das bekannte Problem, dass die für die derzeitige Jugend keine Relevanz mehr besitzen. Siehe Soundgarden oder diverse andere 90er Bands der letzten Jahre.

Die muss man sich dann wohl eher auf den Liebhaberfestivals geben - beim Primavera hatte man ja vom Publikum einen wesentlich aktiveren Eindruck.

gelbeBrille
04.06.2012 11:55

Geiler Auftritt beschissenes Publikum. War bereits um 14.50 Uhr an der Center und es hat nur für B gelangt. Das Publikum glich eher einem Jugendzeltlager Picknick, als einem Festival. Bei Refused gipfelte dieses Verhalten ion seinem Höhepunkt. Bestimmt 60-70 % der Leute in B sind gesessen bzw. sogar gelegen und gelangweilt aus der Wäsche geschaut (wenn nicht sogar mehr). So kam ih in das Dilemma, dass um mich rum alle gesessen sind und ich als einziger stand. So fiel es mir schwer den Auftritt wirklich zu genießen obwohl er fantastisch war.

xADAMx
04.06.2012 12:42

Wow, sorry aber das ist mehr als beschissen!!!!!

Fand den Auftritt seitens Refused richtig gut!
Es liegt mMn irgendwie an dem Ampelsystem... Seitdem es das System gibt, verschanzen sich die Kiddies nurnoch vorne an der CenterStage, bis ihre Lieblingsband spielt... Alles andere wird dann gekonnt ignoriert, sodass die paar Leute die es gut finden einfach in der Menge untergehen... Ich habe mit dieses Jahr 3 Konzerte aufmerksam im Fernsehen angeguckt und das waren Cypress Hill, Soundgarden und Refused... Es ist wirklich lächerlich was diese legendären Acts vom Publikum zurück bekommen...!!!!

Hauptsache die Hosen spielen zum 5000 mal am Ring


aber das ist ein anderes Thema....

MUnkvayne
04.06.2012 13:44

eher weniger.

wieso bekommen refused solch einen guten slot auf der center!? nur weils ne reunion is und somit ein pseudo hype entsteht!?

wären spät aufer club oder von mir aus auch auf der alterna viel besser gekommen.

JoeStrummer
04.06.2012 13:52

Ich habe den Auftritt auf auf 1Plus geschaut und fand ihn durchaus gelungen. Die Reaktion des Publikums war aber wirklich leider sehr bescheiden.

Sonst wurden doch bei jeder Band, sei es auch noch so unpassend und störend, Pits aufgemacht und hier, wo es sich anbietet, habe ich genau einen gezählt. Die andern Leute standen alle wie angewurzelt da (und das Im Sektor A)...

Karst
04.06.2012 16:53


MUnkvayne schrieb:
eher weniger.

wieso bekommen refused solch einen guten slot auf der center!? nur weils ne reunion is und somit ein pseudo hype entsteht!?

wären spät aufer club oder von mir aus auch auf der alterna viel besser gekommen.

Zitat anzeigen



Sehe ich ganz genauso.


05.06.2012 18:05

Unterschiedlicher könnte ein Auftritt nicht sein. Primavera war einfach ein gnadenloser Abriss.

gjkillspeople
05.06.2012 18:27

Ich fand den Auftritt groß, guter Sound, perfekter Gesang und die Setlist passte auch. Umso peinlicher, wie die Leute auf dem Boden saßen und das in B in der 5. Reihe. Wenn ich schon unbedingt sitzen muss, dann verpiss ich mich doch an den Rand!?

Mogadan
05.06.2012 20:12

Also ich stand in A und hatte mich eigentlich auf dem auftritt gefreut. Muss zugeben das ich vor der bestätigung nur “New Noise“ von ihnen kannte, aber hatte mir noch bissl was angehört und fands ganz gut.

Aber der auftritt selber war meiner meinung nach nix und die unglaublich arrogante art des sängers hat es dann zu meinem persönlichen flop werden lassen bei rar 12.

Ging auch meinen 6 kollegen so, die ebenfalls eigentlich gespannt und danach enttäuscht waren.

Das jugendzeltlager kann ich zwar zum teil bestätigen, aber selbst Gojira hat da mehr Stimmung reinbekommen, und die sind imo noch weniger kompatibel zu diesem publikum!

Übrigens nicht falsch verstehen, die sitzenden oder gar liegenden leute kann ich auch nicht ab, hat auch was mit respekt vor den künstlern zu tun aufzustehen!

violentheart
06.06.2012 10:14

Also ich fand den Auftritt der Band in Ordnung, aber keinesfalls eines so hohen Slots würdig. Da haben sogar Gojira das Publikum mehr begeistert und auch bei Shikari waren deutlich mehr Zuschauer dabei. Es mag natürlich auch daran gelegen haben, dass sie vor Tenacious D gespielt haben, was mit Sicherheit der schwierigste Slot des gesamten Wochenendes war (vielleicht noch mit dem vor LP, den Soundgarden aber wesentlich besser ausfüllten), aber die Band hätte, meiner Ansicht nach, auch bei einem anderen Centerslot nicht überzeugen können.

Das man trotzdem aufstehen sollte und sich nicht hinsetzt bei einer Band, egal wie mies man sie findet, ist eine andere Sache...

Karpferito
06.06.2012 21:14


Mogadan schrieb:

Übrigens nicht falsch verstehen, die sitzenden oder gar liegenden leute kann ich auch nicht ab, hat auch was mit respekt vor den künstlern zu tun aufzustehen!


Zitat anzeigen



seh ich anders:
das system mit den ollen wellenbrechern ist nunmal so, dass man sich quasi alle bands an einem tag ansehen muss, wenn man dann später weit genug vorne stehen will
wenn dann eine band wie refused kommt, die ich persönlich auf platte ganz gut finde, aber live extrem anstrengend fand(und alle um mich herum eben auch) dann hock ich mich halt hin damit ich dann bei den bands die ich sehen will noch die power habe auszurasten
ihr könnt mir glauben, ich wär am liebsten nach 10 minuten nach hinten gegangen und hätte mich da entspannt irgendwo angelehnt, aber wenn zum abschluss noch metallica kommt gibt doch keiner freiwillig seinen platz auf

robsl
06.06.2012 21:21

refused auf platte gut und live anstrengend? wie geht'n das? man weiss doch was einen erwartet[addsig]

BlaueMacht
06.06.2012 21:22

Vielleicht stand ich auch nur "falsch" bzw genau richtig, aber im hinteren C-Bereich, knapp hinter den leinwänden, fand ich die Stimmung überraschend gut. Was im A/B-Bereich war kann cih aber natürlich nicht beurteilen.

Ich mag die Band, auch wenn ich nur "The Shape of Punk to Come" wirklich kenne, mir hat das Konzert richtig gut gefallen (der Sound war wenigstens mal gut).[addsig]

Karpferito
06.06.2012 21:27


robsl schrieb:
refused auf platte gut und live anstrengend? wie geht'n das? man weiss doch was einen erwartet

Zitat anzeigen



keine ahnung aber da wo ich stand war der gesang so dröhnend, ich hatte nach 10 min schon keinen bock mehr

ironman
06.06.2012 21:51


gelbeBrille schrieb:
Geiler Auftritt beschissenes Publikum. War bereits um 14.50 Uhr an der Center und es hat nur für B gelangt. Das Publikum glich eher einem Jugendzeltlager Picknick, als einem Festival. Bei Refused gipfelte dieses Verhalten ion seinem Höhepunkt. Bestimmt 60-70 % der Leute in B sind gesessen bzw. sogar gelegen und gelangweilt aus der Wäsche geschaut (wenn nicht sogar mehr). So kam ih in das Dilemma, dass um mich rum alle gesessen sind und ich als einziger stand. So fiel es mir schwer den Auftritt wirklich zu genießen obwohl er fantastisch war.

Zitat anzeigen



gjkillspeople schrieb:
Ich fand den Auftritt groß, guter Sound, perfekter Gesang und die Setlist passte auch. Umso peinlicher, wie die Leute auf dem Boden saßen und das in B in der 5. Reihe. Wenn ich schon unbedingt sitzen muss, dann verpiss ich mich doch an den Rand!?

Zitat anzeigen



Kann ich genau so unterschreiben. Perlen vor die Säue... Krönung waren 2 vor mir in B, die während Refused die ganze Zeit da saßen und nix besseres zu tun hatten als ein Buch bzw. ein Magazin zu lesen
Auch später bei BT saßen noch welche da und haben Karten gespielt


06.06.2012 23:23


Karpferito schrieb:


Mogadan schrieb:

Übrigens nicht falsch verstehen, die sitzenden oder gar liegenden leute kann ich auch nicht ab, hat auch was mit respekt vor den künstlern zu tun aufzustehen!


Zitat anzeigen



seh ich anders:
das system mit den ollen wellenbrechern ist nunmal so, dass man sich quasi alle bands an einem tag ansehen muss, wenn man dann später weit genug vorne stehen will
wenn dann eine band wie refused kommt, die ich persönlich auf platte ganz gut finde, aber live extrem anstrengend fand(und alle um mich herum eben auch) dann hock ich mich halt hin damit ich dann bei den bands die ich sehen will noch die power habe auszurasten
ihr könnt mir glauben, ich wär am liebsten nach 10 minuten nach hinten gegangen und hätte mich da entspannt irgendwo angelehnt, aber wenn zum abschluss noch metallica kommt gibt doch keiner freiwillig seinen platz auf

Zitat anzeigen




Noch so einen Grund mehr nicht mehr zum Ring zu fahren. Ist ja arg lächerlich, wenn es nach mir geht, würde man tatsächlich nach jedem Konzert das Ding leeren lassen. Wegen einer Band, zwingt man welche, die sich drauf freuen es von hinten zu sehen und wiederum ist man nicht bereit auch nur ein wenig Wertschätzung entgegenzubringen. Metallica, Linkin Park, Die Toten Hosen... Ja es gibt tatsächlich noch kleine Bands die es sich lohnt auch mal anzuschauen und somit eben die Plätze für die frei zu machen, die sich auf eine Band tatsächlich freut. Mir ist glaub ich noch nie eingefallen eine Band zu schauen, nur weil ich danach einen guten Platz haben will.

masterofdisaster666
06.06.2012 23:26

refused waren sehr anstrengend (genauso wie enter shikari).

anfang fand ich ok, aber irgendwann kam das gefühl auf, dass sich jeder song gleich anhört...