Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 32 von 81 »
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
19.02.2012 13:30


Die-Peking-Ente schrieb:


Rhapsode schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:


Rhapsode schrieb:
Mal ganz ehrlich: Evanescence würden ja wohl 100mal besser zu den Metalbands auf der Alterna passen, als Soundgarden. Für Evanescence würd ich so ne Art LNS in Betracht ziehen - gabs ja auch schon mal. Und sorry, aber abgesehen davon, dass Soundgarden stilistisch gar nicht auf die Alterna passen an dem Tag, seh ich sie außerdem noch viel zu groß dafür. Da frag ich mich, ob bei den Leuten, die sie just an dem Tag auf die Alterna setzen würden, der Realitätssinn nicht dem persönlichen Wunsch weicht...

Zitat anzeigen



Sry aber



Ich denke nicht das sie unpassend wären

Zitat anzeigen



Nachdem ich dieses Video, und auch noch ein paar andere Livevideos angesehen habe, bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung und stehe damit auch nicht allein. Ist ja ok, wenn du das anders siehst, aber den Facepalm kannst du dir ruhig stecken lassen

Zitat anzeigen



Nope wenn wir vom stilistischen gehen hast du ihn wirklich verdient sry. Soundgarden ist wesentlich härter als Evanescence, welche ja anfänglich die gleiche zielgruppe wie LP angesprochen haben, außerdem denk ich das beide ihre guten popanteile haben und immernoch hervoragend zusammenpasen würden. Wenn wir allerdings davon reden das es stilistisch nicht immer passen muss gebe ich dir recht, bsp. Evanescence als LNS so wie es deadmou5 letztes jahr war.

Zitat anzeigen



Um eins klarzustellen, weder Soundgarden noch Evanescence passen heute zu Linkin Park. Und das ist auch nicht weiter verwunderlich, weil der Co-Head sich ja erfahrungsgemäß öfters stilistisch vom Head abhebt.
Wenn ich mir aber die Alternate angucken mit Sachen wie Trivium, Machine Head oder ggf Marilyn Manson, dann muss ich Rhapsode zustimmen. Evanescence, die ja mittlerweile wie fast alle Nu Metal Bands im Alternative Metal angekommen sind, haben trotz einiger Einflusse größere Ähnlichkeiten als der 90er-Jahre Grunge von Soundgarden.
Dazu kommt noch das sich Soundgarden mit ihrem Reunion wohl kaum auf die Alternate abschieben lassen.

swinc
19.02.2012 13:54


System91 schrieb:
Center:
Linkin Park
Soundgarden
Billy Talent
Gossip
Guano Apes
The Subways
Example

Alternstage:
Marilyn Manson
Machine Head
Evanescence
Killswitch Engage
Enter Shikari
Lamb Of God
Trivium
Anthrax
As I Lay Dying
DevilDriver

Halt ich für siunnvoller. Enter shikari wird bestimmt nicht center spielen! Nicht wenn metal- alterna ist, da bin ich mir 100% sicher!

Zitat anzeigen


billy talent werden aber ganz sicher kein coco-head . außerdem würde ich marilyn manson und evanescence tauschen.

sideade
20.02.2012 13:29

wie viele hatten noch gleich gesagt Machine Head sind zu groß für Alterna-Co-Head

heißt noch nicht viel, aber das gibt zumindest die Möglichkeit, dass Soundgarden Alternahead ist

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
20.02.2012 13:32


sideade schrieb:
wie viele hatten noch gleich gesagt Machine Head sind zu groß für Alterna-Co-Head

heißt noch nicht viel, aber das gibt zumindest die Möglichkeit, dass Soundgarden Alternahead ist

Zitat anzeigen



Ich bleib dabei, Soundgarden Co-Head vor Linkin Park auf der Center.
Nach Machine Head kommen zurzeit drei Bands in Frage: Evanescence, Marilyn Manson und Motörhead.

SpiderJ
20.02.2012 13:33


sideade schrieb:
wie viele hatten noch gleich gesagt Machine Head sind zu groß für Alterna-Co-Head

heißt noch nicht viel, aber das gibt zumindest die Möglichkeit, dass Soundgarden Alternahead ist
[/quote

perfekt, dann müsste ich gar nicht groß die Bühne wechseln, sondern verbringe den Tag an der Alterna...

foreverfree
20.02.2012 13:43


MinistryOfDeath schrieb:


sideade schrieb:
wie viele hatten noch gleich gesagt Machine Head sind zu groß für Alterna-Co-Head

heißt noch nicht viel, aber das gibt zumindest die Möglichkeit, dass Soundgarden Alternahead ist

Zitat anzeigen



Ich bleib dabei, Soundgarden Co-Head vor Linkin Park auf der Center.
Nach Machine Head kommen zurzeit drei Bands in Frage: Evanescence, Marilyn Manson und Motörhead.

Zitat anzeigen


wohl eher zwei da MM definitiv nicht mehr größer sind,also entweder motörhead als normaler head dahinter was ok wäre oder amy lee als lns!

Rhapsode
Rhapsode
20.02.2012 13:45


ShuyiN schrieb:


rockkdash schrieb:
Machine Head werden Co-Head auf der Alterna. Bin ich durch zufall drauf gestoßen:

Quelle

Zitat anzeigen


Aber sicher quasi aufm Head-Slot & eine Band spielt danach als LNS

Zitat anzeigen



Seh ich genauso. Wenn wir von Alterna-Head reden, meinen wir ja für gewöhnlich, den Slot, der gerade nach dem Head spielt, also so 00:00 Uhr. Denke von daher immer noch, dass MH diesen Slot kriegen, bzw. es ist jetzt sogar wahrscheinlicher...

Rhapsode
Rhapsode
20.02.2012 13:47


foreverfree schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:


sideade schrieb:
wie viele hatten noch gleich gesagt Machine Head sind zu groß für Alterna-Co-Head

heißt noch nicht viel, aber das gibt zumindest die Möglichkeit, dass Soundgarden Alternahead ist

Zitat anzeigen



Ich bleib dabei, Soundgarden Co-Head vor Linkin Park auf der Center.
Nach Machine Head kommen zurzeit drei Bands in Frage: Evanescence, Marilyn Manson und Motörhead.

Zitat anzeigen


wohl eher zwei da MM definitiv nicht mehr größer sind,also entweder motörhead als normaler head dahinter was ok wäre oder amy lee als lns!

Zitat anzeigen



Naja, mit der Argumentation könnten ja MM auch den LNS Slot bekommen. Glaub ich aber eher nicht.

Die-Peking-Ente
20.02.2012 15:00

Ich glaube nciht das MM über Machine Head steht, denke das man den am samstag oder sonntag sehen wird oder gibts da andere infos?

Rated-R
20.02.2012 15:07


Die-Peking-Ente schrieb:
Ich glaube nciht das MM über Machine Head steht, denke das man den am samstag oder sonntag sehen wird oder gibts da andere infos?

Zitat anzeigen



Samstag iwann vor Metallica wäre möglich, aber wo soll man den sonntags hinpacken? Vor die Hosen sicher nicht, auf der Alterna wird Alternative und für die Club viel zu groß.

Ich hätte ja jetzt folgende Konstellation für die Metalstages:

Freitag Alterna:
- Motörhead
- Machine Head
- Soundgarden (kann den Hype um die Reunion auch nicht nachvollziehen)
- Killswitch Engage
- Lamb Of God
- Anthrax
- Enter Shikari
- Trivium
- As I Lay Dying
- DevilDriver

Samstag Center:
- Metallica
- Evanescence
- Marilyn Manson
- Mastodon
- Opeth
- Gojira
- Ghost

Rated-R
20.02.2012 15:55


deadfru5 schrieb:
Don't forget The D!

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich, ich weiß nicht wohin ich The D stecken soll. vor Metallica wäre sicher stark, aber bei den ganzen Bands die stilistisch eher zu Metallica passen, find ich da keinen Platz.

Der offizielle Spielplan wird sicher die ein oder andere Katastrophe zum Vorschein bringen.

sideade
20.02.2012 16:08


Rated-R schrieb:


deadfru5 schrieb:
Don't forget The D!

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich, ich weiß nicht wohin ich The D stecken soll. vor Metallica wäre sicher stark, aber bei den ganzen Bands die stilistisch eher zu Metallica passen, find ich da keinen Platz.

Der offizielle Spielplan wird sicher die ein oder andere Katastrophe zum Vorschein bringen.

Zitat anzeigen


ich glaube, dass The D relativ wählerisch sind bezüglich ihrer Slots

man kennt bis jetzt zwei ihrer Slots auf Festivals (Reading 08, Download 12) und beide Male spielen sie im Sonnenuntergang vor Metallica. ich finde das relativ auffällig, auch das sie am Ring auch in dem Jahr kommen, wo wir Metallica hier haben

sowas wie

Metallica
Motörhead
Tenacious D
Mastodon

besonders weil wie ich finde Evanescence einfach überhaupt nicht vor Metallica passt

ShuyiN
20.02.2012 16:10


sideade schrieb:


Rated-R schrieb:


deadfru5 schrieb:
Don't forget The D!

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich, ich weiß nicht wohin ich The D stecken soll. vor Metallica wäre sicher stark, aber bei den ganzen Bands die stilistisch eher zu Metallica passen, find ich da keinen Platz.

Der offizielle Spielplan wird sicher die ein oder andere Katastrophe zum Vorschein bringen.

Zitat anzeigen


ich glaube, dass The D relativ wählerisch sind bezüglich ihrer Slots

man kennt bis jetzt zwei ihrer Slots auf Festivals (Reading 08, Download 12) und beide Male spielen sie im Sonnenuntergang vor Metallica. ich finde das relativ auffällig, auch das sie am Ring auch in dem Jahr kommen, wo wir Metallica hier haben

sowas wie

Metallica
Motörhead
Tenacious D
Mastodon

besonders weil wie ich finde Evanescence einfach überhaupt nicht vor Metallica passt

Zitat anzeigen


Evanescense ist doch schon längst für Freitag bestätigt.

Ich wünsche mir grade am Metal-Center-Tag sehr viel Abwechslung zwischen den Bands!

sideade
20.02.2012 16:18


ShuyiN schrieb:

Evanescense ist doch schon längst für Freitag bestätigt.

Ich wünsche mir grade am Metal-Center-Tag sehr viel Abwechslung zwischen den Bands!

Zitat anzeigen


auch richtig, schon vergessen gehabt

Rated-R
20.02.2012 16:23


sideade schrieb:


ShuyiN schrieb:

Evanescense ist doch schon längst für Freitag bestätigt.

Ich wünsche mir grade am Metal-Center-Tag sehr viel Abwechslung zwischen den Bands!

Zitat anzeigen


auch richtig, schon vergessen gehabt

Zitat anzeigen



Jop hab ich auch verpeilt, aber 2 Tage als "längst" zu bezeichnen...?

Zur Übersicht auf der Seite:

Hier die Fakten (ohne Gewähr!):

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)
- Evanescence (Quelle)
- Gossip (Quelle)
- Machine Head (Quelle)
- Lamb Of God (02.06 Fortarock)
- Example (Quelle)
- Anthrax (02.06 Fortarock)
- The Subways (Quelle)
- Enter Shikari (Quelle)
- Trivium (Quelle)
- Lexy & K-Paul (Quelle)
- The Koletzkis (Quelle)


Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)
- Gojira (Quelle)
- Maximo Park (Quelle)


Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Deichkind (Quelle)
- Dick Brave (Quelle)
- Donots (Quelle)
- Cancer Bats (Quelle)

Edith sagt: Mastodon wohl wie erwartet am Samstag auf der Center. Spielen nämlich mit Gojira am selben WE in Polen. Stilistisch passt das zusammen und der Alterna Freitag scheint bekanntlich ja auch im Mittelfeld schon besetzt zu sein.

HenningFFM
20.02.2012 21:09


ShuyiN schrieb:


rockkdash schrieb:
Machine Head werden Co-Head auf der Alterna. Bin ich durch zufall drauf gestoßen:

Quelle

Zitat anzeigen


Aber sicher quasi aufm Head-Slot & eine Band spielt danach als LNS

Zitat anzeigen



Man möge mich verbessern, aber ein LNS dürfte es am Metal-Alterna-Tag (Fr) nicht geben, weil dies auf So im Park fällt und es da meiner Erinnerung nach kein LNS gibt. Ist natürlich alles Definitionssache, was ein LNS exakt ist. "Offiziell" wäre ein LNS nur am Metallica-Tag möglich, da Fr Park & Sa Ring. Wäre aus meiner Sicht der perfekte Slot für Tenacious D.

Volbeat2011
20.02.2012 21:16

Leute, ich habe evt. etwas interessantes gefunden
http://www.metallica.com/tour/jun-2-2012-nurburgring.asp
hier steht:
June 2, 2012
Rock Am Ring
With Billy Talent, Tenacious D, Refused, Enter Shikari, 5 Finger Death Punch, Gojira

Ist das wohl ein Hinweiß?
Daher mein Samstag Center-Tipp:
Metallica
Billy Talent
The D
Refused
Enter Shikari
5Finger...
Gojira

sideade
20.02.2012 21:17

Erstens war KoRn 2009 freitags LNS, zweitens kommt The D doch mal 10 mal so gut im Sonnenuntergang wie in der Dunkelheit.

@Volbeat2011: cool, das wird dann wohl Samstag die Centerstage Running Order. Passt wie immer überhaupt nicht zueinander, aber wir kennen ja MLK

Außerdem gehört dann wohl FFDP jetzt in die GK.

Volbeat2011
20.02.2012 21:18

Uih was mir jetzt erst auffällt 5 Finger Death Punch ist noch garnet bekannt gegeben, also ab in die GK damit oder irre ich mich dabei^^

HenningFFM
20.02.2012 21:23


sideade schrieb:
Erstens war KoRn 2009 freitags LNS, zweitens kommt The D doch mal 10 mal so gut im Sonnenuntergang wie in der Dunkelheit.

Zitat anzeigen



Stimmt, aber da war Korn dann auch LNS am Samstag im Park, nicht Sonntag. Dieses Jahr sind die Tage vertauscht gegenüber 2009.