Camping Nordschleife 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von minimack am 10.12.2011 15:59 Uhr
228 Kommentare - zuletzt von Zwirnchen


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

228 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
smileforme
18.04.2012 22:17

Das heißt wenn ich Freitag mittag anreise sollte ich lieber mit dem Mofa zu den Sanitärenanlagen fahren oder?
(Achtung Metapher!)[addsig]

Ingo_D_aus_B
05.05.2012 14:36

Ich bin jetzt zwar schon ewig auf der NS aber die eine Frage kann ich mir nicht beantworten. Brauche ich um auf die NS zu kommen beide Tickets oder reicht das Nordschleifen Ticket!?

Edit sagt: Erledigt°

Langer_jk
06.05.2012 14:59

Du brauchst beide..
Das offizielle Ticket / bzw Bändchen + nordschleifenticket bei der Einfahrt..

Lol und dann noch Tante Edith überlesen...

doubleU
09.05.2012 22:10

Servus,

hab da auch mal ne Frage, war zwar schon 4 mal auf der Schleife und bin absoluter Fan davon, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einfahrt mit einem alten T3-Bus ohne TÜV??
Ich meine die kontrollieren ja eh wie Irre da oben, halt wegen Drogen und Alk, aber weiß jemand ob die mich ankacken wenn ich ohne TÜV anreise?????

Also falls jemand Info´s hat oder schon Erfahrungen damit sammeln konnte: bitte melden, vielleicht spendier ich bei passender Antwort ein Bier auf der Schleife

SaschaXPI
10.05.2012 00:51


doubleU schrieb:
Servus,

hab da auch mal ne Frage, war zwar schon 4 mal auf der Schleife und bin absoluter Fan davon, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einfahrt mit einem alten T3-Bus ohne TÜV??
Ich meine die kontrollieren ja eh wie Irre da oben, halt wegen Drogen und Alk, aber weiß jemand ob die mich ankacken wenn ich ohne TÜV anreise?????

Also falls jemand Info´s hat oder schon Erfahrungen damit sammeln konnte: bitte melden, vielleicht spendier ich bei passender Antwort ein Bier auf der Schleife


Zitat anzeigen




Ohne TÜV zu fahren ist verboten und kostet Bußgeld

Bekomme ich jetzt `n Bier

darkautumn
10.05.2012 00:53


SaschaXPI schrieb:


doubleU schrieb:
Servus,

hab da auch mal ne Frage, war zwar schon 4 mal auf der Schleife und bin absoluter Fan davon, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einfahrt mit einem alten T3-Bus ohne TÜV??
Ich meine die kontrollieren ja eh wie Irre da oben, halt wegen Drogen und Alk, aber weiß jemand ob die mich ankacken wenn ich ohne TÜV anreise?????

Also falls jemand Info´s hat oder schon Erfahrungen damit sammeln konnte: bitte melden, vielleicht spendier ich bei passender Antwort ein Bier auf der Schleife


Zitat anzeigen




Ohne TÜV zu fahren ist verboten und kostet Bußgeld

Bekomme ich jetzt `n Bier

Zitat anzeigen



wollte gerade fragen, was ist das für eine frage^^ natürlich ist das Verboten allein dein hinweg ja schons elbst wenn esa uf dem gelände legal wäre^^

Langer_jk
10.05.2012 07:36

Auch auf den Gelände (der Nordschleife ) ist es NICHT egal.. Denn es gilt auch auf der NS bei rar oder bei den Touristenfahrten die STVO..
Außer DU mietest die NS komplett ( dann hast du als. Eransralter die Verantwortung und kannst eigene regeln aufstellen )
Deswegen sind ja auch zb die Minimotorräder auf der Schleife verboten.. Ob Grün-weiß es eim campieren bemerkt ist ne andere Frage... Mir persönlich wär es zu heiß...

doubleU
10.05.2012 18:57

ja das es nicht ganz legal ist is mir durchaus bewusst, aber unser guter alter bus bekommt halt keinen tüv mehr. dachte es hat vielleicht einer erfahrungen mit den kontrollen da oben...

punkt und bußgeld würde ich für den kult in kauf nehmen...

also falls damit einer erfahrung hat, bitte melden.

@ sascha: das reicht mir noch nicht ganz für ein bier

goofy126
14.05.2012 21:56

hallo, ich habe gelesen, daß Gasflschen auf den Campingplätzen bei RaR verboten sind. Wir haben einen mit Gas betriebenen Kühlschrank und einen Gasgrill. Meine Frage: Gilt das Verbot auch für die Nordschleife?

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
14.05.2012 22:23


doubleU schrieb:
Servus,

hab da auch mal ne Frage, war zwar schon 4 mal auf der Schleife und bin absoluter Fan davon, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einfahrt mit einem alten T3-Bus ohne TÜV??
Ich meine die kontrollieren ja eh wie Irre da oben, halt wegen Drogen und Alk, aber weiß jemand ob die mich ankacken wenn ich ohne TÜV anreise?????

Also falls jemand Info´s hat oder schon Erfahrungen damit sammeln konnte: bitte melden, vielleicht spendier ich bei passender Antwort ein Bier auf der Schleife


Zitat anzeigen



wie lange ist der den abgelaufen??? und ist der noch angemeldet???
denn:
ordnungswidrig ist es ab dem ersten Monat, jedoch gibt es erst ab dem 3. Monat
eine Verwarnung über 15 €, jeweils AU UND HU, also
insg. 30 €. Wird das Fzg. in einen Unfall verwickelt, und weißt man dir einen Mangel nach,
der bei rechtzeitigem TÜV-Besuch hätte entdeckt werden können, wird´s richtig teuer.
Auch wenn du nicht Schuld hast ! (Beispiel: Bremsen / Reifen über Abnutzungsgrenze)
Ab dem 5. Monat kosten beide Tatbestände zusammen 40€.
Ab dem 8. Monat gibt´s Punkte und das Fzg. kann stillgelegt werden.
Wenn der Mangel festgestellt wird (auch im 1. Monat), mußt du den Mangel innerhalb
von 4 Wochen beseitigen lassen, sonst kostet´s wieder.

Langer_jk
14.05.2012 22:30

@goofy: letztes Jahr haben Sie Campinggasflaschen mit 11 KG Füllung eingesammelt.. Auch wenn diese fachgerecht mit nem 2 flammigen Gaskocher benutzt wurde...Wir haben sie so gestellt, das sie nicht gesehen wurde..
Sprich stellt sie so, das man sie nicht so einfach sieht und gut is...
Offiziell sind nur die kl Kartuschen erlaubt...

Gruß

tacu
15.05.2012 10:45

bei tpp sind die nordschleifen tickets nicht mehr verfügbar. meint ihr es ist jetzt doch ausverkauft oder es geht um die versandzeit die sie nicht einhalten können? hätte nicht gedacht das es wieder ausverkauft sein wird.

zum glück haben wir vor 3 tagen endlich alle tickets bestellt, hoffentlich hat da auch alles funktioniert

Huor
15.05.2012 11:15

Moin Zusammen!
Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal beim RaR.
Eine Frage zur Nordschleife:

Kommt man auch ohne Ticket drauf um Bekannte zu besuchen/sich dort länger aufzuhalten?
Wie streng sind da die Kontrollen durch die Secs? Drücken die mal ein Auge zu?
Wie sind da die Erfahrungswerte?

Gruß

Ingo_D_aus_B
15.05.2012 11:16


Huor schrieb:
Moin Zusammen!
Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal beim RaR.
Eine Frage zur Nordschleife:

Kommt man auch ohne Ticket drauf um Bekannte zu besuchen/sich dort länger aufzuhalten?
Wie streng sind da die Kontrollen durch die Secs? Drücken die mal ein Auge zu?
Wie sind da die Erfahrungswerte?

Gruß

Zitat anzeigen



Die Erfahrungswerte sind so ziemlich fürn Eimer, da dieses Jahr das erste mal extra Bändchen für NS-Camper ausgegeben werden. Es weiß also keiner wie das dieses Jahr sein wird.

ek87
15.05.2012 11:31


tacu schrieb:
bei tpp sind die nordschleifen tickets nicht mehr verfügbar. meint ihr es ist jetzt doch ausverkauft oder es geht um die versandzeit die sie nicht einhalten können? hätte nicht gedacht das es wieder ausverkauft sein wird.

zum glück haben wir vor 3 tagen endlich alle tickets bestellt, hoffentlich hat da auch alles funktioniert

Zitat anzeigen



Denke mal das die Nordschleife nicht ausverkauft sein wird!
Liegt bestimmt an Versand/Druckzeit der Hardtickets

Lilly1343
15.05.2012 11:52

Ahhhhhh!
Hallo zusammen
Ich bin wahrscheinlich der aufgeregteste Mensch der ganzen Welt!
Ich bin Rock am Ring und Nordschleifen Jungfrau und brauch jetzt bitte bitte Infos Infos Infos.

Wenn ich Mittwoch Nachmittag zum Ring fahre, wo fahr ich denn dann genau hin?
Devils Diner oder Pflanzgarten?
Schickt das um einen guten Platz zu bekommen?
Wo sind die guten Plätze?
Ist der niedrigste Kilometer also Richtung 0,1,2 auch der beste und vorallem nächste Platz?
Darf man wirklich so Stromaggregate mitnehmen?
Was muss ich noch unbedingt beachten?

Ahhhhh, wisst ihr eigentlich das die Nordschleife schon morgen in 2 Wochen aufmacht?!
Ahhhhh, dass ist alles schon so bald...
Hihihihihi

Es tut mir schrecklich leid das ich euch hier so zuspamme, aber ich will nichts falsch machen , also bitte bitte bitte erzählt mir alles was ihr wisst.

Liebe Grüße & Rock'n'Roll

Langer_jk
15.05.2012 11:54

SUCHFUNKTION benutzen.....

Für die Jungfrau über mir..
Das kleine schwarze Kästchen wo gross Forumssuche druff steht..

Viel Spass am Ring

Huor
15.05.2012 12:11


ek87 schrieb:


tacu schrieb:
bei tpp sind die nordschleifen tickets nicht mehr verfügbar. meint ihr es ist jetzt doch ausverkauft oder es geht um die versandzeit die sie nicht einhalten können? hätte nicht gedacht das es wieder ausverkauft sein wird.

zum glück haben wir vor 3 tagen endlich alle tickets bestellt, hoffentlich hat da auch alles funktioniert

Zitat anzeigen



Denke mal das die Nordschleife nicht ausverkauft sein wird!
Liegt bestimmt an Versand/Druckzeit der Hardtickets

Zitat anzeigen



Werden noch irgendwo Tickets verkauft? (TPP und Privatverkäufe bei Ebay und ähnlichem ausgenommen)

ek87
15.05.2012 12:25


Huor schrieb:


ek87 schrieb:


tacu schrieb:
bei tpp sind die nordschleifen tickets nicht mehr verfügbar. meint ihr es ist jetzt doch ausverkauft oder es geht um die versandzeit die sie nicht einhalten können? hätte nicht gedacht das es wieder ausverkauft sein wird.

zum glück haben wir vor 3 tagen endlich alle tickets bestellt, hoffentlich hat da auch alles funktioniert

Zitat anzeigen



Denke mal das die Nordschleife nicht ausverkauft sein wird!
Liegt bestimmt an Versand/Druckzeit der Hardtickets

Zitat anzeigen



Werden noch irgendwo Tickets verkauft? (TPP und Privatverkäufe bei Ebay und ähnlichem ausgenommen)

Zitat anzeigen



Nein ausschließlich über TPP gibt es NS Tickets

ek87
15.05.2012 14:43


Langer_jk schrieb:
Laut TPP ist die Nordschleife ausverkauft

Quelle: Anruf bei der Hotline

Zitat anzeigen



Einfach mal abwarten wie voll es wird, kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen das die Nordschleife aus allen Nähten platzt

Tafelmolch
15.05.2012 14:43

ausverkauft???

Das ist aber plöd... Ich hab doch extra NS Tickets geholt, weil wir erst Donnerstag Nachmittag anreisen können und ich bei den Preisen mit einer halbwegs leeren Nordschleife gerechnet hätte...

Nun ja, dann muss ich doch nochmal schauen, ob wir nicht früher los können...

Aber ihr seid doch alle bekloppt, so viel Geld für die Tickets auszugeben