Zelte, Regen, Gummistiefel...

eröffnet von haribo909090 am 17.11.2011 19:38 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von Micha86

haribo909090
17.11.2011 19:38

hey leute

dieses jahr wird mein erstes jahr am ring ...hab n paar kollegen die letztes jahr schon da warn .....da war jetzt aber bestes wetter ...die meiste zeit.....

jetzt zu meiner eigentlichen frage :
und da hier im forum allerlei ringrocker rumsurfen die schon ewig oft da warn hoff ich ihr könnt mir helfen ....

also erstens ..ich brauch n zelt ...... was brauch ich da so von wegen wassersäule wenns auch mal n paar tage dauerregen aushalten soll ?

sollte man neben normalen schuhen auch gummistiefel mitnehemn oder was vergleichbaren ..?

was empfehlt ihr zum drauf schlafen ....weil meine seld inflating isomatte is am arsch und war sowieso scheiße .....

was brauch ich noch so lebenswichtiges um selbst bei strömendem regn n geiles festivaL zu haben ?

xXxJulesxXx
17.11.2011 19:43


haribo909090 schrieb:
also erstens ..ich brauch n zelt ...... was brauch ich da so von wegen wassersäule wenns auch mal n paar tage dauerregen aushalten soll ?

Zitat anzeigen



je mehr desto gut!

empty
17.11.2011 19:52

Moin,
ich war zwar erst zwei mal da aber meiner Erfahrung auch so reicht ein normales Zelt völlig aus. Ich hab eins von Aldi und das hält seit nun mehr 10 Jahren alles mögliche an Regen, Wind aus war damals auch nicht sehr teuer. Würde auch nicht ein sehr teures nehmen, dann ist es nicht so schlimm, wenn es kaputt geht.
Man kann natürlich Gummistiefel mitnehmen. Hab viele mit welchen gesehen. Ich bevorzuge allerdings entweder Turnschuhe, die man nachher auch wegwerfen könnte oder festes Schuhwerk aller Bundeswehrstiefel.
Ich schlaf immer auf einer sich selbst aufblasenden Luma. Nicht sonderlich gemütlich aber man erwartet ja auch kein 5* Bett.
Wenn es wirklich in strömen regenen sollte, was keiner hofft braucht man:
immer trockene Socken
warme sache
viel Bier und Schnaps (um warm zu bleiben/werden)

LG

Droogandleader
17.11.2011 19:54

Die aldizelte reichen eigentlich von der wassersäule aus. glaube die haben meistens so 3000 ?
2 paar schuhe sollten schon sein,. Gummistiefel (sehen blöd aus) hatte ich noch nie dabei, dafür immer stabile Steifel (für die Eifel ).
LuMa? Standard sollte reichen. Selfinflating ist doch irgendwie doof. Paar mal pusten uns du hasts bequemer.
Was braucht man noch? Kommt drauf an. Ich würd sagen STROM

haribo909090
17.11.2011 20:03

und was versteht ihr alle so unter aldi zelt ? bzw welche preise darf man sich da vorstellen

ein freund sagste was was von viel panzertape :?

LightGrenades
17.11.2011 20:08


haribo909090 schrieb:
und was versteht ihr alle so unter aldi zelt ? bzw welche preise darf man sich da vorstellen

ein freund sagste was was von viel panzertape :?

Zitat anzeigen



Panzertape ist IMMER gut. Sei es um Zeltstangen aneinanderzukleben deren Gummischnur innen gerissen ist (.. leichter fail, aber gut, man hat's überlebt) oder ne Umhängeschlaufe für ein Tetra-Pack zu machen

Deekayone
17.11.2011 20:11

Panzertape, Dosenöffner, Gaßkocher, Gummihammer, Kabelbinder.

Das fällt erstmal unter den Berreich Werkzeuge.

Droogandleader
17.11.2011 20:12

AldiZelt ~ 30 - 35 €
Und ja Panzertape. Das braucht man wirklich. Evtl noch Kabelbinder und ne Schnur. Man weiß nie...

haribo909090
17.11.2011 20:25

hey dann wird das anschaffen s´von dem camoingmaterial dochnich so teuer wie ich gedacht hab hoff ich

und nochwas .... was kannman bzw was kann man nicht draußen liegen lassen wenn man nicht grad bei zelt ist ? ...so camoingstüle etc ....oder muss man sein zelt iwie abschließen O_o?

LightGrenades
17.11.2011 20:30


haribo909090 schrieb:
hey dann wird das anschaffen s´von dem camoingmaterial dochnich so teuer wie ich gedacht hab hoff ich

und nochwas .... was kannman bzw was kann man nicht draußen liegen lassen wenn man nicht grad bei zelt ist ? ...so camoingstüle etc ....oder muss man sein zelt iwie abschließen O_o?

Zitat anzeigen



Zur Sicherheit IMMER alles reinlegen! Son Zeltschloss ist auch nicht schlecht - haben aber wenigsten.

King1989
17.11.2011 20:37

Zeltschloss bringt nix, wenn einer in dein Zelt rein will kommt er auch rein. Ein Schloss lässt immer vermuten das was wertvolleres im Zelt ist.

DaHero
17.11.2011 20:40

ZEltschloß ist kompletter SChwachsinn. Damit machst du dein Zelt nur inetressant. Alles von Wert gehört ins Auto.

Zeltschloß hält rumänische Banden nicht davon ab dein Zelt aufzuschlitzen.

Tante Edit sagt: Einfach mal die Forumssuche nutzen, zu all diesen Themen gibt es schon gefühlte 3.123.123.123 Millionen Diskussionen hier.

Simo
17.11.2011 20:44

Außerdem würde ich zumindest am Ende wahrscheinlich selbst am meisten an dem schloss verzweifeln.
Und an Schutz bringt das bei den professionellen Banden gar nichts, bzw lockt die wie gesagt noch eher.

haribo909090
17.11.2011 20:46

hat einer von euch vll n konkretes zelt das er empfehlen kann ...wie gesagt soll auch mal 3 tage regen aushalten?

DaHero
17.11.2011 20:47

Wie schon mehrfach geschrieben, ALDI Zelt. Also die Zelte die es bei ALDI kurz vor der FEstivalsaison gibt

Hab ich auch seit 3 Jahren. Alles gut.

shine
17.11.2011 21:17

Also ich war auch erst einmal dabei, aber ich denke auch, dass das an erfahrung reicht
wie die alle schon gesagt haben, mein aldo zelt hat auch schon anderes mitgemacht und reicht dicke. wenn du bisschen platz brauchst, kauf dir 'n dreimann-zelt, aber belegt das max. nur zu zweit
ich habs auch erst nicht geglaubt, aber panzertape ist überlebenswichtig!
gummistiefel? kommt drauf an, wenns ein wochenende schüttet, kommt selbst bei denen wasser rein, von daher.
sonst noch:
campingstuhl, gaskocher, essen & bier, klamotten für warme UND kalte tage
schloss auf keinen fall, nimm wertsachen erst gar nicht mit oder trag sie bei dir, brustbeutel o.ä. . ansonsten? gute laune und vergiss dein ticket nicht

shine
17.11.2011 21:18


LightGrenades schrieb:
Ich brauch son Schloss aber zur Beruhigung meiner Paranoia

Zitat anzeigen



bringt nix. wenn einer wirklich ins zelt will, dann schneidet ders auf oder sonst was.
außerdem für wa? geld/ausweis solltest du eh bei dir tragen und die dreckige wäsche oder die maggi tütensupep will eh keiner

Crossoveraner
17.11.2011 21:29


Bei Pearl.de gibt sowas wie eine Welankamera, mit Bewegungsmelder und so, man braucht Smartphone dafuer, falls man naemlich uffm Konzi ist und jemand Zugriff auf das eigene Zelt macht kann man sogar durch Lautsprecher im Zelt dem Einbrecher sagen dass er sich verpissen soll weil gleich was boeses dann passiern wird...Wifi heisst es glaub ich...

Have a nice time

masterofdisaster666
17.11.2011 22:48


Crossoveraner schrieb:

Bei Pearl.de gibt sowas wie eine Welankamera, mit Bewegungsmelder und so, man braucht Smartphone dafuer, falls man naemlich uffm Konzi ist und jemand Zugriff auf das eigene Zelt macht kann man sogar durch Lautsprecher im Zelt dem Einbrecher sagen dass er sich verpissen soll weil gleich was boeses dann passiern wird...Wifi heisst es glaub ich...

Have a nice time

Zitat anzeigen



das brauchen wir auf müllenbach für unsere webcam ecke

edit: seh jetzt erst wer es gepostet hat...

Crossoveraner
17.11.2011 23:01


masterofdisaster666 schrieb:


Crossoveraner schrieb:

Bei Pearl.de gibt sowas wie eine Welankamera, mit Bewegungsmelder und so, man braucht Smartphone dafuer, falls man naemlich uffm Konzi ist und jemand Zugriff auf das eigene Zelt macht kann man sogar durch Lautsprecher im Zelt dem Einbrecher sagen dass er sich verpissen soll weil gleich was boeses dann passiern wird...Wifi heisst es glaub ich...

Have a nice time

Zitat anzeigen



das brauchen wir auf müllenbach für unsere webcam ecke

edit: seh jetzt erst wer es gepostet hat...

Zitat anzeigen





tobiwan42
17.11.2011 23:02


shine schrieb:
[...] und vergiss dein ticket nicht

Zitat anzeigen


hört sich banal an, ist aber elementar wichtig und sollte nicht vergessen werden
guck auch ob du nich aus versehen en ticket für rock im park hast das soll angeblich wirklich schon vorgekommen sein

Crossoveraner
17.11.2011 23:07


tobiwan42 schrieb:


shine schrieb:
[...] und vergiss dein ticket nicht

Zitat anzeigen


hört sich banal an, ist aber elementar wichtig und sollte nicht vergessen werden
guck auch ob du nich aus versehen en ticket für rock im park hast das soll angeblich wirklich schon vorgekommen sein

Zitat anzeigen




gnau, dies koennte fatal sonschd ende, also lassse Dich bittte nicht von Teilzeithippies in ein Gespraech verwickeln, ROCK ON, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

masterofdisaster666
18.11.2011 09:14


tobiwan42 schrieb:


shine schrieb:
[...] und vergiss dein ticket nicht

Zitat anzeigen


hört sich banal an, ist aber elementar wichtig und sollte nicht vergessen werden
guck auch ob du nich aus versehen en ticket für rock im park hast das soll angeblich wirklich schon vorgekommen sein

Zitat anzeigen



wer macht denn sowas ... zum Ring wollen und Park tickets kaufen?

Wichtig ist auch, dass man zum NÜRBURGRING fährt und nicht nach NÜRNBERG

Anzeige
Anzeige