Summerjam Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Summerjam Festival 2012 (u.a. mit Burning Spear & The Young Lions, Stephen Marley)

eröffnet von RingPenis am 18.11.2011 18:10 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von King1989

RingPenis
RingPenis
18.11.2011 18:10

27th Summerjam Festival 2012
6-8. Juli 2012

Köln Frühlinger See

Wir freuen uns den ersten Künstler vom Programm 2012 bekanntgeben zu können

please welcome
BURNING SPEAR
& The Young Lions

Zitat anzeigen


via hp

Anscheinend sogar der erste Headliner


18.11.2011 19:59

Nicht unbedingt. Wenn doch, auch schön. Dazu dann noch Seeed und UB40/Jimmy Cliff/Elephant Man, wie immer halt, da ist keine Abwechslung gegeben.

Schönes Festival. Leider sagt mir die Musik nicht mehr so ganz zu, bzw. die Stimmung da. 50% der Besucher sind Halbstarke, die da vor sich hinkiffen, oder es halt als das Event ansehen, sich im rechtsfreien Raum zu bewegen...dementprechend ist auch die Polizei vor Ort...

das_Doro
18.11.2011 20:01

kriegt man eigentlich auch außerhalb des abgesperrten bereichs was von der musik mit?
vllt schaff ich es ja nächstes jahr endlich mal vorbei zu radeln

Emperor
19.11.2011 09:24

Also
1.: Burning Spear ist natürlich Headliner
2.: die Stimmung auf dem Festival ist sowas von genial. Sich über Halbstarke auf einem Festival im ringrocker-Forum zu beschweren ist schon ganz witzig. Vielleicht liegt dran, dass ich bisher immer in großen Gruppen da war und vielleicht nie was von mitbekommen hab, aber ich hab da immer nur positive Erfahrungen gemacht
3.: @Doro ja, es gibt Bereiche wo du sehr viel von der Musik mitbekommst und sogar die rote (Haupt-) Bühne siehst, ohne dir ein Ticket zu holen. Das wäre dann an der Regattabahn

Werd wieder da sein, hoffe noch auf Seeed und darauf, dass Wyclef seinen Headliner-Posten vom letzten Jahr nachholt. Mal gucken


17.01.2012 20:59


Emperor schrieb:
2.: die Stimmung auf dem Festival ist sowas von genial. Sich über Halbstarke auf einem Festival im ringrocker-Forum zu beschweren ist schon ganz witzig. Vielleicht liegt dran, dass ich bisher immer in großen Gruppen da war und vielleicht nie was von mitbekommen hab, aber ich hab da immer nur positive Erfahrungen gemacht



Ich auch, nicht das die uns was wollten. Waren halt nur todesbekifft und fangen dann Streß mit der Polzei an.

Ich find die Stimmung da sehr gut, aber leider kommen immer mehr 15 jährige (sorry, liebe 15 jährige im Forum ), die da einfach nur zum Kiffen hinkommen, und sich dann wundern, warum da soviel Polizei rumläuft. Über 50% sind da bekifft..."Halbstarke" war der falsche Ausdruck, ich entschuldige mich.

Emperor
07.02.2012 19:55

Leider bisher super schwach, hoffentlich kommt noch was richtig gutes, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.02.2012 20:57Supporter

Ich will unbedingt mal Nneka sehen. Die war neulich noch in Bonn oder Köln, aber da konnte ich nicht. Ich muss mal ihre Tour Daten im Auge behalten.

das_Doro
08.07.2012 23:01

Was haben die bitte für ein Feuerwerk, wenn das auf die Entfernung immer noch so extrem laut ist??

133CraigJones
09.07.2012 15:30

So bin seit gestern Abend wieder zu Hause Aber es war ein richtig geiles Wochenende. Ich hör zwar ehr selten Reggae Musik aber trotzdem möchte ich nächstes Jahr wieder hin.
Die Leute (Besucher / Ordner / Sec's / Polizei / ...) waren alle sehr entspannt, sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Ich hab nirgendwo schlechte Laune oder Stress bzw. Prügelei mitbekommen. Hab jetzt mal ein paar Punkte aufgeführt um das Festival zu bewerten:

Pro

Location: See zum baden, kurze Wege vom Zelt bis zur Festival Area/ den Sanitären Anlagen/ den Info Zentren usw. , Zeltplätze waren einigermaßen sauber, da jeden morgen ein LKW zur Müllentsorgung über die Plätze gefahren ist.

Personal: Die Mitarbeiter und Sec's waren im Gegensatz zum Ring alle total freundlich und hilfsbereit.

Zuschauer/Besucher: Die Besucher vom Summerjam waren ebensfalls alle nett und cool drauf. Keiner hat Stress gemacht, alle haben sich gut verstanden und aufeinander Rücksicht genommen.

Besucherzahl: Vorallem auf dem Festivalgelände hat man gemerkt, dass die Besucherzahl mit ca 30.000 Besuchern gut geregelt war. Auch bei den Headlinern hat man noch ein paar Minuten vor dem Act relativ gute Plätze bekommen. Was ich ebenfalls gut fand, war das es kein Gedrücke vor den Bühnen gab. Nahezu jeder Zuschauer hatte ausreichend Platz zum Tanzen. Vor den Dixiklos oder Essensbuden musste man nie lange anstehen.

Contra

Kontrollen: Die Kontrollen an den Eingängen waren nicht so toll. Nach den Bändchen wurde bei mir und meinen Freunden und Bekannten kein einziges Mal geschaut. Taschenkontrollen waren ehr halbherzig.

Campingfläche: Meiner Meinung nach waren zu wenig Campingflächen vorhanden. Wir sind am Donnerstag relativ früh angekommen und hatten viel Glück uns noch in irgendeine Ecke reindrücken zukönnen.

Preise: Die Preise auf dem Festivalgelände für Essen und Trinken waren überteuert. Eigentlich waren sie gleich mit den Preisen von Rock am Ring aber wenn man schon 5 bis 8 Euro für etwas zu Essen ausgibt sollte man auch schon satt von werden.


King1989
17.07.2012 21:11

Am 12.08.2012

WDR will show documentary of the festival as well as some live shows. More to be announced soon.
[German speaking areas only - this will be available online at a later date]

Zitat anzeigen



via Facebook

Anzeige
Anzeige
Icon