Example

Example Forum: Diskussionen zu Example

eröffnet von TuaMadre am 03.12.2011 11:30 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Mondi

bumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

TuaMadre
03.12.2011 11:30

Example (* 20. Juni 1982 in Hammersmith, London richtiger Name Elliot John Gleave) ist ein britischer Rapper und Musiker.

Gleave alias Example studierte Filmregie an der Royal Holloway University, entschied sich dann aber doch für die Musik. Über die Jahre veröffentlichte er mehrere Singles und Mixtapes und war auch eine Zeit lang beim Label The Beats des Rappers The Streets unter Vertrag. Doch es dauerte bis 2007, bis er sein erstes Studioalbum mit dem Titel What We Made herausbrachte.
Seinen ersten größeren Erfolg hatte Example im Jahr 2009 mit der Single Watch the Sun Come Up. Damit kam er erstmals in die britischen Charts und landete sogar in den Top 20.
Am 12. Juni 2011 erreichte Example mit seiner Single Changed the Way You Kiss Me erstmals Platz eins der britischen Charts. Der Titel wurde daraufhin im September als Debüt-Single des Künstlers auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Sie erreichte dort die Charts und konnte in den deutschen Media Control Charts sogar bis auf Platz 8 steigen. Im September erschien in Großbritannien der Song Stay Awake als Vorabsingle zum zweiten Album Playing in the Shadows. Sowohl Single als auch Album stiegen auf Platz 1 der UK-Charts ein.
(wikipedia)

Zitat anzeigen



Changed the way you kissed me
Stay Awake

History: noch nie am ring


Würde meiner Meinung nach super ins Programm passen, spielt auch das Isle of Wight und ist somit fürs HuSo raus

counterdog
03.12.2011 15:15

Wäre richtig nice, wenn der kommt. Würde den mal gerne live sehen und dann könnte ich ein haufen von Freunden auslachen, weil ich ihn live sehen würde

Mondi
13.03.2013 08:54

Ich war gestern in München beim Konzert und es war wirklich eine geile Party. Mal, was anderes, aber mir gefällt der Stil. Hat von Anfang an das Publikum in seinen Bann gezogen und es ging gut ab. Im Publikum waren auch einige Arsenal-Fans, die immer wieder Sprechchöre anstimmten. Einer war aber so besoffen (trug gleich drei Bier auf einmal mit sich), dass er dann irgendwann aus der Halle verwiesen wurde.

Hoffe, dass auch künftig weiter so viel Gutes von ihm kommt, dann gehe ich auch gerne wieder zu einem Konzert.

Es waren vielleicht 500 - 700 Leute da in München. In Deutschland also eine Randerscheinung, in UK hat er gerade eine Hallentour mit über 100.000 Zuschauern hinter sich.