Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 54 von 81 »

09.03.2012 23:35


violentheart schrieb:
Was mich viel mehr wundert ihst die anscheinende Rolle von Kasabian. Die hätte ich als Alternahead gesehen, aber scheinbar spielen die eine geringere Rolle als ein drogensüchtiger Clown wie Manson. Das kann doch unmöglich sein.

Zitat anzeigen



Zumindest nach Gossip sollten sie spielen, alles andere wäre echt lachhaft.

TuaMadre
10.03.2012 10:17

Gehn wir davon aus dass es auf der Center folgendermaßen aussieht:
LP - Soundgarden - Gossip - Kasabian

An Metal Bands haben wir freitags Motörhead, Manson, Machine Head, KSE, die für mich alle sicher auf der Alterna sind.

Verbleiben also noch:
Evanescene, Cypress Hill, Guano Apes, The Subways für die restlichen oberen Slots.

Von den verbliebenen sehe ich einen vor Kasabian (Evanescene vlt. danach) und mindestens zwei zwischen den Metalbands auf der Alterna.

Wäre es möglich dass einer davon den Club-Head gibt?

Rated-R
10.03.2012 10:26


TuaMadre schrieb:
Gehn wir davon aus dass es auf der Center folgendermaßen aussieht:
LP - Soundgarden - Gossip - Kasabian

An Metal Bands haben wir freitags Motörhead, Manson, Machine Head, KSE, die für mich alle sicher auf der Alterna sind.

Verbleiben also noch:
Evanescene, Cypress Hill, Guano Apes, The Subways für die restlichen oberen Slots.

Von den verbliebenen sehe ich einen vor Kasabian (Evanescene vlt. danach) und mindestens zwei zwischen den Metalbands auf der Alterna.

Wäre es möglich dass einer davon den Club-Head gibt?

Zitat anzeigen



Allerhöchstens Cypress Hill als Clubhead. Freiatg auf der Club wirds elektronisch und da würden CH mit Hip-Hop/Rap und seit neustem eben elektronischen Einfluss mehr oder weniger reinpassen. Zumal gingen sie 2010 au fder Center zwischen den Metalbands unter. Vll hat MLK darauf gelernt und bietet der Band einen Slot an, der bevorzugt von Leuten wahrgenommen werden kann, die die Band auch wirklich sehen wollen.

System91
10.03.2012 10:37

Mit der argumentation müsste eig gossip auf der club spielen, könnte nur was eng werden. Problem 2 ist das sie eig auch viel zu groß sind für die club. Wenn the subways opener sind hat das mit den 7 bands aber eig perfekt hin, wär halt nur ein sehr großer opener, was auch schade wegen der kurzen spielzeit wär.[addsig]

roxar
roxar
10.03.2012 10:43

Sowohl Gossip als auch CH haben 2010 Center-Co-Co-Head gespielt... Von der Größe her also vergleichbar
Und irgendwer muss am dem Tag einfach zurückstecken So viele große Bands wie da sind.
Ich denke, dass Gossip besser zum Center-Programm passt als CH und auch auf der Center sein wird

Rated-R
10.03.2012 10:47

Gossip sind zudem auch viel "mainstreamiger" als Cypress Hill aktuell sind.
Denke wenn jemand zurückstecken wird, sind es Cypress Hill.

AngryJohnny
10.03.2012 10:51


TuaMadre schrieb:
Gehn wir davon aus dass es auf der Center folgendermaßen aussieht:
LP - Soundgarden - Gossip - Kasabian

An Metal Bands haben wir freitags Motörhead, Manson, Machine Head, KSE, die für mich alle sicher auf der Alterna sind.

Verbleiben also noch:
Evanescene, Cypress Hill, Guano Apes, The Subways für die restlichen oberen Slots.

Von den verbliebenen sehe ich einen vor Kasabian (Evanescene vlt. danach) und mindestens zwei zwischen den Metalbands auf der Alterna.

Wäre es möglich dass einer davon den Club-Head gibt?

Zitat anzeigen



LP - Soundgarden - Gossip - Kasabian sehe ich auch realistisch an. Davor würden doch Cypress Hill und Guano Apes und The Subways als Festivalopener passen.
LP - Soundgarden - Gossip - Kasabian- Cypress Hill- Guano Apes- The Subways

Auf der Alterna dann eben:
Motörhead- M. Manson- Evadingens- Machine Head- KsE- Lamb of God- Anthrax- Steel Panther- X- X

Würde so auch einigermaßen mit den Plakatposition passen, wenn dort die Bands nach Größe geordnet sind.

System91
10.03.2012 10:59

Meine Vorstellung:

Freitag:
Center...........................Alterna....................................Club
LP................................... Motörhead............................Lexy & K Paul
Soundgarden...................Manson................................FM Belfast
Gossip..............................Evanescence.......................The Koletzkis
Kasabian..........................Machine Head......................usw
Cypriss Hil....................... Killswitch Engage
Guano Apes.....................Lamb of God
The Subways...................restl metal bands

Samstag
Center.......................... Alterna.........................................Club
Metallica..........................Skrillex......................................The Ting Tings
Billy T..............................The Hives..................................Crystal Castles
The D...............................Keane.......................................Rival Sons
Refused............................Maximo Park............................Citizenz?
Enter Shikari ................... Peter Doherty
Mastodon.........................The Maccabees
FFDP .............................. Shinedown
....................................... Boyce Ave
.........................................The Rifles

Sonntag:
Center...............................Alterna.............................Club
DTH....................................Deichkind........................Metal m/
The Offspring.....................Beginner
Dropkick Murphys.............. Mia.
The Gaslight A**................Caligola***
Dick Brave..........................Tinie Tempah
Donots................................Example
Chase & Status*.................Azealia Banks
.......................................... A$ap Rocky
.......................................... Cro
.......................................... Fiva

*Find ich passt besser als Pop/Hiphop tag auf alterna
**Ein wenig hoffnung
***Könnte ich mir auch sehr gut als alternative zu tga vorstellen, aber der popige stil find ich passt auch zu mia.

Nachricht geändert von system91 am 10.03.2012 11:05 Uhr

SlipknotRulezzz
10.03.2012 11:11

das wäre nen cooler Freitag könnte ich mir auf der Centerstage dann The Subways und Guano Apes anschauen, dann geht es für Killswitch Engage, Machine Head, Evanescence und Manson zur Alterna. Ob ich danach dann noch Linkin Park sehen kann weiß ich allerdings nicht

Baldurr
10.03.2012 11:17

ARghHHh. Sorry Jungs aber das mit The Subways geht für mich gar nicht, Meinetwegen sehe ich sie mir auch gerne auf der Alterna an, aber so früh? Die haben gerade Live einfach viel mehr Spielzeit verdient...

System91
10.03.2012 11:19


Baldurr schrieb:
ARghHHh. Sorry Jungs aber das mit The Subways geht für mich gar nicht, Meinetwegen sehe ich sie mir auch gerne auf der Alterna an, aber so früh? Die haben gerade Live einfach viel mehr Spielzeit verdient...

Zitat anzeigen



Das stört mich auch iwie, aber damit die hochrücken müsste einer dieser bands clubhead werden, aber das hab ich ka wer o.O[addsig]

roxar
roxar
10.03.2012 11:24

Leute... Beim Freitag kommen sowieso Bands zu kurz!
Da sind allein gefühlte 4 Co- oder Alterna- Heads und nochmal 4 CoCo- oder Alterna Co-Heads
Irgendwer muss da zurückstecken.
Und ob es einem jetzt gefällt wo wer spielt, ist MLK auch ziemlich egal.
Ich finde den Slot von Mastodon auch ganz schrecklich.
Und dass Subways Center-Opener sind ist da nur realistisch bei dem Aufgebot freitags

Borland94
10.03.2012 11:28

vllt könnte man Trivium auf die Club setzen, passt von der Zusammenstellung zwar nicht so wirklich, aber dann könnten The Subways da auf die Alterna ..

roxar
roxar
10.03.2012 11:29


Borland94 schrieb:
vllt könnte man Trivium auf die Club setzen, passt von der Zusammenstellung zwar nicht so wirklich, aber dann könnten The Subways da auf die Alterna ..

Zitat anzeigen



Niemals
Eher tippe ich darauf, dass auf der Club alles einen Slot früher spielt und Cypress Hill als Club Head. Dann könnten The Subways und die Apes auch nen Slot weiter nach oben rücken.

Borland94
10.03.2012 11:36

ok nur mal so als Denkanstoß.
CH würden vom Stil her sich auf der Club natürlich viel besser machen, Apes und Subways nen Slot höher würde passen.

cello
10.03.2012 11:55


System91 schrieb:
Meine Vorstellung:

Freitag:
Center...........................Alterna....................................Club
LP................................... Motörhead............................Lexy & K Paul
Soundgarden...................Manson................................FM Belfast
Gossip..............................Evanescence.......................The Koletzkis
Kasabian..........................Machine Head......................usw
Cypriss Hil....................... Killswitch Engage
Guano Apes.....................Lamb of God
The Subways...................restl metal bands

Samstag
Center.......................... Alterna.........................................Club
Metallica..........................Skrillex......................................The Ting Tings
Billy T..............................The Hives..................................Crystal Castles
The D...............................Keane.......................................Rival Sons
Refused............................Maximo Park............................Citizenz?
Enter Shikari ................... Peter Doherty
Mastodon.........................The Maccabees
FFDP .............................. Shinedown
....................................... Boyce Ave
.........................................The Rifles

Sonntag:
Center...............................Alterna.............................Club
DTH....................................Deichkind........................Metal m/
The Offspring.....................Beginner
Dropkick Murphys.............. Mia.
The Gaslight A**................Caligola***
Dick Brave..........................Tinie Tempah
Donots................................Example
Chase & Status*.................Azealia Banks
.......................................... A$ap Rocky
.......................................... Cro
.......................................... Fiva

*Find ich passt besser als Pop/Hiphop tag auf alterna
**Ein wenig hoffnung
***Könnte ich mir auch sehr gut als alternative zu tga vorstellen, aber der popige stil find ich passt auch zu mia.

Nachricht geändert von system91 am 10.03.2012 11:05 Uhr

Zitat anzeigen



wenn es so kommt bin ich sehr zufrieden nur samstag shinedown bitte 2 slot auf der center geben dann muss ich nicht rennen

GoingDown
10.03.2012 12:21

wenn der plan wie geschätzt kommt, bin ich eigentlich recht zufrieden. Mia würd ich zwar schon wieder verpassen, aber das ist ok.

Der Sonntag wird nochmal ne harte Nummer. Bin da eigentlich immer recht am Ende, aber bei den Bands

Henning
10.03.2012 13:05Supporter

ich bin gespannt, aber ich glaub, ihr werdet euch bei den letzten Vorschlägen noch wundern, was wirklich rauskommt. Grade am Freitag.

FBG
10.03.2012 13:16Supporter

Ooooh ja ....
vorallem wird machine Head gefühlt wieder um 3 Uhr mittags spielen, mit ner Spielzeit von 30-40minuten also 5-6 songs

runnerdo
runnerdo
10.03.2012 13:23Supporter


FBG schrieb:
Ooooh ja ....
vorallem wird machine Head gefühlt wieder um 3 Uhr mittags spielen, mit ner Spielzeit von 30-40minuten also 5-6 songs

Zitat anzeigen



Wundert mich eh das die sich immer wieder auf so einen Slot einlassen.
Hätte eher gedacht die sind noch größer geworden.
Mir solls recht sein kann ich danach schön zurück zum Zeltplatz und mir überlegen ob ich nach ein paar bier mich für das hunderste mal Lemmy nochmal aufmache.

mehlsack
mehlsack
10.03.2012 14:04

"das hunderste mal Lemmy nochmal aufmache."

Wieso können Trivium nicht auf die Club, die können auf die Club man

rockkdash
10.03.2012 14:32


roxar schrieb:
Sowohl Gossip als auch CH haben 2010 Center-Co-Co-Head gespielt... Von der Größe her also vergleichbar
Und irgendwer muss am dem Tag einfach zurückstecken So viele große Bands wie da sind.
Ich denke, dass Gossip besser zum Center-Programm passt als CH und auch auf der Center sein wird

Zitat anzeigen



.. hinzu kommt, dass Guano Apes das letzte mal auch Center-Co-Co-Head waren. Also haben wir am Freitag drei potentielle Center-Co-Co-Heads^^ . Und da die Subways einen drunter waren, werden die sich wohl unterordnen müssen. Ich hab nämlich nicht das Gefühl, dass die sich seit 2009 großartig weiterentwickelt oder ähnliches haben.

Enclave
10.03.2012 14:35


rockkdash schrieb:


roxar schrieb:
Sowohl Gossip als auch CH haben 2010 Center-Co-Co-Head gespielt... Von der Größe her also vergleichbar
Und irgendwer muss am dem Tag einfach zurückstecken So viele große Bands wie da sind.
Ich denke, dass Gossip besser zum Center-Programm passt als CH und auch auf der Center sein wird

Zitat anzeigen



.. hinzu kommt, dass Guano Apes das letzte mal auch Center-Co-Co-Head waren. Also haben wir am Freitag drei potentielle Center-Co-Co-Heads^^ . Und da die Subways einen drunter waren, werden die sich wohl unterordnen müssen. Ich hab nämlich nicht das Gefühl, dass die sich seit 2009 großartig weiterentwickelt oder ähnliches haben.

Zitat anzeigen



Hab Guano Apes bei der Autogrammstunde 09 getroffen. Hab den Gitarristen gefragt, ob man denn noch weitere Shows erwarten kann und ne neue CD rauskommt. "Einmalige Sache." Jaja!

BlockBuster1123
10.03.2012 15:59


FBG schrieb:
Ooooh ja ....
vorallem wird machine Head gefühlt wieder um 3 Uhr mittags spielen, mit ner Spielzeit von 30-40minuten also 5-6 songs

Zitat anzeigen


Ich habe die Quelle leider nicht mehr, aber hat Machine Head nicht angekündigt, dass sie Co-Head auf der Alterna spielen. Passt natürlich überhaupt nicht zu der Plakataufteilung...

sideade
10.03.2012 16:02


BlockBuster1123 schrieb:


FBG schrieb:
Ooooh ja ....
vorallem wird machine Head gefühlt wieder um 3 Uhr mittags spielen, mit ner Spielzeit von 30-40minuten also 5-6 songs

Zitat anzeigen


Ich habe die Quelle leider nicht mehr, aber hat Machine Head nicht angekündigt, dass sie Co-Head auf der Alterna spielen. Passt natürlich überhaupt nicht zu der Plakataufteilung...

Zitat anzeigen


naja, Motörhead inoffizielles LNS, Manson/Evanescence Head, Machine Head Co-Head, Evenescence/Manson auf der Center

so, mein Vorschlag entsprechend der Tagesaufteilung;