deadmau5

Deadmau5 Forum: Diskussionen zu Deadmau5

eröffnet von martinzinnecker am 14.11.2011 22:34 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

GambrishKaanRingPenisPastorOfMuppetsDiebelsAlt83LustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

78 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
senfmann
01.01.2014 23:59


Beatschnitzel schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich hab ja kein Problem mit Elektro/Dancemusic, finde es aber immer weider erstaunlich, wie viele Geld die dafür bekommen, dass sie ihr Set aufbauen und im Prinzip einfach nur ein vorprogrammiertes Set runterspielen.

Zitat anzeigen



Ja sie stellen sich ein Set zsm. aber macht ja jede rock/ metal punk etc etc. band auch. Es wird trotzdem noch viel auf der Bühne selber gemacht wo man vll nicht so viel von mitbekommt, da das Pult ja meist verdeckt ist. Ist echt arsch schwer sowas zu starten!

Zitat anzeigen


würde mich jetzt aber auch mal interessieren was die denn da noch groß machen.. klar haben rock bands setlisten, aber sie spielen die lieder ja komplett selbst und lassen die instrumentals nicht von platte laufen..

martinzinnecker
02.01.2014 00:01


senfmann schrieb:


Beatschnitzel schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich hab ja kein Problem mit Elektro/Dancemusic, finde es aber immer weider erstaunlich, wie viele Geld die dafür bekommen, dass sie ihr Set aufbauen und im Prinzip einfach nur ein vorprogrammiertes Set runterspielen.

Zitat anzeigen



Ja sie stellen sich ein Set zsm. aber macht ja jede rock/ metal punk etc etc. band auch. Es wird trotzdem noch viel auf der Bühne selber gemacht wo man vll nicht so viel von mitbekommt, da das Pult ja meist verdeckt ist. Ist echt arsch schwer sowas zu starten!

Zitat anzeigen


würde mich jetzt aber auch mal interessieren was die denn da noch groß machen.. klar haben rock bands setlisten, aber sie spielen die lieder ja komplett selbst und lassen die instrumentals nicht von platte laufen..

Zitat anzeigen



Wie viel von dem was man hört tatsächlich live ist will ich gar nicht wissen.

roxar
roxar
02.01.2014 00:01


Endlich wieder sinnlose Diskussionen....

Edit: @ senfmann
Weißt du wieso die so viel Geld bekommen?
Weil es den Leuten gefällt...

Alexos
02.01.2014 01:25


martinzinnecker schrieb:


senfmann schrieb:


Beatschnitzel schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich hab ja kein Problem mit Elektro/Dancemusic, finde es aber immer weider erstaunlich, wie viele Geld die dafür bekommen, dass sie ihr Set aufbauen und im Prinzip einfach nur ein vorprogrammiertes Set runterspielen.

Zitat anzeigen



Ja sie stellen sich ein Set zsm. aber macht ja jede rock/ metal punk etc etc. band auch. Es wird trotzdem noch viel auf der Bühne selber gemacht wo man vll nicht so viel von mitbekommt, da das Pult ja meist verdeckt ist. Ist echt arsch schwer sowas zu starten!

Zitat anzeigen


würde mich jetzt aber auch mal interessieren was die denn da noch groß machen.. klar haben rock bands setlisten, aber sie spielen die lieder ja komplett selbst und lassen die instrumentals nicht von platte laufen..

Zitat anzeigen



Wie viel von dem was man hört tatsächlich live ist will ich gar nicht wissen.

Zitat anzeigen



Im Rock chanre ist es schon live, wenns rauskommen oder man es sehen würde das die nicht live spielen. Kann man gleich einen Sargdeckel auf die band legen

Luddddi
Luddddi
02.01.2014 01:28Supporter

Ach, jede halbgroße Band hat doch mittlerweile Backingtracks hintendran laufen, dass man immer schön ne gewaltige Soundpalette hat.

Nimrod1991
02.01.2014 01:32


Alexos schrieb:


martinzinnecker schrieb:


senfmann schrieb:


Beatschnitzel schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich hab ja kein Problem mit Elektro/Dancemusic, finde es aber immer weider erstaunlich, wie viele Geld die dafür bekommen, dass sie ihr Set aufbauen und im Prinzip einfach nur ein vorprogrammiertes Set runterspielen.

Zitat anzeigen



Ja sie stellen sich ein Set zsm. aber macht ja jede rock/ metal punk etc etc. band auch. Es wird trotzdem noch viel auf der Bühne selber gemacht wo man vll nicht so viel von mitbekommt, da das Pult ja meist verdeckt ist. Ist echt arsch schwer sowas zu starten!

Zitat anzeigen


würde mich jetzt aber auch mal interessieren was die denn da noch groß machen.. klar haben rock bands setlisten, aber sie spielen die lieder ja komplett selbst und lassen die instrumentals nicht von platte laufen..

Zitat anzeigen



Wie viel von dem was man hört tatsächlich live ist will ich gar nicht wissen.

Zitat anzeigen



Im Rock chanre ist es schon live, wenns rauskommen oder man es sehen würde das die nicht live spielen. Kann man gleich einen Sargdeckel auf die band legen

Zitat anzeigen



Hör dir Rammstein - Ich tu dir weh vom Ring 2010 an. Hörste sofort, dass da nachgeholfen wurde und es machen viele Bands.
Außerdem würd ich jetzt Elektro nicht unbedingt mit Rock vergleichen.
Außerdem, Stebbie, die Elektroacts fahren doch dafür dann auch meist mit außergewöhnlichen Lightshows auf usw.... deswegen würd ich schon behaupten, dass viele ihr Geld wert sind

Beatschnitzel
Beatschnitzel
03.01.2014 16:01


martinzinnecker schrieb:


senfmann schrieb:


Beatschnitzel schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich hab ja kein Problem mit Elektro/Dancemusic, finde es aber immer weider erstaunlich, wie viele Geld die dafür bekommen, dass sie ihr Set aufbauen und im Prinzip einfach nur ein vorprogrammiertes Set runterspielen.

Zitat anzeigen



Ja sie stellen sich ein Set zsm. aber macht ja jede rock/ metal punk etc etc. band auch. Es wird trotzdem noch viel auf der Bühne selber gemacht wo man vll nicht so viel von mitbekommt, da das Pult ja meist verdeckt ist. Ist echt arsch schwer sowas zu starten!

Zitat anzeigen


würde mich jetzt aber auch mal interessieren was die denn da noch groß machen.. klar haben rock bands setlisten, aber sie spielen die lieder ja komplett selbst und lassen die instrumentals nicht von platte laufen..

Zitat anzeigen



Wie viel von dem was man hört tatsächlich live ist will ich gar nicht wissen.

Es kommt immer ganz drauf an.... Dieses Jahr bei Klangkarussell lohnt es sich sehr hinzugehen! Das Live dahinter bedeutet das er die Tracks komplett frei live auf der Bühne zusammensetzt! Also alle effekte Halle snares drumms werden vor Ort zu Liedern zusammengebaut! Bei normalen DJ auftritten ist es so das die einzelnen Liedern auf CD´s bzw. einem Laptop vereits vorhanden sind. Mit CD´s is es wesentlich schwierieger die Übergänge so zu gestalten das man die kaum mitbekommt. Letztendlich werden nur die Übergange zwischen den Liedern/ Loops ( ein teil vond em Track wiederholt sich in unterschiedlichen Beat Per Minutes das is einstellbar) und je nachdem die lieder etwas verändert ( mit effekten / mehr oder weniger bass usw live gemacht. Es erfordert trotzdem talent und zeit und um das gut zu können braucht es auf jeden fall so lange wie ein Instrument zu lernen... Grade eigene Tracks selber zu machen was die Künstler am Ring alle sammt gemacht haben erfordert sehr viel zeit! Booka Shade & Klangkarussell lohnen sich zu gucken und sind viel viel korrekter als bsp deadmau5 auch wenn das wohl eher geschmacksbedingt ist

Zitat anzeigen

mehlsack
mehlsack
22.02.2014 09:09

hahaha 8.5 million likes. ... probably supposed to say some "wow ermgagerd 8.5 people clicked liek on a feacebek! PRIZES FOR YOU" nah. i mean, think about it.... i got 8.5 million people to click a button on the internet.... when you think about it, its kinda funny. makes me wanna setup a site with a counter... put a button on there that says "yey" and see how many unique clicks i can get on it.

HAY. thanks for likking shit. hell, a lot of my likes are some lil fuckin weirdos that feel the dire need to come on here and proclaim to the deaf masses that whatever shit theyre into is somehow superior to others... but who gives a fuck, you clicked the button! go you!

i wonder if i can sell likes. like 50 cents a like... premium rate. fawk thats 4.25 million bucks! Well thats how the LIKERS out there make me feel, like 4.25 million bucks.... which is pretty good even in todays bullshit economy! still think i should setup a site with a button on it tho.

Zitat anzeigen



Was raucht der Typ

tschenneck
22.02.2014 12:11

Finds genial, Joel ist wie er ist und hat noch nie was auf die Meinung anderer Leute gegeben, und sowas ist mir lieber als das Geheuchele manch anderer Musiker

Nightmare119
Nightmare119
22.02.2014 12:50

MLK soll mal machen und ihn neben RnH auch für'n Ring buchen. Die Mau5 kann man nicht oft genug sehen

senfmann
22.02.2014 14:08


Nimrod1991 schrieb:


Alexos schrieb:


martinzinnecker schrieb:


senfmann schrieb:


Beatschnitzel schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich hab ja kein Problem mit Elektro/Dancemusic, finde es aber immer weider erstaunlich, wie viele Geld die dafür bekommen, dass sie ihr Set aufbauen und im Prinzip einfach nur ein vorprogrammiertes Set runterspielen.

Zitat anzeigen



Ja sie stellen sich ein Set zsm. aber macht ja jede rock/ metal punk etc etc. band auch. Es wird trotzdem noch viel auf der Bühne selber gemacht wo man vll nicht so viel von mitbekommt, da das Pult ja meist verdeckt ist. Ist echt arsch schwer sowas zu starten!

Zitat anzeigen


würde mich jetzt aber auch mal interessieren was die denn da noch groß machen.. klar haben rock bands setlisten, aber sie spielen die lieder ja komplett selbst und lassen die instrumentals nicht von platte laufen..

Zitat anzeigen



Wie viel von dem was man hört tatsächlich live ist will ich gar nicht wissen.

Zitat anzeigen



Im Rock chanre ist es schon live, wenns rauskommen oder man es sehen würde das die nicht live spielen. Kann man gleich einen Sargdeckel auf die band legen

Zitat anzeigen



Hör dir Rammstein - Ich tu dir weh vom Ring 2010 an. Hörste sofort, dass da nachgeholfen wurde und es machen viele Bands.
Außerdem würd ich jetzt Elektro nicht unbedingt mit Rock vergleichen.
Außerdem, Stebbie, die Elektroacts fahren doch dafür dann auch meist mit außergewöhnlichen Lightshows auf usw.... deswegen würd ich schon behaupten, dass viele ihr Geld wert sind

Zitat anzeigen


Naja letztendlich muss eh jeder wissen was es einem wert ist, aber solange es spass bringt ists ja ok, fahre selbst zu Hardstyle events und zahle da ordentlich, auch wenn mir das gehampel der djs vollkommen latte ist, die atmosphäre auf so einem Event ist das geld allemal wert. aber anzweifeln darf man die gagen ja wohl trotzdem oder?

MuffPotter87
28.01.2015 18:46

Not bad. Würde ich mir gerne nochmal live anschauen. Einer der wenigen Elektroacts den ich mag. Damals beim Ring musste ich frühzeitig gehen da meiner Begleitperson vom ganzen Licht + zu viel Alk schlecht wurde.

Nightmare119
Nightmare119
06.07.2015 17:17

War beim SoSi und Hurricane auch, gehört zur Show. Würde es viel mehr feiern wenn es etwas einmaliges wäre aber trotzdem lässig

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.07.2015 17:23Supporter

Achso, wusste ich nicht. Hab vom Hurricane nicht die komplette Show geguckt. "Lässig" trifft es ganz gut.

Nightmare119
Nightmare119
17.07.2015 00:19

Neues Album soll im Januar fertig sein, wird dann um den Dreh wohl auch rauskommen.

BITTE EINE TOUR DURCH DE!!!

tobiwan42
17.07.2015 00:30

Er war halt immer in den Jahren bei genau den Festivals, wo ich aber in den anderen Jahren da war... Außer RaR '11, aber da hatte ich auch noch keine Ahnung von Musik [addsig]