Opeth

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 19.12.2011 11:27 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von LeoLoewe


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

martinzinnecker
19.12.2011 11:38

auch nicht schlecht... qualitativ, wohl noch ein bisschen was drin im sommer, aber die bt und lp bestätigung wird das alles dann wieder soooo schlecht aussehen lassen

KLL
20.12.2011 10:42

Feine Bestätigung, hoffentlich als Clubhead. Hoffentlich sind dann auch wieder Songs im Gepäck, in der Akerfeldt die Growls auspackt. Die blieben bei der aktuellen Tour ja komplett außen vor.

Thomas-der-III
14.01.2012 01:35

Jo, dass ist aber 6 Jahre her, war ein cooler Aufttrit / Ghost Reveries

OPETH 2012 machen PROG METAL mit cleanem Gesang, hör dir die neue CD an.

Das ist ne andere Hausnummer.

Rhapsode
Rhapsode
14.01.2012 11:06


Thomas-der-III schrieb:
Jo, dass ist aber 6 Jahre her, war ein cooler Aufttrit / Ghost Reveries

OPETH 2012 machen PROG METAL mit cleanem Gesang, hör dir die neue CD an.

Das ist ne andere Hausnummer.


Zitat anzeigen



Hab da mal reingehört - mir gefällts

Nimrod1991
14.01.2012 20:01

weiß jetzt nicht, wo das Problem ist. Ich finde diese Musik richtig, richtig gut
Kann halt nicht jeder etwas damit anfangen, aber das ist irgendwie normal für Prog Rock/Metal.

roxar
roxar
14.01.2012 20:05


Nimrod1991 schrieb:
weiß jetzt nicht, wo das Problem ist. Ich finde diese Musik richtig, richtig gut
Kann halt nicht jeder etwas damit anfangen, aber das ist irgendwie normal für Prog Rock/Metal.

Zitat anzeigen


Thomas-der-III wollte wohl sagen, dass man Heritage (die neue CD) nicht mit Damnation (die CD wo das von dir gepostete Lied drauf ist) vergleichen kann.
Und der Vergleich dieser beiden mit allen anderen CDs ist sowieso schonmal schwer
Man muss halt abwarten, was sie am Ring vorhaben

E: aber wenn du Closure so abfeierst, würde ich mir mal die ganze Damnation anhören und auch mal die Heritage versuchen

Nimrod1991
14.01.2012 20:08


roxar schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
weiß jetzt nicht, wo das Problem ist. Ich finde diese Musik richtig, richtig gut
Kann halt nicht jeder etwas damit anfangen, aber das ist irgendwie normal für Prog Rock/Metal.

Zitat anzeigen


Thomas-der-III wollte wohl sagen, dass man Heritage (die neue CD) nicht mit Damnation (die CD wo das von dir gepostete Lied drauf ist) vergleichen kann.
Und der Vergleich dieser beiden mit allen anderen CDs ist sowieso schonmal schwer
Man muss halt abwarten, was sie am Ring vorhaben

Zitat anzeigen



achso...ja so weit hab ich mich jetzt noch nicht bei Opeth reingehört.
Aber sowohl Damnation, als auch Heritage (was ich von meinem Dad habe) gefallen mir sehr gut

roxar
roxar
14.01.2012 20:11


Nimrod1991 schrieb:

achso...ja so weit hab ich mich jetzt noch nicht bei Opeth reingehört.
Aber sowohl Damnation, als auch Heritage (was ich von meinem Dad habe) gefallen mir sehr gut

Zitat anzeigen


Ja...
Die anderen Alben sind alle anders mehr death metal

roxar
roxar
14.01.2012 20:20


Nimrod1991 schrieb:
diese Richtung wird man aber am Ring auch erwarten müssen, denk ich.

Zitat anzeigen


Ich hoffe (und denke) dass sie mit dem aktuellen Album touren
Aber ohne Death Metal wirds nicht von statten gehen

RoFra
08.05.2012 17:22

Der Frontmann hatte einen Autounfall. Vermutlich gebrochener Arm. Sie versuchen wohl, möglichst schnell wieder auf Tour zu gehen, aber sicher ist da natürlich nichts...

Quelle

ironman
08.05.2012 19:03


RoFra schrieb:
Der Frontmann hatte einen Autounfall. Vermutlich gebrochener Arm. Sie versuchen wohl, möglichst schnell wieder auf Tour zu gehen, aber sicher ist da natürlich nichts...

Quelle

Zitat anzeigen



Die Seite wurde geupdatet nachdem Opeth ein offizielles Statement dazu abgegeben haben:

Update: Opeth have revealed to fans that Mikael Akerfeldt in fact was not involved in a car crash and did not break his arm. The frontman hit his head on the band’s tour bus, which resulted in Akerfeldt getting eight stitches.

Zitat anzeigen



Zum Glück für ihn (und auch uns) also doch nicht so schlimm.