ringrocker.com bei Facebook, Twitter & Co.

eröffnet von festivalsunited am 28.01.2009 15:01 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von big_arno_style

104 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Gambrish
Gambrish
10.04.2010 11:07


GraveDog schrieb:

finds nur immer witzig, wenn sich Leute über Datenschutz aufregen und dann FB/SVZ/Twitter extrem nutzen

Zitat anzeigen



Ick reg mich net auf, ich weiss, dass ich ne Datenschlampe bin
Wobei es einen unterschied macht, wo ich meine Daten freiwillig der Öffentlichkeit preis gebe und wo ich dazu gezwungen werde, z.B. durch den Gesetzgeber. Aber das geht hier jetzt glaub ich zu weit.

festivalsunited
festivalsunited
28.11.2011 18:22Admin


darkautumn schrieb:
ich finde es auch ok, cooler wäre natürlich wenn das Ringrocker FB Aktiver wäre und solche dinge auch verbreitet, glaube da wäre um einiges mehr los aber leider passiert da ja bis auf ofizielle infos nicht soo viel

Zitat anzeigen


Es gibt Gründe, warum wir auf Facebook nicht so aktiv sind, wie vielleicht einige andere. Auf der einen Seite haben viele aktive Seiten auf FB keine so aktive eigene Community wie ihr das seid und machen das dann alles dort. Verständlich, aber wir in unserem Fall würden gerne die Diskussionen um bestimmte Bands und Themen lieber hier zentral bündeln anstatt das stück- und scheibchenweise hier und bei FB und dann auch noch bei Twitter Replies etc. zu diskutieren. Ausserdem findet man so auch noch nach einer gewissen Zeit Infos zu den Themen, bei Facebook verschwindet das in euren Feeds schon nach Minuten oder Stunden in der Versenkung.

Darüber hinaus geht es zumindest mir so (Anmerkung, Christian), dass mich der ganze Noise bei Facebook nur noch nervt und man dort auch schnell den Überblick verliert wenn man viele Seiten abonniert hat, die dann alle auch noch x mal am Tag was neues rausblasen, was imho oft nur halbwegs neu und spannend ist, aber den Feed zumüllt...

Daher haben wir uns momentan darauf geeinigt (wir haben da natürlich auch innerhalb des Teams diskutiert und auch unterschiedliche Meinungen zu dem Thema), offizielle und insofern für uns und euch wichtige Dinge dort zu posten und zu verlinken, aber nicht jedes Gerücht oder Ex-Gerücht dort zu posten (weil wir die Diskussion darüber ob ihr das nun im Einzelfall gut oder schlecht findet lieber hier als bei FB führen wollen).

Das bedeutet natürlich nicht, dass das immer so bleiben muss, aber zur Zeit ist das so unser Fahrplan was Facebook angeht. Falls das für euch ein interessantes Thema ist, können wir dazu ja gerne einen eigenen Thread im ringrocker-Forum aufmachen. Für Ideen etc. sind wir natürlich immer offen und dankbar.

festivalsunited
festivalsunited
28.11.2011 18:37Admin


Stebbard schrieb:
Um Gottes Willen, hütet euch davor den ganzen Verkehr gen Facebook zu migrieren!

Dort gibt es keine Hürde um seinen Senf abzugeben, hier gibts immernoch die bekannte Forumspolizei. Auf Facebook mach ich mitlerweile einen weiten Bogen um die Kommentare unter Beiträgen, welche nicht von Freunden sind - das hälst du im Kopf nicht aus.

In diese Sinne: Pro Pluralismus der Plattformen!

Zitat anzeigen


Genau das haben wir mit unserem Posting zum Thema Facebook gemeint, wir wollen das nicht spreaden oder migrieren und sind da von mir aus auch in einigen Augen oldschool, kommen wir aber soweit ganz gut klar mit

festivalsunited
festivalsunited
28.11.2011 18:59Admin


NoelGallagher schrieb:


violentheart schrieb:
Kann man eigentlich erfahren warum die Bands wie Mumford&Sons, Manson, Prodigy, etc. in der Gerüchteküche sind? Gibts dafür konkrete Anlässe, oder hat man sich einfach ein paar ausgesucht die lange nicht/noch nie da waren?

Zitat anzeigen


Da verweise ich doch gerne auf die Gerüchteküche-Spielregeln.
Hier

Zitat anzeigen


Korrekt, und in der Gerüchteküche steht auch noch mal was zu dem Thema.

festivalsunited
festivalsunited
14.11.2014 17:07Admin

News & Updates zu den wichtigsten Festivals gibt's jetzt auch via @fstvlnws bei Twitter. Wir freuen uns über Leaks, Tweets & Followers!

martinzinnecker
14.11.2014 17:20

Ich lese da ausschließlich, also Social Media ist das ffür mich nicht wirklich.

Erthos
14.11.2014 17:21

benutze es täglich. bei facebook schau ich zwar auch ab und zu mal rein aber das geht mir eher extrem auf den sack

Kaan
Kaan
14.11.2014 17:32AdminSupporter

In Deutschland ist Twitter tatsächlich eher klein. Aber es nimmt zu, vor allem die jüngere Generation ist viel mehr auf Twitter und Instagram vertreten. (Facebook? Da sind die älteren Geschwister und Eltern, das ist uncool.) Weltweit gesehen ist Twitter ein sehr starkes und wichtiges Netzwerk. Viele US-Stars benutzen ausschließlich Twitter, bzw. pflegen ihren Account dort viel mehr als den auf Facebook.

BNPRT
BNPRT
14.11.2014 17:35

Die ganzen Bestätigungen die gepostet werden dann zu Filtern, wird für mich wohl eine Herausforderung

TheRealFarinU
14.11.2014 17:42

Was kann man denn mit Twitter machen,außer Tweets anderer zu lesen und selbst zu posten? Habe es in der Tat noch nie genutzt

MyChemGD1234
14.11.2014 19:28


TheRealFarinU schrieb:


mehlsack schrieb:
Twitter kann alles.

Zitat anzeigen



Aber ziemlich unnötig wenn man Facebook doch schon hat oder?

Zitat anzeigen


Die Leute die auf FB posten, dass sie grade frühstücken oder musik teilen oder von Konzerten berichten, sollten dies mMn auf Twitter machen.

GraveDog
14.11.2014 19:32


TheRealFarinU schrieb:
Was kann man denn mit Twitter machen,außer Tweets anderer zu lesen und selbst zu posten?

Zitat anzeigen

klingt n bischen wie Forum, Facebook oder auch 'reden'

JustMe
25.11.2014 13:34

Ja nutze Twitter auch tägl., aber ebenfalls nicht als soziales Netzwerk sondern als News-Aggregator. Somit erhalte ich alle für mich relevanten News über einen Kanal.
Über Facebook kann man dies nur sehr schwer abbilden da dort das Grundrauschen zu hoch ist und FB weiß was man sehen möchte und alles wenig interessante Filtert.

Bei Twitter kann man selbst wählen was relevant ist und was nicht.

So hat sich eben leider auch der neue Kanal @fstvlnws bei mir wieder verabschieden müssen.

Tägl. mehrfache Meldungen über Bestätigungen bei weltweiten Festivals ist einfach ein Overkill an, für mich, nicht relevanten Informationen.

In meinem Fall abonniere ich lieber direkt die paar Twitter-Accounts der entspr. Festivals.

Auch kann sich @fstvlnws nicht mit FestivalHopper oder Festivalisten messen, da dort derzeit noch mehr Substanz dahinter steckt anstatt reines aufzählen v. Neubestätigungen.

Naja mal schauen in welche Richtung sich der Kanal entwickelt und sobald die Relevanz für mich steigt werde ich es auch schon irgendwie mitbekommen...

lg

Anzeige
Anzeige