Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 31 von 81 »
HenningFFM
18.02.2012 00:55


Rhapsode schrieb:


HenningFFM schrieb:
Evanescence Fr Ring & So Park, siehe
hier

Soll der Centertag wirklich so aussehen?
Example --> The Subways -> Gossip --> Evanescence --> Soundgarden --> Linkin Park

Oder geht Soundgarden doch auf die Alterna als Headliner nach Machine Head?

Zitat anzeigen



Wieso? Kann auch gut sein, dass Evanescence spät auf der Alterna spielen.

Zitat anzeigen



Also irgendwo zwischen Lamb of God, Trivium, Killswitch Engage, Machine Head und evtl. Manson oder Motörhead? Das passt ja noch weniger als die Center, aber dieses Jahr überrascht mich gar nichts.

fulli
18.02.2012 00:57

Soundgarden als Cohead vor Linkin Park wäre völlig unpassend.

Center passt auch einfach nicht zu Soundgarden.

Der idealste Cohead für Linkin Park ist, meiner Meinung nach, Billy Talent.

Rhapsode
Rhapsode
18.02.2012 01:50

Mal ganz ehrlich: Evanescence würden ja wohl 100mal besser zu den Metalbands auf der Alterna passen, als Soundgarden. Für Evanescence würd ich so ne Art LNS in Betracht ziehen - gabs ja auch schon mal. Und sorry, aber abgesehen davon, dass Soundgarden stilistisch gar nicht auf die Alterna passen an dem Tag, seh ich sie außerdem noch viel zu groß dafür. Da frag ich mich, ob bei den Leuten, die sie just an dem Tag auf die Alterna setzen würden, der Realitätssinn nicht dem persönlichen Wunsch weicht...

halfjesus
18.02.2012 02:25

Hier die Fakten (ohne Gewähr!):

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)
- Evanescence (Quelle)
- Gossip (Quelle)
- Machine Head (Quelle)
- Lamb Of God (02.06 Fortarock)
- Example (Quelle)
- Anthrax (02.06 Fortarock)
- The Subways (Quelle)
- Enter Shikari (Quelle)
- Trivium (Quelle)
- Lexy & K-Paul (Quelle)
- The Koletzkis (Quelle)


Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)
- Gojira (Quelle)


Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Deichkind (Quelle)
- Dick Brave (Quelle)
- Donots (Quelle)
- Cancer Bats (Quelle)

fulli
18.02.2012 03:54

als ob man als alterna-head automatisch "kleiner" ist, als als center-cohead...

Rhapsode
Rhapsode
18.02.2012 09:24

mMn war das immer so, wenn ich mir die letzten Jahre anschaue. Na gut, aber selbst wenn ich mich in dem Punkt irre - wie stellt man sich das stilistisch vor? Fr. 1.6.12, Alterna:
AILD
Lamb of God
Trivium
Killswitch Engage
Anthrax
Machine Head
Soundgarden

Find ich wirklich unwahrscheinlich. Abgesehen davon, dass mMn MH Alterna Head sein werden.

HenningFFM
18.02.2012 10:25

Liest sich mmn nicht so fragwürdig wie
gossip/evanescence > soundgarden > linkin park

halfjesus
18.02.2012 10:32

mMn kann man das dieses Jahr nur ganz ganz schwer abschätzen wer Co- bzw Alternahead wird. MLK hat dafür 6 Slots zu vergeben und ca 11 Bands die man problemlos auf einen dieser Slots setzen könnte -> abwarten

Rated-R
18.02.2012 11:01


Hier die Fakten (ohne Gewähr!):

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)
- Evanescence (Quelle)
- Gossip (Quelle)
- Machine Head (Quelle)
- Lamb Of God (02.06 Fortarock)
- Example (Quelle)
- Anthrax (02.06 Fortarock)
- The Subways (Quelle)
- Enter Shikari (Quelle)
- Trivium (Quelle)
- Lexy & K-Paul (Quelle)
- The Koletzkis (Quelle)


Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)
- Gojira (Quelle)
- Maximo Park (Quelle)


Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Deichkind (Quelle)
- Dick Brave (Quelle)
- Donots (Quelle)
- Cancer Bats (Quelle)

Erthos
18.02.2012 11:07

Ich will Freitag einen Metaltag auf der alterna mit Late Night Special evanescence! Dann muss ich mir Linkin Park nicht geben

Rated-R
18.02.2012 11:16

für mich die bisher wahrscheinlichste Variante für den Freitag:

Center:
Linkin Park
Billy Talent
Gossip
Guano Apes
The Subways
Enter Shikari
Example

Alternstage:
Machine Head
Soundgarden
Marilyn Manson
Evanescence
Killswitch Engage
Lamb Of God
Trivium
Anthrax
As I Lay Dying
DevilDriver

Aber es ist wirklich nicht leicht da ne passende Reihenfolge zu finden, weil für den Freitag schon so viele große Namen fix sind. Aber langsam bekomm ich auch Angst, dass die Billy Talent doch vor Die Toten Hosen setzen wollen...

Kijas
18.02.2012 11:34


Rated-R schrieb:
für mich die bisher wahrscheinlichste Variante für den Freitag:

Center:
Linkin Park
Billy Talent
Gossip
Guano Apes
The Subways
Enter Shikari
Example

Alternstage:
Machine Head
Soundgarden
Marilyn Manson
Evanescence
Killswitch Engage
Lamb Of God
Trivium
Anthrax
As I Lay Dying
DevilDriver

Aber es ist wirklich nicht leicht da ne passende Reihenfolge zu finden, weil für den Freitag schon so viele große Namen fix sind. Aber langsam bekomm ich auch Angst, dass die Billy Talent doch vor Die Toten Hosen setzen wollen...

Zitat anzeigen



So traurig das auch werden wird aber ich gehe einfach davon aus, dass Soundgarden vor Linkin Park spielen werden... auf der alterna nach den metalbands halte ich Evanescence für warscheinlicher als SG... und zudem denke ich, dass sich LP und SG in keinstem Fall überschneiden werden, also dann sind SG doch noch eher LNS.

Rhapsode
Rhapsode
18.02.2012 11:45


Rated-R schrieb:
für mich die bisher wahrscheinlichste Variante für den Freitag:

Center:
Linkin Park
Billy Talent
Gossip
Guano Apes
The Subways
Enter Shikari
Example

Alternstage:
Machine Head
Soundgarden
Marilyn Manson
Evanescence
Killswitch Engage
Lamb Of God
Trivium
Anthrax
As I Lay Dying
DevilDriver

Aber es ist wirklich nicht leicht da ne passende Reihenfolge zu finden, weil für den Freitag schon so viele große Namen fix sind. Aber langsam bekomm ich auch Angst, dass die Billy Talent doch vor Die Toten Hosen setzen wollen...

Zitat anzeigen



Wenn das so käme, wäre die Alterna ja dicker besetzt, als die Center
Naja aber ich glaub Evanescence, KSE, und Anthrax wären für diese Slots wirklich zu groß. Wie gesagt, meine Meinung.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
18.02.2012 12:05

Center:
Linkin Park
Soundgarden
Gossip
Guano Apes
The Subways
Enter Shikari
TBA

Alternate:
Evanescence
Machine Head
TBA
TBA
TBA
Trivium
Lamb of God
Anthrax
TBA
DevilDriver

Club:
Hip Hop/Electro

Find ich die passendste und realistischste Variante. Wenn es Freitag wirklich einen Metal-Alternate-Tag geben soll, passt Soundgarden da einfach nicht rein. Dafür aber wahrscheinlich noch KSE und Manson oder Motörhead, die sich dann mit Machine Head um die hohen Slots kloppen können.
Zu Anthrax: Beim Fortarock werden sie noch unter Lamb of God geführt und sind auch sonst nicht allzu "Big". Von daher denk ich ma so 6.-8. Stelle auf der Alternate passt schon.

Rated-R
18.02.2012 12:51

Gerade noch gesehen, dass Ghost beim Werchter Boutique an einem Tag auf einer Stage mit Metallica spielen werden. Gojira und Mastodon ebenso, selbiges dann vll auch am Ring? Also Ghost als Center Opener?

plattfuss
18.02.2012 18:05

Ich gehe nicht davon aus, dass hier viele MIA.-Sympathisanten sind, aber vielleicht hilft Euch das trotzdem beim Einordnen.

Die Booking-Agentur von MIA. listet die Festivaltermine zwar als 1. bis 3. Juni - allerdings steht vor RaR Freitag bzw. RiP Samstag (http://www.meistersingerkonzerte.de/dates/index.php#mia).
Passt insofern, dass Maximo Park auch nur an den beiden Tagen in Frage kommen - und 2007 zusammen mit MIA. auf der Alterna gespielt haben.

Wobei: Das neue MIA. Album soll elektronischer denn je ausfallen und wäre wirklich prädestiniert für die Club-Stage...

TuaMadre
18.02.2012 18:50

Wohl dann am Samstag auf der Alterna der Alternative/Pop/weichere Musik-Tag mit Maximo Park und Mia, vielleicht dann mit mehreren Hip-Hop Acts

Rated-R
18.02.2012 20:31

Davon gehe ich auch aus. Center dann mit Metal und Club mit weiterem Mischmasch.

EDIT: MIA. dann nicht Samstag am Ring sondern Freitag und da wärs dann Clubstage. Und fällt die neue Vplatte elektronischer aus, passt das auch zu Lexy & k-Paul und The Koletzkis.

TuaMadre
18.02.2012 20:46


Rated-R schrieb:
Davon gehe ich auch aus. Center dann mit Metal und Club mit weiterem Mischmasch.

EDIT: MIA. dann nicht Samstag am Ring sondern Freitag und da wärs dann Clubstage. Und fällt die neue Vplatte elektronischer aus, passt das auch zu Lexy & k-Paul und The Koletzkis.

Zitat anzeigen



Mmn zu groß für die Club

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
18.02.2012 20:59


Rated-R schrieb:
Davon gehe ich auch aus. Center dann mit Metal und Club mit weiterem Mischmasch.

EDIT: MIA. dann nicht Samstag am Ring sondern Freitag und da wärs dann Clubstage. Und fällt die neue Vplatte elektronischer aus, passt das auch zu Lexy & k-Paul und The Koletzkis.

Zitat anzeigen



Würde den Daten nicht allzu viel Glaube schenken, da sie nicht ins Schema passen.
Haben jetzt ja schon verschiedene Bands ihre Auftrittsdaten angekündigt und folgendes Schema ist dabei zu erkennen:

RaR  Fr  Sa  So
RiP   So  Fr  Sa

sprich: entweder freitags Ring und sonntags Park oder samstags Park und sonntags Ring.

Die-Peking-Ente
19.02.2012 04:40


Rhapsode schrieb:
Mal ganz ehrlich: Evanescence würden ja wohl 100mal besser zu den Metalbands auf der Alterna passen, als Soundgarden. Für Evanescence würd ich so ne Art LNS in Betracht ziehen - gabs ja auch schon mal. Und sorry, aber abgesehen davon, dass Soundgarden stilistisch gar nicht auf die Alterna passen an dem Tag, seh ich sie außerdem noch viel zu groß dafür. Da frag ich mich, ob bei den Leuten, die sie just an dem Tag auf die Alterna setzen würden, der Realitätssinn nicht dem persönlichen Wunsch weicht...

Zitat anzeigen



Sry aber



Ich denke nicht das sie unpassend wären

Rhapsode
Rhapsode
19.02.2012 10:06


Die-Peking-Ente schrieb:


Rhapsode schrieb:
Mal ganz ehrlich: Evanescence würden ja wohl 100mal besser zu den Metalbands auf der Alterna passen, als Soundgarden. Für Evanescence würd ich so ne Art LNS in Betracht ziehen - gabs ja auch schon mal. Und sorry, aber abgesehen davon, dass Soundgarden stilistisch gar nicht auf die Alterna passen an dem Tag, seh ich sie außerdem noch viel zu groß dafür. Da frag ich mich, ob bei den Leuten, die sie just an dem Tag auf die Alterna setzen würden, der Realitätssinn nicht dem persönlichen Wunsch weicht...

Zitat anzeigen



Sry aber



Ich denke nicht das sie unpassend wären

Zitat anzeigen



Nachdem ich dieses Video, und auch noch ein paar andere Livevideos angesehen habe, bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung und stehe damit auch nicht allein. Ist ja ok, wenn du das anders siehst, aber den Facepalm kannst du dir ruhig stecken lassen

TuaMadre
19.02.2012 10:16

Wenn Alice in Chains 2010 auf den Metaltag kommen kann ich mir auch bei soundgarden vorstellen

System91
19.02.2012 12:28

Center:
Linkin Park
Soundgarden
Billy Talent
Gossip
Guano Apes
The Subways
Example

Alternstage:
Marilyn Manson
Machine Head
Evanescence
Killswitch Engage
Enter Shikari
Lamb Of God
Trivium
Anthrax
As I Lay Dying
DevilDriver

Halt ich für siunnvoller. Enter shikari wird bestimmt nicht center spielen! Nicht wenn metal- alterna ist, da bin ich mir 100% sicher![addsig]

Die-Peking-Ente
19.02.2012 13:15


Rhapsode schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:


Rhapsode schrieb:
Mal ganz ehrlich: Evanescence würden ja wohl 100mal besser zu den Metalbands auf der Alterna passen, als Soundgarden. Für Evanescence würd ich so ne Art LNS in Betracht ziehen - gabs ja auch schon mal. Und sorry, aber abgesehen davon, dass Soundgarden stilistisch gar nicht auf die Alterna passen an dem Tag, seh ich sie außerdem noch viel zu groß dafür. Da frag ich mich, ob bei den Leuten, die sie just an dem Tag auf die Alterna setzen würden, der Realitätssinn nicht dem persönlichen Wunsch weicht...

Zitat anzeigen



Sry aber



Ich denke nicht das sie unpassend wären

Zitat anzeigen



Nachdem ich dieses Video, und auch noch ein paar andere Livevideos angesehen habe, bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung und stehe damit auch nicht allein. Ist ja ok, wenn du das anders siehst, aber den Facepalm kannst du dir ruhig stecken lassen

Zitat anzeigen



Nope wenn wir vom stilistischen gehen hast du ihn wirklich verdient sry. Soundgarden ist wesentlich härter als Evanescence, welche ja anfänglich die gleiche zielgruppe wie LP angesprochen haben, außerdem denk ich das beide ihre guten popanteile haben und immernoch hervoragend zusammenpasen würden. Wenn wir allerdings davon reden das es stilistisch nicht immer passen muss gebe ich dir recht, bsp. Evanescence als LNS so wie es deadmou5 letztes jahr war.